Schaub Lorenz SL PA938D Wi-Fi + 3G, 1GB RAM

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Terra2000

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
Kennt wer schon das Tablet ?

Habe eines seit heute.
Bin soweit zufrieden, im Antutu knapp 14500 punkte und sehr flüssig in der Bedienung!

@ratrax

Hat es Bluetooth/GPS onboard? Kannst Du schon was zum Akku sagen?

blackseven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bluetooth hat es, GPS nicht.
Hatte 99% nach dem auspacken, aktuell bei 4% nach über 13 Stunden, davon über 4 Stunden Diplay on mit Youtube, Spiele, alle Programme installieren und Browsen.
Displayhelligkeit auf 50%.
Werde mal über Nacht laden, dauert angeblich 5 Stunden, lädt mit 0,8A.

Hi,

Will mir dieses tablet auch kaufen da es ne günstige alternative zum note darstellt, villeicht bist du so nett und beantwortest mir paar fragen, findet man ja leider keine infos im web...

Hat es google play instelliert?

Könntest du vil. nachsehen ob modern combat 4 im playstore erscheint?

Und ist das display gut?

Danke =)

Also google play ist installiert, will gleich geupdatet werden auf neuesten Stand.
Modern Combat 4 ist auch im Store, ebenso wie Dead Trigger, Angry Birds etc. hatte allerdings bisher 2 Apps die als nicht kompatibel angezeigt wurden (Krone.at Österreichische Tageszeitung App und Radio.at).

Display ist ok, Reaktionszeit in Ordnung keine großen Schlieren oder so, auch kein Auffälliges Bleeding oder Clouding im gegensatz zu meinem ehemaligen Note 8.0.
Blickwinkel sind auch ok, habs bis jetzt nur zu Hause verwendet und hatte keine Probleme damit-

Akku um 10 Uhr vom Ladegerät, damit Fast and Furious 6 gespielt, Simpsons und gesurft und habe noch 75% akku nach über 4 1/2 Stunden Standby und über 2 Stunden Display on.

Kann man theoretisch eine BT GPS Mosue damit koppeln um es als Navi zu verwenden?

Habe keine Kontake bisher gefunden obwohl über google gesyncht, auch keine Telefon oder SMS App, habe aber noch keine SIM karte eingelegt, ob das erst nach einlegen und einwählen einer SIM Auftaucht?
Bei den installierten Programmen scheint die OEM Android SMS App aber komischerweise auf bei ALLE?!

Kann das Tab HDMI (zumindest über usb) und kann man es rooten um so sachen wie Titanium Backup zu installieren ?

Mit root habe ich noch nie gearbeitet, kann ich leider nicht sagen.
Habe leider keinen MHL Adapter, nur USB OTG, der liegt übrigens auch noch bei im Lieferumfang.

• Danke
Reaktionen: Chello
Schade :( man findet ja fast nichts über diese Tab im Netz. Was ich noch Fragen wollte ist, welche Android Version ist denn installiert?

4.0.4
Läuft aber, wie gesagt, erstaunlich flüssig.
Wollte kein Gerät mehr unter 4.1 wegen Project Butter, aber das vermisse ich hier fast nicht komischerweise.
Man merkt das der Prozessor ordentlich Leistung hat für die 1280x800 Auflösung.

Wlan flutscht übrigens auch super, habe eine 50/5 mbit leitung und komme beim Speedtest auf 30mbit down und 5 mbit up, viel mehr macht mein Note 2 auch nicht.
Hatte bisher auch keine Verbindungsabbrüche beim Wlan.

Nur zur Info, hab gester mit hilfe von Android Assisstant die beiden Apps die nicht geladen werden konnten installiert (habe ein Note 2) und die Apps funktionieren einwandfrei am Sl Pad.
Krone.at sucht dauernd ein GPS Signal, wird wsl deswegen nicht zur verfügung stehen im Store.

Da will unserer Kronenzeitung wohl gerne wissen wo man sich aufhält :)

Scheint leider so aber am SL Pad hams eh in schlauch.

:)

Wenn man den Flugblatt von "köck" glauben kann hätten die es ja gerade für 199.-- wobei ich im web auf deren Seiten davon nichts finden kann.

Hallo Leute, habe mir Gestern das SL 938 tab zugelegt. Ist wirklich nicht schlecht.
Ich finde es sogar besser als das Samsung note 10.1. Es läuft flüssiger als das Samsung.
Liegt wohl daran das nur das rein Google Android oben ist.
Gestern ist es nach langen spiele und Installieren hängen geblieben musste ein Reset durchführen. Ich hatte einen Flashplayer Installiert und von drei das Fernhsehapp da gibt es wo einen Problem.
Das war der einzigste Fehler.
Akku ist gut,über 5 stunden Dauersurfen.
Bildschirm gut

Hallo,hast du mit den Tab schon mal Probleme gehabt, wie ist die Akkulaufzeit?
Kann man android 4.1.2 draufspielen?
Mfg

Hat von euch in der Zwischenzeit vielleicht jemand herausgefunden ob MHL (HDMI über USB) geht und ob man auf JB ubdaten kann ? Oder vll wer der Hersteller von diesen Tablet ist da ich nicht denke das SL das selber baut :)

Habe meines nicht mehr, guter Freunde brauchte dringend eines für die Nichte und da es bei mir eh nur ein Gimmick ist wurde es verkauft.
Flashplayer hatte ich auch drauf, der machte keine probleme bei mir.
Mir ist nur der Browser 2x abgestürzt, aber bei der nichte jetzt soll es angeblich auch schon 2x hängen geblieben sein das nix mehr ging außer Resetknopf drücken?!

Danke an euch für die Infos, ich wollte es mir heute mal in natura ansehen doch der Händler hatte keines ausgepackt und somit konnte ich es nicht ansehen. Ohne HDMI ist es für mich aber eigentlich leider sowieso nicht zu gebrauchen.