Saygus V-Squared: Bis zu 320GB Speicher & auch der Rest verspricht viel & mehr...

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Die kleine US-Schmiede Saygus hat ein Smartphone in der Mache, das vor allem den Freunden der gepflegten Speichererweiterung gefallen dürfte. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

Geil 2 SD Slots, ein Traum für mich. Sowas wünsche ich mir schon länger. Mal schauen wie Teuer das sein wird und ob das in DE kaufbar ist. Klingt aber Interessant.

Ich halte es für unwahrscheinlich das es so kommt...
Vor allem das Dual Boot. Vor einem Weile sollte ein Tablet damit kommen (Android + Windows 8), da wurde von einem der großen interveniert, so daß es so nicht mehr auf den Markt kam...

Ich habe grade davon bei www.curved.de gelesen. Liest sich schon sehr geil, aber bei den Daten finde ich den Akku doch sehr schwach. Mal sehen was dann im Januar raus kommt.

Die Specs wurden wirklich eingehalten, nicht schlecht! Aber ich weiß irgendwie noch nicht, ob ich das Gerät hübsch finden soll :-|

Ich bin mal auf die Akku-Lasitung gespannt. mal sehen ob es meine Erwartungen erfüllt. Endlich mal ein Smartphone ohne Kompromisse :wubwub:
kein Diskus, oder Verschnörkelt oder sonst was.
Hoffe es kommt auch zu uns.

Also wenn dieses Teil wirklich kommen sollte, dann werde ich schwach und kaufe mir doch noch ein Android-Phone mit 32-Bit-Prozessor. Ich wollte eigentlich warten, bis die nächste Generation der Spitzen-Phones von Samsung, LG, ... raus kommt, die dann sicher auch 64-Bit-Prozessoren haben - und somit voll für Android 5.0 (und höher) tauglich sind.

Aber bei dem Teil würde ich schwach werden, selbst wenn es (sonst für mich eine Grundvoraussetzung) kein UKW-Radio haben sollte. Denn ansonsten hat es wirklich alles, was ich mir immer von einem Smartphone gewünscht habe:

Großes hochauflösendes (aber nicht zu hoch, wie beim LG G3 - Display ist nicht so hell und weiß wie beim G2, da die einzelnen Pixel kleiner sind) Display, SD-Card-Slot (sogar 2), wechselbarer Akku, guter Prozessor (ich denke der 801 ist immer noch schnell genug) und genügend RAM.

Dann kommt noch hinzu:

Hardware-Kamera-Button (hatte mein Nokia Communicator - ist einfach nur genial - leicht drücken zum Fokusieren, durchdrücken und Foto wird sofort geschossen - ohne jede Verzögerung). Root-Zugriff von Anfang an erlaubt (es gibt viele Apps, die ohne nicht laufen oder extrem eingeschränkt sind, z. B.- Greenify).

Daneben habe ich in einem Hands On Video (glaube auf golem.de) gehört, das der Rahmen aus Metall ist. Aber nicht aus dem "schweren" Aluminium, sondern (auch wie bei meinem Commi) aus dem leichten Magnesium (wie z. B. viele Motorblöcke der besseren BMW-Motoren). Wassergeschützt ist es auch (IPX7: Bis zu 30 min in 1 m Wassertiefe, falls Temperaturunterschied nicht größer als +/- 5° C), also wenn es mal ins Clo fällt (meiner Schwester mit dem Spitzenmodell von HTC passiert - sie hat jetzt einen schönen Briefbeschwerer) und man es mit beherztem Griff gleich wieder raus holt, sollte es das überleben.

Sie bewerben es außerdem als World Phone und irgendwo habe ich auch gelesen, dass sie es auch in Deutschland anbieten wollen (aber bei den Specs würde ich es auch importieren, als World Phone sollte es ja auch zumindest die deutschen GMS/UMTS-Frequenzen unterstützen - LTE ist mir nicht so wichtig - was bei den meisten US-Phones ja leider nicht der Fall ist, die funktionieren hier nicht).

Irgendwie klingt das alles zu schön, um wahr zu sein :-(

BTW: Das Datenblatt vom Hersteller findet ihr auf dieser Seite.

p.s.: Das mit den 2 SD-Card-Slots finde ich nur noch genial: Dann kann man z. B. den einen als Wechselslot nutzen, um z. B. gleich die Bilder von seiner Digicam auch unterwegs auf das Phone zu übertragen :)

Für mich währe noch ein Benachrichtigungs led
Interessant

Also im dem Newsartikel ist ein Bild wo es so aussieht, als seien oben eine blaue und eine grüne LED

Da würde ich schwach werden,
Alleine schon das es von Hause aus root rechte besitzen soll.

Also es kommt frage ist nur was solls kosten? !?

Zuletzt bearbeitet:
Hab da grad was entdeckt wo ich mal gerne wissen möchte was ihr davon haltet:

Saygus V2:

Root von Haus aus , 5 Zoll (1.080 x 1.920 Pixel) , Snapdragon mit 2,5 GHz , 3 GByte RAM , 64 GByte Speicher , Multi-Boot-Feature , 2 x SD Speicherkarte , NFC , Fingerabdruckscanner , wasserdicht ... und und und

Aber schaut euch das mal selbst an
Saygus V² stellt Smartphone mit ambitionierten Spezifikationen vor

P.S.: Hoffe das Thema is hier richtig

Hallo Black sheep 1848!

Du warst in der Kaufberatung nicht ganz richtig und da schon ein Thread zu dem Thema bestand habe ich deinen Beitrag dorthin verschoben.

• Danke
Reaktionen: Black sheep 1848
Alleine schon die frontcam ist krass.
Als ich 13mpx las hab ich gedacht das wäre die hintere.
Funf zoll geht schon mal in die richtige Richtung, aber solange ich das gerät nicht anfassen kann, werd ich wohl bedenken haben.

Aber dann nur QC 801? Ein 805er ist heutzutage das Minimum :tongue:

Das liegt im Auge des Betrachters. ;)
Ein N5 hat ein "mittelalterlichen" QC 800 und ist alles andere als langsam.
Auch und gerade bei SmartPhones ist der verbaute RAM (Größe) wesentlich wichtiger als schiere Power im täglichen Alltag. Die Dinger können ja mittlerweile kaum noch laufen vor Kraft. :D

Anders gesagt: Ich finde die Specs überaus stimmig. Wäre für mich sogar ein klarer Kauf...wenn sie statt 2ter SD-Karte einen zweiten SIM-Slot spendiert hätten... das haben sie nicht? Oder habe ich was überlesen?

Gruß,
DeJe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft das auch in unseren Netzen. Vodafone ,E+ etc und auch alle Frequenzen inkl der LTE's???? Und wenn man auf der Seite von Saygus vorbestellt kommen aber noch Steuern, Zoll oder so drauf.Richtig?

Ja, läuft angeblich in allen Netzen. Würde an deiner stelle auf jeden Fall mit Einfuhrumsatzsteuer rechnen...
Warte lieber erstmal ein paar Tests ab ;-)