Samsung Galaxy S5-Klone: Speicherplatzmangel und andere Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RiPu

Neues Mitglied
0
Hi ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe schon alles durchsucht und nichts gefunden

Und zwar ich habe ein neues Samsung Galaxy S 5 16gb geschenkt bekommen und kann keine apps installieren er sagt zuwenig interner Speicher auch wenn ich ne 32 gb speicher karte reinlege nix auch pfad ändern wo die app hinsoll hilft nicht

danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein neues Phone habe, würde ich erstmal einen Werksreset machen, damit der ganze Müll vom Vorbesitzer mal runtergeschmissen wird.
Wenn anschließend immer noch Probleme bestehen, irgendwelche Apps zu laden, ist auf jeden Fall schonmal das mögliche Überfülltsein des internen Speichers als Grund ausgeschlossen,

Edith sagt: Trotz nagelneuem Phone: Werksreset! Sollte zwar eigentlich auch so funktionieren, aber Du kannst Dir ja nix an Daten zerschießen, wenn Du es neu hast und noch nichts installieren konntest

Zuletzt bearbeitet:
Hi RiPu. Willkommen auf android-hilfe.de.

Die externe SD-Karte hat erst mal nix mit dem Telefonspeicher im Gerät zu tun. Schau dir mal die Diskussion und Tips im Diskussionsverlauf dieses gemergten Threads durch - vielleicht hilft dir das auch weiter.

Ich habe es mit sd Maid versucht und kann jetzt kleine Apple bis 5 MB laden größere nicht

Jetzt bekomme ich bei einem Neustart die Meldungen

1. Turn on the Switch to manage App permissions
2. Ungültige IMEI

Wenn Du nichts mit dem Phone gemacht hast, würde ich es zum Händler bringen -oder vom Schenkenden bringen lassen-

Schau mal in Einstellungen, Geräteinformationen, Status nach der IMEI. Sie sollte mit 35 beginnen. Wenn da keine steht, hast Du entweder irgendwas an Deinem Phone gemacht oder der Schenker hat was damit gemacht oder vielleicht ist es auch gar kein "echtes" S5.

cpu-z verrät Dir einiges über das Phone, wenn Du es runterladen kannst, u.a. steht da der Prozessor. Wenn es ein MTK Prozessor ist, hast Du ein Fake S5 geschenkt bekommen und dann werden auch die Angaben über freien Speicher usw. wahrscheinlich gefaket sein

Die IMEI fängt mit 35 an sowie der Prozessor nen mtk 6589_e_lca ist

Damit hast Du Deine Antwort: Das S5 ist ein Fake. Samsung verbaut keine MTK Prozessoren.
mit Deinem Problem würde ich mich mal auf chinamobiles.org umsehen, ob es da eine Lösung gibt