Samsung Galaxy S4-Klone: Allgemeine Diskussion

  • 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es spricht also einiges dafür, dass der TE selbst einen Fake verkauft hat.
Wenn es so war, steht auf einem anderen Blatt, ob er dies mindestens indirekt vorsätzlich oder bewusst fahrlässig gemacht hat.
Jedenfalls ist zu berücksichtigen, dass er -was die eingestellten Sachinfos und Fotos angeht- gegenüber diesem Forum reinen Wein eingeschenkt hat und so auch damit rechnen musste, dass evtl. Fakes von den Experten hier schnell als solche enttarnt werden.
Würde das jemand machen, der selbst davon ausgeht oder gar weiß, ein Fake verkauft zu haben?
Ich denke, eher nicht.

Aber da ich seitens des TE so viel von „Menschlichkeit“ und „mit Blumenstrauß geschmücktes Angebot zur Rücknahme des Gerätes“ gelesen habe, frage ich nun mal nach den Konsequenzen aus diesen Vorsätzen?!

Es sollte nunmehr tatsächlich eine Ehrensache sein, das Gerät möglichst geräuschlos wieder zurück zu nehmen und dem Verkäufer das Geld zurück zu geben.

Die vermtl. Angaben des Rechtsanwaltes waren übrigens komplett für die Tonne, das wurde ja bereits an anderer Stelle schon gesagt; das böse Erwachen wird spätestens dann kommen, wenn der Käufer seinerseits einen RA konsultiert und der die zivilrechtlichen Ansprüche des Käufers konsequent geltend macht.

Jedenfalls würde ich’s nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.

Viele Grüße -ebenfalls- aus dem „Apple-Lager“.
 
axe_ schrieb:
hmm... der akku in deinem bild und auf den anderen fotos ist nicht der gleiche!

Kann man so nicht sagen . So ein Akku hat bekanntlich 2 Seiten und auf beiden befinden sich Aufkleber .
Ich versteh nicht warum der TE nicht das Originalbild der Auktion hier einstellt , den 60 Tage kann das ja noch nicht her sein . Und darauf müsste er ja noch Zugang haben .
Mit einem grösseren Bild könnte man genaueres sagen .
Aber lasst uns doch mal Licht ins Dunkel bringen mit den Fakten die wir haben .
Hat einer einen Displayschutzaufkleber auf seinem S4 auf dem Dual Core steht ?
Und gibt es User die ein Original S4 haben und an der Unterseite des Kartons statt der Typischen 3 teiligen Samsung IMEI Aufkleber einem länglichen mit Barcode ?
Das sind doch die 2 Dinge die man zweifelsfrei erkennt und die meines Wissens nach Untypisch für ein S4 bzw. Samsung Gerät sind .

Für mich persönlich wirkt das Gerät gefälscht .
Akku ist zu klein , Bilder des Käufers zeigen einen Clone , Bilder der Auktion werfen auch mindestens 2 Fragen auf , Rechnung nicht vorhanden. Und bisher gab es noch keinen Punkt der bewiesen hätte das es ein Originalgerät wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
spacemanneke schrieb:
Und da kannst du dich mal bei einem Staatsanwalt informieren wie die bei Ebaybetrug drauf sind!

Dein Anwalt hofft nur das es zu einem Rechtsstreit kommt, denn sonst hätte er dir nicht so einen Rat gegeben!

Ich finde zwar, dass du dich etwas zu aggressiv ausgedrückt hast, im Kern hast du aber Recht.

Bedenklich finde ich, dass Produktpiraterie hier (auch vom TE) so verharmlost wird.
Es geht hier nicht nur um schlechte Bewertungen auf Ebay, sondern im Zweifelsfall eventuell auch um Straftaten. Wahrscheinlich ist dem TE noch nicht der Ernst der Lage klar geworden.

Die hier gezeigten Bilder deuten zumindest darauf hin, dass der TE in der Tat ein Plagiat verkauft haben könnte.
Da geht es ganz schnell um mehr als nur den Kaufpreis!
Nicht nur, dass der Käufer hier u.U. Schadensersatzansprüche stellen könnte - Samsung könnte auch urheberrechtliche Ansprüche anmelden bzw. eine Unterlassungserklärung einfordern.

Und glaub mal nicht, dass das ein fiktives Szenario ist. Große Firmen haben ganze Horden von Mitarbeitern und Anwälten, die sich den ganzen Tag lang nur damit beschäftigen Plagiate auf Ebay zu finden.

Ich will dem TE hier keine Angst machen, aber ich möchte ausdrücklich davor warnen das ganze auf die leichte Schulter zu nehmen.
 
iMac411 schrieb:
Das Bild hatte ich vor dem Verkauf von meinem S4 gemacht und in eBay rein gestellt.

Hab es grad mit dem Ipad geuppt. Hoffe die Bildgröße ist einigermaßen zu ertragen

ac8b2d2437b4c79yuwthdmsi9.jpg


Nein ist sie definitiv nicht . Und damit sich jeder ein Bild machen kann hab ich mal ne etwas bessere Variante von deinem Bild .

$_57[3]-500x500.JPG


Jetzt kann man auch erkennen das der Display Aufkleber falsch ist .




UUUPs fast die Quelle nicht mit angegeben . Wir wollen doch ehrlich bleiben

Quellnachweis

Auf die Erklärung bin ich gepannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich der TE Ersteller wäre, und wirklich ahnungslos ein fake verkauft hätte, würde ich mich mal mit diesem ominösen "Freund" unterhalten. Nicht mal meine drei besten Freunde würden mir ein S4 'schenken'.
 
Echt , ich würd mich fragen wie mein Ebay Bild auf ne Türkische Webseite kommt .:blink::blink:
 
Ganz ehrlich, ich bin mir sich sicher ob es tatsächlich ein Clone ist. Clone nutzen in der regel nicht den Originalschriftzug. Auch wird kein Original Typenschild im Gerät verwendet. Das Akku sieht auch sehr Original aus. Das die Telefon Info anders sind, kann viele Gründe haben, bis hin eines Custom ROM. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das 9500 und das 9505 grundsätzlich nicht einfach miteinander vergleichen kann.

Ausserden, die auf dem Foto erkennbaren 1300mA stehen nicht auf dem Akku, sondern die Leistungsaufnahme des Gerätes beträgt 3,8V Wechselstrom bei 1300mA. Schaltet doch einfach mal euer Gerät ab und holt das Akku raus, diesem aufkleber haben alle

Das einfachste ware, die Seriennummer und die IMEI an Samsung zu schicken, die können das prüfen, das viele Halbwissen zu den spärlichen Informationen hier ist eher kontraproduktiv.
 
Wie gesagt, ich hab ein S3 Mini aus der Türkei gesehen und das sah von außen 100% genauso aus, Schriftzug und Aufkleber inklusive.
 
fotia1980 schrieb:
Das einfachste ware, die Seriennummer und die IMEI an Samsung zu schicken, die können das prüfen, das viele Halbwissen zu den spärlichen Informationen hier ist eher kontraproduktiv.
Das Problem ist, dass der TE es nur akzeptieren würde wenn da rauskommen würde das es original wäre. Würde Samsung nach der Überprüfung sagen, dass es sich um ein Fake handelt, sagt der TE es ist nicht das S4 was er verkauft hat. Hat er ja weiter oben so geschrieben. Da beißt sich halt sie Katze in den Schwanz.
Wir werden die Sache hier nicht 100%ig aufklären können.

Es wäre nur sehr seltsam, wenn sich jemand der wissentlich ein Fake verkauft dann hier im Forum meldet und um Hilfe bittet. Aber man soll ja schon Schweine fliegen gesehen haben :)

Vielmehr glaube ich, dass sein "Freund" ihm ein Fake geschenkt hat (ich glaube wissentlich, denn sonst wäre es schon ein kaum zu glaubendes Geschenk) und es ihm nicht gesagt hat. Der Verkauf war dann halt etwas "unglücklich".

So oder so, wenn es ein Fake ist kannst nur hoffen, dass der Geschädigte nicht zu Samsung geht. Firmen wir Samsung reagieren ganz ganz ungemütlich auf Fake Verkäufe.
 
Das Gerät wird so echt sein wie das Bild von "seiner Auktion " .
:crying::crying:
 
Na ich bin mir auch zu 99% sich das es ein Fake ist, aber eben nicht zu 100%.
Die ganze Geschichte (Freund, keine Rechnung, Geschenk, er kennt sich nur mit Apple Produkten aus, seltsame Produktfotos...) klingt halt schon sehr komisch.
 
Ich gehe nicht davon aus das wir vom TE noch was hören .
Nachdem er hier Bilder einer anderen Webseite als seine Auktionsbilder "verkaufen" wollte . Dürfte die Glaubwürdigkeit doch eher recht niedrig sein.
Und die Bilder vom Display sind meiner Meinung nach keine Original S4 Bilder .
 
......

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

....
 
der TE war doch gerade noch online, wäre schön nochmal was von ihm zu hören.
 
Hat doch seine Beiträge fast alle gelöscht und bei der Seite, wo das Thema
auch diskutiert wurde, auch.

Seinen Account hat er dort ebenfalls gelöscht, was eigentlich schon genug aussagekräftig ist.
 
Ich denke ganz einfach, dass er nur auf der Suche nach Infos war, um zu erfahren was passieren könnte, wenn er sein Fake S4 auf ebay verkauft und dann erwischt wird. Hätte er seine Texte nicht gelöscht, wären wir vielleicht vom Gegenteil überzeugt worden, aber so hinterlässt es nur einen Faden Beigeschmack mit ein wenig krimineller Energie.
Dieses ist nur meine persönliche Meinung, die dadurch entstanden ist.
Und ich denke man sollte das hier auch zu machen.
 
also wenn jemand von euch wissen will was passieren kann wenn man ein clone bzw. ein Handy mit NICHT Originalen Schriftzügen verkaufen will. Den kann ich gerne meine ca. 100 seiten Akten von Samsung´s Anwälten zu senden. Als Kopie per Post.
 
Ich würd sagen der hat sich verkrümelt nachdem klar war das seine angeblichem Ebay Bilder garnicht von Ihm sind. Als er den Käufer den schwarzen Peter zuschieben konnte war er oben auf. Aber als er selber mal die Daten und Bilder rüberschieben sollte war ganz schnell Funkstille.
Wenn man schon Bilder postet sollte man drauf achten das die nicht im WWW an anderer Stelle zu finden sind.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
40
Aufrufe
2.209
LordBelial
LordBelial
Observer
Antworten
12
Aufrufe
440
Observer
Observer
ses
Antworten
0
Aufrufe
314
ses
ses
Zurück
Oben Unten