Samsung Galaxy Note 3 China Nachbau kann nach Flash nicht mehr eingeschaltet werden

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arni-1

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 3 China Model, ich habe das handy geflasht, hatte soweit geklappt, wollte jetzt weitere Einstellungen vornehmen, leider hatte das nicht funktioniert, wollte ein anderes System drauf Flaschen, hatte geklappt, jetzt kann man es garnicht mehr einschalten, es tut sich garnichts mehr. Man sieht auch nicht ob es geladen ist. Kann man ein Handy kaputt Flashen? Würde hier vielleicht noch ein USB JIG helfen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
China Modell ?
Meist du ein Clone oder das "echte Note 3"
Und ja man kann es kaputt flashen. Ich verschiebe dich mal in die Werkstatt, denn wenn man es schon nicht mehr einschalten kann, bzw. nichts mehr passiert ist hier auch keine Hilfe mehr möglich.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ja, genau das ist ein clone, wäre schade wenn es nicht mehr klappt. Und die Sache mit dem usb jig?

Welche Rom hast du geflasht?
Ich hoffe NICHT, du hast eine aus der Samsung Note 3 Sektion genommen, da kannst du es nämlich zerstört haben.

Welches ROM sollte ich denn sonst nehmen, als eines für Note 3.

ich habe das hier genomen SM-N9006-s7288__v1.10_20140108_1733
von needrom.com und mit SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174 geflasht.
laut den anzeigen hatte ja auch alles geklappt.

hier auch noch mal die Angaben über MtkDroidTools_v253:

Hardware : MT6572 (UNIVERSAL5410 is Fake!)

Model : SM-N9006

Build number : JSS15J.N9006ZCUBMI5

Build date UTC : 20140110-054759

Android v : 4.3

Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1, 2013/07/04 15:16

Kernel v : 3.4.0-1590669 (se.infra@SEP-136) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Fri Jan 10 13:42:51 CST 2014

Uboot build v : -----
LCD Driver IC : 1-otm9605_qhd_dsi_vdo

Hallo arni-1!

Du hättest zwingend eine Rom nehmen müssen, die zu deinem MT6572 passt.
Alle Clone haben Mediatek Chips verbaut.
Auch wenn dein Gerät aller Voraussicht nach kaputt geflasht worden ist, hat man dich in den falschen Bereich verschoben.
Dein Thread gehört zu den Sonstigen Android Smartphones, da sind die Mediatek Spezialisten.
Wenn noch was zu retten ist wird man dir dort helfen können.
Ich werde veranlassen, dass man deinen Thread dorthin schiebt.

Grüße Jörg

Erstmal besten Dank für das erneute verschieben.
Alle Angaben deuteten daraufhin das es das richtige Rom ist.
Ist natürlich jetzt schlecht das dadurch alles kaputt ist.
Weis den jemand was mit dem usb jig ist?

Den jig wirst du bei diesem Smartphone nicht nutzen können.
Und nein, rein gar nichts hätte darauf gedeutet eine Rom vom Orginalen Note3 auf deinen Clone zu machen.
Mediatek vs Snapdragon und eigentlich die ganze Hardware ist überhaupt nicht zu vergleichen :)

Danke Mike, ich habe mich auch eben amüsiert.... :D

Ein rotes Auto ist doch auch nicht gleich ein Ferrari, oder? :D

als ich mir die Daten aus meinem Handy ausgelesen hatte, hatte ich natürlich ein ROM gesucht das zu meinem Handy passen sollte. das sich dahinter was anderes verbirgt kann ein anfängern nun mal nicht wissen.

tja, besten Dank für die Antworten.
aus eben diesen Gründen gehe ich ungerne in Foren spazieren, man bekommt entweder nicht die richtigen anworten oder der eigene Beitrag wird hin und her verschoben, weil die entsprechenden leute selber nicht wissen wohin der beitrag gehört oder man wird ausgelacht weil man keine Ahnung davon hat und nun versucht leute zu finden die einem helfen könnten.

ich weis nun das ich einen teuren Briefbeschwerer habe.

Junge, du vergleichst Äpfel mit Birnen, schreibst das du selbstverständlich die richtige Rom geflasht hast was aber eine falsche Aussage ist und beschwerst dich dann, wenn du Gegenwind, wegen deiner Art zu schreiben, bekommst?

Vorsicht im Glashaus....

Viel Erfolg mit dem neuen Briefbeschwerer. ;)

Nur nochmal so zum Verständnis:
Nur weil ein fast gleiches Gehäuse verwendet wird heißt es nicht, das die Innereien 1:1 gleich sind. Bevor man sowas macht, sollte man gewissenhaft recherchieren und sich nicht im Nachhinein beschweren...

Hallo arni-1!

Ich finde deine Aussage mehr als unhöflich und der Situation nicht angepasst.
Defekte aller Art kommen immer in die Werkstatt, aber bei misslungenen Flashversuchen bei Smartphones mit Mediatek Chips besteht immer noch ein wenig Hoffnung, dass das Gerät doch noch wieder zum Leben erweckt werden kann.
Und nochmal, nein du hast dich nicht richtig informiert welche Rom zu deinem Gerät passt. Ein original Note 3 und dein Clone sind komplett verschieden, was die Hardware angeht.
Also bitte, bevor du das nächste mal hier den Leuten die dir nur helfen wollten auf den Schlips trittst solltest du einmal darüber nachdenken, ob der Fehler nicht an deiner Unerfahrenheit und dem nicht richtig informieren gelegen hat.
In diesem Sinne hoffe ich für dich, das da noch irgenwas an deinem Gerät zu retten ist.

Grüße Jörg

Sorry das sich einige Leute jetzt beleidigt fühlen, aber mehr als Daten auslesen und mit diesen Daten arbeiten kann man doch nicht oder?
Was hättet ihr den gemacht?
Ich habe mich nicht am handy Gehäuse orientiert.
Wenn es doch noch eine Lösung geben sollte, wäre ich sehr dankbar dafür.

Sry arni-1 aber ein Anfänger sollte einfach nicht mal irgendein Rom auf sein Gerät flaschen und es damit zerstören.

Ich habe mir nicht irgendein Rom ausgesucht, anhand der ausgelesen Daten habe ich mir dieses Rom ausgesucht, was hätte ich sonst machen sollen.

Wie hast du denn die Daten ausgelesen, damit ich noch etwas dazulernen kann, bin nämlich auch nicht allwissend.

mit MtkDroidTools_v253 habe ich die Daten ausgelesen.

arni-1 passiert den irgendetwas, wenn du das Gerät an den PC anschließt ?
Schon mal versucht das Gerät ohne Akku am PC anzuschließen, ob es dann von einem Flashtool erkannt wird ?
Ich weiß jetzt nicht welches, ob Droidtool oder SP-Flashtool.

Ich musste das SP-Flashtool Tool benutzen, ich muss es noch einmal anschließen und sehen was passiert, eigentlich wollte ich Odin benutzen, man konnte das Handy nicht in den entsprechenden Modus hochfahren.

Odin ist ausschließlich für Samsung Smartphones/Tablets.