Samsung Fake Galaxy S4 Dual-SIM zurücksetzen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

subzero2109

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Hab mich eben erst angemeldet weil ich ein Problem mit einem Samsung S3 habe! Ich habe es bei E-Bay ersteigert. Da sind zwei SIM-Plätze drin. Also Dual SIM.

Wie bekomme ich ein deutsches Android, ohne diese Blöden Japan-Apps, drauf??

Also quasi wie beim Rechner, komplett Plattmachen und neu!!

Bitte helft mir...... Ich raste aus!

Bitte habt Nachsicht mit mir! Kenn mich nicht wirklich aus.
Vielleicht benutzt ihr keine Fachausdrücke!!!

Daaaaaankeeeeee:unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versaue Dir ja ungern das Weihnachtsfest, aber für mich hört es sich so an, daß Du ein S3-Fake ersteigert hast.

Ich schiebe das Thema daher auch erst mal zu den sonstigen Android-Smartphones und habe den Titel noch etwas aussagekräftiger gestaltet.

Ich sehe das so wie mrrbr. Meines Wissens gibt es vom S3 keine Dual-SIM-Version.

Hast du mal den Akku-Deckel abgemacht und mal geschaut ob da auch z.B. ein Samsung-Akku drinsteckt oder sonst ein Typaufkleber im Batteriefach auf Samsung hinweist?

siehe Mod-Message:
1. es gibt kein Dual-SIM S3
2. Samsung wäre koreanisch, aber Du hast wahrscheinlich etwas "chinesisches"
3. zum "Neumachen" müsstest Du wirklich wissen was es genau ist _und_ es müsste jemand "etwas Neues" geschrieben haben - extrem unwahrscheinlich in deutsch, etwas weniger unwahrscheinlich (aber immer noch unwahrscheinlich!) in englisch.
4. Einstellungen - Über das Telefon (=letzer Menüpunkt): diese Daten hier posten dann kann evtl jemand mehr darüber sagen was Du wirklich hast

Also......
Auf dem Akku und auf dem Aufkleber unter dem Akku steht Samsung drauf... MADE IN KOREA. Das Model heißt genau: GT-i9502
SSN: -i9502GSMH > So viel zu dem Aufkleber.
Auf dem Startbildschirm erscheint ganz groß MEDIATEK bevor Samsung erscheint

Über das Telefon:
- Android-Version: 4.2.2
- Basisband-Version: I9502XXUAMDE
- Kernel-Version: 3.0.31-310959
se.infra@SEP-96#1
SMP PREEMPT Wed Oct 10
21:08:07 KST 2012
- Erstellungsnummer: JDQ39.I9502XXUAMDE
- Software-Version: V30.41

Das wars. Ich hoffe damit kann irgendwer etwas anfangen! Danke Leute für die bisher gegebenen Tipps!

Das könnte/müsste das Galaxy S4 Dual-SIM sein, wenn es kein Fake ist.

Ja das mit dem Mediatek hatte ich überlesen, das orginal hat den OctaCore von Samsung verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich ein S4-clone zu sein. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/9502-fragen-diskussion-zur-anleitung-zur-cwm-root-und-sva-rom-auf-dem-s4-dual-sim.477412.html#post-6899760"]Hier[/OFFURL] wird über genau das selbe Gerät diskutiert und der Käufer bestätigt auch dass er es bewusst als clone gekauft hat (Post#18).

Hey Leute, ihr habt mir doch eine Anleitung empfohlen..... Ich habe die Dateien alle geladen und bin so vorgegangen wie es dort beschrieben wir! Allerdings komm ich nicht sehr weit. Denn wenn ich in den Downloadmodus möchte, soll das Handy aus sein. Dann muss ich die leisertaste und den Homebutton gedrückt halten und dann die Powertaste dazu! Bis ich einen gewissen Bildschirm bekomme. Das Handy geht dann aber in einen Testmodus! Könnt ihr mir weiter helfen??

Danke und Grüße, frohe Weihnachten übrigens!:smile:

Ja, nur die von mir verlinkte Anleitung ist für das "echte" GT-I9502 und nach der Diskussion kam ja nun raus, dass du ein -scheinbar verbreitetes- GT-I9502-Fakegerät hast. Und damit funktioniert der ganze Kram nicht auf deinem Gerät.

In der ebenfalls von mir referenzierten Diskussion nimmt der Threadersteller dieser Anleitung "dein" Smartphone doch auseinander:

goes_like_hell schrieb:
Aber wir können das hier abkürzen, da du der zweite Kandidat in kürzerer Zeit bist, wo ich den Verdacht hege, das du ein Clone hast ! Zumindest, wenn das Bild dein 9502 ist, von dem du sprichst !?

Wieso ich das glaube ?

a) In der Menüleiste sehe ich nur eine Signalstärkeanzeige ! Hast du da zwei Sim drin ? Also bei mir ist selbst, wenn ich nur eine drin habe, immer die Anzeige dabei, das Sim2 nicht besetzt ist.
b) Ich habe noch nie ein ins Deutsche übersetzte "über das Telefon"-Seite gesehen, schon garnicht Buildnummer=Erstellungsnummer !
c) Vergleich mal dein Bild, mit dem des Kollegen zwei Post weiter oben ! Vielleicht habt ihr ja den gleichen Händler !?
d) Es gibt meines Erachtens und laut Sammy kein Build I9502XXUAMDE für das GT-I9502.

==> dein Gerät ist kein original Samsung-GT-I9502 und damit die von mir verlinkte Anleitung wertlos.

Also dann...... Dann haben wir das ja geklärt! Sorry wenn ich genervt hab. AN MOTO E, wollte dich damit nicht angreifen oder dich als blöd hinstellen. Ich wollte nur fragen, da ich überhaupt keine Ahnung habe!

Vielen dank für die Mühe an ALLE