Rom Flashen vs. Hard Reset Walton Primo X2

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

632hy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Telefon, das ich auch mit einem Hard Reset nicht weg bekommen habe (BT hängt sich immer wieder auf).

Wenn ich das selbe ROM nochmals flashe, macht das noch mehr bzgl. RESET oder ist das nur das selbe wie ein Hardreset.

Danke

@Derol, der Beitrag war ja sehr hilfreich...

@TE kommt drauf an, falls die custom rom von haus aus wie viele ein Problem mit Bluetooth hat, hilft auch neu flashen nichts, wenn aber Bluetooth funktionieren sollte, lösche lieber mal die cache nochmal, das hilft manchmal schon auch.

Neu flashen oder hard reset/wipe relativiert sich da du bei beidem das gleiche machst

@Derol, der Beitrag war ja sehr hilfreich...
Ja, ich denke schon.

Das nennt man Hilfe zur Selbsthilfe. Lesen bildet.

Neu flashen oder hard reset/wipe relativiert sich da du bei beidem das gleiche machst

Du hättest wohl die wiki ebenso lesen sollen, dies kann man sehr gut anhand deiner Antwort nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Stock ROM 4.2.1 drauf. Hard Reset hatte ich schon gemacht, aber ohne Erfolg.

Monatelang hat meine BT Freisprecheinrichtung funktioniert. Seit kurzem wird jedes Mal beim Anruf die Netzverbindung unterbrochen.

Dann kann ich BT noch ausschalten, aber nicht mehr einschalten. Erst nach Reboot geht die Sache wieder - genau einmal.

Daher habe ich Hard Reste gemacht, mit der Hoffnung dass es danach wieder funktioniert. ABer leider nicht

Ne anständige rom macht das, zumindest bei den cm roms für mein phobe stehen im cwm Protokoll immer wipes dabei, also ist meine aussage ansich nicht falsch

632hy schrieb:
Ich habe Stock ROM 4.2.1 drauf. Hard Reset hatte ich schon gemacht, aber ohne Erfolg.

Monatelang hat meine BT Freisprecheinrichtung funktioniert. Seit kurzem wird jedes Mal beim Anruf die Netzverbindung unterbrochen.

Dann kann ich BT noch ausschalten, aber nicht mehr einschalten. Erst nach Reboot geht die Sache wieder - genau einmal.

Daher habe ich Hard Reste gemacht, mit der Hoffnung dass es danach wieder funktioniert. ABer leider nicht

Werkseinstellungen probiert? Da wird alles auf Auslieferungszustand gesetzt. Mehr fällt mir in der Hinsicht auch nicht ein

Hard Reset hatte ich schon gemacht, aber ohne Erfolg
Hard Reset, oder Factory Reset oder Full Wipe = Werkseinstellungen.

Hat er wohl gemacht und dies hat leider zu keiner Besserung geführt :unsure:

Um auf das Thema ROM flashen zurückzukommen: Soll es eine komplette neue Firmware sein: Im jeweiligen Herstellerunterforum schauen :)

Hilft auch das nicht, sollte man das Gerät eh einschicken. Vorrausgesetzt man hat sich nicht die Garantie durch ein CustomROM gegrillt :p

Da wir nichtmal wissen um welches Gerät es geht (oder hab ich es überlesen): Schau ins jeweilige Geräteforum.

Geräteforum gibt es leider nicht: Walton Primo X2.

Aber: Rom flashen dürfte doch mehr sein als Hardreset. Habe heute das Originale Rom nochmals geflasht und die ersten Tests waren erfolgreich. Ich hoffe es bleibt so.

Und damit ab ins entsprechende Forum :p

ROM Flashen hat das Problem doch nicht gelöst.

Immer wenn ich ein Gespräch annehme (Egal ob vom Handy oder von FSE) dann haut es mich aus dem Netz, Meldung "Radio Off"