RK3188 Quadcore Tablets (Nur allgemein, s. Beitrag #55)

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoll nein max. die Einfuhrumsatzsteuer(19%) und nichtmal die kommt immer drauf, bzw. der richtige Wert. Man sollte in der regel aber schon die Einfuhrumsatzsteuer mitrechnen um am Ende nicht enttaeuscht zu werden.

Also der max. Endwert betraegt dann 250 Euro ob sich die 40 Euro Aufpreis lohnen zu einem Versand aus Dt. muss jeder fuer sich entscheiden.

Ich kann ja leider nichts mehr bei J4 bestellen da ich innerhalb von 6 Monaten zwei mal berechtigt gebrauch von meinem widerrufsrecht gemacht habe und jetzt gesperrt bin.

Gesendet aus Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Einfuhrumsatzsteuer, habe "Zoll" ehrlich gesagt aus Faulheit geschrieben, ist ja auch wurscht, kommt jedenfalls drauf. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich der "Zoll" den Paypal-Beleg zeigen lässt, die beliebten Gering-Deklarationen also nicht mehr ziehen sollen. Der "Zoll" ist ja auch nicht doof.

Vielleicht mal eine Frage (ohne totgeschlagen zu werden): Warum ist das Visture V97 HD so ein Objekt der Begierde? Die Spezifikationen sind doch alle ziemlich gleich. Wegen des Akkus oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist der Zoll nicht doof, aber bei der Menge an Paketen die von irgendwo nach Dt. kommen ist auch nicht immer die Zeit jedes gruendlich zu kontrollieren. Aber es ist auch schon ein Weilchen her seitdem ich etwas ueber dem Freibetrag aus China erhalten habe evt. hat der Zoll ja aufgestockt :D bzw. Ist jetzt gruendlicher.

Gesendet aus Spaß

Nochmal eine Ganz andere Frage weiß jemand wie dick das Visture genau ist?
J4 und Aliexpress sagen 0,98
aber auf einem Bild heißt es 9,5 ....
das Xpad fände ich noch ganz gut weil es angeblich ja gradmal 9,3 mm dick sein soll dafür die schlechtere Kamera

Tim_öp;5365036 schrieb:
Ich kann ja leider nichts mehr bei J4 bestellen da ich innerhalb von 6 Monaten zwei mal berechtigt gebrauch von meinem widerrufsrecht gemacht habe und jetzt gesperrt bin.
Gesendet aus Spaß

was sind das denn für Methoden :confused:

das müßte mal Amazon so praktizieren :rolleyes2:

androidmik schrieb:
Vielleicht mal eine Frage (ohne totgeschlagen zu werden): Warum ist das Visture V97 HD so ein Objekt der Begierde? Die Spezifikationen sind doch alle ziemlich gleich. Wegen des Akkus oder was?

Wegen dem 4:3 Verhältnis (war halt das erste angekündigte).
Ich habe mich auch bei den A31ern umgesehen, leider haben die alle kein BT.

Ja genau das Visture ist das Einzige was derzeit angeboten wird bzw bald kommen wird mit einem 9,7" Display.

Das Pipo M9 und das Cube U30GT2 mit dem RK3188 Preozessor haben ein 10,1" Display. Vielen sagt das 10,1" mehr zu (für Filme etc), anderen eher weniger, weil man mehr surft oder liest.
Aber wie gesagt, das Visture ist das erste 9,7" mit RK3188 Chip.

Zu der Dicke wird Dir vor Erscheinen keiner eine konkrete Angabe machen können :sneaky: Ist ja selbst bei schon erschienen Modellen (z.B. dem Novo9) nicht einheitlich.
An sich sollten die 0,3 mm auch egal sein, aber klar wenn man eine PERFEKTE Hülle sucht kann er hieran schon scheitern. :mad2:

• Danke
Reaktionen: Locati0n
Ich habe ja oft gesehen dass bei Visture es diese Bluetooth Tastatur von Visture selber gibt ich glaub die kauf ich dazu (bei Aliexpress gibt es da eine Option wo sie dabei ist) auch wenn sie qwerty und allgemein halt Amerikanisch ist kann man ja alles umstellen

schui93 schrieb:
Ja genau das Visture ist das Einzige was derzeit angeboten wird bzw bald kommen wird mit einem 9,7" Display. Das Pipo M9 und das Cube U30GT2 mit dem RK3188 Prozessor haben ein 10,1" Display. Vielen sagt das 10,1" mehr zu (für Filme etc), anderen eher weniger, weil man mehr surft oder liest.
Vielen Dank für die Auskunft, die mich aber eher noch mehr verwirrt hat. Es geht doch weniger um 9,7 oder 10,1 Zoll - das hat eine hat 2048 x 1536 Pixel, das andere 1920 x 1200, das sind von der Pixeldichte her doch deutliche Unterschiede, oder? Ist das tatsächlich so störend, wenn man auf einem 2048 x 1536-Gerät einen 16:9-Film sieht, die Pixelzahl ist doch sogar höher, nur dass das Bild etwas kleiner ist und es schwarze Streifen gibt, na und? Hat jemand schon Erfahrung damit? Gibt es übrigens irgendwas mit der richtig großen Auflösung des Nexus 10 (außer dem angekündigten Samsung)?

Nein momentan gibt es nichts mit einer Auflösung ala Nexus 10, welche auch ziemlich unnötig ist, da der Unterschied von Full HD zu der Nexus 10 Auflösung schon so marginal ist, aber jetzt wo Full HD Handies kommen müssen die Tablets ja mindest Ultra HD haben. :D

Ob dir das Seitenverhätnis zusagt schaust du am besten im nächsten Elektronikladen, das Ipad 3 sowie 4 hat ja die selbe Auflösung.

Hallo androidmik,

es geht vielen tatsächlich nicht um die Pixeldichte in diesem Bereich, welche wirklich nicht mehr relevant ist, aber vielmehr geht es tatsächlich um das Seitenverhältnis.
Dem Einen sagt das 10.1" Verhältnis wie z.B. beim Samsung Tab mehr zu, weil er hauptsächlich Filme guckt, dem Anderen sagt halt das iPad Format (9,7") mehr zu, weil der Fokus nicht auf Filmen, sondern auf Surfen und Lesen etc liegt.

Aber sicherlich kann man auch alles mit beiden Formaten machen.

Der Tipp, einfach mal in den Laden gehen und beide Formate in die Hand nehmen ist schon am Besten!

Fakt ist, dass das Visture V97 HD das erste China Tablet mit Retina, RK3188 und 9,7" sein wird (Cube soll aber auch in zwei Monaten folgen) und daher warten einige (viele?) darauf. Das war ja der Anstoß der Diskussion :razz:

androidmik schrieb:
Vielen Dank für die Auskunft, die mich aber eher noch mehr verwirrt hat. Es geht doch weniger um 9,7 oder 10,1 Zoll - das hat eine hat 2048 x 1536 Pixel, das andere 1920 x 1200, das sind von der Pixeldichte her doch deutliche Unterschiede, oder? Ist das tatsächlich so störend, wenn man auf einem 2048 x 1536-Gerät einen 16:9-Film sieht, die Pixelzahl ist doch sogar höher, nur dass das Bild etwas kleiner ist und es schwarze Streifen gibt, na und?

Wenn du schon schreibst na und wird dich das nicht stören. Sieht mit den neuen Displays 9.7 auch geil aus. Die noch höhere Pixeldichte ist beim Betrachten von Fotos cool wenn man noch gute Augen hat :)
Die Displays passen mittlerweile, gute Firmware ist wichtig, da mach ich mich ran wenn ich nächste Woche wieder in Deutschland bin.

Gesendet von meinem CHUWI V99 (noch stock) mit der Android-Hilfe.de App

Danke allen für die Antworten. Ich möchte auf dem Tablet Fotos und Filme schauen sowie lesen und surfen. Spiele z.B. sind egal. Ich habe vor einigen Jahren angefangen, nur noch in 16:9 zu fotografieren, da Bilder heutzutage doch zu 99% auf Monitoren und Fernsehern mit diesem Seitenverhältnis angeschaut werden. Fürs Lesen erscheint mir 4:3 besser geeignet als 16:9, aber bei Fotos und Filmen bliebe dann ein Rand (oder ich gehe bei den Fotos wieder auf 4:3 zurück, was ich aber, glaube ich, nicht tun werde).

Die theoretische Auflösungsfähigkeit des menschlichen Auges beträgt 318 dpi, so dass ich finde, dass bei Tablets mit Bereichen von 180 - 220 dpi die Auflösung sehr wohl noch eine Rolle spielt. Ich denke mal, dass ab 260 - 280 dpi die Diskussion dann akademisch wird; da sind wir bald, aber zurzeit noch nicht, außer beim Nexus 10, wo schon bei 300 dpi erreicht werden. Vielleicht bringen die Chinesen ja auch bald etwas mit dem Samsung-Panel raus.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja noch die Augen auf über 100 Prozent Lasern lassen. :eek:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Driftet jetzt ein bisschen vom Thema weg, aber sei's drum:

Die "Auflösung" des Auges hängt vom minimalen Abstand der Zapfen im Gelben Fleck der Netzhaut (Makula) ab. Das Lasern von Augen auch bei Normalsichtigen, das z.B. bei Sportlern immer beliebter wird, zielt darauf ab, auch kleinste Abweichungen von der perfekten Kugelform der Hornhaut zu beseitigen, so dass ein Sehvermögen von über 100% erreicht wird. Lasern erhöht also die Auflösung des Auges nicht.

Das alles kann man sich auf einem Tablet anlesen, was bei 300 dpi mehr Spaß macht als bei 130 :)

das Windows N80 scheint nun auch lieferbar zu sein

Also jetzt gibt es
in 10.1 inch:
Pipo Max m9
Cube u30gt2
in 9.7 inch:
Visture V972
xPad ka wie des genau heißt
und in 8 inch
nur das Windows N80
Das 7 Zoll Format fehlt leider noch

Locati0n schrieb: