Razer: Allgemeine Diskussion zum Gaming-Smartphone

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade ein neues Sicherheitsupdate erhalten.

Netflix Enhancements
- Netflix now included with Razer Phone!
- Enabled HDR content playback support
- Enabled Dolby 5.1 audio playback support

Camera improvements
- Fixed an issue where some images would appear yellow
- Tuning and image quality improvement
- Crushed bugs and performance improvements

Security fixes
- Jan 2018 Android security patches
- Fix for Meltdown and Spectre vulnerability

Updated theme icons to a dark style
Various other bug fixes

249.0MB

Wo habt ihr denn euer Razer Phone gekauft?

Bei Razer direkt.

Benutzt ihr die Google camera apk und wenn ja wo habt ihr die passende heruntergeladen?
[doublepost=1523624282,1523619955][/doublepost]Oh man, unterstützt leider noch kein EXFat bei der SD Karte sonder leider nur das veraltete Dateiformat FAT32. Ich hoffe das wird in den nächsten Tagen behoben wenn das Update auf 8.1 kommt. Ansonsten ein echt erstklassiges Gerät.

Mit Abstand eines der interessantesten Smartphones der letzten Zeit, fernab vom restlichen Einheitsbrei.

Ist das Gehäuse wirklich so extrem kratzerempfindlich wie in einiges Tests beschrieben? Würde es gerne ohne Hülle nutzen, falls ich es mir hole.

Ich bin auf Umwegen auf das Razer Phone aufmerksam geworden. Eigentlich habe ich bei Netflix die Liste durchgeschaut welches Smartphone in HD abspielen kann und da bin ich über das Razer gestolpert bei dem sogar der Zusatz "HDR" in der Liste steht. Da ich beruflich halt sehr viel unterwegs bin schaue ich nun mal sehr viel Netflix auf dem Smartphone und mein aktuelles Huawei Mate 9 darf von Netflix aus nur 480p Auflösung abspielen. Da kommt mir auch der angeblich verhältnismäßig gute Klang der eingebauten Lautsprecher des Razer sehr entgegen. Man hat halt nicht immer Lust Kopfhörer aufzusetzen.

Man sollte jedoch beim Razer Phone bedenken dass das Razer Phone lediglich ein ohnehin nicht so Farbenkräftiges und Helles Display besitzt. Ebenfalls ist es kein OLED Display. Ich glaube, wenn nicht grad die Lautsprecher (Die in der Tat Laut, aber nicht unbedingt Klangvoll sind) der Kaufgrund sind, gibt es selbst jetzt aktuellere Geräte zu einem günstigeren Preis. (z.B aktuell im Angebot grad das Galaxy S9 von Samsung für 599€)

Naja ein Pluspunkt für mich was dass das Razer eben kein OLED Display hat. Ich hatte schon diverse Handys mit OLED Display (OnePlus3, Samsung S5, S7 EDGE) und alle hatten sie früher oder später Schatten (eigentlich ausgebrannte Stellen) im Display. Das einzige Gerät mit OLED Display bei dem ich das Problem nicht hatte war das Huawei Mate 10 Pro. Aber das hatte ich vielleicht auch nicht lange genug im Einsatz.

So, heute bzw. gestern Abend gab es seit langem mal wieder ein Sicherheits- und Bug-Fix-Update, welches laut Razer vorallem die massiven Bluetooth-Konnektivitätsprobleme wieder beheben soll, welche es seit dem -etwas übereilten- Update auf 8.1 gab.

Updategröße: 386.7 MB
- Security Updates
- Bug fixes and performance improvements

Hoffentlich funktioniert dann wieder BT AutoConnect, was bei mir und vielen anderen seit dem 8.1 Update nicht mehr ging... ich werde berichten :D

Nachtrag: Dank des Patches vom 14.09. geht BlueTooth AutoConnect endlich wieder. Allerdings bleibt jetzt der Bildschirm beim Wecker (Wecker Xtreme) dunkel.

Kann allerdings auch an der App liegen

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich gehe davon aus das das Dateiformat EXFat für die SD Karte noch immer nicht unterstützt wird.

Hat jemand eine aktuelle google camera apk im Einsatz und wenn ja ein link zur apk wäre klasse. Danke. Die Kamera Software von Razer ist leider nicht so das Wahre.

Mal gespannt wie das Razer 2 wird

@Rusty Nail kann dir nur davon abraten, da du bei der Google Camera nicht zwischen den Kameras umschalten kannst. Das Ergebnis damit ist schlechter wie mit der Stock-Camera

Auch wenn man fast nicht denkt dass es noch passiert, passiert es doch! Razer hat das Android 9 Update ausgerollt, leider, aber dazu gleich mehr.

The Android Pie 9.0 update is here! Highlights include:

- Adaptive Battery
- Gesture Navigation
- Notification Management
- Digital Wellbeing Support
- Bug fixes and performance improvements
- Security Updates through July, 2019

Updategröße: 1028.4MB
Voller Vorfreude habe ich das Update auch direkt installiert, das OS selber rennt jetzt auch viel viel smoother als vorher, was echt cool ist, aber die Nebeneffekte sind echt nicht so geil:

- Chrome laggt total (ruckelt, kein weiches scrolling)
- Die Kamera (via Stock Razer Kamera App) geht nicht mehr sondern endet immer in einem FC.
- Whatsapp/Telegram Kamera funktioniert, aber nur Back-Cam, die Front-Cam verursacht FC. (Open Camera funktioniert wunderbar)
- Chrome FC wenn YouTube Videos embedded sind, selbiges gilt für die Google News App wenn in der News YT eingebunden ist, oder Apps die Chrome WebView nutzen und YT haben.

Auch reboot, App Caches leeren, Factory Reset brachten hier keine Abhilfe bei mir. Bei einem Kollegen, der das gleiche Razer Phone hat, wurde dadurch wenigstens der Chrome-YT-Bug behoben. Bei mir leider nicht.

Gibt es eigentlich irgend welche Neuigkeiten zum Thema Razer und Smartphones?

Das razr wurde ja verschoben auf unbekannt. Vermutlich zum MWC der finale Starttag auch für Europa. Zudem soll ein SD865er Flaggschiff kommen. Wohl aus der One Serie. Könnte auf jeden Fall interessant werden.

Denke nicht dass da noch was kommt.