Ramos W41 Hard reset?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oneiiros

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Tablet gekauft, ein ziemlich günstiger, um genau zu sein ein China-Tablet (Um auszutesten wie ich mit Tablets überhaupt zurecht komme, bevor ich mir ein GT2 hole und es nur in der Ecke liegt), das Ramos W41.

Es läuft super, alles top, aber es gibt ein Problem:
Pin gesetzt, in den Skiurlaub gefahren, zurückgekommen, Pin vergessen.

Ist ja kein Problem, dachte ich mir, ich kann mich ja wie bei meinem HTC mit dem Google-Account anmelden. Nur habe ich nach dieser Möglichkeit vergeblich gesucht, es geht einfach nicht.
Dann muss ich eben einen Hard-reset durchführen, ist ja nicht so schlimm, dachte ich. Aber als ich dann die Anleitung rausgekramt habe fiel mir auf, dass sie vollkommen in Japanisch ist! Dann habe ich versucht nach der Hardreset-Buttonkombination zu googlen - nichts.
Mit [Screenlock/Power] + [Vol. -] komme ich zum Recovery-Bildschirm, sprich ein offener Android mit rotem Warndreieck. Laut google soll ich dann [Power] gedrückt halten und [Vol. +] drücken um ins Recovery-Menü zu kommen, das klappt aber nicht.
Hat jemand von euch Tipps oder weiß wie ich weiter komme?

Das ist so'n kleines Loch beim PowerKnopf.

Muss das jetzt auch gleich benutzen, denn er startet nicht.

Hoffe das klappt.

Bin nämlich auch son Noob der einfach nur was großes günstiges starkes gesucht und den w27pro So gefunden hat.

Boar und such mal ein passendes 360 case. Das ist nicht leicht... :)

Das "Resetloch" habe ich auch schon beansprucht, allerdings schaltet er (zumindest bei mir) das Tablet nur aus :confused2:
Ein Case habe ich noch nicht, ich denke mal es wird einfach ein universales Ledercase für alle 7"-Tablets... Viel Glück bei deiner Suche :)

Ach mist, kack Handy, hat meinen Text nicht gespeichert.

Dann die Kurzform:

Passende Cases habe ich gefunden. Nur kein 360 Case für 10.1" aber für den Stand im Portraitformat habe ich schicke klapp Ständer gefunden, was ich nicht schlecht finde.

Back to Topic:

Die Betätigung des Resetknopfes hatte lediglich den Effekt, dass der Tablet ausgeschaltet wurde, wie bei Dir auch.

Das Problem: https://www.youtube.com/watch?v=6SmjPBTiGOE&feature=youtube_gdata_player habe ich seit einer Woche aber bei Ramos habe ich keine Antwort erhalten wie man in den Recovery Modus kommt um ein Datareset zu machen.
Die schrieben ich soll mir keine Sorgen machen und ein Reset aber erklärt wurde nichts, denn ich schrieb denen, dass ich Erklärungen brauche. Heute gab es dann noch die Nachricht auf ein bald kommendes Firwareupdate zu warten.
Wenn ich aber ins Recovery käme könnte ich auf eine neue Firmware verzichten. Darüber hinaus würde ich meine Garantieansprüche verlieren wenn ich eine neue Firmware draufspiele.
Gleich als erstes habe ich ein internes ich glaub CWM-Backup gemacht denn der Tablet kam mit Superuserapp gerootet bei mir an und wofür ist sowas wenn man nichts damit anfangen kann weil man nicht erklärt bekommt wie man ins Recovery kommt.

Das Video war anfangs nur für Ramos, zur Fehlerermittlung aber da ich keine richtige bzw. passende produktive Antwort erhalten hab, stellte ich es heute Morgen auf öffentlich.

-----------------------
Edit: Ich habs mal so probiert wie Du beschrieben hast und komme genau so weit wie Du aber nicht weiter.

Also immernoch: Wie aktiviert man den Recoverymodus bzw. was muss wie und wann gedrückt werden um den Modus aufzurufen, damit man das System auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann???

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Da: Software Download - Blue Devils digitale Unterhaltung Leben | Die Idee Leben mit RAMOS findet man sämtliche Firmware für Ramos .

Zuletzt bearbeitet:
Komisch dass Ramos dazu keine Auskunft gibt, ich glaube wir werden dann wohl oder übel auf neue Firmware warten müssen. Ich habe aber immernoch die Hoffnung dass uns hier jemand helfen kann :rolleyes2:

Versucht an der Stelle mit dem Androiden und dem Ausrufezeichen alle Möglichen Tastenkombinationen bzw. Tastenreihenfolgen.
Oft wird dann das recovery Menü angezeigt.

Kann es vielleicht sein, dass man erst eine recovery.img Datei irgendwo ablegen muss damit das Androidsystem in den Modus kommt.

Ich versteh nämlich nur Bahnhof was das angeht.
Bei Clockworkmodrecovery ist es doch ähnlich aber so weit will ich ja noch nicht ich muss ja nur bis ins remote recovery.

http://translate.googleusercontent....1.html&usg=ALkJrhjsFk_O-r8LRupoftKuhJZ0153H1g

Daraus werde ich auch nur zur hälfte schlau aber es hört sich so an als wenn das system die recovery Datei benötigt aber das ist nur eine Vermutung.

Wahllos irgendwas drücken hat nichts gebracht. Der Hersteller verweist an den Händler und der antwortet bis heute nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Vergleich, was im recovery und im normalen boot.img passiert, bzw. wie die Pfade sind.
Dann steht da noch, das das recovery keine Grafische Oberfläche hat und mit einer Tastenkombination zu erreichen ist.

Als Tasten werden genannt; Presse Home + Power-Taste, um den Recovery-Modus zu gelangen.

Erwähnt wird dann noch, das man Systemupdates über das recovery per update.zip installieren kann.

Nichts, was nicht schon bekannt ist. ;)

Okay, das bringt uns leider auch nicht weiter, nur komisch dass man die Home-Taste drücken soll, DIE GIBT ES NÄMLICH NICHT :o
Keine grafische Oberfläche im Sinne von kein Auswahlmenü?

Na, da wird es wohl um ein anderes Ramos Modell gehen. ;)

Keine Grafische Oberfläche in Form von Desktop, sondern eben nur das Textmenü, wo wir ja hin wollen. ;)

Ja, genau...
Meiner schlägt schon Staub an!!
Ramos-Tablet Com stellt sich blöd und beantworten die Frage nicht vernünftig oder gehen garnicht auf das Problem ein. Warte auf Antwort vom efoxshop, wo der gekauft wurde bzw. wollen die die Bestellnummer haben und die muss mir von dem Besteller mitgeteilt werden, war Sammelbestellung.

Das macht keinen Spaß so aber das Problen liegt zumindest ja nicht am Produkt. Bin sonst mehr als zufrieden damit, wenn er dann läuft.

Ja, das wäre was wenn ich das ohne PC und Recovery einspielen könnte... ;)
Glaube ich, denn das Letzte vom 25.03. kann mit Sicherheit noch nicht installiert sein.

Und dieses CWM gibts leider auch nicht. Cwm5 hab ich auf meinem Ace und bald flash ich das erste mal ne Rom. Das müsste es auch für alle Ramos geben. Meiner kam von Haus aus schon mit Root und SU.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auf openhandhelds eine w17pro review gelesen und dabei folgendes Udatebeispiel gesehen:
To update the firmware the process is very simple, and simply follow the steps below.

Note: Before performing this procedure, back up data stored on the tablet in a safe place, because the process deletes the data and settings that exist in it.

- Download the firmware file we want to install, for this example we will use*this file*
.

- Unzip and copy the files in the root of MicroSD card

- Turn off the tablet completely and insert the microSD

- Hold down the [Vol-] and while holding turn on the tablet

- The updater will start up automatically, displaying a progress bar of installation.

- When the system is updated, the tablet will restart automatically.
THX to DeenOX

er w17pro soll bis auf der Displaygröße mit meinem Tablet recht identisch sein.

Also, demnach muss man nur die neuste Firmware ins Rootverzeichnis der externe MicroSD (zum Glück) und nachdem man die Karte mit Firmware im Root eingesteckt hat drückt man die bekannten Tasten und der Rest läuft von alleine??

Das ist aber keine Garantie, dass es auch klappt wie beschr
]

Nach gefühlten 200 besuchen auf der Ramos Seite habe ich folgende Anleitung vom w32 gefunden:

Wiederherstellen der Werkseinstellungen (löscht alle Benutzerdaten, einschließlich der integrierten SD-Karten-Daten, seien Sie bitte vorsichtig!) Betriebsart: (1) nach ihrem Volumen und "+"-Taste, drücken Sie die Power-Taste gleichzeitig, da "w32" loszulassen, geben Sie den droidboot Modus; Zuerst nach dem Volumen "+"-Taste die Lautstärke "-"-Taste, "w32" lassen Sie die Hand in der Auswahl-Bildschirm; 3 Doppelklicken Sie auf das Volumen "+"-Taste, wählen RECOVERY, und drücken Sie die OK-Taste, um den Recovery-Modus zu gelangen; 4 Doppelklicken Sie auf die Lautstärke "+"-Taste, wählen Sie wischen data / factory reset, drücken Sie den Netzschalter, um zu bestimmen; 5 Drücken Sie die Lautstärke "+"-Taste, wählen Sie Ja --- löschen Sie alle Benutzerdaten, drücken Sie die OK-Taste, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen Recovery-Modus erscheint wieder, drücken Sie die OK-Taste, um neu zu starten.

Quelle: Die IDEA w32 lässt sich nicht einschalten oder vergessen, die Power-On-Passwort-Lösung - Software-Download - Blue Devils digitale Unterhaltung Leben | Leben mit RAMOS

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert aber das wird gleich gemacht.
Gepostet wurde das damit es vielleicht anderen eine Hilfe ist, die ähnliche Probleme haben

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Pustekuchen, bei mir klappt das so nicht.
Allein schon, dass ich Vol. - & Power drücken muss um in den Droidmodus zu gelangen.

Ach das macht keinen Spass...

Der Verkäufer meines w27pro hat mir jetzt dazu geraten das Update für den w17pro zu flashen, genau wie ich es zwei postings vorher schon erwähnt habe.

Hallo, Danke für ihre Email. Bitte flaschen Sie zuerst das Handy Hier ist link:蓝é*”w17pro.ref.20130322.eng.liu固件下载 - 软件下载 - 蓝é*”æ•°ç* 娱乐生活 | The idea life with RAMOS Sie können das Software downloaden, dann versuchen Sie ,das Geraet mit dem upgrade zu flashen. Wenn das auch nicht geht, bitte teilen Sie uns mit . Mit freundlichen Grüßen.

Direkt downloaden konnte ich die Datei mit meinem Handy leider nicht, ich musste mir erst einen Downloadmanager Loader Droid mit integriertem Browser besorgen um die Datei herunter zu laden. Zum Glück habe ich eine recht schnelle HSDPA Leitung mit der ich die 280MB große Datei recht fix herunter bekommen habe.

Ich versuche jetzt mal das Update wie in der Anleitung beschrieben zu flashen und hoffe das funktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

Nö, klappt nicht. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Oneiiros wie sieht es denn bei Dir aus, hattest Du etwas Erfolg?

Ja, bei mir sieht das ganz schlecht aus. Ich habe eine chinesische Anleitung, wo ich ein Programm verwenden soll, von dem ich keine Ahnung habe. Laut Google Übersetzer:
Aufsteigenmethode: (abgeschlossen in strikter Übereinstimmung mit der folgenden Reihenfolge der Schritte)
1. Entpacken Sie die Upgrade-Tool rar, setup.exe klicken, um gutes Upgrade Tool zu installieren,
2 Klicken Sie auf Start - Programme - "Tablet PC Produktions-Tools (Entwicklungs-Version) 1.02 -" Tablet PC Produktions-Tools (Entwicklungs-Version), die Höhe der run Produktions-Tools;
3 Ersatz-Firmware: Klicken Sie auf "", um die Firmware-Datei Ersatz Schnittstelle geben, um die gewünschte Firmware-Upgrade zu wählen;
Produktions-Tools in der rechten Seite der Schnittstelle müssen Sie die Datei auswählen:
*
Bitte überprüfen Sie die Programmierung Firmware Flash Erase zu blinken read Prüfsumme für 3, dann: Boot-Partition ist standardmäßig aktiviert verändert nicht die Recovery-Partition mit der "Select Mirror Wählen rec.img FAT_MISC Partition Auswahl misc.img Die Systempartition Auswahl der system.img, VENDOR_APK Partition Auswahl ramosvendorapk.img anderen ohne Änderungen, wie unten dargestellt:
5 Maschine durch einen USB-Hub an den Computer angeschlossen aufgerüstet werden, drücken Sie die Lautstärke +, und klicken Sie dann auf den Reset-, Volumen + halten 3-5 Sekunden, um den Upgrade-Modus, in der Produktion geben Tooltipp angezeigt, wie unten dargestellt, und die Download-Button zur Verfügung steht:
Klicken Sie auf die Schaltfläche Download, um die Firmware-Aktualisierung zu beginnen;
Hinweis: wie was auf die Notwendigkeit, den Treiber zu installieren, gehen Sie bitte automatische Netzsuche manuell auf Produktions-Tools-Installationsverzeichnis unter dem Fahrer Ordner zugewiesen.
6 Upgrade abgeschlossen ist, Produktion Tooltips, müssen Sie die Reset Neustart drücken.
Probleme habe ich hauptsächlich mit
Bitte überprüfen Sie die Programmierung Firmware Flash Erase zu blinken read Prüfsumme für 3, dann: Boot-Partition ist standardmäßig aktiviert verändert nicht die Recovery-Partition mit der "Select Mirror Wählen rec.img FAT_MISC Partition Auswahl misc.img Die Systempartition Auswahl der system.img, VENDOR_APK Partition Auswahl ramosvendorapk.img anderen ohne Änderungen, wie unten dargestellt:
Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, und mit update.zip auf die SD packen ist nix. Fazit: Keine China-Tablets mehr -.-

Ich kann falsch liegen aber bei mir klappte der Updateversuch nicht.
Wenn Du noch Gewährleistungen darauf hast dem Shop mitteilen Du hättest alles probiert undnur noch eine neue Firmware flashen könnte helfen, denn wenn Du ohne Anweisung eigenständig das machen würdest wären alle Gewährleistungen hinfällig und Du bekämst Deine Extrakosten nicht erstattet.

Ich konnte nämlich versuchen das ganze bei einem PC Geschäft hier vor Ort reparieren zu lassen. Ne neue Firmware einspielen kostet hier 29€, die bekomme ich erstattet, dann hab ich noch eine 15€ Gutschrift für denn nächsten Einkauf bekommen und hab sogar die aktuellste Firmware und natürlich weiterhin Garantie darauf. Naja 3 Wochen lag der aber unbenutzt Rum... aber im Nachhinein ist dann ja noch alles gut gegangen. Okt, erst wenn ich ihn heute vom PC-Laden geholt habe und wer läuft wieder aber ich bin guter Dinge dass nix mehr dazwischen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist eine sehr gute Idee. Ich werde den Support mal anschreiben und dann mal sehen wie es läuft. Danke dafür!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die 4.2.2 gerade mein W27Pro geflasht (dürfte die gleiche Prozedur sein), mit PadNet die Treiber für Win7 64 (hab ich auf dem PC) laden lassen, dann in dem Tool auf der linken Seite die datei W27PRO-20130930.fw ausgewählt und rechts die im Update mit bei sind und auf der linken Seite dann unten auf den Button, los gings und warten bis links oben 100% Sussefull kommt, nun Tablet ab und lange auf Power gedrückt, es startete in Chinesisch, an den Icons erkennt man aber wo man hin muß um auf deutsch umzustellen.

Zuletzt bearbeitet: