Q8-Tablet (gs701b) geht nach Update via SD-Card nicht mehr an.

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BtoTheErle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

ich habe ein problem, mein tablett geht nach einemsd kartenupdate nicht mehr an.

Hier habe ich das update gefunden
Tablet PC Q8, gs701b, MIPS, ATM 7013, root files - YouTube

alles so befolgt wie dort beschrieben
tablet hat geupdatet auf einmal aus.

seid dem ist alles dunkel nach einer weile habe ich versucht mit ihrgendwelchen tasten kombis das dingenzu resetten aber vergäblich.

gibt es noch ne möglichkeit für mich das dingen zu retten oder kann es innen müll. ? es ist auch genau das tablet wie in dem video nur in weiss. tablet gs701b ohne butten

ich danke im vorraus!!!

und jaaaa ich habe lange und viele stunden bei google verbracht aber kein erfolg ich danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh hallooooo keine eine idee?? :(((

BtoTheErle schrieb:
es ist auch genau das tablet wie in dem video nur in weiss. tablet gs701b ohne butten

Kann ja nicht genau das Tablet wie im Video sein, wenn deines weiß ist und keine Knöpfe hat. ;)
Nur weil es von außen optisch so aussieht, heißt es noch lange nicht, das drinnen auch das selbe ist. Ein erster Hinweis sind z.B. die fehlenden Bedienelemente (Knöpfe).

Tablets, welche so aussehen wie im Video, gibt es viele. Meist besitzen sie einen Allwinner/Boxchip A13 Prozessor.
Hier soll aber (laut Video) ein Actions ATM 7013 verbaut sein.

Unabhängig davon, das der Actions Prozessor nicht sehr verbreitet ist, dürfte bisher nicht mal geklärt sein, ob dein Tablet, dem im Video gezeigten überhaupt (annähernd) entspricht.

Einen A13 könnte man mit der Livesuit oder PhönixCard und den entsprechenden Treibern wieder zum leben erwecken. Vielleicht experimentierst/recherchierst du mal in dieser Richtung rum.

Alternativ:
Gerät öffnen und nachschauen, was wirklich drin steckt.

Wenns ein A13 ist besteht auf jedenfall Hoffnung ;)
Da gibts selbst nach schwerstem Fehlflash immer noch eine Tastenkombi um ein neues Livesuit Image zu flashen.

Die beste Variante ist wie oben gesagt....
- Aufmachen und auf der Platine die genaue Beschreibung suchen (PCB).
- Am besten ein Bild von der Platine machen und mitposten
- Touchscreen Chip, Cam Chip ... identifizieren und mitposten.

Es gibt nämlich noch "n" Kombinationen auch mit der gleichen PCB.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Gerät geöffnet es ist nur leicht zusammen gesteckt. Auf dem größten teil steht atm7013

Soo hoff die bilder können helfen

Anhänge

• 20131230_123908.jpg
    20131230_123908.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 466
  • 20131230_123849.jpg
    20131230_123849.jpg
    940,9 KB · Aufrufe: 366
Ok... vielleicht hilft das:

Index of /soft/tablet/Atm/Q8

1. nimm ne leere Speicherkarte und kopier da das "UPGRADE_FAST.FW" drauf
2. Karte in Tabbi einsetzten und Netzteil anschliessen
3."Volume +" und "Power" drücken bis Tabbi angeht
4. Nach Bootlogo sollte da sowas sein:

1) erase user data partition
2) enter adfu
3) upgrade firmware from sd card.
4) exit menu

5. Mit "Volume +" bis "3) upgrade firmware from sd card. " gehen
6. "Power" drücken .
7. Nu solltest Du noch gefragt werden ob du wirklich Upgraden willst... Klar doch denk ich?!
8. Das "Upgrade dauert ....ca. 3minuten
9. Danach sollte das gerät selbständig Booten

Hoffe das hilft Dir weiter....natürlich ohne Garantie.

wo bekomme ich den die UPGRADE_FAST.FW her.

sry

Ich hab da n Link als erstes gepostet.... da sind verschiedene FW's....
im Ordner: 2013-11-16/
ist auch die Beschriebene :)

also ich habe es so gemacht jedoch kommt keine reaktion von meinem tablet

Hmmm d.H. Du kommst auch nicht mit Vol+ und Power ins Menu? Das ist sehr übel... weil das eigentlich immer gehen sollte. Vielleicht vorher den Powerknopf zum ausschalten länger drücken... manchmal ist das Pad noch im "On"-Zustand... auch wenn nichts sichtbar ist.

Ohne dieses Menü... wird wohl nichts mehr gehen ....sorry

wenn ich das tabblet über usb anschlieser der will ne software haben kp hab ich nicht ^^ und dann versuche ich das mit der tastenkombi nochmals und nach 10 15 sec meldet sich das tab vompc ab aber am bildschirm kommt nichts nach loslassen der knöpfe will sich das tab wieder am pc anmelden o.0 ich krich die kriese ^^ wohlmöglich bin ich es sogar selbst schuld ^^ naja das sind somit die letzten infos die ich geben kann denke ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anders rum....

Drück die Power Taste bis sich das Gerät vom PC abmeldet dann kurz loslassen und dann direkt Power und Vol+....

bei meinem (ist allerdings ein A13) musste ich den Power kontinuierlich und ca. 13 mal kurz hintereinander den Vol+ drücken...

Ich würde das dann aber auch mal "ohne" PC-Anschluss probieren.

Ansonsten...vielleicht hilft Dir noch dieser Beitrag:
This is how to reset or hard reset your tablet.
Hard reset or factory reset of tablet will wipe all data and files of your tablet.
Make sure that you have 50% battery life in your tablet to perform this factory reset.
Remove any SD card before doing this process.

a) Press hold Power + Up volume button or Power + up + down volume keys for 5-10 seconds.
b) Do this until you will see an android logo with an triangle on it.
This means your in recovery system. Press power + Up volume button keys to show the Bios recovery menu.
c) In recovery menu choose Wipe all data/Factory reset.
To move the highlights to choose press down volume key button.
d) To confirm answer press power button key. Choose Delete all user data.
Press power button. This process will take 5-10 minutes of time.
e) After the process finish and a message will notify you that restoring and resetting is complete.
f) Now choose reboot system now. To exit the menu recovery and start your tablet.

bei dem ersten kommt nur so ein dumpfes tuten aus meinem pc 3oder 4 mal schnell hintereinanders das andere versuch ich jetzt mal

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

sooo dann will ich mich mal bedanken...... ich gebe auf. es funzt nix ich hab jetzt mehrere dieser metoden ausprobiert aber nix wirklich nix funzt aber vielen vielen dank für die mühe

Also da das Tab vom PC noch erkannt wird, scheint es noch nicht ganz tot zu sein.
Wenn es vom PC erkannt wird, ist es allerdings eingeschaltet, dann funktionieren die Tastenkombinationen nicht. Es muss zwingend aus sein.
Es dauert manchmal, bis man Glück hat. Auch kann die Tastenkombination, die zum Erfolg führt anders sein.

Gib einfach nicht so schnell auf, nimm das Teil in einer ruhigen Minute (nach Neujahr) nochmal zur Hand. ;)

Wie gesagt ausschalten "ohne" PC ... und ohne PC mit den 2 Tasten einschalten.... DANN erst PC hinzu.