Probleme mit N5 Pro aus China

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Strangeland999

Neues Mitglied
0
Hallo , ich habe für meine Tochter ein N5 Pro aus China gekauft. Gestern sagte sie mir das Sie Probleme mit dem Phone hat. Das Ende vom Lied ist habe einen Reset gemacht und jetzt habe ich Play Store Probleme. Ich möchte gerne das Betriebssystem neu aufsetzen aber wie? (Ist das von Huawei ❓)

Model No :Nowa 5 pro
Platform : MTK6592
Android OS 9.1

Bitte um eure Hilfe
Danke Strangeland

Nein, du hast wahrscheinlich billigen Mist bestellt.
MTK6592 steht für einen Mediatek Prozessor. Im Nova 5 Pro von Huawei wird der Kirin 980 verbaut.
Huawei nova 5 Pro - Full phone specifications
Chinesische Geräte haben nicht unbedingt den Play Store bzw die Google Dienste vorinstalliert.
Wenn du jetzt Probleme hast könnte es daran liegen, dass der Verkäufer diese für den Export eingespielt hat und
durch deinen Reset sind diese nun weg.

• Danke
Reaktionen: Strangeland999
Zeig doch mal ein Screenshot von den Einstellungen - System - Über das Telefon.
Imei schwärzen.

• Danke
Hallo , werde ich euch schicken sobald ich zu hause bin .Ich weiß das es billig war. aber soll ich meiner Tochter die noch keine 12 ist ein 1000 Euro Handy in die Hand drücken ?

Zuletzt bearbeitet:
Gott bewahre :) Nein! Aber ein in Deutschland gekauftes Handy mit den notwendigen Diensten ist halt der bessere Weg.

• Danke
Reaktionen: Strangeland999 und Kony2311
Gibt es den eine Möglichkeit ? Oder eher nicht ?
Sollte es nicht klappen dann ist die Zeit auch zu Kostbar.

Leider habe ich keinen Plan von sowas. Habe durch rumexperimentieren zwar auch ein Chinahandy nach Anleitung eines Youtube-Videos mit diesen Diensten versehen aber selbst wenig Ahnung. Wenn du rauskriegst was es für ein Modell ist (siehe rene3006) dann kannst du ja mal bei Youtube schauen. Oder falls du englisch kannst mal im xda-Forum schauen (da treiben sich echte Profis rum).

Edit: Könnte das hier sein. GJRPhone NOWA5 Pro 6.1inch 8 + 128GB großer Speicher 10 Core Android 9.1 Handy 4000mAh Lithium-Ionen-Akku,Lila,EUplug:Amazon.de:Küche & Haushalt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja genau das ist es !

das wird ja ein Spaß, das Telefon beendet selbstständig Google.

Hier wie versprochen das Bild

Anhänge

• 15740978616814732613631178984217.jpg
    15740978616814732613631178984217.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 457
@Strangeland999
Ist das Teil von Amazon? Falls ja schick es zurück und kauf was anständiges und nicht so ein nach gemachtes Schrottteil.
Es gibt genug Smartphones in der Preisklasse z.B von Xiaomi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ne das ist nicht von amazon

@Strangeland999
Okay dann hast du wohl die A... karte gezogen.
Wo hast du denn das Teil her?

• Danke
Hallo , also die Fehler sind weg, danke an Rene . Jetzt ich nur Mal schauen warum mein Speicher so komisch aufgeteilt ist. Mehr dazu später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strangeland999, P-J-F, M--G und eine weitere Person
Wollte ich auch gerade sagen. Android 9.1 gibt es nicht. Das ganze sieht sehr nach Jellybean/KitKat aus. An dem Gerät ist sicher einiges nicht ganz koscher.

• Danke
Reaktionen: Strangeland999 und M--G
Hallo , ich hab da mit einem Tool versucht das Ding zu rooten es fehlten mir noch andere Programme . Aber da habe ich noch mehr Informationen heraus bekommen. Bilder schicke ich euch später. Vielleicht schaffe ich das mit eurer Hilfe da ein Mod drauf zu spielen ! Aber ohne das Forum schaffe ich das nicht.
Und danke schonmal für die Unterstützung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo wie versprochen die Bilder bzw. die infos.

Hardware : MT6572
Model : nowa5 Pro
Build number : ALPS.KK1.MP7.Band1.2.5.V1.3-2019-10-19_11-37
Build date UTC : 20191019-033741
Android v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V4.P1, 2017/11/30 11:32
Kernel v : 3.4.67 (daiweiping@user) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Sat Oct 19 11:35:48 CST 2019

Anhänge

• MT6572_Android_scatter.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde so ein Teil meinem Kind nicht in die Hände drücken gerade bei dem Billigschrott aus China weiß man nie was da alles so Nachhause Telefoniert. Ich würde lieber ein paar Euro mehr investieren und meinem Kind was anständiges von Xiaomi, Huawei oder Samsung kaufen, da gibt es genug mitrelklasse Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strangeland999 und Bourbon
Nicht Falsch Verstehen ! Sie würden das machen , aber ich nicht !!!. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um solche Probleme zu lösen ! Wegschmeißen und neu kaufen kann jeder!