Problem mit Note 3 Clone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Edelweiss 0071

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr ein Note 3 Klon, ein sogenanntes China Phone und bis dahin eigentlich zufrieden.
in der letzten woche habe ich ein komplett reset k´gemacht, meine apps neuinstalliert und alles eingerichtet und konnte plötzlich nicht mehr telefonieren. durch prüfen von nez oder sim sperre mit stern/raute 7465625raute , habe ich die fehlermeldung verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code bekommen. Nun kann ich damit aber gar nichts anfangen. Firm bzw hardare tests haben ergeben. das FTA HW Revo.6 und die AP:N3XXUAMDK; CP:XXUAMDK; und CP: N30JAMDK, nun habe ich die vermutung das ich beim reset den Ländercode gelöscht habe, der lautet doch für deutschland DBT? könnte das der fehler sein.?

wäre für Tips dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke eher, Du hast den NVRAM-Bereich zerstört.
Wenn Du etwas Glück hast, ist es kein großes Problem.

Test: *#06#
Wird die IMEI angezeigt?
Test2: Wird eine (immer dieselbe) MAC Adresse bei WLAN (und BT) gezeigt?
WLAN ist vorhanden - oder Fehler 0x10?

Ist das Gerät gerootet?

Danke erstmal für deine Antwort,

die IMEI wird angezeigt, für SIM 1 und für SIM 2.ist das richtig, das die beiden IMEI "s gleich sind für sim 1 u 2 ?
Wenn ich es richtig verstanden habe deine Frage , ob sich die Bluetooth, bzw die Wlan-MAC adresse ändert. Die wlan-mac adresse ändert sich und ist nicht gleich. die Bluetooth adresse ist u bleibt gleich.

gerootet ist das Handy nicht.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten
a) Gerät rooten und alles einstellen
b) Gerät nicht rooten, hoffen, daß der NVRAM bereich OK ist und nochmal alle Daten löschen.

hallo,

nochmal zurücksetzen bringt nichts da ich es schon mal gemacht habe und keine Änderung. Auch sim karten einzeln einsetzen und nacheinander einstellen hat nichts gebracht.
DAs Rooten wie muss ich das machen, habe damit gar keine erfahrung. Wo bekomme ich eine Anleitung dafür?

vielen dank

Hallo,

das mit den gleichen Imei"s ist ne gute Frage, habe ich gar nicht drauf geachtet ehrlich gesagt. Anbieter ist 1&1 bzw otelo also beides Vodafone.

Beides VF - kann zu Problemen führen.
Stehen unter dem Akku 1 IMEI - oder 2?

unter dem Akku stehen 2 IMEI"s sind soweit identidsch bis auf die letzten beiden zahlen. und auch nicht identisch mit den IMEI"s die das Handy anzeigt.:confused2::confused2:

Die letzte Ziffer ist eine Prüfziffer.
Die davor gehört zur IMEI, weshalb sie also verschieden sein sollten.

OK, nun also die Frage: Gerät rooten und dann alles reparieren (geht auch, wenn Du ein Custom Recovery hast)
Oder Gerät mit den MAUI Tools zu reparieren versuchen?