woingenau
Fortgeschrittenes Mitglied
- 60
Nutze das PPTV schon einige Monate und muss sagen, dass es das beste Smartphone ist, das man zu dem Preis zwischen 100-140 Euro bekommen kann. Wirklich konkurrenzlos.
Technische Daten lt. Hersteller:
- 6.0 Zoll 2K 2.5D IPS Bildschirm, 2560*1440 Pixel
- GPU: PowerVR G6200
- Helio X10 MTK6795 2.0GHz Octa Core
- 3GB RAM + 32GB ROM, Unterstützt TF-Karte bis zu 128GB
- 13 MP PDAF Hauptkamera + 8 MP Frontkamera
- Android 5.1 System
- 3610mAh Akku
- Unterstützt HiFi
- Dual SIM: Micro SIM + NANO SIM / TF-Karte (Ein SIM-Slot kann in Kombination mit einer Nano-Sim-Karte oder einer TF-Karte verwendet werden)
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7
- Metallgehäuse
Trotz 6 Zoll nicht viel grösser als 5,5 Zoll, weil das Display fast bis zum Rand reicht.
Einziges Manko ist das fehlende LTE-Band 20.
Das derzeit beste Rom ist meiner Meinung nach das AOSP-Rom inkl. Root.
Man bekommt es hier: MEGA
Weiterhin gibt es TWRP und unlocked Boot hier: Google Drive – Virenscannerwarnung
Ausserdem gibt es ein CM13, bei dem jedoch die Kamera blaustichig aufnimmt, hier: Google Drive – Virenscannerwarnung
Vorgehen:
- TWRP und den unlocked Boot mit SP-Flashtool flashen
- TWRP starten und PPTV an den PC anschliessen
- AOSP auf internen Speicher kopieren
- TWRP neu starten (wichtig, weil sonst das ROM auf dem internen Speicher nicht erkannt wird)
- -> Löschen> erweitertes Löschen> Dalvik, System, Daten und Cache löschen
- AOSP über TWRP installieren
- Dalvik Cache löschen, danach Neustart ins System
- fertig.
Es gibt noch weitere Roms, aber die haben alle mehr oder weniger Schwierigkeiten.
- Für alle Veränderungen am Smartphone seid ihr selbst verantwortlich, ich übernehme keinerlei Haftung! -
Den Infrarotsensor an der Oberseite des PPTV nutze ich mit der kostenlosen App ZaZa-Remote und kann damit Fernseher, Receiver etc. steuern.
Viel Erfolg!
Technische Daten lt. Hersteller:
- 6.0 Zoll 2K 2.5D IPS Bildschirm, 2560*1440 Pixel
- GPU: PowerVR G6200
- Helio X10 MTK6795 2.0GHz Octa Core
- 3GB RAM + 32GB ROM, Unterstützt TF-Karte bis zu 128GB
- 13 MP PDAF Hauptkamera + 8 MP Frontkamera
- Android 5.1 System
- 3610mAh Akku
- Unterstützt HiFi
- Dual SIM: Micro SIM + NANO SIM / TF-Karte (Ein SIM-Slot kann in Kombination mit einer Nano-Sim-Karte oder einer TF-Karte verwendet werden)
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE B1/B3/B7
- Metallgehäuse
Trotz 6 Zoll nicht viel grösser als 5,5 Zoll, weil das Display fast bis zum Rand reicht.
Einziges Manko ist das fehlende LTE-Band 20.
Das derzeit beste Rom ist meiner Meinung nach das AOSP-Rom inkl. Root.
Man bekommt es hier: MEGA
Weiterhin gibt es TWRP und unlocked Boot hier: Google Drive – Virenscannerwarnung
Ausserdem gibt es ein CM13, bei dem jedoch die Kamera blaustichig aufnimmt, hier: Google Drive – Virenscannerwarnung
Vorgehen:
- TWRP und den unlocked Boot mit SP-Flashtool flashen
- TWRP starten und PPTV an den PC anschliessen
- AOSP auf internen Speicher kopieren
- TWRP neu starten (wichtig, weil sonst das ROM auf dem internen Speicher nicht erkannt wird)
- -> Löschen> erweitertes Löschen> Dalvik, System, Daten und Cache löschen
- AOSP über TWRP installieren
- Dalvik Cache löschen, danach Neustart ins System
- fertig.
Es gibt noch weitere Roms, aber die haben alle mehr oder weniger Schwierigkeiten.
- Für alle Veränderungen am Smartphone seid ihr selbst verantwortlich, ich übernehme keinerlei Haftung! -
Den Infrarotsensor an der Oberseite des PPTV nutze ich mit der kostenlosen App ZaZa-Remote und kann damit Fernseher, Receiver etc. steuern.
Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet: