Ployer Momo8 startet nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meph-xd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Tablet - es lässt sich einfach nicht mehr starten, egal was ich versuche. Wenn ich es per Kabel entweder an die Steckdose oder an den PC verbunden habe, erscheint anfangs kurz die Ladebatterie. Diese bleibt aber rot und zeigt keinen Ladestatus an, das Bild verschwindet dann nach 2-3 Sekunden wieder. Wenn ich den Bildschirm weiterhin aktiviere, erscheint immer nur die rote Batterie. Es lässt sich aber halt einfach nicht mehr starten. (Bildschirm funktioniert ergo, einen Fehler hier hatte ich zu allererst vermutet...)
Selbstverständlich habe ich verschiedene Kabel ausprobiert, um auszuschließen, dass evtl einfach nur der Akku leer ist. Das ist natürlich nicht der Fall ;) Die Kabel funktionieren alle, das Tablet hing auch lange genug daran, um einen vollen Akku zu haben. Auch ohne Verbindung aber kein anderes Bild.

Gibt es irgendwas, was ich machen kann? Reset, Reboot, etc? Das Problem trat von einem auf den nächsten Tag auf, ohne dass ich es mir erklären kann.

(Betriebssystem ist Android 4.0, das Gerät selbst ist ein Ployer Momo8, letzten August gekauft. Bisher absolut keine Probleme damit gehabt!)

Trotz allem sieht das sehr stark nach einem leeren/tiefentladenen/defekten Akku oder PCB (Laderegler) aus.

Einfach mal wirklich 24h "durchladen"...

Wenn das nichts fruchtet hilft wahrscheinlich nur ein austausch des Akku/PCB

Danke, das werde ich mal probieren. Wenn alles nichts hilft, muss ich es wohl einschicken =/