Per Datenstick mit dem Androiden ins Internet

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Experten
Ich hab nun das AiShou A818 Apad , einen Stick von O2 (Huawai 1750) und eine Simkarte von t-mobile
Kann jemand mal in einfachen Worten einem Dummy erklären wie man damit ins Internet kommt?

petzim11 schrieb:
Geht nicht 3.0 Braucht soviel ich weis Dual Core proz

Nein braucht es nicht.

Aber Google veröffentlich nicht die Source als gibt es nur Builds von irgendwelchen Vorversionen.

Mit 4.0 soll es dann wieder Sourcen geben.

petzim11 schrieb:
Hallo Experten
Ich hab nun das AiShou A818 Apad , einen Stick von O2 (Huawai 1750) und eine Simkarte von t-mobile
Kann jemand mal in einfachen Worten einem Dummy erklären wie man damit ins Internet kommt?

hab kein Pad mehr aber zumindest kann ich dir die Vorbereitungen sagen: Firmware Update mit Huwaistick machen gegebenefals noch ein Dashboard update des Sticks. Dann wenn du noch nicht entlockt hast den Stick entlocken sonst nimmter deine Telekom-sim-karte nicht an. Und du solltest die Pinabfrage der Simkarte ausstellen. Dann haste schonmal alles vorbereitet, um mit der englishen Anleitung weiter zu machen, ach ja und dein Pad muss gerootet sein.

Dragonsmith schrieb:
Dann haste schonmal alles vorbereitet, um mit der englishen Anleitung weiter zu machen, ach ja und dein Pad muss gerootet sein.
Da gibts dann zwei Probleme
1. ich kann kein englisch
2. und das ist das größte Problem :womit soll ich Android 2.3 rooten?

Hm wenn du so wenig Ahnung hast, is es vieleicht besser, wenn du jemanden in deienr Nähe sucht, der für dich alles einstellt und ihm dafür einen kleinen Obolus gibst.

Dragonsmith schrieb:
Hm wenn du so wenig Ahnung hast, is es vieleicht besser, wenn du jemanden in deienr Nähe sucht, der für dich alles einstellt und ihm dafür einen kleinen Obolus gibst.
:thumbdn:
Wenn du soviel Ahnung hast dann schreib mir doch womit ich Android 2.3 rooten kann

Würdest du dich mal anstrengen und Google bemühen oder das Forum durchsuchen, wären dir sicherlich namen wie "Superuser" oder "z4root" vor die Augen gekommen. Gibts immer wieder Leute, die sich zu fein sind mal 4 Stunden lesen zu investieren. Und ich hab dir nur den Tipp gegeben: Dir jemanden zu suchen, weil schon viele Dummy´s ihr Gerät ihn einen schönen Briefbeschwerer umgebaut haben, weil sie nicht wirklich wussen, was sie da machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dragonsmith schrieb:
Und übrigens
Z4root geht nicht
UniversalAndroot geht nicht
Gingerbreak ... geht nicht
Gehen alle nur bis 2.2

Kennst du noch was???

Dragonsmith schrieb:
Würdest du dich mal anstrengen und Google bemühen oder das Forum durchsuchen, wären dir sicherlich namen wie "Superuser" oder "z4root" vor die Augen gekommen. Gibts immer wieder Leute, die sich zu fein sind mal 4 Stunden lesen zu investieren.

Das ist mal wieder die Überheblichkeit der Superschlauen die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben
Lesen kann und will ich auch ich hab nur das Problem das ich schon ein wenig älter bin und in der Schule KEIN englisch hatte:cursing:

PS: und ich fresse so Jungens wie dich ,die mit ihrem Halbwissen große Töne spucken ,zum Frühstück

Zuletzt bearbeitet:
petzim11 schrieb:
Das ist mal wieder die Überheblichkeit der Superschlauen die die Weisheit mit Löffeln gegessen haben
Lesen kann und will ich auch ich hab nur das Problem das ich schon ein wenig älter bin und in der Schule KEIN englisch hatte:cursing:

PS: und ich fresse so Jungens wie dich ,die mit ihrem Halbwissen große Töne spucken ,zum Frühstück

Hättest dich ja selber weiterbilden können z.B. an der Volkshochschule oder mit Rosetta stone u.s.w. Muss mir ja auch immer noch neue Sachen aneignen, ob ich will oder nicht und ob ich das in der Schule hatte, oder nicht ist den Vorgesetzten egal. nur weil du etwas Älter bist, hast du doch keine "Lernbefreiung" Ich verstehe auch nicht warum du immer auf deine Unfähigkeit Englisch zu verstehen rumreitest, hab schon etliche Rootanleitungen auf Deutsch gefunden, einfach mal Google benutzen. Und Wenn du Menschen zum Frühstück isst, solltest du mal in Psychologischer Behandlung. Spaß beiseite du hast also bis jetzt nicht geschaft 2.3 zu rooten

das könnte dir weiterhelfen:
GingerBreak: Neue Root Methode für Android 2.3 entdeckt. | androidnews

Aber dort wird auch wieder auf xda developer Englisch) verlinkt. Deswegen Such jemanden der dir das Persönlich vor Ort machen kann an deinem Gerät. Ich hab schon viele Leute in Foren erlebt die ihr Gerät put gespielt haben.

Ach, ja, wenn du hier mehrere Post hintereinander reisntellst, Müllt da snur zu und verärgert den Mod :)

• Danke
Reaktionen: petzim11
:DMein OPA hätte jetzt gesagt
Min Jung , ich bin gez 61 un hap dat leven hinter mir ich hap mit lernen nix mer am hutt
I am Rentner
Aber wie du schon schriebst.. Spass bei Seite
Wo wohnst du?

Zuletzt bearbeitet:
Dragonsmith; das könnte dir weiterhelfen: [url=http://www.androidnews.de/gingerbreak-root-methode-android23 schrieb:
GingerBreak: Neue Root Methode für Android 2.3 entdeckt. | androidnews[/url]
GingerBreak orgelt nur rum hab ich nach 15 min. abgebrochen

Hm kann auch sein das es noch keinen verbreiteten Weg, gibt das Ding zu rooten. Da hilft nur Abwarten manchmal ist nach 1-2Monaten Land in sicht. 61 schon Rentner du Glücklicher, hier an der Uni rennen die Profs Teilweise noch mit über 80 in ihr Labor und forschen weiter, weil sie sich sonst langweilen XD

:biggrin:
Dragonsmith;1617368 61 schon Rentner du Glücklicher schrieb:
Ruhephase der Altersteilzeit
Langeweile??? ich hab doch ein Chinapad:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Suche: seit Stunden nach einer Lösung und immer noch nichts brauchbares gefunden.

Also habe UMTS Internet Stick von O2, bei WIN funktioniert auch alles...

Was muss ich alles Einstellen bzw. wo das es auch bei ANDROID funktioniert?
Hat schon jemand mit O2 hinbekommen?

Berni

Hey "Ron-27aH" der Link funktioniert bei mir leider nicht...

:mellow:

Hallo

Hast recht.

Aber ein paar fragen vorher findet man ein link der funktioniert.

Das ist die Anfrage von Marie1982 vom 13.06.
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zenithink-zt-180-forum/100116-hat-ein-zt-180-2-1-tablet-nutzt-das-internet-per-stick.html"]Wer hat ein zt 180,2.1 Tablet und nutzt das Internet per Stick?[/URL] (
multipage.gif
1 [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zenithink-zt-180-forum/100116-hat-ein-zt-180-2-1-tablet-nutzt-das-internet-per-stick-2.html"]2[/OFFURL] 3[/OFFURL])
Marie1982

MfG Ron

das habe ich schon gelesen...
leider klappt das bei mir nicht... der UMTS Stick leuchtet zwar ein aus, draußen ist jedoch kein Internet möglich.

:confused:

mußte 3 verschiedene testen bis einer ging, benutze seit jahren den web'n'walk IV stick, dieser wird zwar erkannt, aber da baut sich kein internet auf, obwohl anrufen geht, dann hatte ich einen stick von o2, xs irgendwie, der wurde gar nicht erkannt, mit diesem hier tchibo hats letzendlich geklappt