Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das NB7 unterstützt kein Flash von SD. Ausserdem hat rs einen Imap Prozessor. Debian läuft auf ARM Prozessoren.
Meines Wissens gibt es keine Linux Distribution für das NB7.
Ich hatte das auch mal und habe es sehr schnell wegen diverser Mängel wieder verkauft. Die größe des teils ist ja ok. Ich habe mir dann ein P4you netbook geholt, dieses konnte mit Windows ce6 betrieben werden. Das war dann richtig gut.
Unter Android ist wirkliches arbeiten nicht möglich.
Aber das softmaker Office ist wirklich das beste was es für Android gibt.
Ich nutze für unterwegs einen Pda pro baugleich wie Qtec 9000. Das teil hat alles was gebraucht wird. Bluetooth. WLAN, hspa, geile Tastatur und vollwertigen Office.
Kostet un ebay ca. 80,- euronen

Markus007 schrieb:
Das NB7 unterstützt kein Flash von SD.
Wieso?
Eigenes Recovery und schon geht es.
Markus007 schrieb:
Ausserdem hat rs einen Imap Prozessor. Debian läuft auf ARM Prozessoren.
IMAP ist die Bezeichnung des Herstellers Infotmic - ARM der Typ des SoC.
der IMAPx210 ist ein ARM11-SoC

Markus007 schrieb:
Ich habe mir dann ein P4you netbook geholt, dieses konnte mit Windows ce6 betrieben werden.

Für das NB7 gab es auch ein CE

Markus007 schrieb:
Unter Android ist wirkliches arbeiten nicht möglich.
Ach, die ganzen tablets mit ANDROID sind als nur zum Surfen?!
Markus007 schrieb:
Ich nutze für unterwegs einen Pda pro baugleich wie Qtec 9000. Das teil hat alles was gebraucht wird. Bluetooth. WLAN, hspa, geile Tastatur und vollwertigen Office.

Das Teil ist 9 Jahre alt und war damals recht gut - aber 640x480 Pixel auf dem Display eignen sich wohl kaum zum Arbeiten!

Gibt es da nun was oder nicht? Ihr verwirrt mich. ;)

Hylli

Es gibt/gab auch dafür ein Office.
Ob man heute aber noch diese alten APK bekommt, muß man eben suchen.
In irgend einer meiner Umzugskisten muß noch ein NB7 liegen, welches ich damals eingerichtet hatte.

Das NB7 kann nicht über den SD Kartenslot neu aufgesetzt werden. Flash ist nur über die rückseitige OTG-USB Schnittstelle möglich.
Ein Windows CE ist für das NB7 gibts nicht. Auch keine Linux Distri.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:48 Uhr ergänzt:

Office Anwendungen gibt's für Android genug. Alle haben jedoch eines gemeinsamen. Damit arbeiten ist so gut wie unmöglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 07:53 Uhr ergänzt:

Der MDA Pro ist die bessere Wahl wenn es um eine Officelastige Lösung geht.
Alle Dokumententypen können geöffnet, bearbeitet, abgespeichert, und versandt werden. Outlook Abgleich ist ein Kinderspiel, sogar faxen ist möglich. Und der akku hält bei mittlerer Beanspruchung locker zwei Tage.
Da schaust mit einem NB7 alt aus :).

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Android tabletts sind nette spielzeuge, aber leider ohne Tastatur und vernünftige Programme noch ungeeignet für Office Anwendungen.
Im Multimedia Bereich sind die Geräte jedoch Super einsetzbar. Ich hab selber ein tab2 zuhause. Das nehme ich jedoch gar nicht mehr ausser tum surfen auf der couch. Zum arbeiten nehm ich ben Laptop und den pda.
Android ist beruflich sowieso ein nogo.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:59 Uhr wurde um 08:02 Uhr ergänzt:

Diese Zeilen habe ich mit meinen Android handy geschrieben, obwohl ich mich anstrenge und aufpasse kommen immer wieder verschreiber und fehler in die Texte. Hier kein Problem aber in der Arbeit tödlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:02 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Nun versuch mal mit Android ne Tabelle zu editieren. Unmöglich
Mehr als Emails abrufen, sms, whatsapp, Facebook und musik kannst mit den Android Handys vergessen. Und das nur privat.

Das NB7 unterstützt kein Flash von SD.
Ich dachte da auch nicht an Flashen von SD, sondern booten von SD!

Was ich so gelesen habe zielt darauf ab:
- Debian Image per dd auf SD-Karte schreiben
- SD-Karte ins Meteroit NB-7 stecken
- NB-7 von SD-Karte booten

Edit:
OK, auf S. 89 dieses Threads Deine Antwort gesehen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eteorit-nb-7.101382-page-45.html#post-2876924

Scheint wohl nicht zu funktionieren!

Wenn das mit dm Textprogramm nix wird, dann hoffe ich meinen Vater dazu bewegen zu können, das Teil wieder zurückzuschicken, und was vernünftiges zu kaufen.

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
Jap, daran habe ich seinerzeit auch gedacht. Das Gerät lässt sich aber leider nicht über sd booten. Ich habe mir dann das p4you netbook geholt welches über sd bootet. Dort konnte ich dann Windows CE oder Android wahlweise nutzen. Das Gerät war jedoch insgesamt zu schwach in allem belangen, deshalb habe ich das dann aufgegeben und mir den Pda geholt der sehr gute Arbeit leistet und immer dabei ist wenn ich kein Notebook bei mir habe.
Als Notebook für unterwegs nutze ich ein asus netbook. Die gibt's gebraucht teilweise für unter 100,-€ und die Geräte sind sehr gut.

Meine Idee war das ja auch nicht, solch einen Schr_tt zu kaufen. ;)

Ich habe heute Morgen mal testweise TextMaker installiert und mal gestartet. Auch nach 5 Minuten konnte ich noch keinen Buchstaben eintippen, da das Bild immer noch schwarz war. Musste dann zur Arbeit, habe dann das Teil heruntergefahren. Heute Mittag werde ich es dann nochmals testen.

Ich hoffe mein Vater lässt sich dazu bewegen, das Teil wieder an Pearl zurückzuschicken, sofern das noch möglich ist.

Ansonsten muss er eben selbst seine Lehre daraus ziehen. Das Ding ist für das Gewünschte nicht zu gebrauchen.

Ich selbst habe ihm gestern schon geraten, dass er sich besser eine Kombi aus aktuellem Tablet und USB/Bluetooth-Tastatur hätte kaufen sollen oder alternativ eben ein vernünftiges Netbook, gegebenenfalls eben gebraucht.

Hylli

Jiip,
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein gutes gebrauchtes Netbook bekommt man mit etwas Glück locker unter 100,- € und da hast dann ausgereifte Hardware und Software.
Wenn das Nb7 von Pearl und neu ist kannst es zurückschicken innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt. Die erstatten dann den Betrag. Geht aber nur als Privatperson.

Hallo,

ich habe mir das NB 7 auf dem Flohmarkt gekauft.
Nun habe ich ein Problem . Wenn ich Wlan aktivieren will, steht da immer Fehler. Werkseinstellung habe ich schon gemacht.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus

Entweder ist da wirklich etwas kaputt oder in der Software ist etwas verbogen.
Am besten du installierst Android mal neu, wenn es dann auch nicht klappt, wird wohl was an der Hardware defekt sein.
Hier findest du alles, was du benötigst. -> Sonstige Android Geräte Mehr gab es von Pearl leider nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe eine Software CD dabei. Damit muste ich es ha hingekommen.

Ich habe nach einem Defekt meines Android-Betriebssystems das 1 Ghz-Update neu aufgespielt, habe jetzt jedoch keinen freien speicherplatz mehr. Ich vermute, ich hab das Betriebssystem jetzt zwei mal drauf, weil ich das 1 Ghz-Update bereits das zweite mal aufgespielt hatte. Kann ich das Betriebssystem iwie löschen und komplett neu draufspielen?

Hallo, ich habe mir so Mai 2014 das Meteorit NB-7 (über Amazon) gekauft. Schön und gut, ich habe es am Tag der Lieferung einmal ein- und wieder ausgeschaltet, lief alles wie geschmiert. Dann wollte ich es später wieder einschalten, es hat aber nicht mehr gebootet, stand nur ANDROID dran und es tat sich nichts mehr. Daraufhin hab ich mich im Internet über das Problem informiert und hab mein Gerät schließlich mit IUW geflasht, also das 1 Ghz-Update aufgespielt. Ab dann hat`s mit dem booten wieder geklappt. Irgendwann ist mir das NB-7 runtergefallen, als es am Laden war; ab da benahm es sich etwas merkwürdig -> ich hab das 1 Ghz-Update erneut aufgespielt, da lief es dann wieder relativ gut. Einziges Problem: Das Netbook schien mein WLAN-Passwort immer zu "vergessen" wenn ich es abschaltete, sprich ich muss es immer, wenn ich damit surfen will, neu eingeben und mit der Zeit nervt das. Dann hab ich testweise versucht, mir ein Spiel zu downloaden, was nicht ging, da ich "zu wenig Speicherplatz" hatte. Ich schaute nach und musste feststellen, dass 0,00 GB Speicherplatz frei waren. Blöd. Ich wollte das Netbook eigentlich meiner jüngeren Schwester zum Geburtstag schenken, möchte das Netbook aber vorher wieder in Ordnung bringen. Kann es sein, dass ich das Betriebssystem jetzt irgendwie doppelt drauf hab und deshalb kein freier Speicherplatz mehr zur Verfügung steht? Was kann ich da jetzt machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Übrigens ist Android 2.2 drauf.

Hallo an alle User in diesen Tread !

Ich würd gern noch mal aktiv werden mit dem NB - 7 , unteranderem wer es interesant ein wenig das Rom zu formen !?!

Wer ist hier den überhaupt noch aktiv, ich hab am anfang des Treads über eine veränderte Rom gelesen, kann sie aber nicht downloaden.

@Baggins: Zu dein Problem würd ich sagen doppelt geht nicht aber er hat irgendein fehler mit dem Nand gemacht. Bei den ganzen fehlern würd ich es mit der 2.Ausgabe der 800 MHz Firmware versuchen. MfG Tomek

Hallo Tomek,

ich fürchte, das NB-7 nutzt keiner mehr wirklich. Es hatte einfach von Anfang an zu viele Bugs, die bis heute nicht gefixt wurden. ;)

Mittlerweile fährt das nb-7 gar nicht mehr hoch, es steht nur noch ANDROID dran und das _ daneben flimmert und sonst tut sich nix. Kann mir da vll. jemand helfen???

Dann musst du leider die Firmware Neu flashen.

Das habe ich schon versucht, es funktioniert nicht, es zeigt bei mir rot an in diesem BurnTool (sonst war es immer grün)

Hi, ja ich kann dir helfen habe hier noch ein NB7 stehen und hatte auch anfangs das problem gehabt , mü+sste mich erst wieder rein finden und testen wie das war , aber wenn du immer noch daran intressiert bist das problem zu lösen werden wir sicherlich eine lösung finden .

Mit freundlichen Grüßen
Tomek