Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Gockel,
war das zufällig auch ein D-Link-Gerät?

Ich versteht halt nicht, warum er sich mit den anderen Fonera Simpl-Access-Point gleich gar nicht verbinden will.

Moin dancle, ne. War ne Speedport W701V

Also ich würde schon gerne die Pearl-Firmware aufs JayTec 9903 werfen. Eventuell gibt es ja ein paar Vorteile, laut Pearl soll ja der Android-Market schon mit drauf sein. Aus diesem Grunde würde sich das ja schon lohnen. Außerdem würde ich mal die 1GHz probieren, obwohl es da wohl Akkuprobleme geben soll. Ich hoffe ja das mein USB-Kabel heute kommt und das mit der Flasherei alles klappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Markus007 schrieb:
Hallo,
das NB7 flashen ist nicht gefährlicher als Nasenbohren.
Ein zurücksetzen des Gerätes ist nicht möglich weil das NB7 gar nicht mehr hochfährt. ...

Am besten lädst Du Dir entweder die 800 Mhz Version von Pearl runter und flashst Dein Gerät mit der Anleitung die Pearl beigelegt hat. Dann funktioniert das Gerät wieder wunderbar weil in der 800 Mhz Version die Fehler behoben sind oder Du nimmst meine Anleitung und flashst Dein Gerät damit. Die Firmware hast Du auf Deiner CD und zwar im Ordner 7800German. Stell alles so ein wie ich es beschrieben habe dann funktioniert Dein Gerät innerhalb von max. 5 Minuten ebenfalls wieder.
vg.
Markus

Hallo Markus,
Würde das ja gerne mal ausprobieren aber wie mein NB7 fährt auch nciht mehr hoch nur das logo zu sehen und die zahl 0.4.0.2(719)
muss ich das mit meinem leptop verbienden???

LG und danke schon mal für die antwort ;)

PS. Habe ein Asus mit win7 premium 64bit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät braucht nicht hochfahren um es zu flashen. Benutze meine Anleitung oder lade dir die tools und firmware von pearl runter. Mit einen xp rechner klappt es prima. Wenn die windoof treiber installiert sind erkennt xp das nb7 und du kannst ed neu flashen. Dauert ca. 5 minuten

Vg.
Markus

Hallo !

Hat denn irgendjemand von euch mal einen entpackbaren Quellcode für das NB-7 gefunden ? Da das Archiv bei Pearl bei mir nicht zu entpacken geht ich meine das Archiv mit dem eigentlichen Src-code innerhalb der Zip-datei, das andere Archiv mit den binaris funktioniert ja, nur das Source-Archiv ist fehlerhaft, sagt mir Winrar...

hohlkohl schrieb:
sagt mir Winrar...
:D
Versuche es doch mal mit 7Zip.
Oder am besten gleich unter Linux, was willst du denn auf Win mit den Quellen anfangen?

Naja primär arbeite ich mit Windows, Linux nur über VM...

Also selbst unter linux lässt sich das Pearl-Archiv nicht entpacken - fehlerhaft..
Habe aber über meteorit-box.de ein intaktes Archiv gefunden (ist auf Pearl verlinkt dort nur als 800Mhz Firmware bezeichnet nicht als Source)

Scheeen Abend noch!

Hallo,
schick mir ne private Nachricht dann geb ich Dir meine Adresse. Ich kann Dir die Original Software entpackt auf ne CD brennen, wenn Du willst.

Markus

Nicht nötig, Danke :) ... ging mir in erster Linie nur um den Source welcher nicht entpackbar war, das binary-Archiv ging ja nur nicht die Sources welche ich jetz aber habe

Moin, moin

Nur eine kurze Frage , da ich nach einigem gurgeln und lesen nicht wirklich eine befriedigende Antwort gefunden habe. Kann man mit dem NB-7 Musik (MP3)
von einer Fritzbox auf eine Stereoanlage ( Endstufe ) streamen ?
Mir gehts nur darum ob das technisch überhaupt mit dem Gerät möglich ist.

Gruß M04

Für so einfache Dinge reicht das NB-7 aus.
Du musst dir nur das passende Audio-Kabel, üblicherweise 3,5mm Stereo-Klinke auf Cinch besorgen.

• Danke
Reaktionen: Morgoth04
Moin,

Besten Dank für die schnelle Antwort.
Hat jemand eine Ahnung ob es ein Netbook, so klein wie möglich, mit SPDIF/Tos
gibt ?
Habe so das Gefühl, das es sowas kaum oder gar nicht gibt. Jedenfalls nicht in einem Netbook ^^

Gruß M04

Da fällt mir gerade keines ein. Wäre eine TV-Box evtl. auch eine alternative?

Moin,

Soweit ich das sehe hat eine TV-Box je kein Display.
Der Gedanke geht dahin, das Netbook über die Stereoanlage zu stellen und es mit dieser zu verbinden.
Da ich meine Musik auf einer externen HDD an der Fritze hängen habe, dachte ich es wäre eine Alternative.
Vorschläge in dieser Richtung sind natürlich immer willkommen, es sollte aber nicht ausarten ;-)

Gruß M04

Na gut, wenn du keinen TV in der nähe hast, kommt das natürlich nicht in Frage.
Dann bliebe halt nur der Anschluss über den Kopfhörer Ausgang.

Hab da gleich auch noch nefrage,bzw. auch ein anliegen,mein Netbook Meteroid NB-7 fährt nur bis zum Schwarzenbildschirm hoch wo android drinsteht,wie komme ich ann den USB Dreiver für windows XP ran und wie insterliere ich den???

geh mal auf seite 93 bis 95. dort findest Du die Tools zum Downloaden. Bei Pearl auf der Supportseite kannst Du Dir die Firmware runterladen. Dann kannst das Teil flashen. Auf den kleinen Rechner kannst erst wieder zugreifen wenn Du das Teil geflasht hast.

N2k1 schrieb:
Das ist das Problem, wenn alles in einem Thread ist.
Aber zumindest ist hier der Link zu den Bildern des Innenlebens.
Hallo, entschuldige, wenn ich Dich direkt anschreibe, aber bin noch nict lange im Forum und tue mich etwas schwer. Ich habe ein jaytech 9903 soll wohl fast gleich sein. Da es "stehen" blieb beim Booten mit dem jaytech-Bild habe ich es mit den Tools vpm NB7 geflasht. Erfolg: Touchpad mit den 2 tasten geht nicht. Nochmal geflasht mit der 1000MHz Variante. Ging nicht besser. Zusätzlich zum ersten Problem gehen nun die Zahlen 5 und 6 nicht mehr?! Habe wieder mit 800MHz geflasht scheinbar ändert sich nichts?! Bin mir aber nicht ganz sicher,d dass Alles richtig abläuft. Mein XP Rechner und auch ein XP Laptop tun sich schwer und arbeiten zeitweilig mit 100% Prozessorleisting. Nach dem alles abgelaufen ist, hat sich nichts getan. Das Datum steht immer noch dort, wo ich mein ersten Flashen (27.11.2013) getan habe. Touchpad, Tasten 5 und 6 gehen nicht. Vor dem 2.Flashen ging nur die Funktion starten ohne Netzteil nicht und as Touchpad nicht. Nun sind wie geschrieben die tasten 5 und 6 dazugekommen.
Du hast im Artikel einen Link gesetzt. Den habe ich mir auch angeschaut. Dort habe ich in Deinem parent Directory das Verzeichnis WinCe.rar gefunden!! Ist dort WinCe für NB-7 gemeint?! Habe Alles versucht und entpackt, klappt aber nicht. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Bitte um Hilfe ´. Danke im Vorraus

@Hotti2,
Ich kenne das NB 7 auch ganz genau,da Ich es auch mal lange Zeit hatte.
Dieses WINCE ist auf keinen Fall für das NB 7 geeignet,das flashen damit wird nicht gelingen.Man kann wirklich nur das nutzen.was Pearl bereit stellt.Es gibt keine andere Möglichkeit!
Ob es zum Jaytech 9903 passt kann Ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: