Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist eigentlich ganz einfach wenn man der anleitung folgt und XP hat oder vista/win 7 >32bit< mit 64 bit habe ichs auch NIE gepackt.

okay dann werde ich nachher ma meine WinXP wieder ausgraben sollte noch ne HDD haben und dann werde ich es noch mal versuchen melde mich nachher noch ma ob ichs hinbekommen habe

anleitung (gucke nach unten) ja mache das

DANKE Speed-David hat geklappt das dingen funtzt wieder und meine frau lässt meinen kopf drann ich danke euch allen die mir geholfen haben ( dür anfänger nimmt nen 32bit system damit geht es auf jeden fall (an die hersteller der software macht ma was für 64 bit was meinermeinung fast nur noch genutzt wird) )

super freund uns/mich PS schade hätte gerne mal ein bild von ein kopflosen gesehen :)

ne du das wollst du net sehen das habe ich hinter mir lass das ma lieber

Hallo zusammen ,
Kann mir jemand helfen bei mir bleib bei android stehen geht nicht weiter
Bitte Hilfen !!!!!

Das Problem ist das mein Laptop nicht erkannt wird (Vista )

dann besorge dir eine kleine HDD und zihe Win7 32bit oder XP drauf damit geht es hatte das selbe problehm aber dank Speed-David hat alles geklapt

Ich bin mir NICHT sicher wäre aber möglich das es auch mit ein virtuellen Windows geht es MUSS aber 32 bit sein.

Hallo maxmo,
Wie bidt denn zufrieden mit Deinen Herkules? ??. Ich liebäugle gerade mit dem selben Teil aber dem mit 6800 er akku und 13 stunden laufzeit.
Vg.
Markus

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Mein PICO 7 hatte nur eine Laufzeit von 3 stunden wenns hochkommt da ich aber 2 hatte habe ich den akku aus dem 2ten mit eingebaut jetzt habe ich eine Laufzeit von fast 7 stunden.

Hallo zusammen,

ich habe auch dieses NB-7 und ein Problem. Wenn ich das Teil anmache, startet er nicht komplett hoch. Ich sehe auf dem Display oben links drei orange Streifen und unten rechts steht nur 0.4.0.2(719).

Wenn ich dann versuche das NB-7 an meinen Laptop anzuschliessen bekomme ich die Anzeige "USB Gerät nicht erkannt". Kann also die Firmware nicht zurückspielen.

Einen reset hab ich auch schon versucht, das gleiche ergebnis wie oben beschrieben.

Hoffe auf eure Hilfe.

Gruss
Rene

Du hast alles so gemacht wie in der anleitung ?
Wichtig ist noch zusagen das es halt NUR mit 32 BIT geht

Hallo,

danke erstmal für deine Hilfe, ja ich habe mich an die Anleizung gehalten. Habe es auch gerade nochmal an einem 32-bit Windows7 PC getestet.

Im Gerätemanager steht das Teil als Unknown Device drin und unter Details steht. Das Gerät wurde angehalten weil es einen Fehler verursachte (Code43)

Gruss
Rene

Wenn Du die Treiber für das NB7 installiert hast und es vor dem Fehler erkannt wurde kannst davon ausgehen das sich das Teil mit sehr grosser Wahrscheinlickeit verabschiedet hat. Wenn es ein Softwarefehler wäre was immer dazu führt das das Gerät sich nicht mehr starten lässt kann man es trotzdem an den PC zum flashen ranhängen. Einzige möglichkeit zu testen ob es zu flashen geht wäre folgendes.
Starte das Burnertool. dann verbinde Dein NB7 mit einen Netzkabel. Dann stecke das USB Kabel am hinteren OTG Port ein. Dann schalte Dein NB7 ein. Wird die Anzeige im Burnertool grün, dann kannst Du es flashen. Bleibt die Anzeige grau dann ist das Gerät mit sehr grosser Wahscheinlichkeit Geschichte.

vg.
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

ähh,
mit Windows 7 geht es nicht zu flashen. Die treiber funktionieren nur bei XP und Vista. Ich habe mit windows 7 keinerlei erfolge gehabt. in meiner Anleitung steht das auch drin. Evtl. liegt da Dein Problem

vg.
Markus

Markus007 schrieb:
Wenn Du die Treiber für das NB7 installiert hast und es vor dem Fehler erkannt wurde kannst davon ausgehen das sich das Teil mit sehr grosser Wahrscheinlickeit verabschiedet hat. Wenn es ein Softwarefehler wäre was immer dazu führt das das Gerät sich nicht mehr starten lässt kann man es trotzdem an den PC zum flashen ranhängen. Einzige möglichkeit zu testen ob es zu flashen geht wäre folgendes.
Starte das Burnertool. dann verbinde Dein NB7 mit einen Netzkabel. Dann stecke das USB Kabel am hinteren OTG Port ein. Dann schalte Dein NB7 ein. Wird die Anzeige im Burnertool grün, dann kannst Du es flashen. Bleibt die Anzeige grau dann ist das Gerät mit sehr grosser Wahscheinlichkeit Geschichte.

vg.
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

ähh,
mit Windows 7 geht es nicht zu flashen. Die treiber funktionieren nur bei XP und Vista. Ich habe mit windows 7 keinerlei erfolge gehabt. in meiner Anleitung steht das auch drin. Evtl. liegt da Dein Problem

vg.
Markus
Nein, es geht mit Windows 7.
64Bit geht NICHT! da treiber nur für 32bit sind
ich habe eine 32bit Version in vmware aufgesetzt und einfach die usb geräte durchgereicht, und damit das pico 2x schon geflasht, erfolgreich jedesmal

Mich würde mal interessieren ob das Flashen auf die Pearl-Firmware was bringt. Da mein Jay-Tech 9903 arge Probleme mit WLAN hat (in WPA2-Netze will es gar nicht, genauso wenig wie komplette freie Netze, WPA funktioniert 30 Sekunden, danach hat er kein Internetzugriff mehr). Ich habe mir jetzt erst einmal ein USB-A auf USB-A-Kabel im Netz bestellt, da es diese gar nicht so einfach gibt. Saturn wollte für ein 50cm langes Kabel günstige 15€ haben.

Moin dancle, das Prob mit dem Wlan und 30 Sekunden hatte ich beim Pearlgerät auch. Seit dem ich einen anderen Router habe funktioniert es interessanterweise. Worans genau liegt kann ich dir aber nicht sagen. Gruss Gockel