Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SPEED-DAVID schrieb:
PICO Smartbook Retten/zurcksetzen NB7 = 1000 MHz version :)

Wenn ich dir da MEINE Webseite zeigen dürfte wenn ich mich richtig erinnere geht es aber NUR mit XP

naja, soweit bin ich auch schon gewesen ;-) trotzdem Danke für deine Antwort.
Ich möchte mal zu gerne wissen, was daran so schwierig sein soll einen Treiber für Win7/64 zu erstellen.....
Ich kann auf meinem PC XP nicht nebenher installieren, habe nur die OEM
Version.

Mit Win7/32Bit kann man auch den Treiber nutzen,Ich habe es ja damals selber getan.
Richtig ist,das es keinen Treiber für die 64Bit Version gibt!

Ich weis nicht mehr wie viele ich im test hatte aber es ging auch keiner auf 64 bit musst es auch auf XP machen.

maxmo schrieb:
Mit Win7/32Bit kann man auch den Treiber nutzen,Ich habe es ja damals selber getan.
Richtig ist,das es keinen Treiber für die 64Bit Version gibt!

Siehste, und genau das kann ich nicht begreifen. der Fehler besteht nun schon ca. 1 Jahr. Und in der Zeit ist man nicht in der Lage (oder Willens...?) so einen Treiber zu erstellen.
Habe heute das Netbook nach Pearl zurückgeschickt. (nach Telefonat) Bekomme kostenlosen Ersatz.
Eh ich mir meinen PC mit der Nebenherinstallation von XP durcheinander bringe, war mir diese Lösung nun lieber.
lb Gruss Harald

Es geht auch unter Win 7, 32bit ohne Probleme...

Es gab auch einen x64-Treiber (und der wurde auch hier irgendwo verlinkt)

Ich kenne bestimmt den ganzen Thread und wüsste nicht wo ein echt
funzender x64 Treiber zu finden wäre?:confused2:

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein NB7. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, das es als erstes mind. einen Ordner auf einen angeschlossenen Datenträger schreibt. Sowas wäre frühestens ok, wenn man selbst schreibend auf Inhalte des Datenträgers zugreift. Aber wenn ich es nur zum Lesen anschliesse, gibt es keinen Grund.

Mindestens bei SD-Karten macht das Gerät wirklich Mist. Es zerstört die Datenstruktur so das es nachher nicht mehr in der Lage ist, die Karte zu lesen. Man kann dann nur auf dem PC versuchen, zu retten was zu retten ist. Und deshalb beunruhigt es mich sehr, dass das Gerät in jedem Fall meint, etwas auf angeschlossene Datenträger schreiben zu müssen.

Folgendes habe ich beobachtet:

Zuerst werden plötzlich irgendwelche Dateien nach dem alten MS-Dos-Schema umbenannt: Also abgekürzter Dateiname, grossgeschrieben, Tilde und laufende Nummer dran.

Filegrösse ist NOCH original.

Aber in manchen Fällen existiert dann eine zusätzliche Datei mit dem unveränderten Namen; allerdings mit Grösse 0 !

Nach ein paar Minuten ist dann auch diese Datei umbenannt.

Weitere Dateien sind dann betroffen und haben plötzlich enorme Dateigrössen. Aus 100 MB werden mal eben 2.2 GB !

Wie auch immer ich die Karte dann entferne (mit und ohne Abmelden): Nach erneutem Einsetzen ist sie natürlich nicht mehr lesbar: Wird also nicht angenommen.

Solange ich nicht weiss, wie weit dieser Bug reicht, "traue" ich mich nicht, ausser speziell für das NB7 vorgesehene Datenträger anzuschliessen. Soll heissen, wenn ich Videos ansehen will, werden sie auf einen USB-Stick kopiert, auf dem sonst nichts ist, um was es schade wäre.

Hat jemand eine Idee bzw. kann sagen, ob nur SD-Karten unbrauchbar gemacht werden, und externe Festplatten / USB-Sticks verschont bleiben ?

Im Netz fand ich schon Hinweise, das ich nicht der einzige bin, dem das passiert. Einen Gerätedefekt schliesse ich also aus. Es sieht eher nach einem ganz grossen Bug aus.

Ein Muster zu diesem Fehlverhalten habe ich nicht finden können. Ausser, das es bei einer SD-Karte ganz sicher passieren wird. Bei USB-Sticks habe ich das bisher nicht beobachtet (Ausser den ominösen Ordnern die angelegt werden).

Aber ich werde den Teufel tun, und Datenträger mit wertvollem Inhalt anschliessen, solange ich nicht mehr weiss.

Gruss

Ich hatte das Gerät auch und ich kann dazu jetzt nachdem ich ein anderes Gerät nutze das dem Pearl NB-7 rein äusserlich wie ein Ei dem andern gleicht nur sagen das das Teil von Pearl von vorne bis hinten mit Fehlern behafet ist. Das fängt bei der Hardware an und endet schliesslich mit der fehlerhaft umgesetzten Firmware.
Meine Empfehlung:
wenn Du ein vernünftiges Gerät ohne permanenten Ärger und Datenverlust haben willst dann kauf Dir ein anderes und gib das NB-7 schnellstens in Ebay ab.

Leute, mir fehlt hier total der Überblick.
Ich habe das NB-7 schon lange, aber mittlerweile läuft es nicht mehr richtig. Würde gerne auf Android 2.3 gehen? Ist das in der neusten 1 GHz-Firmware enthalten? Kann ich sonst irgendwie upgraden? Die meisten Apps brauchen ja mindestens 2.3 ...

asbach schrieb:
Leute, mir fehlt hier total der Überblick.
Ich habe das NB-7 schon lange, aber mittlerweile läuft es nicht mehr richtig. Würde gerne auf Android 2.3 gehen? Ist das in der neusten 1 GHz-Firmware enthalten? Kann ich sonst irgendwie upgraden? Die meisten Apps brauchen ja mindestens 2.3 ...
In der 1 GHZ Firmware wird nur der CPUtakt hochgesetzt,was bei vielen zu Problemen beim Start per Akku führte.
Es gibt keine Möglichkeit auf eine andere Android-Version zu wechseln!

Gibt es eigentlich auch Custom-ROMs für das NB-7 ?

Ich kenne bis jetzt nur die originalen.(pico-smartbook.co.de)

Hallo,

ich kenne nur die Firmwares von Pearl. Es gibt dieses in der 800 Mhz Version, dann ein 1 Ghz Update. Ich denke es wird sich auch keiner damit befassen ein Custom Rom für das NB7 zu programieren weil das Gerät bereits in der Auslieferungskonfiguration in verschiedenen Versionen verkauft wurde. Nur wenn Du Windows CE drauf machst (was nicht ganz einfach ist weil Du hier ja ebenfalls über OTG flashen musst), kannst Du evtl. div. Embedded CE Betriebssysteme benutzen die für ähnliche Geräte angepasst wurden. Probieren geht über studieren.

Einige konnten mit dem 800 Mhz Froyo prima arbeiten, bei anderen ging das gar nicht. Beim Update war es dann ähnlich während viele User das 1Ghz Froyo problemlos nutzen konnten, lief bei vielen anderen Geräten nach dem Update nichts mehr. Das ganze Teil ist einfach unsauber gefertigt und aufbereitet worden, nach dem Motto " man nehme was verfügbar ist und baue alles unter eine identische Hülle " Es mag auch sein das es einige Montagsgeräte gegeben hat. Aber bei der Vielzahl der Bugs, Hardwareschäden und unterschiedlichen aufgetetenen Fehler glaube ich eher an , na sagen wir mal unsaubere Fertigungsmethoden. Ich selber hatte insgesamt 3 Geräte von Pearl auf Garantie, jedes hatte macken unterschiedlichster Herkunft. Pearl selber kann dafür nichts, die kaufen die Geräte Containerweise in China ein, fertig. Die müssen sich auf die Angaben verlassen die Sie bekommen. Auch Pearl hat mit dem NB7 seine liebe Not. Es wurden ja nicht wenige zurückgegeben, Garantie usw. Im grossen und ganzen muss man speziell von diesen Gerät abraten.

Interessant. Und wie würde das mit Win CE dann ablaufen ? Und , noch wichtiger, wo bekommt man das legal her ?

Hast du das schonmal drauf gehabt und wenn ja wie läuft es ? Stabil, was geht und was nich ?

hallo
leider hatte ich mein NB7 nicht mehr als ich das Windows CE6.0 gefunden habe. Ich kann also auch nicht sagen was alles enthalten ist. In der Regel jedoch ziemlich alles. Wenn was fehlen sollte kann man es ja nachträglich installieren wenn das ce läuft. Geflasht wird das ce mit einen Burnertool über die OTG line.

geschrieben mit meinen P4You unter Windows CE6.0 Embedded, benutzter Browser: Opera mini

Sor leute danke für die ganzen tips aber ich habe ein großes Problehm erstens wen ich das mopped NB-7 anschmeisse zeigt er mir den ersten bildschirm kaum an oben rechts diese streifen von dem hersteller etwas weiter mittig einen einzigen punkt dann lädt er da stunden dann geht er weiter wo NB-7 steht dann fängt er an Android_ und da bleibt er voll stehen habe win7 Ultimate 64Bit und bekomme hier nix hin kann einer von euch mir ne Kopie der CD schiken den ich hatte keine dabei meine frau verflucht mich schon den habe das ding einmal angehabt (bei auslieferung) dann sollte ich neu starten und er macht nix gar nix mehr bekomme das kotzen habe da auch net viel ahnung hau das ding am besten an die wand oder kann mir das einer für extrem dummer erklären (windows 7 donngt zweimal wen ich das mopped anschmeisse und das wars dann) habe mir auch schon diese dinger von Pearl geholt aber nix beitte um schnelle antwort

Du hast also schon das teil neu aufgesetzt und NIX geht ist es den immer noch der genau gleiche fehler oder hat sich was geändert ?

wie gesagt habe es noch nicht aufgesetzt weil ich entweder zu dumm bin oder es einfach net hinbekomme