Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cool,
das Herkules gibts in 2 Ausführungen habe ich gesehen. Eines hat nen normalen Akku und das andere hat nen Hochleistungsakku für 11 Stunden dauerbetrieb. Welches hast den ergattert ?

Das Linux ist doch grande, wenn Dir das nicht gefllt was drauf ist kannst ein anders drauf machen. Das neue Ubuntu wäre was für Dich. Hat keinen Yast mehr sondern ne Anwendung drauf womit Du Dir die Apps s wie bei Android holen kannst. Echt cool die Distri:smile:

Ich habe das Slim HD ersteigert,das mit dem normalen Akku.das stört mich erst mal nicht,da ich meist an der Steckdose hänge.War auch beim NB-7 so.
Den HDMI des Ex HD brauche Ich nicht.Das könnte auch mein Asus eePC 1201N.Ansonsten ist die Hardware bei beiden gleich,auch das Ubuntu.Im Ex ist nur noch eine SD-Karte mit 8 GB eingesteckt,die kann man nachrüsten bis zu 2x 32 GB.
Na gut,das sprengt den Rahmen des Threads.Hier gehts ums Meteorit NB-7.
Du schreibst hier auch neuerdings über Erfahrungen von P4Y.Irgendwie ist das falsch in diesen Forum.
Ich werde deshalb auch nicht weiter hier über das Hercules posten.
Ist ebend ne` andere Strecke!
Glaube kaum an Hilfe hier wenn Ich Probleme damit hätte .
Und hat ja auch einen ARM,also alles geht nicht.
ARM CortexTM A8 FreescaleTM i.MX515 @ 800-MHz-Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast schon recht, ich bin da etwas abgeschweift. Das WIN CE Thema wede ich in einen anderen Forum fortsetzen, mit dem P4Y Netbook allerdings bleibe ich schon hier pressent weil es ja auch Android Froyo 2.2 drauf hat. Demnächst werde ich mal umflashen und dann etwas mehr über das Android berichten. Viel Spass mit Deinen Herkules

Die Hintergrundbeleuchtung meines 1GHz-Tauschgerätes "surrt" bei 50-80% Helligkeit sehr vernehmlich.
Bei 100% ist es fast weg, aber dann ist das Display viel zu hell!

Das habe ich bei meinem ersten NB-7 nicht so laut gehabt. Ist so, wie bei meinem alten Apple PDA Newton 2100.

Kann man da etwas machen? Intern?

Wie wird die Sprache anders eingestellt auf deutsch

Hi,
wenn Dein Gerät in Englisch eingestellt ist, dann mit der Maus rechts Click und dann "settings" anwählen oder im Startbildschirm auf das Zahnrad clicken. Dann kommst Du in Einstellungsmenü. Runter scrollen bis Du die Ländereinstellungen findest. In Deutsch "Land wählen" Englisch "select Country". In diesen Untermenü kannst Du dann das Land und die Sprache wählen. Häckchen setzen, fertig.:thumbup:

Katinka36 schrieb:
Hallo
Ich habe folgendes problem Ich habe meinen Kids jeweils ein Android Netbook NB-7 gekauft und dazu je einen Internetstick von ALDI. Wie bekomme ich die Sticks auf diesen Netbooks Installiert? Normal kenne ich es so ich stecke den Stick in den USB Anschluss und dann geht ein Fenster auf, bei den Netbooks nicht! Warum ist das so?????????
Meine Kids wollen die Netbooks im Internet nutzen. Wie kann ich ihnen dies ermöglichen?????
Liebe Grüße katinka
Hallo Katinka,
ich weiß nicht, ob's noch aktuell ist für Dich. Ich habe es jetzt mit dem Router von BildMobil geschafft. Den braucht man nicht installieren. Ich hatte anfangs etwas Probleme mit der Aktivierung, aber das lag wohl nur daran, dass ich nicht lange genug gewartet, bis die Seite aufgebaut war. Das dauert halt ein bischen. Jetzt klappt es aber ganz gut. Bei Bildmobil kannst Du verschiedene Surfpakete bestellen. Musst Du halt mal auf die Seite gehen. Liebe Grüße und noch schöne Ostern.

Hallo,
die W-Lan Sticks gehen alle nicht. Es gibt wenige Ausnahmen die laufen. Hier im Forum sind einige beschrieben, musst mal etwas zurückblätter. Besser ist eine andere Lösung. Du kuafst Dir einen mobilen Hotspot. Die Teile kosten ca. 50 €. Funkionieren wie folgt. Die Simkarte in den Hotspot reinstecken, das Gerät baut dann über HSpa das Netz auf und stellt diese Verbndung als W-Lan zur Verfügung. Mit dem NB-7 brauchst Du dann nur noch wie zuhause das W-Lan aktivieren, das Htspot-Netz auswählen und sofort hast Du unterwegs eine super W-Lan Verbindung. Die Installation am Netbook entfällt komplett.

Anbei noch eine Liste mit Sticks die angeblich laufen sollen.
Schau auch mal da rein
Products4You Informationszentrum

Anhänge

• anbieter2.pdf
    122,8 KB · Aufrufe: 1.996
  • anbieter.pdf
    89,8 KB · Aufrufe: 209
  • Kopatibilitätsliste 3G-Sticks.pdf
    162,3 KB · Aufrufe: 304
Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten habe ich das NB 7 und war so halbwegs zufrieden. Seit heute kann ich es aber aus unerfindlichen Gründen nicht mehr komplett hochfahren. Nach der Einblendung "Media Scan beendet" verschwindet diese nicht mehr, die Maus ist nicaht mehr zu bewegen, keine Taste hilft, nur ausschalten; und auch dabei kommt nicht die Auswahl "Herunterfahren", sondern einfach nur der schwarze Bildschirm. Reset hat auch nichts gebracht.

Any Solution??

Danke im Voraus

Dann hilft nur noch neu flashen,mit der von Pearl bereit gestellten Firmware.

• Danke
Reaktionen: Urmelmäuschen
maxmo schrieb:
Dann hilft nur noch neu flashen,mit der von Pearl bereit gestellten Firmware.

Danke schon mal, das lässt hoffen! Aber das führt mich zu einer weiteren Bitte/Frage: Wie geht das? In der Bed.-Anl. habe ich nichts gefunden.
Ich gehe davon aus, dass Du die Mini-Disk (Android-Netbook Software-CD) meinst. Das Netbook hat doch gar kein Laufwerk dafür :confused::confused: !
Wie gehe ich da vor?? Du merkst sicherlich, dass ich nicht übermäßig bewandert bin in solchen Dingen (allein der Ausdruck "flashen" hätte mich ohne die hinterlegte weitergehende Erläuterung schon mit einem großen Fragezeichen überm Kopf hinterlassen!) :confused: :confused:

Es wäre lieb, wenn Du die Vorgehensweise relativ detailliert beschreiben könntest.

Danke nochmals im Voraus

Du brauchst dazu weder die Minidisk,noch ein Laufwerk.Aber Du solltest einen weiteren PC oder Laptop haben.Es geht nicht mit Win7-64 Bit.
Und Ich hoffe Du hast das USB-Kabel was dazu sein sollte?
Hier findest Du alles was Du brauchst!Die 800 MHZ Flashware ist die Orginal und sicherste Variante.Bei 1GHZ haben manche keinen Akkubetrieb mehr.
Updateanleitung ist bei beiden gleich.Auch die von den refurbished Geräten ist das gleiche.

PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

Hallo,
ich habe seinerzeit mal eine Anleitung und die entsprechenden Tools dafür hier gepostet. Wenn das Firmware von Pearl nicht funktioniert, dann kannst Du mit dieser Anleitung Deine Firmware flashen die auf der CD ist. Ich habe Sie nochmal als Anlage beigefügt, da ich nicht mehr genau weiss auf welcher Seite ich die damals gepostet habe.

In der Anlage ist nochmals meine Anleitung sowie die Windoof Treiber die benötigt werden um den NB7 it dem Pc zu verbinden und das Burnertool zum flashen.

viel Erfolg

Anhänge

• Flashen NB7.pdf
    308 KB · Aufrufe: 8.198
  • burntool.zip
    218,2 KB · Aufrufe: 3.179
  • treiber_windoof.zip
    7 KB · Aufrufe: 3.280
  • Danke
Ich rate ganz klar von einem Flashen ab!
Ein Rücksetzen in den Werkzustand - gegebenenfalls im Recovery, per Fastboot oder ADB ist die deutlich ungefährlichere Variante!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
N2k1 schrieb:
Ich rate ganz klar von einem Flashen ab!
Ein Rücksetzen in den Werkzustand - gegebenenfalls im Recovery, per Fastboot oder ADB ist die deutlich ungefährlichere Variante!

Alles lieb und freundlich , was Ihr da schreibt....nur es hilft mir nicht wirklich weiter, denn
...wie soll ich das NB 7 wieder in den Werkzustand zurücksetzen, wenn ich gar nicht in das Menü komme, da er nicht komplett bootet.
Was bedeutet denn nun : " gegebenenfalls im Recovery, per Fastboot oder ADB" bzw. wie kann ich das (im Detail!) in der Paxis an meinem Gerät ausführen?????

@Markus007: Ich habe außer der Mini-CD keine andere Firmware von Pearl erhalten (soweit mir bekannt).

Ich hoffe, Ihr helft mir aus meiner zunehmenden Ratlosigkeit heraus.

LG

UM

Du kannst doch aber die Firmware von Pearl runterladen.Ich habe Dir doch den Link gepostet.Dort findest Du auch eine Updateanleitung,wie das ganze von statten gehen soll.Ist mit Bild und Text gut dokumentiert.
PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

Hier noch mal das ganze.....
Unter Meteorit NB-7 findest Du alles.

Hallo,
das NB7 flashen ist nicht gefährlicher als Nasenbohren.
Ein zurücksetzen des Gerätes ist nicht möglich weil das NB7 gar nicht mehr hochfährt. Das NB7 hat ne Architektur wie ein PC und nicht den Aufbau eines Handys. Deshalb muss das Android für die Netbooks angepasst werden was im Falle des NB7 nicht wirklich sauber realsiert wurde. Die Bereiche im ROM wo die Treiber für Maus, Tastatur und Bildschirm abgelegt sind werden unter bestimmten Bedingungen überschrieben, das ist ein Fehler in der Anpassung, ein BUG. Dieser umstand führt dann beim Neustart dazu das das Gerät nicht mehr hochfahren kann weil das Rom beschädigt wurde. Dieser Fehler tritt meistens bei Geräten auf die das AuslieferungsFirmware draufhaben, da dieses unsauber angepasst wurde.
Am besten lädst Du Dir entweder die 800 Mhz Version von Pearl runter und flashst Dein Gerät mit der Anleitung die Pearl beigelegt hat. Dann funktioniert das Gerät wieder wunderbar weil in der 800 Mhz Version die Fehler behoben sind oder Du nimmst meine Anleitung und flashst Dein Gerät damit. Die Firmware hast Du auf Deiner CD und zwar im Ordner 7800German. Stell alles so ein wie ich es beschrieben habe dann funktioniert Dein Gerät innerhalb von max. 5 Minuten ebenfalls wieder.
vg.
Markus

Und weil es nicht gefährlicher als Nasenbohren ist, haben einige User hier schon das Gerät dadurch komplett lahm gelegt.
Sorry, Du hast keine Ahnung. Der NB7 ist sehr wohl wie ein Handy aufgebaut und hat absolut nichts mit eine. PC zu tun!
Da die Treibermodule schreibgeschützt sind (besser die Partitionen, wo sie liegen) kann man sie auch nicht überschreiben. Ein ADB logcat würde hier sein wahren Fehler aufdecken. Nur hilft das dem Urmelmäuschen grad nicht.
Wenn ich morgen zu Hause an meinem PC bin, werde ich mich der Sache mal widmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo grosser Meister,

ich habe bereits mehr als 40 NB7 auf diese Weise wieder flott bekommen. Alle laufen seitdem einwandfrei. Weiterhin haben sich bei mehr als 20 User dafür bedankt, die Ihr Teil mit meiner Anleitung und Firmware geflasht haben die ich Ihnen per CD geschickt habe. Auch diese Leute sind voll zufrieden. Soviel zu keine Anhnung. Tut mir ja Leid für Dich wenn ich die Wahrheit so reinschreibe wie Sie wirklich ist. Ich könnte jetzt noch einiges loslassen, verzichte aber darauf. Für mich ist das Thema hiermit beendet nach dem Motto " Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott " Viel Spass noch mit dem rumtelefonieren mit Deinen NB7

Mh.. Schön, daß Du mehr als 40 NB7 wieder flott bekommen hasz.
Ich sagte auch nicht, daß man es nicht flashen kann (oder soll)
ABER:
1. Es gibt hier sehr viele user, die ihr Gerät damit komplett zerschossen haben.
2. Es reicht, das User-FS zu löschen (notfalls auch per IUW)
3. Du selbst hast so große Erfolge mit dem NB7 gehabt, daß Du Dich davon getrennt hast
4. Deine Ergüsse zu Linux und WinCE waren leider für das NB7 nicht zu gebrauchen (obwohl ja viele Deiner Beiträge rein gar nichts mit dem NB7 zu tun hatten)
5. Deine Danke hast Du an keiner Stelle für das Flashen bekommen
6. Es ging nicht um das Telefonieren mit dem NB7 sondern um den Aufbau
- das NB7 hat kein BIOS, das NB7 hat keine Laufwerke, das NB7 hat keine i86-Architektur - das NB7 ist ein SOC - also ein System on a Chip, was einem Handy entspricht.
Auch die Architektur, wie der TCC verbaut wurde entspricht eher einem Handy als einem PC.
Soviel zum Thema Ahnung und Wahrheit.
Solltest Du Dir die Mühe machen und die älteren Beiträge zum NB7 lesen, so findest Du von mir erstellte Bilder zur Hardware. Nur weil ich hier - arbeitsbedingt - keine Beiträge mehr zum NB7 verfasse, so heißt das nicht, daß ich mich von ihm getrennt habe.

Nun zum eigentlichen Problem: Wenn Du mit der von Markus007 beschriebenen Methode flashen willst, so flashe lediglich das userdata.img
Damit sind alle Deine Einstellungen und Programme weg. Wenn Du Dein Google-Konto aber wieder aktivierst, so holt das NB7 auch alle installierten Apps wieder,