Pearl Meteorit NB-7

  • 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus007 schrieb:
Ich hab meines ab einen euro in E-Bay reingestellt. Die Auktion läuft schon seit Dienstag. Bin gespannt was rauskommt.
Eigentlich läufts ja super aber ich denk das Teil mit Bootlaufwerk ist besser

Meins ist auch dort im Angebot.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Netbook von "Products4you" bekommen und muss jetzt meine Meinung mal loswerden.

Das Teil ist klasse, es war im Auslieferungszustand das WIN CE & mit kompletter Office Suite installiert.

Erst hab ich mal mit Windows etwas rumgespielt. Das Windows ist sauschnell, hat zwei Internetbrowser von Haus aus drauf, E-Mail Client mit Savebox, nicht wie bei Pearl.....kommt ne neue Mail sind alle andern weg:confused2:
Windows media Player 9 für Musik und Video. Core Player für DVD wiedergabe
W-Lan unterstützung WIN Rar tool und einige Spiele sind drauf.
Multimessenger und noch einiges mehr. Am besten ist jedoch die Office Suite mit Textverarbeitung, tabellenkakulation und Powerpoint. Alle Dokumente lassen sich als PDF drucken und können so entweder auf Stick oder Anhang gedruckt oder versandt werden. Das Office-Paket ist vollständig und lässt sich prima bedienen.

Dann habe ich mir gedacht, jetzt probierst Du mal das Android aus und vergleichst es mit dem von Pearl. Also System SD ins Laufwerk, Netbook ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. surr surr boot boot. Innerhalb von 3 Minuten war das Android installiert und konnt benutzt werden.

Was dann kam hat mich aber umgehauen.
Der Startbildschirm sieht klasse aus, die Aufteilung ist rechts nochmal mit Widgets unterteilt.
Das Teil hat Serienmässig alles drauf was man braucht:

  • vollständiger Kalender, mit Google abgleichbar oder Import/exprt
  • Kontakte mit Google abgleichbar der Imprt/export
  • Angry Birds schon drauf
  • zwei Browser
  • 2 versch. App Market
  • Task Manager
  • und und und....
Dann hab ich mal die App to SD installiert und siehe da das P4you kann Apps auf die SD verschieben :thumbup:. Diese Funktion hab ich bei NB-7 vergebens gesucht.
In Punto Geschwindigkeit ist das P4you mit den 800 Mhz Arm Prozessor dem NB-7 deutlich voraus. In etwa so schnell als wenn ich das 1Ghz Update drauf hatte ( mit all den Fehlern )


Alles in allen bin ich jetzt deutlich besser dran. Die Dokumentation bei P4you ist spitze. Das umflashen geht wie das Semmelbacken. Man braucht 2 SD Karten die man bei Bedarf einschiebt und das entsprechende Betriebssystem zu installieren. Eine dritte verwende ich dann wenn das entsprechende Betriebssystem drauf ist. Ich habe diese Karte entsprechend partioniert.



Ich werde wieder das Windows CE draufmachen weil das noch einen Zacken schneller als das Android ist und das Office erstklassig zu verwenden ist.


Vom P4you Android hab ich drei Sreenshots gemacht und mit reingestellt.


ein Foto zeigt den Musikplayer
ein Foto zeigt den Startbildschirm
ein Foto zeigt die App Übersicht die im Auslieferungszustand drauf ist.



jeder der das Netbook von P4you kauft hat jetzt ein sofort funktionierendes klasse Mini Netbook für alle Bereiche. Android 2.2 Froyo für Multimedia und WIN CE6 Embedded für Office und ernsthaftes arbeiten.


Die Abmessungen sind exakt gleich wie beim NB-7.

Der Unterschied der alles ausmacht ist die einwandfreie Software sowie die Möglichkeit das SD Laufwerk als Bootlaufwerk zu nutzen. So entfällt beim Systemwechsel der Anschluss und die Verwendung von separaten Rechnern und spezieller Software.


Mein Urteil nach 4 Stunden dauertest und Vergleich mit dem NB-7


Besser geht nicht für 74,00 €.


Klasse, klasse, klasse


PS.
( hoffentlich liest das keiner der auf mein NB-7 steigert:drool:)
 

Anhänge

  • 20120212183615.jpg
    20120212183615.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 543
  • 20120212183630.jpg
    20120212183630.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 551
  • 20120212183638.jpg
    20120212183638.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 626
Bei Pearl hat sich etwas getan!
Auf der Downloadseite gibt es jetzt wieder ein 1Ghz-Update im Angebot und zur Sicherheit das werksseitige 800Mhz-Update parallel dazu. Was sagt mir das? Das lustige (Hin- und Her) Brennen kann wieder los gehen.
 
Die Tage für mein NB-7 sind gezählt.
Das Teil ist bald in der Bucht verkauft und damit beende Ich dann auch meinen Ausflug ind die Android-Welt.
Brennen und flashen ist beendet:laugh:
 
jap, ich habe mein NB-7 auch demnächst los, werde es aber nochmal neu flashen mit der neuen Update Software von Pearl. Mein Käufer soll auf jeden Fall die Möglichkeit haben von 800 Mhz aug 1Ghz zu wechseln wenn sonst schon vieles nicht so funzt wie es sollte, wie ich seit gestern weiss.:laugh:
 
Hi Leute Ich habe eine Idee aber weiß nicht ob das
A für eine Laien Umsetzbar ist
B Ob das 100% Funktioniert

Und zwar habe ich festgestellt das es Wohl für Arm und die Möglichkeit von Linux gibt was ja dann demzufolge die möglichkeiten freigeben Würde auf den NB-7 auch TV zu sehen oder zu Drucken und vorallem denkt mal schön an UMTS STicks. zumindest wenn ich das so verstehe.

eine Webside sagt zum beispiel folgendes:
Kubuntu is available on other computer platforms. In 11.10 images are available for AMD64 Mac, ARM OMAP and ARM OMAP4 These ports of Kubuntu are largely untested, are not supported in any way and may well not work at all. Install at your own risk! Kubuntu 11.10 ports download.

Hier fände man ganz unten die versionen

Kubuntu 11.10 (Oneiric Ocelot)

Frage ist einzig und allein wie man das Integiert wenn man kein linux system hat. Ich Würde das Schon mal Testen denn das Gerät ist ja Im Moment zu nix zu Gebrauchen und da mir Ja soweit ich weiß ein Arm CPU haben wäre das doch rein vom Geiste meines Kopfes möglich das Aufzuweren. Ich denke Auch Arch Linux ARM | Arch Linux ARM knnte unseren Kleinen vielleicht ein Besseres USB host geben.

Aber wie bringt man das Drauf. Man muss es ja Irgendwie Flashen oder man lässt es auf der SD Card eines von beiden muss doch gehen

Um Hilfe und Anleitung ist gebeten
 
Hi,
Dein Gedankengang ist nicht verkehrt, jedoch kannst Du das Linux nicht flashen, Du musst es booten über ein Bootlaufwerk bevor es dann auf den Rechner geflasht wird und Da liegt der Hase im Pfeffer beim NB-7 weil es kein Bootlaufwerk hat sondern nur über die OTG-Line per USB angsprochen werdn kann. Anders sieht es bei den Geräten aus die das kartenlaufwerk als Bootlaufwerk benutzen. Da ist es dann schon möglich eine auf z.B. Ubuntu basierende Linux Distrbution aufzuspielen, die für Netbooks optimiert ist. http://www.friendlyarm.net/downloads
Dort kannst Du Dir alle erforderlichen Bausteine runterladen inkl. des SD flashers. Ich habe jedoch bisher noch nie einen auf OTG Basis gesehen.
An dem Problem hab ich gebastelt seit ich mein NB-7 zu Hause hatte, also seit September 2011 und leider feststellen musste das man über die SD Kartenschnittstelle am NB-7 nicht booten kann. Ich habe einiges probiert und das hat ziemlich Nerven gekostet. Am Schluss habe ich jetzt das Problem dahingehend gelöst, das ich das NB-7 verkauft habe. Ich habe mir ein P4you Netbook zugelegt, das sieht exakt gleich aus, bloss läuft es besser und hat den ARM8650 Prozessor drin und bootet über das SD Laufwerk. Zwei Betriebssysteme sind so innerhalb von Minuten installiert und funzen super. Für Multimedia das Android 2.2 und für Office das noch schnellere Windows CE mit kompletter Office-Suite. Das habe ich momentan drauf. Das ist klasse und genau das was ich gebraucht habe. Mit dem Office kannst jede Datei egal ob Word,Excel oder Powerpoint aus dem neuesten Windows Office 2010 und natürlich auch vom Open Office und Libre Office öffnen, bearbeiten und speichern und als PDF ausgeben. Die Daten zie ich dann auf den Stick und steck den in den Drucker, fertig.:thumbup:. Das Mailprogramm erlaubt das anlegen von verschiedenen Eingangsordnern, somit kann man jede Mail abspeichern wie man das vom "grossen" gewöhnt ist und man muss nich befürchten, das beim nächsten Download die bereits vorhandenen Emails gelöscht werden, so wie das beim Android der Fall ist. Weiter ist ein Multimessenger drauf, ein Internetbrowser, zwei Videosplayer, drei Windows Standardspiele, Wetter, Uhr, Wecker.
Dann ist noch WIFI, ein Soundrecorder ein Photoplayer, ein Rechner Youtube, und Skype drauf, und das ganze sieht wie ein richtiger PC aus. Einfach, aufgeräumt, sauber. So wie es sein soll. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: wkt
Erstmalein Dickes danke für deine Ausführungen. supi

Ich hab erfahrung mit älteren Windows CE Derivaten und bin davon Gänzlich nicht begeistert. Das liegt aber im Auge des Betrachters und es steht dir Frei das Toll zu finden. Jeder darf ja andere Meinungen heutzutage haben.

Wobei ich mir nicht sicher bin es gab verschiedenste anweisungen im Internet das man das mittels Konsolen Befehle aus einen Bestehenden Linux im festrechner compilieren kann. und dabei soll so wie ich das verstanden hab das Gerät angeschlossen sein.

In wie ferndas mit dem NB-7 Geht keine Ahnung. Was mir wichtig ist wäre Flash und webcam anzuschliessen und eine bessere usb Möglichkeit.

Naja war zumindest ein Gedanke.

Was windows CE angeht ist einiges bei wiki zu lesen ausserdem machte ich erfahrungen mit PDA Smartphone Geräte der 1 und 2 Generation a la Yakumo 300 L2 wo ich mit Windows Mobile 2003 SE, Windows Mobile 6.5 diese wurden aus dem Windows CE erstellt und angepasst f Handys. Zudem ist Windows Ce in Netbooks meist eine ältere Variante ob das bei dir der fall ist weiß ich nichht und das steht mir nicht zu aber wenn man sich im netz umsieht sind die Geräte a al NB-7 meist mit langsameren Cpu und nicht up to date windows CE abgesehen von ausnahmen
 
hi,
Du hast recht wenn Du aus einen bestehenden Linux was auf das Netbook bringen willst musst Du dieses Compalieren ( anpassen ) weil sonst nix geht. Du kannst aber bereits bestehende Teile nutzen. Es ist möglich aus diversen Paketen eine Distri zu basteln und dann entsprechend mit den SD flasher am Netbook zu installieren.

Was das WIN CE angeht, habe ich schon einige Erfahungen in den letzten Jahren gesammelt. Die Versionen die auf den Handheld Geräten waren, z.B. HP-Journada 680, Caso Cassiopeia ( ich meine hier Geräte mit Tasten und klappbaren Bildschirm, nicht zu verwechseln mit evtl. gleichnamigen PDA`s ) um nur einige zu nennen waren im Prinzip nicht schlecht aber einfach zu langsam weil die Prozesoren damals nur um 133 Mhz hatten. Da dauerte es schon mal einige Sekunden bis der Rechner überhaupt reagierte. Jedoch ist das Windows CE eine super Plattform, weil man hier fast alles realisieren kann. Das Ce ist ja kein Betriebssystem im eigentlichen sinne sondern eher eine Entwicklungsumgebung. Die fertige Version muss immer an das Gerät angepasst werden, somit entsteht immer eine Version die ausschliesslich auf Geräten dieses Types laufen. Das WIN CE wurde auch auf Handys eingesetzt, dort hies es dann Windows mobil. Die letzte Entwicklung war Windows Mobile 6.5. Aber auch diese Versionen wurden immer Gerätespezifisch modifiziert. Eine Version von Win mobil 6.0 z.B. für das Handy ETEN Glowfiish 650 läuft nicht auf einen MDA von Medion, obwohl beide Geräte die Version 6.0 haben können. Ich hatte damals das X650 von ETEN-Glofiish. Für dieses handy habe ich vier verschieden ROMS selber umgestrickt und geflasht. Das Teil war klasse, jedoch auch manchmal etwas träge. Die Versionen die man im Internet mit WIN CE kaufen kann sind alle für diese Geräte angepasst worden und sind eigenständige Betriebssysteme die mit den Versionen von 1998 bis 2005 nichts zu zun haben ausser dem Namen Windows. Geräte die mit einen Prozessor um die 300 Mhz getaktet sind sollte man meiden denn da läuft das CE nur mit angezogener Handbremse. Das sind meistens die Jaytec 9901 und Noname China Produkte. Bei meinen P4you ist der ARM8650 drin mit 800 Mhz. Da surrt das Windows flüssig wie Honig. So schnell hab ich es noch nier erlebt.
Drucken kannst übrigens auch. Wenn ich dazu komme mach ich mal einige Screenshots
 
Markus007 schrieb:
hi,
Du hast recht wenn Du aus einen bestehenden Linux was auf das Netbook bringen willst musst Du dieses Compalieren ( anpassen ) weil sonst nix geht. Du kannst aber bereits bestehende Teile nutzen. Es ist möglich aus diversen Paketen eine Distri zu basteln und dann entsprechend mit den SD flasher am Netbook zu installieren.

ich habe mir mal dein Netbook angesehen.. Klingt interessant,. was man sich generell fragen muss wie compiliert man denn damit hab ich keine Ahnung. Wobei ich eigentlich annehme wenn linux schreibt das dass für arm cpu auch geht das man dann wenn man ein cd laufwerk anschliessen könnte oder das Image auf eine sd brennt. Das dann das linux selbstdas erkennt das Arm cpu am start ist. sodas man nicht noch compilieren muss. Das ist mein verständniss davon.

Enbenso wäre ja interessant zu wissen ob man dann webcam und andere usb Geräte anschliessen kann wie etwa eine TV Karte(wobei die mit sicherheit die Leistung des Netbooks übersteigt)

Blöd das man das beim Meteroit NB-7 nichts machen kann wie wäre das geil mehr möglichkeiten zu haben. Naja wie so oft ohne moos nix los. aber es juckt mich schon in den Fingern linux auf so ein gerät zu haben sofern der software umfang und die möglichkeiten nichtall zu sehr eingeschränkt sind
 
Markus007 schrieb:
...
Ich habe mir ein P4you Netbook zugelegt, das sieht exakt gleich aus, bloss läuft es besser und hat den ARM8650 Prozessor drin und bootet über das SD Laufwerk. Zwei Betriebssysteme sind so innerhalb von Minuten installiert und funzen super. Für Multimedia das Android 2.2 und für Office das noch schnellere Windows CE mit kompletter Office-Suite. Das habe ich momentan drauf. Das ist klasse und genau das was ich gebraucht habe.
...

Also damit hast Du jetzt mein Lieblingsthema angestoßen !
Ich bin ähnlich wie Du aber im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen
ein Windows CE 6 Nutzer und Fan ( ohne dogmatisch zu werden - auch
andere Betriebsysteme haben ja ihre guten Eigenschaften... ). Ich arbeite
schon gut 1 Jahr damit und habe mit einem Netbook wm8505 SoC von
Wondermedia mit 300 MHz Prozessor begonnen ( durchaus bei ein wenig
Geduld nutzbar - andere sagen halt Schrott zu diesem kleinen Wunderwerk )

Vermutlich ist Dein P4you Netbook so ein Ding wie ich es auch aus China erworben habe ( für 70€ mit 2 SD-Karten zum flashen von Windows CE 6 und Android 2.2 Froyo !!! ;) ).
Hier beschrieben :https://www.android-hilfe.de/forum/weitere-hersteller-allgemein.2330/android-2-2-auf-7-netbook-aus-china-mit-wm8650.149842.html

1. Es gibt keinen ARM8650 Prozessor.
Es handelt sich um ein wm8650 SoC ( System on Chip ) in das ein
ARM-Prozessor mit 800 MHz integriert ist.

2. Mein Windows CE Gerät hat natürlich auch Schwächen und Stärken :
( sage bitte wenn Du auf Deinem System andere Erfahrungen gemacht hast )
GOOD : PDF-Reader Foxit
GOOD : Office Programme ( wenn man sie nicht mit den Desktop Vollversionen vergleicht )
GOOD : Es gibt im Netz ein Mail Programm daß auch HTML Mails anzeigt.
Schaffe ich mit dem Programm im Mailbox Ordner nicht...
BAD : Skype app funktionierte bei mir einmal vor etwa einem Jahr.
Seither läßt sich keine Verbindung mehr herstellen.
BAD : YouTube app ebenso - läuft seit einiger Zeit nicht mehr.
ABER : YouTube Videos lassen sich im IE6 auf der non-mobile
Seite anschauen !!!... ( Hi, hi : kann das Apple ??? )
GOOD : Mit dem Windows Media Player kann ich auch TV streams anschauen und dank des 800 MHz Renners auch einigermaßen flüssig
GOOD : WiFi, LAN ohne das gerinste Problem
GOOD : 3 USB-Anschlüße - z.Bsp. Festplatte oder externe Tastatur und Maus ohne Probleme anschließbar...
GOOD : es gibt im Netz Programmpakete zum download mit teilweise recht brauchbaren apps. Ein erster Anfang wäre mal nach "winCE6soft" zu google-n

und, und, und...

3. Auf dem Gerät lässt sich seit kurzem nun auch Debian sid ( von einem Systemguru alias wicknix ) booten von der SD-Karte - reinstecken anschalten los gehts - ohne die Windows CE/Android Installation zu zerstören !!!
Google oder gucke hier : Debian on WM8650

4. Empfehlen kann ich eine Forschungsreise in dieses Forum : VIA ARM SoC ba<x>sed netbooks
Hier liegt der Schwerpunkt aber ( noch ) auf wm8505 Geräten.

Hoffe auf weiteren regen Erfahrungsaustausch !
 
Zuletzt bearbeitet:
freude freude feude:biggrin: endlich mal ein Mensch der das Windows CE nicht gleich in den Dreck zieht.

Ich hatte auch mal das China Teil mit 300 Mhz und war von anfang an davon überzeugt. Nur die Arbeitsgeschwindigkeit machte mir etwas Sorgen. Egal ich habe das Teil in der Arbeit benutzt und getestet, weil ich ja eine billiges Arbeitsgerät für neue Mitarbeiter suche weil ich nicht einsehe 500 bis 800 euro zum fenster rauszuschmeissen wenn die Mitarbeiter nicht bleiben und das Arbeitsgerät nicht zurückgeben. Das war der Hintergrund. Wegen des schwachen Prozessors hab ich mir dann das NB-7 gekauft im Glauben auf dem Gerät ebenfalls das Windows installieren zu können, leider musste ich diese Hoffnung begraben, also hab ich den Betatest von Softmaker mitgemacht die derzeit das Office für Android erstellen. Leider ist das Office für Android nicht so gut wie das was es für Windows gibt. Der Spagat zwischen Touch und Maussteuerung gelingt denen nicht wirklich gut. Als ich nun das P4y sah hab ich mir gedacht ich probier es moch einmal. Die Entscheidung war richtig das kleine Netbook hat alle Erwartungen übertroffen.

Bootzeit ca. 15 sekunden
Office läuft perfekt, alle dateien können gelesen werden. Der Export von Dokumenten in das PDf Format dauert bei zwei DIN A 4 Seiten ca. 20 Sekunden. Das Ergebnis unterscheidet sich nicht vom Ausdruck eines Notebook oder PS`s.

EMail Client ist zwar in Englisch, funktioniert aber perfekt. Es lassen sich Ordner anlegen in die die Mails verschoben werden können. Anlagen können beliebig gespeichert werden.

Internetanschluss über W-Lan ist innerhalb von 2 Minuten konfiguriert, wie bei Android.

Gleiches gilt für den Browser, es gab bisher keine Seite die nicht darstellbar war.

Das best ist jedoch, das die ARM Software von meinen alten HP Jornada 680 läuft, das ist echt cool, da hab ich noch spiele und andere Programme die echt gut sind.

Mit Skype arbeite ich nicht, dazu kann ich auch mits sagen, jedoch läuft der Messenger wieder perfekt. Video und Audio ebenso.

Alles in allen ist das ein top system für den Officebereich wie ich es liebe. Das Android ist ebenfalls nicht schlecht und im Multmediabereich wahrscheinlich nicht zu toppen.

Der Hersteller der P4y ist Deutsch, bzw. der Händler. Der Support der Firma ist erstklassig. Jede erdenlkliche Frage wird beantwortet, alle Downloads sind sehr gut mit Video und PDF erklärt.

freue mich auf baldige Antwort

PS.
Eigentlich ist WIN CE nicht mein Steckenpferd. Mein Lieblingssystem ist Symbien S80:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: wkt
Markus007 schrieb:
...
Gleiches gilt für den Browser, es gab bisher keine Seite die nicht darstellbar war.
...
Das best ist jedoch, das die ARM Software von meinen alten HP Jornada 680 läuft, das ist echt cool, da hab ich noch spiele und andere Programme die echt gut sind.
...
Der Hersteller der P4y ist Deutsch, bzw. der Händler. Der Support der Firma ist erstklassig. Jede erdenlkliche Frage wird beantwortet, alle Downloads sind sehr gut mit Video und PDF erklärt.
...

1. Der IE6 scheitert zum Beispiel bei mir an dieser Webseite :

Handelsblatt mobile Seite

Könnte noch weitere anführen - ist ärgerlich weil die doch für die kleinen
Geräte wie geschaffen sein sollten.

Meine Opera app schafft sie allerdings - auch andere Browser die ich teste.

2. Messenger läuft bei mir auch. Aber ich habe doch keine Kamera oder kann man an das Ding etwa über USB auch noch ne Kamera anschließen ?.

3. Das mit dem HP Jornada 680 ist ja interessant. Werde mal google-n.
Kannst ein paar Beispiele von apps ( non-Game ) nennen ?

4. Diese P4you Seite bietet wirklich nützliche downloads an - etwa die Handbücher...
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007
Das Linux werd ich mal draufspielen. Ich weiss zwar nicht wie das mit dem Speicher funktioniert weil man ne 4GB SD Karte braucht zum installieren aber ich werde es sehen.

Ich habe vier Programme vom HP-Jornada 680 installiert und zwar

1 ein Audioplayer "GS-Player"
2 ein WEB-Browser "OPERA MINI"
3 ein Spiel "Ligths on"
4 ein Telefonprogram "SKYPE 1.2"

weiterhin hab ich noch einige Spiele "Brettspiele, Kartenspiele" von den Chinesen gefunden die auch alle laufen.

geschrieben mit WIN CE, opera mini
 
Hab versucht das ISO Image runterzuladen, leider ist der Link nicht mehr verfügbar oder wurde elöscht oder umgelinkt:confused2:

Ich werde mal ne Distri ausprobieren die schon für Netbooks fertig gebaut sind. Ich hab da irgendwo noch so ein LINUX Sonderheft in dem sind einige drin. Werd die mal suchen.
 
Auf die Schnelle noch diese Diskussion über meine Erfahrungen mit dem älteren wm8505 netbook -
die Programme laufen aber auch noch auf wm8650 unter Windows CE... ;)

ce-programme

Unter thread #49 findest Du die wahrscheinlich interessanteste Information.
Aber wenn Du Muße hast stöbere doch ganz durch...
 
Das Debian kannst Du nicht einfach so "aufspielen"...

Das mußt Du mit Hilfe eines laufenden Linux Systems trickreich auf eine SD-Karte transferieren.
Da ist etwas Studium in den angegebenen Foren vonnöten.

EDIT :

habe mal nach der Distribution gegoogle-t. Ich glaube ich habe diese runtergeladen :

Debian sid v4 von wicknix für wm8650
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab mir ein Android system mit 50MB grösse runtergeladen, werde es am Wochenende mal testen. Es soll alles drauf haben Office, Email usw.
Das Debian hat im Dwnload schon über 400 MB. Das lad ich mir nicht runter, ich habe einige kleine Distris schon da, die ich mal versuche mit dem SD flasher aufzuspielen. Ich werde mir deshalb noch ein weiters P4y zulegen mit dem ich dann rum experimetieren kann. Das andere behält das WIN CE weil es einfach geil ist. Leider habe ich bei Deinen Links keine CE Proramme gefunden, entweder war die Seite nicht verfügbar oder gelöscht.:bored:.

Naja, ich werde schon noch was finden, momentan wekle ich mit Visual Basic rum und versuche eine eigene App zu schreiben für CE. Lässt sich bis jetzt ganz gut an.

Also bis denne

Markus

ps.
Maxmo was hast Du für Dein Meteorit bekommen? Ich habe meins für 58,00 verkaufen können.
 
@Markus007

1. Zu den links muß ich sagen daß sie auf meinen eigenen Webserver
auf dem Windows 7 System verweisen.
Allerdings ist mein System nur zeitweise online.
In der Regel kannst Du zwischen 17:30h-19:30h probieren.
Meist arbeite ich aber schon ab 15:00h.
Hinweis : ich habe keine Information wie gut der download von meiner
Seite funktioniert...
2. Frage : sollen wir die Windows CE Diskussion nicht aus diesem auf Android
spezialisierten Forum in ein andres verlagern ?
Ich habe zufällig heute dieses interessante Forum gefunden und mich dort
schon mal registriert : handheldPC Forum - powered by vBulletin
Hier kann man sich in deutscher Sprache austauschen - ein Vorteil.
Übrigens : ich habe schon das ein oder andere WinCE Programm im dortigen
download/Software-Bereich gefunden.
3. Kannst Du mir mehr über Dein Know-How mit VB unter Windows CE sagen ?
Ich habe in meinen Programmpaketen z. Bsp. ein PVBCtrl.exe gefunden
weiß aber nicht wie ich beginnen soll.
Vielleicht könntest Du mal hier ein "Hello World"-Beispiel in VB rein-paste-n
damit ich mal testen kann - meine VB-Kenntnisse sind eher historisch... :(
4. Da ich Deine Kenntnisse nicht einschätzen kann möchte ich trotzdem
nochmal betonen daß Du bei Testen von Linux Distributionen darauf
achten mußt daß Du keine für Intel-Prozessoren verwendest
Es müßen speziell für ARM-Prozessoren angepaßte Kernel sein !!!

Danke für Dein Interesse.
 
Markus007 schrieb:
Markus

ps.
Maxmo was hast Du für Dein Meteorit bekommen? Ich habe meins für 58,00 verkaufen können.

Bei mir lief es nicht so gut nur 50,00:confused2:
Aber Ich habe soeben das gewünschte Hercules eCafe zum selben Preis von 50,00 ergattert:D
Also muss Ich jetzt Ubuntu Quälen :sneaky:
tschau Android...Danke für 4 Monate voller Überraschungen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mobile-freak
  • mobile-freak
Antworten
5
Aufrufe
377
Nubia-Ultra
N
rroethli
Antworten
7
Aufrufe
1.537
rroethli
rroethli
J
  • JXDs
Antworten
3
Aufrufe
254
schwalbe001
schwalbe001
Zurück
Oben Unten