EPA
Erfahrenes Mitglied
- 86
maxmo schrieb:Das Startverhalten ist bei mir gleich geblieben.Auch bootet das NB wie vorher mit jeder Akkukapazität.Wenn Ich die USB-Verbindung herstelle muss Ich eine SD Karte im Slot haben,das ist das Einzige,was mein PC dann anzeigt.
Windows 3.1 kann ja nun mal nur genutzt werden wenn auch ein DOS-OS vorhanden ist.Das WIN ist 20 Jahre alt damals gab es kein USB z.B.
Das ist doch bestimmt nur ein "aha-Effekt"prima was alles so auf dem NB läuft.
Ein richtig tolles arbeiten mit diesen Uraltgestein kann Ich mir nicht vorstellen.
Zwei Fragen dazu:
1) Normelerweise haben wir ja auch bei ausgesteckter externer SD-Karte noch die "innere" virtuelle "SD-Karte". Wird die nach dem Update und beim USB-Verbinden mit dem PC angezeigt?
2) Willst Du aDosBox nicht mal installieren samt einer Image-Datei mit MS-DOS 5.0 und WfW 3.11? Ein Imagestart hat den großen Vorteil, dass man so nicht über aDosBox auf Verzeichnisse des NB-7 zugreifen kann, weil Windows 3.11 in einer eigenen, abgesicherten Umgebung läuft. Und es läuft schnell und mit Mauspfeilunterstützung!
Das Image kann man auch auf einem PC unter XP, Vista, Win7 und unter DosBox 0.74 bearbeiten, testen und starten.
Auf dem NB-7 (oder PC) gibt man in der Datei dosbox-074.conf am Ende über einen Texteditor einfach ein:
(Geöffnet mit: ES Notiz bearbeiten, dieser Eintrag kommt nach der Installation des ES Datei Explorer)
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
# You can put your MOUNT lines here.
mount d: /sdcard/images
D:
imgmount c win311.img -size 512,63,16,140
boot -l c
Auf einem Android-TablettPC, wie z.B. dem X4 oder X7G, macht das richtig Spaß, weil dann der Mauspfeil mit dem Finger bewegt werden kann!
Aber auch auf dem NB-7 geht die Steuerung des Mauspfeils über linke Maustaste drücken und Touchpad nutzen.