Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich versuchen zu erklären.
Wenn Ich im NB-7 opera starte und eine Webseite damit öffne und nun z.B. runter scrollen will mit den Pfeiltasten,dann wandert da immer ein durchsichtiges kleines Fenster mit einen +Zeichen mit.Das finde Ich störend und wollte wissen ob das ab zustellen geht?
Ich habe nach einigen Suchen mit Google auf einen Linkhoster die Dolphin mini
App für Android gefunden und erfolgreich installiert.Dieser Browser gefällt mir besser und ist meinen Empfinden nach auch schneller als Opera oder der eigne Browser im System.

Gruß maxmo

wkt schrieb:
Sorry, ich will mich nicht durch die ganze vorherige Diskussion wühlen.

Es wäre wichtig zu erfahren welchen Prozessor das NB7 hat.

der Cpu vom NB-7 ist ein Imap x210 1 Ghz Prozessor infotmic oder so heitßt der hersteller

Google Übersetzer

Dieser Thread ist eingeschlafen,eigentlich schade.Entweder gibt es keine Probleme mehr und alles ist palletti oder nur noch zufriedenen Besitzer.
Ich bekomme warscheinlich morgen mein zweites NB-7,da das erste einen Defekt hatte und retourniert wurde.
Hoffentlich funzt das Teil ordentlich?

Mein NB-7 stand einige Zeit. Nun war kein Netzwerkscann mehr möglich.
Offensichtlich war das Kabel irgendwo nicht vernünftig angelötet.
Hatte das Modul ausgebaut und an ein USB-Kabel angeschlossen.
Selbst am NB-7 funktionierte es so tadellos.
Nach Wiedereinbau ist aber alles wieder gut.

Naja Was heißt das es Hier eingeschlafen sein soll. So lange es kein Update gibt ist nicht vielmehr zu sagen zum NB-7
Fakt ist ich habe mich gestern mal Getraut bei der Technik anzurufen.
Immer wieder das selbe
"Das update soll demnächst kommen vermutlich diesen Monat. Sicher ist das eines Kommt denn sie haben uns das versichert"
Das ist die aussage der Technik Hotlinie
Und solange dieses Update noch nicht da ist wird es auch kaum Neuigkeiten hier geben.
Da man das aber schon Monate lang sagt das das Update bald kommt wird auch hier wenig neues stehen

Meine Frage richtet sich besonders an @N2K1!oder auch andere Lötspezialisten.
Wäre es möglich eine Art Stromadapter in Eigenbau herzustellen?
Und zwar denke Ich an ein modifieziertes USB-Babel,daß am anderen Ende diesen 4mm Hohlstecker (wie am org.Netzteil)hat.
Dann könnte Ich z.B.meinen PC oder Laptop als Stromquelle am USB nutzen,wenn Ich damit ON bin quasi also die 5V nutzen um das NB-7 aufzuladen oder Akkuschonend zu betreiben?
Also wie geschrieben USBstecker in PC und Stromstecker in Netzteilbuchse des NB-7.
Oder gibt es sowas fertig konfektioniert?
Ich habe es bis jetzt bloß mit dünneren Steckern beim googeln gefunden.
Allerdings fehlt mir auch die richtige Erkenntnis ob das Stromtechnisch so ohne weiteres machbar wäre?

Also Wenn ich das richtig Verstehe willst du ein Netzteil Stecker mit ein USB Kabel Kreuzen.

Ich verstehe deinen Wunsch so könnteste Ihn auch im Auto Nutzen via Zigarretten Anzünder.

Doch das Geht Nicht zumindest Nicht das betreiben. Da das netzteil 2,5A Hat und USB Nur 0.5A Ausgibt als Maximum. Wobei ich mir bei USB 3.0 nicht sicher bin was da an Strom Anliegt. Und selbst mit 500mAh den 3500mAh Akku laden ist schon Ganz schön Krass da du so Ziemlich lange Brauchen Würdest um Ihn zu laden. etwa 7 std. wenn ich da richtig liege. Doch dabei darf man nicht vergessen das der auch noch beim Laden Verluste Hat und er selbst anscheinend im Ausgeschalteten Zustand Strom verliert. Was sagt uns Das! Es ist Fast Unmöglich. Und dann ist ja nicht nochmal Klar das die Ladeelektronik abschaltet vor überhitzung.

Fazit Lass es bleiben. und wenn dann wundere dich nicht wenn es nix nützt wenn du es damit aufladen willst.

Naja Du Darfst dann auch nicht die Winzigen Drähte vertauschen und musst auch an die Ummantelung Denken. Da wirste wohl eher eine Lupe Benutzen Müssen.

Was Opera Angeht Nun da kommt man in keine Wirklichen eingeweide. Denn dies was du beschreibst ist für Touchscreens Gedacht damit man weiß wo man sich befindet auf der seite.

Da aber Opera 2 Verschiedene Browser hat kannst du nur mal den Anderen probieren Opera Mini oder Opera Mobile. Das nette an opera das man lesezeichen und links und die seiten schnellwahl vom PC zu Android Übertragen kann was sich Opera Link nennt. Ausserdem gibt es hier bei einen der beiden Opera einProxyserver der Websides vorgespeichert hat und so schneller antworten kann als das ganze internet. Ob das Für dich schnell ist oder nicht muss du selbst wissen.es gibt ja unmengen an browsern.

Interessant finde ich Im moment die Entwicklungen um Chromimum den Neuen Betriebsystem von Google was wohl nächstes jahr zu haben ist. denn im Moment muss man sich es Zusammen basteln.

Dieses Os soll nicht HDD erkennen sondern wohl mehr an NAND und anderen Flash Speichern sich Orientieren. Und für Mini PC brzw alte Hartdware Gedacht sein. Erste videos sind ja schon im netz
Von Präsentationen. Das buooten dauert da 8sek in etwa. Ausserdem ist alle software im Internet und nicht auf dem PC was Speicher spart. Es gibt wohl Namen die Verwechselnd heißen

Chrome OS
Chromium OS
Chrome OS Linux (linux mit Chrom Browser)

Meiner meinung nach sollte man dieses Projekt neben Android verfolgen da es sich besonders an Tastatur geräte Richtet

Zuletzt bearbeitet:
@blueangel,
Danke für Deine Information zum USB-Stromkabel und anderes.
Ich hätte so ein Kabel selber nie basteln können,es war ein Gedanke und Ich wollte erfahrene Meinungen dazu lesen.
Mein NB-7 ist ja nun auch da,der Akku hängt schon 3 Stunden am Ladegerät mit 1Std.aktiver Nutzung des NB aber die Anzeige ist erst bei 16%!Man das dauert aber.

maxmo schrieb:
@blueangel,
Danke für Deine Information zum USB-Stromkabel und anderes.
Ich hätte so ein Kabel selber nie basteln können,es war ein Gedanke und Ich wollte erfahrene Meinungen dazu lesen.
Mein NB-7 ist ja nun auch da,der Akku hängt schon 3 Stunden am Ladegerät mit 1Std.aktiver Nutzung des NB aber die Anzeige ist erst bei 16%!Man das dauert aber.

Naja die ersten Ladungen dauern immer länger. Die ersten Akkus die ich hatte waren nur 3200mAh Stark den Jetzigen der hat 3500mAh dementsprechent dauert auch der Ladezyklus etwas Länger.

Was ich bezüglich deiner Idee mit dem Stromkabel mir vorstellen könnte sind solche "Y-Kabel" die Ja beispielsweise Hdd mit etwas mehr strom versorgen sofern ein USB Steckplatz nicht ausreicht. Davon bräuchtest du dann 3 Stück um dann aber mindestens 4USB Steckplätze von deinen Notebook belegen müsstest um Halbwegs Strom zum Anschalten und Laden zu haben. Andererseits wenn man den Akku mit ein Schalter ausschalten könnte das er nicht geladen wird wäre weniger strom von nöten. Aber damit wäre Ja Jede Garantie Dahin ausserdem Bei zu hoher Leistungsabnahme vom USb Port deines Notebooks kann auch das Schäden davon Tragen

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Kabel lasse Ich dann lieber fallen,ich sehe schon,das bringt nix.
Eigenartig ist,wenn Ich das Ladekabel entferne,dann zeigt der Status mir 100 % an.
Aber die Rote LED war noch nicht aus.Vielleicht ändert sich das nach mehreren Aufladezyklen.
Diese App Gauge Battery Widget scheint auch zu spinnen und bleibt stur bei 16 % trotzdem der Status im NB mir 100 anzeigt.
Kennst Du ne bessere Battery App?

maxmo schrieb:
Die Idee mit dem Kabel lasse Ich dann lieber fallen,ich sehe schon,das bringt nix.
Eigenartig ist,wenn Ich das Ladekabel entferne,dann zeigt der Status mir 100 % an.
Aber die Rote LED war noch nicht aus.Vielleicht ändert sich das nach mehreren Aufladezyklen.
Diese App Gauge Battery Widget scheint auch zu spinnen und bleibt stur bei 16 % trotzdem der Status im NB mir 100 anzeigt.
Kennst Du ne bessere Battery App?

Nun was ich derzeit mit Handy und NB-7 Nutze ist "Battery Solo Widget"

Der zeigt an die Temperatur der Batterie
Volt
Gesundheit des Akkus
Ladungsstatus
ob das dass beste ist weiß ich nicht aber ich würde es mal probieren. Bei mein zweit gerät hab ich das nicht getestet. Bei meinen ersten hatte sich Damals der Akku Aufgebläht. Warum aucvh immer. meist Passiert das bei Überhitzung und Überladung. ob das allerdings mit dem batterie tools was zu tun hat bezweifel ich da diese nur die Batterie auslesen und nicht eingreifen

• Danke
Reaktionen: maxmo
Der Fehler mit den falschen Batterieanzeigen (Aufladen auf 100% - Netzteil trennen - Rückfall auf 76% und im anderen Fall dauernd auf 16% während dem Laden) tritt beim Netbook NB-10.HD nicht auf.

Die Software ist fast gleich, aber ob es an einem Update eines Teils der Software liegt oder an anderer Hardware (Akku-Elektronik) müssen wir noch herausfinden...

Habe ebend nen Text mit dem NB geschrieben...
Der wurde nicht gespeichert.
Na morgen ist ein neuer Tag,dann auf ein Neues!

So,heute schreibe Ich nun meinen Text zum dritten mal.Mir ist es nun schon zweimal passiert,gestern abend und auch heute morgen wenn Ich hier schreibe mit meinen NB-7 und es dauert mehrere Minuten,dann soll Ich mich vorm abspeichern neu einloggen und jedesmal ist mein Text danach futsch.
Ich meine bei meinen zweiten NB ist der WLAN-Empfang schwächer.Mit dem ersten konnte Ich durch drei Wände das Signal empfangen und surfen.Jetz muss Ich hier dazu den Netgear Range Extender einschalten,damit das Signal stabil bleibt.Gehe Ich einen Raum zurück ist alles ok mit WLAN.
Zum nächsten.....
Ich habe im guten Glauben bevor mein Teil da war im MM eine Funkmaus "von MS" gekauft,also kein Ramsch.Die geht nicht am NB-7.
Gehen da wirklich nur GeneralKeys Produkte?Ich hatte noch eine alte aber mit so einen klobigen USB-Empfangsteil knickbar mit roter LED.Ich finde das ist nicht das wahre an so einen kleinen Teil.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht mit denen man auch auf glatten Oberflächen ordentlich "mausen"kann?:mad:

Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
/system/build.prop

ro.build.version.incremental=eng.tangjian.20110610.194316
ro.build.description=p7901a-user 2.2 FRF85B eng.tangjian.20110610.194316 test-keys
ro.build.fingerprint=generic/p7901a/p7901a/:2.2/FRF85B/eng.tangjian.20110610.194316:user/test-keys

Wo findet man denn solche Infos im NB-7?
Mein File-Explorer zeigt nichts an.
Ich finde noch nicht mal irgend welche Systemdateien oder sowas?

Wie schon oben steht: /system/build.prop

Einfachster Weg: Gerät an den PC anschlie0en, ADB Shell starten, cd /system, cat build.prop

Trux5 schrieb:
In der Hoffnung, dass ich hier in dem richtigen Thema bin :unsure: will ich hier mal mein Problem loswerden .
Das NB-7 hat gleich beim ersten Einschalten nicht das getan, was eigentlich normal wäre . Nach der 'Meteorit-Animation' sehe ich vielleicht eine halbe Sekunde lang die obere Symbolleiste mit einer rot durchgestrichenen Batterie und dann ist das Gerät wieder ausgeschaltet .
Wenn ich das Gerät allerdings mit Stromanschluss starte, funktioniert alles normal .
Dann kann ich auch das Stromkabel rausziehen, ohne dass sich das Gerät ausschaltet (Noch eine Merkwürdigkeit : Die Batterie in der oberen Symbolleiste zeigt dann immer noch an, dass es am Aufladen ist)
Mich regt das auf, weil das natürlich nicht normal ist und ich das Gerät ja auch ohne Stromanschluss starten will .
Ich hoffe stark, dass mir jemand helfen kann !

P.S. : Ich habe keine großen Erfahrungen mit PC & Co., also bitte ich euch, dass ihr, wenn ihr mir helfen könnt, es so leicht wie möglich erklärt und am Besten Fachbegriffe gleich erklärt . Ich wäre euch sehr dankbar dafür !
Meiner-schon die Nr. zwei- hat das gleiche problem. Gibt es schon eine Antwort ?

sry wenn es zur meiner Frage schon einen antwort gibt, aber ich habe keine Zeit alles durch zu lesen . villeicht kann mir auch einer die seite sagen :)

also meine frage ist : Ich habe den umts stick huawei e1750, aber das nb-7 erkennt den nicht.Was kann ich machen das es funktioniert???

veritaz89 schrieb:
sry wenn es zur meiner Frage schon einen antwort gibt, aber ich habe keine Zeit alles durch zu lesen . villeicht kann mir auch einer die seite sagen :)

also meine frage ist : Ich habe den umts stick huawei e1750, aber das nb-7 erkennt den nicht.Was kann ich machen das es funktioniert???

Es gibt warscheinlich ,nichts was Du machen kannst.Dieses Thema wurde hier schon oft behandelt.......es geht ebend nicht!
Das soll sich mit einen Update ändern,aber der Termin ist unbekannt,

Halli Hallo!
Bin vom NB-7 Thread in den NB-10 Thread gewechselt :)
Nu hab ich mir einen Mini-Wlan-Router gekauft, der mit dem Fonic Stick E1750 funktioniert! Ich meine, hier gelesen zu haben, dass jemand den "Kleinen" mit einem Surfstick + Mini-Router zum Laufen gebracht hat.

Weiß jemand, wie ich mit dem Netbook - ohne die beiligende Software vom Surfstick - die Tagflat aktivieren kann? Geht ja nur über SMS... Ich grüble, aber mir fällt einfach nix ein... :blink: