Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun ist er da der Kleine NB-7 und mit Bedauern muss ich Feststellen das dass market app nicht öffnen lässt damit meine ich es Stürzt ab wenn man Android market und auch die fritz fon app die Vorher ging. Interessanter weise Hatt das Gerät unter Geräte Infos Tatsächlich nun 1Ghz stehen wobei es gegen mein X10 mit 1Ghz Cpu und den Damaligen 700 und ein paar 80 Mhz mir Langsamer vor kommt. Scheint also noch sehr verbugt zu sein. Apps lassen sich nur über das eigene App center laden wo allerdings die meisten nur im market zu finden sind. Angenehm fiel mir auf das der akku ein anderer Ist mit 3500mAh anstatt 3300mAh Wobei auch hier der akku nur 4,2V Maximale Eingangsspannung Akzeptiert. Dieser ist Diesmal grün anstatt Blau wie beim ersten NB-7.
Zudem ist der taskmanager Aufgehübscht mit einen Himmel Hintergrund.
Auch war diesmal das Kabel zur verbindung mit dem PC dabei. Dies scheinen also kleine Verbesserungen zu sein die aber nicht das Update Beinhalten auf welches wir Sehnsüchtig warten sondern eher ein Flickwerk um die leute zu Beruhigen

Ob ich nochmal die Firmware aufspiele weiß ich nicht erstmal sehen ob sich hier was tut. Viell brauch er nur etwas länger um es zu kapieren. Ich vermute das hier was im Kernel getan wurde aber dummerweise nicht an den Schnittstellen der Programme gedacht wurde wenn nicht einmal der market geht und abstürzt
so in etwa steht es da
com.android.pending muss geschlossen werden

Naja der market wurde ja auch erneuert und upgedatet viell funktioniert die app garnicht mehr weil veraltet

Schliesslich ist das zwar Spekulation aber vieles deutet Darauf hin siehe Trux5. Ich werde Ihn nun aufladen und dann mal komplett checken.

Man wird sehen Vorerst hab ich ja noch mein X10 und kann den in die Ecke stellen doch ärgerlich ist es dennoch

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware-Version wird denn gemeldet?
Am besten den String aus der Datei kopieren.

Die market-App ist doch nur vom Layout verändert worden - die Funktionalität ist davon nicht beeinflußt.

Eine andere FW würde ich nicht aufspielen, da sie mit Sicherheit älter wäre.
Aber die 1 GHz wurden in der Info schon immer angezeigt - aber leider eben nur angezeigt.

string aus datei kopieren wenn ich als nicht kenner das wissen soll was du damit meinst und wo ich das machen soll dann würde ich das slbstverständlich machen. der market ist definitiv nicht zu erreichen das ding stürzt ab

/system/build.prop

ro.build.version.incremental=eng.tangjian.20110610.194316
ro.build.description=p7901a-user 2.2 FRF85B eng.tangjian.20110610.194316 test-keys
ro.build.fingerprint=generic/p7901a/p7901a/:2.2/FRF85B/eng.tangjian.20110610.194316:user/test-keys

R2D253 schrieb:
Ist es Euch bekannt, daß der Akku auch im abgeschaltete NB-7 vollständig geleert wird. Das ist mir allerdings erst bei meinem jetzigen NB-7 aufgefallen. (Ist immerhin das 3 Gerät.)
Welche Ursachen könnten hier dahinter stecken, Defekt am NB oder Defekt am Akku?

Es handelt sich tatsächlich um einen Defekt am Akku! Bei Verwendung eines anderen Akkus läuft das NB, wenn abgeschaltet, auch nach mehreren Tagen noch mit der gleichen Akkuladung. Der defekte Akku hat sich praktisch über Nacht selbst entladen.

Das Dumme an der Sache ist nur, das Pearl nicht den defekten Akku austauschen will, sondern das komplette NB zurück fordert.

R2D253 schrieb:
Das Dumme an der Sache ist nur, das Pearl nicht den defekten Akku austauschen will, sondern das komplette NB zurück fordert.

Ist dumm für Dich, als User, der Du einen zweiten Akku hast - aber aus Sicht einer Firma, die eine Gewährleistung beurteilen soll, leider verständlich.
Wenn man wenigstens die Option hätte ein anderes Gerät für die Zeit zu bekommen.. aber das gibt es leider nicht.

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,elta1989,

Da scheinst du ja bis jetzt der einzigste gewesen zu sein, dem sowas passiert ist. Das Netzteil bei mir wird auch ein wenig warm, aber angefangen zu kockeln, ist es bis jetzt noch nicht.()
Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk

So allein ist er nicht.
Ich habe mir auch zwei NB-7 bestellt (Liefertermin wurde immer wieder verschoben), weshalb ich dann zwei "refurbished" genommen hatte.
Beider hatten auf der Unterseite einen Aufkleber mit 06/2011. Techn.-Daten
sind ja bekannt, mit 1GHz-CPU, Android 2.2-Update1 usw.
Also erst eines ausgepackt, einschalten.. NB-7 fähr nach kurzem booten wieder runter, aha: Akku leer. Kurz angeladen (ca. 1h), bisschen Probiert.
Am Abend wollte ich dem tiefer auf dem Zahn fühlen.
Auf dem Sofa bequem gemacht, Netzteil in Steckdose, dann den Stecker an das Gerät, einschalten.. nix??
Aber eine Wolke aus dem NB-7 steigt empor (linke Seite). Habe dann sofort den Netzstecker aus dem Gerät gezogen und aus der Steckdose. Dabei sah ich, wie schön gelblich es im Gehäuse glimmte und ordentlich qualmte (durch die Lüftungsschlitze). Totalschaden.
Das zweite machte in dieser Beziehung keinen Kummer. Auch das schnelle entladen, was hier auch beschrieben wird, mit angeschlossener USB-Maus im ausgeschaltetem Zustand, konnte ich nicht beobachten. Nur, dass der Akku es insgesamt recht eilig hatte sich zu leeren, auch wenn das Gerät aus war.
Zurück sind dann aber doch beide (mal sehen wie lange die Gutschrift dauert, dann gibt es ein Tablett) , weil es einfach nicht möglich war ein Huawei-1750 UMTS-Surfstick daran zu betreiben. War die Pinabfrage an, war im Statusbalken eine SIM zu sehen mit Ausrufezeichen, schaltete ich das ab, war der Hinweis zwar weg, aber benutzen konnte ich es dennoch nicht.
Als ich 21.10. bei Techn.-Service anrief wurde mir freundlich mitgeteilt, dass man auf ein Hersteller-Update warte (es wäre schon überfällig). Ein Termin kann man nicht nennen, aber der Verzug ist schon beträchtlich. Warum dann dennoch zu dem Gerät eine Liste mit kompatiblem Surfsticks öffentlich gemacht wird und auch in der FAQ beschrieben steht, konnte man nicht beantworten.

Nächste Woche ist das gleiche Gerät, allerdings mit Hersteller Jay-tech bei real im Angebot:

17,78-cm-(7"-)Mini-Netbook 9903 mit iMAPx210 Prozessor (1,0 GHz)

256-MB-DDR2 RAM, interner 2-GB-NAND-Flash-Speicher, SDHC-Kartenschacht, QWERTZ-Tastatur, 5,5-cm-Mauspad, WLAN 802.11, LAN, 2 x USB 2.0, 1 x USB (OTG), Android 2.2, Zugriff auf über 300.000 Anwendungen (Apps)
im Android MarketTM, Gewicht nur ca. 645 g, günstiges Einstiegsnetbook
mit vollen WiFi-Surfmöglichkeiten durch WLAN, klein - leicht - mobil
* EUR 119,00

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

7_gr.gif
9_gr_k.gif
95_kl.gif

Anhänge

• Jay-tech.jpg
    Jay-tech.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 742
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch wenn siss keinen neuen Thread aufgemacht hat, war er vor Ulrich B. ;-)
Interessant wäre, ob die FW gleich ist oder ob man sich hier etwas mehr Mühe gegeben hat.

• Danke
Reaktionen: siss
Ich denke das es sich hierbei um den selben Hersteller in Fernost handelt.
Techn. sind die identisch, also die gleiche Platine und damit wohl auch die
gleiche FW. Das das Gehäuse etwas anders aussieht und auch ein anderer
Firmenname drauf ist, ist wohl nur den Großabnehmern geschuldet.

@N2k1: Danke :love:

Hm...ich wollte diese Woche zwar zu Real, aber das Problem bei unserem ist, da gibt es normalerweise keinen, der schon ausgepackt ist und den man ansehen könnte (sprich einschalten).

Rückgaben gehen hier leider so gut wie gar nicht...ich erinnere mich da an den Kauf des Toshiba "Tablets" :mad2: ein absolut GRAUSIGES Teil! Und nur, weil ich da VOR Rückgabe bei der Real-Hotline angerufen hatte und vor allem der vielgepriesene Mediaplayer bei Videos nur ruckelnd funktionierte, konnte ich das Teil ohne Diskussionen zurück geben!

Falls ich was rausfinden sollte, meld ich mich!

LG siss

Endlich scheint sich etwas zu bewegen!

Pearl hat jetzt, wie ich bemerkt habe, in der Bedienungsanleitung zum NB-7 eine Erweiterung vorgenommen.
Als letztes Kapitel ist jetzt zum Thema Sytem-Update explizit alles Notwendige ausgeführt. Sollte das vielleicht bedeuten, dass dem NB-7 jetzt doch endlich ein Update verpasst wird?

hallo bin ganz neu hier
mir gefällt android nicht auf meinem neuen netbook, gibt es die möglichkeit irgendwie windows ce drauf zu instalieren wäre toll danke für hilfeee

Sorry, ich will mich nicht durch die ganze vorherige Diskussion wühlen.

Es wäre wichtig zu erfahren welchen Prozessor das NB7 hat.

wkt schrieb:
Sorry, ich will mich nicht durch die ganze vorherige Diskussion wühlen.

Es wäre wichtig zu erfahren welchen Prozessor das NB7 hat.

Musst Dich nicht durchwühlen.

Habe die App Quick System Info Pro (kostenlos) auf meinem NB-7 gestartet und unter Infos steht bei Prozessor:

ARMv6-compatible processor rev 5 (v6l) 789.70MHz

Hm, in der Eile habe ich mich vertan :

für die Installation von Windows CE bräuchte ich die Information
ob es sich beim SoC ( System on Chip ) zufällig um des wm8650
von Wondermedia handelt.

Dann könnte ich CE 6 zur Verfügung stellen.

Nein! Es ist ein imapx210.

Hallo,als "Neuer" im Forum,

Ich habe das im Thread bennante NB-7 auf einer der "grössten" Shopping Websites zum mir gefälligen Preis ersteigert.
Ich habe hier vorher echt ohne zu übertreiben alle Seiten von Anfang an zum Beitrag gelesen.
Ich bin kein Newbie in Sachen PC & Co.
Schon 1991 hatte ich meinen ersten PC mit einen 386 SX Prozessor mit 1MB RAM und 120 MB HDD.
Als OS MSDOS 5.0 u.WIN 3.1.
Später gings bergauf...lächel
Heute bin Ich bei WIN7/64 BIt mit 4x 3200 MHZ und 8 GB RAM und mit ner SSD
CNMemory Phantom II in 40 sek.ON.
Aber das nur nebenbei.
Ich hatte also keine Probs im ersten Umgang mit dem NB-7.So doll ist der Unterschied nicht zu andern OS!
Aber...als User von vorne habe Ich fragen zu zwei Apps erstmal,die mich in der Funktion stören!
Heute frage Ich erst mal zu einer Sache.
Opera mini habe Ich !!!in den Websites stört mich dieses rechteckige Fenster mit dem + um wohl irgend was zu zoomen?
Kann man das dauerhaft entfernen ?

alles klar oder auch nicht bald weiss Ich mehr oder auch nicht!

Gruß maxmo

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht was Du nun Dein Anliegen ist?