Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut hier geht es Ja eher um das Pearl modell als um den Asus dafür gibt es andere Foren aber ich stimme mit N2K1 überein das man von einen so günstigen Modell nicht die Leistung eines Netbook erwarten darf.
Schon garnicht wenn du dir mal die CPU ansiehst. Der Atom hat HT und arbeit also virtuell mit 2 Kernen dann noch die 600mhz mehr (zumindest wenn der NB-1 das update bekommt). nicht zuvergessen ddr3 support. Und dann läuft darauf nur ein mickeriges Windows Starter. Naja Das hat definitv nix mehr mit Android und den Apps und NB-7 zu Tun. Wer Glaubt der NB-7 f so wenig geld sei ein Alles Könner verfehlt den sinn eines Netbooks. Klar könnte die ein oder andere Möglichkeit sinn machen aber das was er kann Zeichent ein Netbook aus "Ins Internet Gehen und Tragbar zu sein

Wow, wie sind doch die Preise gefallen..
Aber die von ASUS angegebene Laufzeit wird - laut vieler Blogs - mal wieder nicht zur Hälfte erreicht.
Auch die 1 GB RAM solltest Du sinnvollerweise gegen 2-4 GB tauschen. (Sonst macht Win7 keinen Spaß)

So, so, ANDROID hast Du schon drauf?!
Und was läuft mit dem x86-ANDROID auf dem R101D? Bisher habe ich immer nur gelsene, daß es auf diesem gerät mehr schlecht als recht laufen soll (aber da ich mein eigenes x86-Derivat ja auch stabil auf dem 1000HE am Laufen habe, mag es durchaus sein, daß es sich verbessert hat.

Das NB-7 ist das, als was es verkauft wird.

Bin zufrieden so wie es läuft , werde da kein Geld mehr investieren. Und was win7-starter angeht, das wird entfernt und mit Xp ausgeglichen:thumbup:

So hier mal ein paar bilder von meinem Asus Eee- mit Android 3.2:thumbup: nur mal zum testen, läuft sehr stabil........
screenshot0210a.jpg
screenshot0410.jpg
screenshot0510.jpg

screenshot0310.jpg

screenshot0110i.jpg

Zuletzt bearbeitet:
blueangel schrieb:
Interessant finde ich das hier ein ähnliches nettbook aufgetaucht ist mit schlechteren werten. allerdings mit der möglichkeit von wince auch wenn das dass letzte ist. Die netbooks scheinen Trotz froyo kein flash zu haben und auch kein market

...

1. Mein Netbook hat sogar 2 Market apps.
2. Windows CE ist in meinen Augen gar nicht das Letzte sondern nach meinen
Erfahrungen sehr schön bedienbar. Man muß natürlich die im Netz kursierenden
Softwarepakete haben !!! Etwa Opera 9.5 mit dem sich sehr schön surfen läßt.
Das was an Software beim Neukauf geliefert wird ist natürlich
nicht ausreichend...

Hat jemand Erfahrung wie Copy&Paste etwa auf einer Browserseite
funktioniert ? Das Copy geht ja ganz schön mit linker Maustaste und
Touchpad : aber wie geht dann Paste z.Bsp. in einem Editor/Notepad ???
Gibts da einen Editor bei dem das problemlos geht ?
Das schöne alte CTRL+V aus Windows konnte ich noch nirgends finden.
( Alles neu macht der Mai : scheinbar das Motto der Androidprogrammierer )

Einfach auch wieder die linke Taste festhalten.
Wenn man etwas einfügen kann, dann kommt auch der Dialog.
(Die linke Taste entspricht dem Druck auf den Touchscreen)

• Danke
Reaktionen: wkt
In der Hoffnung, dass ich hier in dem richtigen Thema bin :unsure: will ich hier mal mein Problem loswerden .
Das NB-7 hat gleich beim ersten Einschalten nicht das getan, was eigentlich normal wäre . Nach der 'Meteorit-Animation' sehe ich vielleicht eine halbe Sekunde lang die obere Symbolleiste mit einer rot durchgestrichenen Batterie und dann ist das Gerät wieder ausgeschaltet .
Wenn ich das Gerät allerdings mit Stromanschluss starte, funktioniert alles normal .
Dann kann ich auch das Stromkabel rausziehen, ohne dass sich das Gerät ausschaltet (Noch eine Merkwürdigkeit : Die Batterie in der oberen Symbolleiste zeigt dann immer noch an, dass es am Aufladen ist)
Mich regt das auf, weil das natürlich nicht normal ist und ich das Gerät ja auch ohne Stromanschluss starten will .
Ich hoffe stark, dass mir jemand helfen kann !

P.S. : Ich habe keine großen Erfahrungen mit PC & Co., also bitte ich euch, dass ihr, wenn ihr mir helfen könnt, es so leicht wie möglich erklärt und am Besten Fachbegriffe gleich erklärt . Ich wäre euch sehr dankbar dafür !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walter 35
Hast Du ihn neu gekauft?
Wie lange hast Du ihn?
Wie lange hast Du ihn die ersten Male jeweils geladen?
Wie lange hält er denn durch, wenn Du ihn mit diesem Trick startest?

Ich hab ihn neu bei Pearl bestellt . (Hab ihn seit vorgestern)
Direkt beim ersten Starten schaltete er sich aus .
Wie lange er damit aushält, weiss ich nicht . Ich denke, er hält die angegebene Zeit aus (''bis zu 5 Stunden'') . Hab's noch nie drauf ankommen lassen . :rolleyes2:
Achja ; und aufgeladen hatte ich das Gerät, bis die rote Lampe nicht mehr leuchtete !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gerät auch seit vorgestern wieder. Dabei handelte es sich um den Austausch eines defekten Gerätes (da lief gar nichts mehr).

Bei dem neuen Gerät handelt es sich genau um den gleichen Fehler. den @Trux5 beschreibt.

Ich habe nun per Mail einen Retourenschein angefordert und wie zum Hohn erhielt ich eine Mail, dass ich detailliertere Angaben machen solle.
Ich dachte, das sei nur auf dem Rücksendeschein erforderlich. Und wenn ich in meiner Mail meine Kundennummer und den Rücksendegrund 'defekt' angebe, sollte das doch erst einmal reichen.
Irgendwie scheint mir der Wochenenddienst bei Pearl ein wenig weltfremd zu sein.

Im Moment hat pearl mein NB-7 sie forderten das Komplette NB-7 Zurück wegen der Blase im Akku um zu testen ob dies auch bei Anderen Geräten Passieren kann. Generell geh ich davon aus das der Akku ein Weg hat und in extremsten Fall explodieren kann. Leider Wurde von der post das Paket nicht an die Richtige Adresse Geliefert so das ich auch von Pearl keine Eingangsbestätigung habe einzig von der Post habe ich die Eingangsbestätigung. man sollte wohl wirklich ein Einschreiben schicken obgleich ich die Sendeverfolgungsnummer habe

Mal sehen was aus dem NB-7 Wird ich hoffe die Testphase bringt nur gutes zutage und ich bekomme bald mein ersatz

@Trux5: Welche Versionsnummer hat Eure Firmware? (Am besten den String aus der Datei kopieren)

@blueangel: Hab ich Deine Fehlermeldung übersehen? Aber immerhin hat Pearl Dein Gerät angenommen - obwohl Du es ja anderweitig gekauft hattest.
Wenn es bei der Post wegkommt, dann ersetzt es die Post auch - sofern es ein Paket war (aber bei Sendungsnummer war es entweder mit 500 € versichert - oder als Päckchen mit 50 €)
Allerdings ist es normal, daß DHL die Lieferung anzeigt - Pearl dann aber bis zu 2 Wochen braucht, das Paket "zu finden" um den Fall zu bearbeiten.
Mein X3 geht wohl erst am Dienstag zu Pearl, da ich morgen wohl erst nach Schließzeit der Post zu Hause sein werde.

Das hier ist das Einzige, was ich über das Gerät und über Android herausfinden konnte :

Modellnummer : P7800HB:2011-10-11
Android-Version : 2.2-update1
Kernel-Version : Linux 2.6.32
CPU Info : iMAP210 1 GHz Prozessor

Hoffentlich ist das das, was du wissen wolltest, denn mehr konnte ich nicht herausfinden !

Naja mein Gerät liegt bei pearl vor seit dem 12ten beim Chef ingenieur. ich vermute mal das wird noch etwas dauern. Aber zumindest wurde es gefunden. @N2K1 Fehler wahr ein Aufgebähter Akku Bzw mit Gas einschluss. Einige Vermutungen Konnte ich anstellen. entweder ist die Ladespannung zu hoch da der akku nur Ladespannung 4,2Volt verträgt und der NB-7 5Volt bekommt vom netzteil. der akku aber 3,7 Volt im Akku betrieb Liefert. Oder der Aku ist so eng verpackt und bekommt nicht genug Luft das er zu heiß wird ob im ladezustand oder bei gleichzeitiger belastung beider stromquellen. Nicht ganz auszuschliessen ist das dann durch solche Gaseinschlüsse Zellen defekt sind und dann auch Freudig vor Hitze explodieren was das Gerät Komplett zerstören würde. Dadurch wurde nicht einfach der Akku getauscht sondern das Gerät zurück gefordert um zu sehen ob eine Akku Rückruf Aktion gestartet werden sollte. Oder wollt ihr ein explosives Gerät und nicht ein exklusives. Mal abwarten was rauskommt. Ich habe den Herren alternativen Genannt die man mir schicken kann. Nun wird sich zeigen was geht. In jedenfalle denke ich mal ein Tablet oder denNB-7 bekomm ich zurück da ich hier Unverschuldet diesen fehler Herausfand

Da muß schon ein Defekt an Deinem NB-7 (oder am Akku) vorliegen, da bis auf ein durchgebranntes Netzteil noch nichts gleichartiges zu lesen war.
Daß das NT 5V liefert - und der Akku nur mit 4,2 V geladen wird, ist ganz normal.
Ist bei Geräten, die per USB geladen werden ja nicht anders und die zugeführte Spannung muß über der abgegebenen Spannung liegen, da es ja Linearregler sind.
Aber warten wir mal ab.
Mein X3 war bei Pearl im hause plötzlich defekt (also noch mehr als bei mir, weshalb ich es zurückgeschickt hatte)
Nun muß es nochmal hin, da sie es nochmal sehen wollen.

Ja Klar das man eine Höhere Spannung haben muss. das Kann und hab ich von ein Elektro Ingenieur (Vater) und ein IT Systemelektroniker (Bruder) erklärt bekommen und kann mir das zuem Denken

Ich würde euch gern zeigen was Bildlich auf den Akku steht aber wer jetzt nicht gar so Faul ist kann das selbst nachsehen. jedenfalls hatte mein Akku mitig eine Blas dies ist Bildlich dokumentiert bei mir auf dem Pc. letztlich kann das auch am entladestrom liegen wenn durch usb HDD zuviel gezogen wird das der Akku zu heiß wird das muss nicht nur am Laden liegen. Generell haben Akkus einen eigenen Überladungs und Hitzeschutz der durch bordmittel ausgelesen wird. Was wohl auch an der seltsamen Batterie anzeige liegen kann das der nach kurzem start hier bald auf 87% sinkt aber das haben mir ja alle.

Wie gesagt bleibt abzuwarten was da die diagnose ist

So ich habe eben eine Email bekommen in der mir Glücklicherweise ein Paket angekündigt wird. Mal sehen was da so alles drin ist. Ich Freu mich das nach langem Wartens und Organisieren Das Problem Geklärt scheint. In dieser Hinsicht ist Pearl in meinen Augen schon Gewachsen auch wenn anfamgs das ganze etwas schleppend anlief.

Danke Pearl nun fehlt nur noch das Update des Kleinen

Glückwunsch! Ich hab mit meinem X3 noch nicht so viel Glück!