Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bi ich aber mal Gespannt. Interessant finde ich hingegen das mandie 1Ghz dann nach update viell doch hat wobei diese aber auch mogeln könnteten das das system einfach hinschreibt. und aus den 792 eine 1Ghz macht. Und dennoch der gewinn wäre eine Quantensprung. Was den 10er angeht nun der Hat eindeutig Potenzial zu der Asus eeepc serie Aufzuschliessen und auch der Hercules Cafe abzulösen was seine Ausstattung betrifft. Bleibt abzuwarten ob ein gerät dieser Bauart Hält was es Verspricht. Gerade im Video out wird meist eines Schwächere Leistung erwartet als full HD wenn der schon im Normalen Display kleine Auflöst. Ob man auch 4 GB diesen NB-7 Nachträglich einbauen kann nun ich denke was an teilen im NB-7 Ist wird auch im großen sein so könnte man wohl 4 GB mit einer Ordentlichen Lötstation und den Wissen welche Chips es sind machbar sein. Gut das Mein Bruder Heißluft Löten kann. Alles Andere wird sich wohl zeigen müssen

Hallo,

hier nochmal eine positive Nachricht. Habe mir mein NB-7 letzte Nacht nochmal mit Ruhe vorgenommen, und dank der Informationen die von den verschiedenen Forumsmitgliedern kommen, ist der kleine Kasten jetzt neu geflasht und auch gerootet.
Deshalb hier mein Dank an alle, die Ihr Fachwissen hier so uneigennützig in diesem und anderen Foren zur Verfügung stellen!

Aber das beste ist, durch das flashen ist tatsächlich das weiter oben genannte Problem mit dem vermurkste Wetter-Widget erledigt. Überhaupt läuft der kleine Kasten jetzt komplett so, wie es eigentlich sein sollte. 32 GB SDHC Karte plus USB Stick werden angemeldet und funtionieren problemlos. Alle App's laufen und Tochpad sowie die Minimaus laufen auch wie sich's gehört. Was will ich mehr?

Habe auch gleichzeitig das System gerootet und das Titanium Backup installiert damit ich auch mal ans System rankomme. Also jetzt bin ich rundherum zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings sind die Spezialisten bei PEARL am Erfolg meiner Aktion nicht beteiligt, weil zu einer vernünftigen Information zu irgendwelchen technischen Problemen, sind die definitiv nicht in der Lage. Ein konkretes Eingehen auf meine geschilderten Probleme an meinen Geräten kommt bei diesem Support Service einfach nicht, vor wie das Beispiel nachfolgend zeigt:

Sehr geehrter Herr Christmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass eventuell durch eine erneute Aufspielung
der Firmware das Problem behoben werden kann. Hierzu entnehmen Sie bitte
die mitgelieferte CD und das Handbuch auf Seite 75.
Die CD enthält lediglich eine Firmware für das Netbook.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Walter
PEARL Kundenservice

, egal wie oft man per eMail anfragt. Schade,.... gibt leider weitere Minuspunkte, die den weiteren Einkauf des 10 Zöllers in weite Ferne rücken läßt.

so ich mal nach längern aufenthalt auch wieder da. Sagt mal ich hab mal aus dumm diddel dei mir den akku angesehen. und gleich beim öffnen festgestellt das da eine Blase ist. Klingt soweit nicht gut. zudem hat der Letzte auflade zylus am ende ein flackerlicht gezeit an der ladeanzeige. Ob das viell der ein oder andere auch kennt. Mir scheint mein akku ist hochgegangen und das mit Orginalem Ladegerät. obwohl der aukku nach der Ladung noch einzuschalten war und seine 81 prozent zeigte. im moment bin ich mir nicht mehr sicher. pearl anruf. Akkus gehören Verschlossen in Vakum soweit ich weiß

Interessant 5 Volt netzteil beilegen der akku hat nur 3,7 volt und soll nur mit 4,2 Volt geladen werden. sicher durch die verluste bei eingeschalteten Gerät vorstellbar aber ausgeschaltet kaum. Das sieht mal aus wie es sich f pearl bzw die hersteller gehört

Zuletzt bearbeitet:
Also das Flackern der LED kurz vor Ende des Ladens am NB-7 habe ich auch.

Ich habe zwei Akkus und bei beiden heisst "voll" etwa76% (nach Laden und Netzteil noch drin 100%, aber beim Akku-Neustart eben nur Entladen ab 76%) und "leer" 16%.
Einmal schaffte ich es anzeigetechnisch herunter bis 13%.

Der Algoritmus der Anzeige arbeitet nicht sauber!

EPA schrieb:
Also das Flackern der LED kurz vor Ende des Ladens am NB-7 habe ich auch.

Ich habe zwei Akkus und bei beiden heisst "voll" etwa76% (nach Laden und Netzteil noch drin 100%, aber beim Akku-Neustart eben nur Entladen ab 76%) und "leer" 16%.
Einmal schaffte ich es anzeigetechnisch herunter bis 13%.

Der Algoritmus der Anzeige arbeitet nicht sauber!

Tja das mit den Algoritmus mag sein aber ich vermute auch dadurch wird er eher als geplant die notabschaltung durchführen wenn der saft zu neige geht. aber das mein akku ne lufteinschluss bzw eine blase in der ummantelung hat das richt verdächtig nach überhitzung bzw Hitze stau. Naja der kleine hat ja auch so gut wie keine lüftungsschlitze zumindest ist nix fürs akkufach vorgesehen. Es könnte aber auch ein fertigungfehler sein ganz genau weiß man das wohl nur beim öffnen aber da wäre ich schön doof das zu tun

ihr könnt ja mal eure akkus gegebenfalls kontrollieren ob eure auch eine blase haben

Sorry, falls das schon besprochen wurde: Kommt man auch per Handy ins Internet (USB)? Mein Sony-Ericsson Elm kann die Internet-Verbindung leider nicht per WLAN tethern. Und meinen HSPA-Stick hat meist mein Sohn ...

Leopold Bloom schrieb:
Sorry, falls das schon besprochen wurde: Kommt man auch per Handy ins Internet (USB)? Mein Sony-Ericsson Elm kann die Internet-Verbindung leider nicht per WLAN tethern. Und meinen HSPA-Stick hat meist mein Sohn ...

generell sollte das mit verschieden dingen gehen aber dazu wirst du wohl oder übel basteln müssen am system wenn es unbedingt ein handy sein muss.
Sprich Rooten und system verändern. sicher gehen händys aber wohl nur wenn es wlan beherrscht und dann auch beide dinge davon unterstützt also adhoc und infrastruktur und als router fungiert. das elm könnte man wenn der nb-7 das kann (bluetooth dongel oder datenkabel) höchstens per usb,bluetooth durchreichen aber nur mit den bestimmten tuning

besser wäre natürlich ein mobiler wlan hotspot da können gleich 4 pc mit arbeiten also auch gleichzeitig dein sohn . Soweit ich mich durch mein bruder auskenne pingt ein telefon viel öfter ins netz als diese usb sticks oder wlan hotspots was erhöhten energie bedarf bedeutet zudem ist der anschluss mittels handy schlicht und ergreifend bei den meisten anbietern untersagt (AGB lesen) auf einen net bzw notebook das umzuleiten. können dürfen es ja die geräte aber ob es legal ist liegt im auge des betrachter und am land bzw dessen providern

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mein Provider (Orange Austria) erlaubt das. Du hast mich auf Bluetooth gebracht. Das NB-7 akzeptiert einen Dongle zwecks Internet?

Leopold Bloom schrieb:
Danke. Mein Provider (Orange Austria) erlaubt das. Du hast mich auf Bluetooth gebracht. Das NB-7 akzeptiert einen Dongle zwecks Internet?

Tja ich sage mal so android ist für handys anfangs gedacht gewesen. Und soweit ich mich zurück entsinne gab es damals schon BT. Da auch das jetzige android auf den NB-7 nicht ganz den regeln für dieses Gerät entspricht ist es denkbar das man so ein treiber oder so wieder aktivieren könnte nach meiner auffassung. aber da biste natürlich besser dran wenn du damit zum programmierer gehst. denn bei den nb-7 muss ja der BT treiber zum Usb port geschickt werden und das wird in einen handy nie bedacht gewesen sein da das bei dennen auf der platine sitzt nicht zu vergessen er muss tethering per BT unterstützen

meine vermutung würde aber dann sagen ja das geht zumindest irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leopold Bloom
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.
Meine Freundin fand dieses Netbook bei Ebay so schön, dass ich ihr das unbedingt kaufen musste. Da jetzt aber einige Sachen nicht funktionieren, bin ich das Schuld und da brauche ich jetzt unbedingt Hilfe :

Das größte Problem ist die Tastatur.
Sie funktioniert fast nie... ich habe dann bei einstellungen bis jetzt die android-tastatur die aktiviert war, einmal deaktiviert und wieder aktiviert. So hat es dann auch, selbst wenn es lästig war, immer funktioniert. Nur seit gestern steht leider bei einstellungen nicht mehr die android-tastatur zur Verfügung...Mehrfaches neustarten und sonstiges rumklicken hat leider nichts geholfen.
Kann mir da jemand helfen?

mit freundlichen Grüßen
Spikie

SirSpike schrieb:
Guten Abend,

Meine Freundin fand dieses Netbook bei Ebay so schön, dass ich ihr das unbedingt kaufen musste. Da jetzt aber einige Sachen nicht funktionieren, bin ich das Schuld und da brauche ich jetzt unbedingt Hilfe :

Sie funktioniert fast nie... ich habe dann bei einstellungen bis jetzt die android-tastatur die aktiviert war, einmal deaktiviert und wieder aktiviert. So hat es dann auch, selbst wenn es lästig war, immer funktioniert. Nur seit gestern steht leider bei einstellungen nicht mehr die android-tastatur zur Verfügung...Mehrfaches neustarten und sonstiges rumklicken hat leider nichts geholfen.

mit freundlichen Grüßen
Spikie

Interesanter Tatbestand ich persönlich hab sowas nie gehabt aber meist liegt ja eine cd bei wenn ja dann würde ich wohl es neu Flashen aber zuvor kannste ja auch die reset taste am unterboden mal benutzen. Sofern du dich traust kannst du mit dem richtigen Kabel dann ein Altes Android drauf machen Übrigens In den einstellungen habe ich was wie Werkszustand gesehen viell hilft das ja auch

An diese CD habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, da an dem notebook kein cd-fach ist...
Ich bin kein Computer-Ass und daher würde ich ungern selber viel technisches machen.
Hatte gehofft das jemand auch das Problem hatte und mir daher sagen kann, wie er es behoben hat.

mfg Spikie

SirSpike schrieb:
An diese CD habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, da an dem notebook kein cd-fach ist...
Ich bin kein Computer-Ass und daher würde ich ungern selber viel technisches machen.
Hatte gehofft das jemand auch das Problem hatte und mir daher sagen kann, wie er es behoben hat.

mfg Spikie

keine sorge das ist wie beim Telefon. Pc (Richtigen/Windows) Die CD Laden dan das Benötigte Kabel Falls Vorhanden zwischen PC und Netbook anschliessen. Pc software oder NB-7 zuerst starten die reihenfolge kenne ich nicht da ich es noch nicht gemacht habe und dann Firmware einspielen. Das kabel muss an den Rückwärtigen USB eingang.Aber soweit ich weiß sollte das ein Besonderes Sein welches eigentlich Kostenlos dazu gibt.Wenn nicht nachfragen oder neu besorgen woanders. dann Haut es die Firmware neu drauf und schon hast du ein Nackiges NB-7 mit orginalem Android wie es ursprünglich war

Aber generell warte ich auch auf das update was hoffentlich bald kommen wird. bis dato ist das gerät aus und steht in der ecke

da wird nicht viel kommen :( - pearl hat sich schon wieder auf ein neues Android NB konzentriert. Das Ding ist zu oft defekt, was man so auch in anderen Foren liest, sollte man es am besten gar nicht bestellen :(

SirSpike schrieb:
Guten Abend,

mit freundlichen Grüßen
Spikie
Hallo,
schau mal auf Seite 55, da hab ich eine Anleitung zum Neuflashen reingestellt. Wenn Du es so machst wie beschrieben, ist das Gerät innerhalb von fünf Minuten wieder flott

VG. Markus

PS.
Hab Dir die Anleitung angefügt

Anhänge

• Flashen NB7.pdf
    308 KB · Aufrufe: 1.009
Von wem stammt eigentlich die Erkenntnis, daß es für's NB 7 ein Update gibt? Aus der offiziellen Quelle kann es ja wohl nicht kommen.

R2D253 schrieb:
Von wem stammt eigentlich die Erkenntnis, daß es für's NB 7 ein Update gibt? Aus der offiziellen Quelle kann es ja wohl nicht kommen.

Moin,Moin,R2D253,

Bis jetzt scheint das nur hörensagen zu sein. Muß man wohl weiter abwarten!

Offizielle habe ich da von Pearl noch nichts zu gehört.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,R2D253,

Bis jetzt scheint das nur hörensagen zu sein. Muß man wohl weiter abwarten!

Offizielle habe ich da von Pearl noch nichts zu gehört.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk

Es wurde mir in 2 Telefonaten und einer Mail zugesagt.
Am Telefon mit Termin - in der Mail nur "bald".

• Danke
Reaktionen: R2D253
Pffft. Ich glaub nicht mehr daran. Mir wurde auch "versprochen", dass sogar 2 Updates am Montag (gestern!) "auf jeden Fall" verschickt werden würden... jaja.

Ende Gelände, ich werde mein Netbook zurück schicken. Hab die Nase voll! :cursing::cursing: