Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich gern experimentiere, hab ich mal etwas versucht. Die Tastatur kann man austauschen ohne das Gerät zu öffnen.

Uploaded with ImageShack.us

Fire_Fly schrieb:
Da ich gern experimentiere, hab ich mal etwas versucht. Die Tastatur kann man austauschen ohne das Gerät zu öffnen.

Uploaded with ImageShack.us

Ja - und?
Was genau hast Du nun versucht?
Aber immerhin hast Du 2 Schrauben geöffnet ;)

Könnte ja sein das ihr das nicht gewußt habt :flapper:

Fire_Fly schrieb:
Könnte ja sein das ihr das nicht gewußt habt :flapper:

Ich hatte mein Gerät komplett zerlegt und Bilder veröffentlicht ;)

Das ist wohl an mir vorbei gegangen. Bei 59 Seiten kann das passieren. Weißt du noch zufällig in etwa die Seite?

man darf wohl nicht zu optimistisch sein was das update angeht. man sollte wohl nächstes jahr einplanen.Zumindest scheind ein großer umts support wenigstens gegenden zu sein. Ich hab im übrigen wen es interessiert mich mit tobit in verbindung gesetzt ob die ihr radio fx nicht erweitern können auf unseres display denn damit kann man legal musik aus internet radios mitschneiden. auch habe ich mich mit tvbrowser(eine kostenlose tv zeitung auf dem pc) per facebook unterhalten der würde es gut finden wenn jemand da eine app für android und den tvbrowser programmieren würde. zumindest kam das so an. was radio fx angeht bekomme ich wohl auf facebook bescheit wenn es soweit ist bisher gibt es das ur in smartphone auflösung. Ist aber eine sehr hochwertige software mit der mann viels machen kann

Fire_Fly schrieb:
Das ist wohl an mir vorbei gegangen. Bei 59 Seiten kann das passieren. Weißt du noch zufällig in etwa die Seite?

Das ist das Problem, wenn alles in einem Thread ist.
Aber zumindest ist hier der Link zu den Bildern des Innenlebens.

So hab die schnauze voll! Past bitte bloß auf!!! Mein Netzteil ist heute abgeräuchert!!!! Kp war aufeinmal richtigheiß und hat gerochen wie verbrannt! Jetzt kriegt Pearl das echt wieder! Gott sei dank hab ich heute nicht länger gearbeitet sonst wäre mir das Haus vielleicht abgebrannt! Sowas hatte ich echt noch nie!

elta1989 schrieb:
So hab die schnauze voll! Past bitte bloß auf!!! Mein Netzteil ist heute abgeräuchert!!!! Kp war aufeinmal richtigheiß und hat gerochen wie verbrannt! Jetzt kriegt Pearl das echt wieder! Gott sei dank hab ich heute nicht länger gearbeitet sonst wäre mir das Haus vielleicht abgebrannt! Sowas hatte ich echt noch nie!

Moin,Moin,elta1989,

Da scheinst du ja bis jetzt der einzigste gewesen zu sein, dem sowas passiert ist. Das Netzteil bei mir wird auch ein wenig warm, aber angefangen zu kockeln, ist es bis jetzt noch nicht.
Habe mein NB-7 auch schon über Nacht geladen. Habe aber "GottseiDank" einen Rauchmelder im Wohnzimmer an der Decke hängen. Da werde ich wohl Informiert wenn es anfängt zu qualmen.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk

Das Netzteil hatte bei mir jetzt auch ca 3 Monate ganz normal lang funktioniert und heute auf einmal! Keine Ahnung was da los war! Auf jedenfall ist sowas extrem gefährlich und die Sicherheit sollte immer geben sein! Egal wie günstig ein Gerät ist!!! Dann es lieber für ein paar € mehr verkaufen!

Naja das Netzteil wird jetzt von der Postpersönlich abgeholt und bei Pearl untersucht und vlt gebenfalls eine Rückrufaktion gestartet! Schein aufjedenfall nicht der erste zu sein laut aussage von Pearl! Bei den betroffnen Netzteilen soll es immer leicht funken wen man die in die Steckdose steckt. Wurde mir so zumindest erzählt und dann halt zum Kurzschluß führen.

Aber jetzt hab ich echt nicht mehr so wirklich lust auf das Ding mehr! Obwohl den NB-7 echt gut fand. Aber das Orginal Netzteil werd ich sicher nie wieder benutzen!!!

elta1989 schrieb:

Da gibt es nur eine kurzfristige Lösung:

Mehrfachsteckdosenleiste mit Ein-/Ausschalter!

Dann kann man zuerst das Steckernetzteil einstecken und dann die Steckdosenleiste einschalten. Aber ob es da dann "eingesteckt" prasselt und das Netzteil nicht so auch kaputtgehen kann, muss man erst mal sehen...

Hallo.
Ich hatte sowas auch schon häufiger bei den billig Schaltnetzteilen aus China. Meistens gehen die in einem überschaubaren Zeitraum aufgrund schlechter Kühlung kaputt, oder durch Spanungsspitzen (treten bei unsachgemäßem Einstöpseln vor allem auf). Seitdem mir das schon mehmals passiert ist, lasse ich Netzgeräte nie unaufbesichtigt. Bei Pearl wird halt überall gespart- auf Kosten der Kunden.:glare:
Wer auf nummer sicher gehen will, muss sich ein hochwertiges Netzteil kaufen, das auch richtig geprüft wurde. Leider kosten die ziemlich viel. Die Schaltersteckdose kann eine Hilfe sein, aber höchstens eine......Semiprofessionelle:)

Kleine Frage: Halten bei euch die Netzteile auch so schlecht in der Steckdose? Bei mir fallen die Netzteile von Pearl immer raus.

Gruß, triode100

Bei meinem aktuellen NB-7 funktioniert das Original Widget Wettervorhersage nicht richtig. Der Standort läßt sich nicht verändern und es zeigt hartnäckig das Berliner Wetter an. Problem ist, man kann dieses Programm so nicht einfach deinstallieren.
Habt Ihr einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist?
... und weshalb ist auf den neueren NB-7 Software CD's das burntool und die Treiber nicht mehr drauf?

1. Schltnetzteile: Wenn Du bei einem deutschen Händler bestellst, hast Du deutsche Produkthaftung. Da kann sich Pearl gar nicht leisten irgendwelchen gefährlichen Schund zu vertreiben.
Aber in den älteren (SIEMENS)DSL-MoDems war auch der Einschwingkondensator nach etwa einem halben Jahr tot.
Dabei waren die Kondensatoren aus deutscher Produktion.

2. Wenn das Netzteil nicht hält, solltest Du mal einen Elektriker konsultieren.
Das Gewackel tötet jedes Schaltnetzteil. (Ist einfache Physik)

3. Wetter-App: Kannst Du denn Deine WLAN-Einstellungen etc. speichern?
Was wird Dir denn als freier Speicher angezeigt?

4. Treiber und Flash-Tool fehlen, weil zu viele User wild geflasht haben und mehr Schaden als irgendwas anderes angerichtet haben (vermute ich)
(Den Inhalt der alten CD kannst Du aber bekommen)

• Danke
Reaktionen: R2D253
So es scheint noch niemand Bemerkt zu haben der Kleine NB-7 Hat einen Großen Bruder bekommen. Pearl Android-Netbook NB-10.HD, laptop: Meteorit 10,1" Android Netbook NB 10.HD mit HDMI/ 150MBit WLAN/ Webcam - notebook / HD-Android-Netbook

Interessant ist hierbei das sie schon alles einräumen mit den 800Mhz und einen kostenlosen system update auf 1Ghz und 4Gb nand. Interessant das er sogar tv anschlluss und webcam mitbringt sowie 7 stunden twin akku und 150 Mbit wlan mitbringt. Bald wird man sich wohl auch darüber den Mund zerreißen und nun ist mir auch klar warum die solange brauchen mit den update. Die richten das gleich für beide geräte ein sodas hier nur der unterschied in der Hardware besteht,. ich bin Zwar mit meine Zufrieden aber schlecht scheint der andere von den hardware seitigen möglichkeiten nicht zu sein

Es grüsst euch Johannes

Zuletzt bearbeitet:
René;1947214 schrieb:

Na generell sehe ich das schon so das die hardware ein sprung nach vorne gemacht hat. Wie die Asiaten oder wer Auch immer hersteller ist das zusammen Schustern ist immer so eine Sache. Aber der Umfang an möglichkeiten erstaunt schon.

Wer weiß ob mit dem update beider Geräte nicht auch popitär webcam per usb zu nutzen ist. Wenn die so schön in den innereien arbeiten und man weiß ja nun auch von einer großen menge an umts unterstützung

@Rene Wäre cool wenn du uns dann mal ein vid zeigst gerade youtube bietet dazu wunderbare möglichkeiten Direkt HD ist zwar das display für unterwegs nicht aber wenn man den entsprechenden HD TV oder Monitor hat warum nicht nur wie es halt software seitig ist wenn die Auflösung zu ein HD Tv geht. Aber ich denk eher das dass Gerät nun endlich outdoor fähig gewurden ist und dafür ist es auch gedacht ein netbook somit wird man draussen nicht ganz hd haben können. Hoffen wir mal die Grafikkarte kann das auch leisten. Interessanterweise hab ich in meinen mails an pearl eine webcam unterstützung schon als toll empfunden. viell haben sie ja das portiert auch für unseren am usb port Klar ist jede cam anders aber so eine Grund auflösung bieten diese alle. ich hole mir eh noch einen zweiten akku ist ja nicht so dramatisch

N2k1 schrieb:
3. Wetter-App: Kannst Du denn Deine WLAN-Einstellungen etc. speichern?
Was wird Dir denn als freier Speicher angezeigt?

4. Treiber und Flash-Tool fehlen, weil zu viele User wild geflasht haben und mehr Schaden als irgendwas anderes angerichtet haben (vermute ich)
(Den Inhalt der alten CD kannst Du aber bekommen)

Danke für Deine Antwort!

Also die anderen Anwendungen arbeiten normal. Auch das speichern.
Dein Argument bez. der System-CD leuchtet schon ein. Das aus diesem Grund die Software rausgenommen wurde ist unter dem Gesichtspunkt nachvollziehbar.

blueangel schrieb:
@Rene Wäre cool wenn du uns dann mal ein vid zeigst

Bekomme das Gerät zum Testen, dauert allerdings noch, bis es wirklich verfügbar ist.