Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin bin mal zufällig ihr auf das Forum gelandet! :scared:
Ich hab bei euch gelesen das ein USB Kabel dabei sein sollte?! Bei mir war leider auch keins dabei! Werd mal Montag nachfragen ob dir mir das noch nachträglich zu schicken. Aber hab das ding ja auch schon seit ein paar Monaten. Bin aber trotzdem überrascht wie schnell der kleine läuft selbst alte PSX Spiele gehen drauf. Nur mit dem UMTS ist es echt blöd. Und das man nur so umständlich die Apps kriegt. Aber am dem ganzen rumgebastel ist ja erst der eigentlich spaß! :flapper:
Nur das Wlan problem bekomme ich net im Griff nach zwei drei Stunden ist es manchmal einfach weg und muss dann neu starten und dann ist es wieder da!

Wann soll den das Upadte rauskommen??? Jetzt diese Woche??

Na das mit dem sticks hat sich nun bald erledigt bei dem großen support die re dann bieten soll. besser kann es nicht laufen. Was mich etwas aufstößt ist die laufzeit aber was will man erwarten von einen billigem gerät und wenn nix dran ist soll er ja auch die 3 std schaffen. Also werde ich mir mit sicherheit noch einen akku dazu besorgen. die sind ja mittlerweile recht günstig. Schön ist das der nun endlich mehr bietet als diese Windows CE vorgänger und nicht nur in der Geschwindigkeit sondern auch mit seinen Möglichkeiten. Wenn da nun das noch mit dem update klappt wird es sicher ein sehr nützliches gerät werden. Ich hoffe ja die haben auch sich mit der CPU beschäftigt wegen den Stromspar modus und der Taktzahl. Lieber sollen sie weiter basteln am system damit es danach was richtig gutes wird nicht was halb zusammen gebasteltes wo nur die sticks gemacht wurden .

Ich bin echt mal gespannt was das Update alles bringt! Aber ich erwarte um ehrlich nicht wirklich viel vom Update!
Schmeißen ja sogar unfertige Produkte auf dem Markt! Mein NB-7 hatten die sogar vergessen zu updaten und war noch dié uhralte Version drauf! :mad2: Aber wäre schon mal cool wen man die Taktrate einfacher ändern könnte! Und das der AKku net dolle sein wird war mir bei den Preis schon recht früh kla! ^^

ich freu mich drauf webradio zu hören unterwegs, und vorallem das internet nicht nur zuhause nutzen zu können. der mda war immer so ein zwitter kein gescheites display nur der eingabe stift und dann schlechte gprs verbindung. Zudem waren die browser nie wirklich http fähig. mit dem NB-7 sieht das deutlich besser aus. ob man hier auch eines tages html5 browser für bekommt wird man sehen müssen. Toll ist erstmal das man zumindest merkt das es vorwärts geht. Klar ist das kein notbook aber es hat die eigenschaften bald eines eeePC der ersten generation. auch wenn es nie eine 100% USB unterstützung je geben wird kann das gerät schon sehr viel. Ich bin gespannt was er in zukunft können wird wenn man von dongel (bluetooth,G-sensor,webcam) mal nachdenkt. wird bestimmt noch vieles möglich sein zu entwickeln. ist halt nicht einfach dennen zu zeigen was der kunde braucht bzw wünscht. Vorab kann man beruhigt sein wenn die updates kommen und das pünktlich. das hier lässt ja auf sich warten

Wichtig ist erstmal UMST und seine Updates sowie das der Stabile läuft auch mit Stromspar modies und keine bugs mehr auftretten das wäre schon eine erleichterung. Der rest wird sich ergeben

Weiß jemand ob man eine virtuelle maschine drauf machen könnte mit linux für solche erdbeben messungen. das läuft dummerweise nur unter linux. da gibt es noch keine android app für

diese fassen nämlich daten von haushalten zusammen und jeder der eine ibm hdd mit gsensor hat oder ein externen Gsensor kann da mitmachen aber eben nur unter windoof und linux. wäre zumindest interessant da der NB-7 wenig strom braucht und auch durchaus solar gespeist werden könnte.
http://qcn.stanford.edu/
mein vater hat das soweit schon eingerichtet bei ihm scheitert es derzeit an der verbindung und der 24h aufzeichnung. ich würde das auch gern machen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute bei Pearl angerufen wegen USB Kabel und die meinten das es bisher nie Beschwerden zu gab das eins gefehlt hatte! Naja krieg ich halt keins.... :(
Aber kostet im Inet zum glück nur ein paar Euro!

Wegen Upadte konnten die leider aber auch nichts genaues sagen! Naja mal abwarten. ^^

elta1989 schrieb:
Hatte heute bei Pearl angerufen wegen USB Kabel und die meinten das es bisher nie Beschwerden zu gab das eins gefehlt hatte! Naja krieg ich halt keins.... :(
Aber kostet im Inet zum glück nur ein paar Euro!

Wegen Upadte konnten die leider aber auch nichts genaues sagen! Naja mal abwarten. ^^

Moin,Moin,elta1989,

Das ist aber mal schlichtweg gelogen von dem Mitarbeiter von Pearl. Bis jetzt hat bei jedem, so wie ich immer gelesen habe, das Kabel gefehlt. Ich habe bei meinem und dem von meinem Vater auch kein Kabel dabei gehabt. Ich würde an deiner Stelle nochmal bei Pearl anrufen und die nach dem Verstand fragen. Ob die dich veräpeln wollen. Ausserdem würde ich auf eine kostenlose Nachlieferung bestehen. Ansonsten könnten sie ihr Gerät zurückbekommen. Also gib dennen saures.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk

Hallo erstmal,
bin ein neuer und der Kauf des NB 7 hat mich hierher gebracht.

Also bei mir lag das USB Kabel bei.

Laut Mail von Pearl ist mit dem Firmware-Update Mitte Sept zu rechnen.

Ist das nicht genial mitte september am besten noch im nächsten jahr. aber egal hauptsache das kommt. das geht mit den update nun schon monate. Die haben schon ganz schön Nerven

Die Frage ist ob sie es überhaupt in den Griff bekommen mit dem Update:sneaky:!? Weil nb-7 steht ehrlich gesagt nur in der Ecke rum ,weil Mobil ist ja was anderes..........darum habe ich mir mal das [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 Android2.3 bestellt wo ja der Umts-Stick gehen soll:confused: und das beste ist es kommt sogar Morgen an :scared: werde dannnnnnn mal was posten wie es da mit aussieht!!!

[/FONT]http://www.pearl.de/a-PX8760-1540.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Hatte da heute noch mal angerufen wegen den USB Kabel. Und jetzt hat der eine Typ gesagt es für die Reklamation zu spät sei und das ich von Anfang an hätte was sagen müssen. Naja aber als ich darauf sagte das ich es nicht wusste es ein USB Kabel dazu gehört hatte er bei seinen Vorgestezten noch nachgefragt ob man da nicht was machen könnte. Aber leider keine chance!!

Zwar sind die meisten Leute da nett am Telefon aber die Poltik die bei Pearl betrieben wird von den großen Leute ist echt katastrophe! Nie wieder Pearl! Ganz ehrlich!! :(

Und das Upadte soll frühstens mitte September rauskommen! Klang so als würden die selber aber nicht dran glauben.

Das Kabel kostet zwar keine 2 Euro - aber es ist eine Frechheit!
Wie lange hast Du denn das NB-7?
Dann schick ihn zurück, weil er ja offensichtlich defekt ist ;-)

So das [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]TOUCHLET 1-GHz-Tablet-PC X3 Android2.3, ist von Pearl gekommen , und das beste ist es geht nit :scared: tja Pearl ist der Assi Laden schlecht hin ! Wer was bestellen will und was kappppputttttes haben will soll bei Pearl anrufen! So werde gleich das NB7 erstmal zerschlagen , und das aus Prinzip:flapper::scared:
[/FONT]

Was heißt denn, daß es nicht geht?
Der Einschaltknopf ist oben die linke Wippe.
Aber das kannst Du in dem korrigiertem PDF nachlesen - oder einfach USB anschließen, wodurch es ebenfalls eingeschaltet wird.
Zudem kann es passieren, daß der Akku einfach leer ist - oder Du den "Hauptschalter" vergessen hast.
Also besser etwas konkreter beschreiben, dann können wir Dir helfen - auch wenn das hier der falsche Thread ist.

Nach vielem Lesen hier bei euch, hab ich hab mir auch das NB-7 gegönnt, da ich fast nur auf Montage arbeite. Zum Filme schauen, Surfen und schreiben. Hab ein klasse Schreibprogramm gefunden ala WordPad. Ich bin restlos begeistert, zumal ich es für nur 50 Euro bekommen hab.
Schlechte Seiten hab ich noch nicht entdeckt, außer das die extra gekaufte 16 GB SD Karte von dem Meteorit immer beschädigt und somit unlesbar wird *grummel* Erst nach dem Formatieren gehts dann für kurze Zeit wieder.

Ich hab mich angemeldet, da ich einige Fragen habe.

Warum macht das Netbook die SD-Karte ständig unbrauchbar?

Welches sind die nützlichsten Apps für dieses Gerät? Im Bereich Videoplayer, Leistung, etc... bzw bessere Apps als die, die schon installiert sind. Opera mini hab ich schon.

Gibts es Möglichkeiten die Hardwareleistung zu "tunen"? Geht nicht, gibts ja bekanntlich nicht. Ich hab nämlich ein wirklich Super Spiel drauf, das sich aber ab dem dritten Level aufhängt, weil Arbeitsspeicher fehlt. Davon gehe ich zumindest aus.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel ist es denn?
Wie fit bist Du, wenn es ums Tunen geht?
Das RAM-Problem könnte man sicherlich per SWAP lösen.
Wie schaltest Du das Gerät denn aus? (Wegen der SD-Karte)

Das Spiel heißt Majesty. Ähnlich wie Die Siedler.

Wenns ums Tunen geht bin ich sehr fit. Bin nämlich seid 10 Jahren Autotuner :) Spaß beiseite... Mit dem Lötkolben bin ich per Du. Ich baue LED-Komponenten selber, bastele Platinen zusammen, usw... Aber wenn nicht ich, dann mein Vater. Er baut ganze Verstärker für HiFi selber. Und das nicht minderwertig. Und wir arbeiten beide als Maler.

Ich habs gestern mal versucht die SD Karte unter Einstellungen "SD Karte entfernen", zu trennen. Dann wieder eingeschaltet und schon war die Karte hinüber.
Auch wenn ich diesen Teil nicht mache, sondern einfach nur ausschalte, ist es das gleiche Spiel. Glaube ich zumindest. Ich kauf mir heute mal ein USB Stick. Mal schauen obs damit besser geht. Wenn nicht, geh ich die Wände rauf. Denn für diesen Zweck hab ich es hauptsächlich angeschafft. Bei meiner 500 GB externen Platte macht das Gerät am laufenden Band Neustarts. Schade.

Wirdmit dem Update eigentlich der CPU dann auf 1Ghz hochgetaktet wie bei dem großen??? :D
Der große Android Laptop von Pearl soll ja auch mit einem Update von 800Mhz auf 1000Mhz getaktet werden! Steht jedenfalls auf der Homepage so!

Hab mir jetzt bei Amazone USB Kabel bestellt fürn 99 Cent ^^

NB-7 hab ich auch ein von den ersten glaub Anfang Juli!

Habt ihr eigentlich auch das Problem das WLan hin und wieder einfach die Verbindung verliert und erst nach einem Neustart wieder geht? Hab das Problem seit dem ich das ding hab! -.-

Fire_Flay was für eine SD Karte hast du den?? Das Problem hatte ich auch werden anscheind leider nicht alle unterstüzt! Und USB werden auch net alle gehen ich benutzte ein von Intenso und eine SD Karte von Verbatim 16GB und eine mit 2 GB.

Zuletzt bearbeitet:
@elta: Die CPU sollte hochgetaktet werden, der Treiber für LAN & WLAN ausgetauscht werden (da die Chips leider ser heiß werden - was aber ein bekannter BUG ist)
Dazu sollte die Routine für den UMTS-Stick verbessert werden.

Mir würden zwar noch ein paar Dinge einfallen - aber im Wesentlichen war es das.

Ach ja: Die Routine für den Akku sollte auch überarbeitet werden.

Bei mir war das Kabel dabei. Meine Karte ist von CS. Eine SDHC. So ein China-mist von Ebay für 15 Euro. Die erste Woche ging sie aber Einwandfrei.

Bin am überlegen ob ich das NB mit Carbonfolie überziehe. Sieht bestimmt gut aus.

Dieser Stick sollte funktionieren. http://www.ebay.de/itm/16GB-Verbati...171?pt=USB_Speichersticks&hash=item20bc15266b Kompatibel zu Linux Kernel 2.4 oder höher. Und das hat das NB. Werd ich bestellen.

Zuletzt bearbeitet: