Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, danke an alle erstmal, die mir geholfen haben,heute habe ich einen RMA Schein angefordert, ich schick das Teil (leider....) zurück.
Ich habe mich heute nochmals ausführlich mit dem Kleinem beschäftigt.
Ich bin persönlich sehr erstaunt wie man eine solide Hardwareplattform durch ein schlampig implementiertes System versauen kann. :scared:
Und ich dachte, der IPod touch währe der absolute Tiefpunkt^^.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann und ob überhaupt es eine Softwareaktualisierung geben wird. Ich habe noch mal mit Pearl lange geredet, doch die konnten mir überhaupt nichts sagen.
Sie sagen nur, dass sie die Probleme in den Griff bekommen wollen.
Mal sehen. Ich werde mal weiterhin ein wachsames Auge auf den NB7 haben, sollte ich feststellen, dass die Bananenwahre reif ist, werde ich mir ihn wieder kaufen.

Wenn jemand Fragen hat (egal welcher Art), kann er sich privat bei mir melden,

Mfg
triode100 (der jetzt keinen MB7 mehr hat.....vorerst)

Super, vielen Dank an blueangel und EPA.

Zuletzt bearbeitet:
Damit sich hier ja keiner Hoffnung macht sagt mir heute der verständnissvolle Pearl mitarbeiter

" nächste woche soll das Update kommen das Drei modell der UMtS sticks als Kompatible danach gemeldet sind weitere werden folgen es wird eine liste demnachst geben welche die kompatibelität anzeigt"

Wohl wie üblich erst im Support bereich einzusehen sein wird und wohl nicht vorher auf ihrer Homepage bei der Gerätbeschreibung zu finden sein wird so war beim WRP 310.mini ja auch

Naja wenigstens ein Hoffnungschimmer das man nicht die teueren sticks kaufen muss und die auswahl dan größer ist#

Zudem hab ich ZTE Deutschland eine mail gesendet ob die mir viell die emöglicherweise nötigen AT Kommandos für meinen MF110 zukommen lassen könntet ich habe da leider nämlich nix gefunden wo diese für den stick stehen und eine Howto war auch nicht zu finden.

Man wird sehen ob die diese Kommandos freiwillig rausrücken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siss
Ich hatte Dir doch de AT-Kommandos geschickt?!

Mir hat man vor einigen Wochen gesagt, daß in der kommenden Woche (die ja inzwischen auch Vergangenheit ist) ein Update käme..
Der Support erzählt viel.
Aber mein NB-7 scheint auf dem Weg zu mir zu sein..

• Danke
Reaktionen: blueangel
Hallo an die NB-7 Gemeinde,

habe bereits ein zweites NB-7 von Pearl erhalten und dabei gleich weitere Schwierigkeiten, diesesmal mit dem Touch-Pad bemerkt. Auf normales antippen der Pad-Oberfläche ist kaum eine Reaktion festzustellen. Selbst bei eigentlich unnatürlich festem Herumgehämmere läßt sich kaum eine Datei damit öffnen. Deshalb die Frage an Euch: Ist das als Einzelfall zu sehen, oder gehört das zur allgemeinen Ausstattung?

Na die Kommandos sind wohl wie ich heraus fand unterschiedlich von stick zu stick und das ich die im windows terminal einfach so eingeben muss ist mir klar. was wohl auch dazu führt das nicht alle sticks gehen werden weil nur ein paar kommandos unterstützt werden und nicht ausgefallene ältere sticks. abwarten und tee trinken ich werd mir wohl einen unterstützten bei ebay schiessen das mit dem MF110 kann ich vergessen

Hallo, ich habe Dir eine Anleitung für das flashen der Firmware als PDF Anhang beigefügt.
Probier das mal aus

vg
Markus

Anhänge

• Flashen NB7.pdf
    308 KB · Aufrufe: 6.436
Flashen sollte man nur, wenn es sein muß.
Insbesondere den U-Boot-Bootloader zu flashen ist alles andere als ungefährlich.
Was soll das denn hierbei bringen?

So, ich habe ein neues NB-7, nachdem mein u-boot keine Lust mehr hatte.
Touchpad arbeitet tadellos.
Karton ist anders beschriftet als bei der ersten Lieferung.
Keine Frequenzangabe aber dafür imapx210 als CPU genannt.

Derzeit spiele ich aber mehr mit dem X3, welches am gleichen Tag zu mir fand.
Aber der NB-7 ist nicht vergessen - nur habe ich in dieser Woche einfach zu wenig Zeit..

Kann einer von euch seine Apps per App2SD verschieben? Ich kann keine einzige rüber schieben. Und es sind Apps dabei, die ich z. B. auch auf meinem Galaxy S hab, und da gehts. Ich kann die Apps (die verschiebbar sind) auswählen und "verschieben" anklicken - und das wars dann auch schon. Passiert nix. Stehen immer noch alle auf FP (oder so).

Nu beobachte ich auch den Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...und-x4-kapazitiv-bei-pearl.119646-page-9.html
und LongBaron63 hat auch seine Probleme mit dem X3 damit. Würde mich schon interessieren, ob das nur bei mir so ist!

Es wird generell nur ein Teil verschoben.
Also beachte, ob der belegte Platz weniger wird.
Manche Geräte zeigen dann nur an, daß die Programme auf der SD sind - was aber nicht (ganz) stimmt.

Das Thema hatten wir aber schonmal - lies mal weiter vorn in diesem Thread.

Beim NB-7 hat man für Programme etwa 900 MB, bei der MMB-322 nur 129 MB, davon nach dem Erststart nur etwa 85 MB frei.

Das liegt am NAND-Flash von 2 GB beim NB-7 und nur 512 MB beim MMB-322 und der Speiccherverwaltung.

Auch ich war am Anfang auf dem NB-7 etwas irritiert, weil ein Auslagern auf dem MMB-322 existentiell notwendig ist, will man mehr als 20 Apps installieren. Auf dem NB-7 habe ich (mit den Systemapps) 139 Apps installiert und noch immer 668 MB frei. Da braucht es kein Veschieben auf SD-Karte mehr.

Die SD-Karte wird gebraucht für Bildschirmfotos per Kamera-Taste und (für mich) für DOSBox-Images für aDOSBox. Mein Windows 95 Image hat 140 MB, auch mein GEOWORKS-Image und mein anderes für DOS und Windows 3.11 hat 100 MB.

Hätte jedes Android-Gerät 2 GB NAND, wären wir alle glücklicher, weil dann bis zu 900 MB für Apps frei wären!

Zuletzt bearbeitet:
NB-7 und Tv nicht unmöglich nur kompliziert

So liebe leute ich habe mich mal umgesehen und für die die es noch nicht wissen sollten etwas interessantes gefunden für den NB7. es handelt sich hierbei um zwei Apps zum einen wäre da aMPdroid und zum anderen um Mediaportalremote

erklärung
mediaportal ist eine freie software in Anlehnung an das Windows media center mit wesentlich mehr Funktionen hiermit kann TV,Musik,Video,Fotos shön Präsentiert werden.
Damals früher brauchte man moderne Tvkarten die sind heute aber alle auf einen stand und somit dürfte eine vielzahl an tv karten gehen

Interessanter scheint mir die erste zu sein. es ist zwar schon lange Bekannt mit mediaportal kann man tv Streamen aber jetzt scheint dies auch für Den NB-7 zu gehen. Und das denke ich nicht nur zuhause sondern auch unterwegs. wenn man jetzt noch eine app für Wake on Lan installiert und den PC gegeben falls den Router konfiguriert kann man den pc von unterwegs anschalten und dann soweit ich das beurteilen kann live tv sehen aber auch seine schon aufgenommenen Videos. ich werde dies jedenfalls testen um so dem kleinen eine art Tv karte zu verschaffen. um auch unterwegs meine sendungen live sehen zu können.

Auch wenn sich sicher nun einige melden und sagen das wusste ich schon es soll aner immernoch leute geben die das nicht wissen.

Die zweite app scheint mir nur die remote funktionen zu unterstützen. möglicherweise benötigt man beides um das mediaportal steuern und ansehen zu können.

Nun bleibt eigentlich nur noch das ausschalten auch da weiß ich das im orginal mediaportal die möglichkeit bestand den pc herunter zu fahren ob dies mit der android app geht steht auf einen anderen blatt. einzig sollte man sich wohl besser eine umts datenflat mit mehr als 1GB beschränkung besorgen

Ich hoffe das ist für den ein oder anderen Hilfreich und stört nicht all zu sehr dieses forum. Wer will kann es mir gleich tun und das testen

nachtrag:
in einigen anderen Foren zu ipTV streaming wurde besprochen das man wenn es über das internet gehen soll man die MAC des Router/DSL modem genommen werden soll ob dies bei der app auch so ist muss man natürlich erst testen

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Da muß ich EPA voll und ganz Recht geben. Ich verstehe das auch nicht, warum die Hersteller immer so mit dem Speicher knausern. Der kostet doch Heute nichts mehr. Bringt aber riesen Vorteile beim gebrauch des Gerätes. Also der Speicher beim NB-7 reicht mir auch völlig aus. Ich brauche auch kein Auslagern auf SD. Bei meinem DHD habe ich auch fast 1GB Platz für Apps. Habe es jetzt schon fast ein halbes Jahr und ist immer noch nicht mal halb voll. Bei meinem Galaxy Tab habe ich sogar fast 1,8GB für Apps. Das werde ich im Leben nicht voll bekommen. Warum machen das nicht alle Hersteller so?

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk

Ja wie geil ist das denn schöne sache. meiner ist mit drin nun muss nur das update noch kommen. Bin ich froh anfangs sah das ja nicht gut aus. Ein prost und herzlichen dank. Na hab ich hier die Leute also unnütz aufgeregt ich bitte vielmals um entschuldigung N2K1

Bitte nimm meine entschuldigung an ich war halt so empört und aufgeregt aber nun steht ja der ZTE MF110 mit in der Datei

Sogar meines Vaters stick ist aufgeführt. Kann man froh sein das die liste so lang ist. jetzt wird was aus dem kleinen NB-7 wird er langsam erwachsen.

Hoffentlich folgen nnoch ein paar updates wie webcam oder ein Upgrade

NNaja, ich würde es fast so lesen, als sollte er de Stick jetzt schon kennen ..
Aber warten wir mal auf das Update..

kennen mag sein aber damit anfangen kann er nix zumindest nicht ohne manuell umzuschalten. Das update wird es zeigen. Hoffentlich hat man sich beim update mühe gegeben

Da es auch K gibt, wird es einfach eine Bezeichnung sein.

• Danke
Reaktionen: siss
blueangel schrieb:
kennen mag sein aber damit anfangen kann er nix zumindest nicht ohne manuell umzuschalten. Das update wird es zeigen. Hoffentlich hat man sich beim update mühe gegeben
Ja siehste, die Woche ist rum und das versprochene Update ist noch nicht da :winki: