Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo genau wurde was "gemeckert"?

ich dachte nach der install und neu starten deer App sagte er glaube ich wie Folgt..."sie haben sich noch nicht angemeldet als telefon ihre app einkäufe können nicht gebucht werden. melden sie ihr telefon an....

Richtig!
Wenn Du eine "Bezahl-App" laden willst, so benötigst Du ein validierbares Konto.
Melde Dich mit einer GMail-Adresse an und es wird funktionieren.

Hm okay verstehe obwohl ich das das eigentlich schonmal gemacht hatte werde das mal testen

Nachdem ich nun mehrere Tage damit verbracht habe, die Boards der ähnlichen Geräte zu studieren (englisch, chinesisch, koreanisch, japanisch, russisch - und das alles Dank Google-Übersetzer) habe ich eine interessante Datei im System entdeckt.
/system/bin/infoup
Mit Hilfe dieser Datei kann man vom System aus ein Update anstoßen - das Format des Images muß ich noch etwas ergründen - aber generell interessant.
(Einfach mal aufrufen - man kann ohne passendes Image nicht viel kaputt machen.)
Auch habe ich feststellen müssen, daß es wohl keine offizielle uboot Variante für unsere CPU gibt.
Aber man kann die UK0-Datei so anpassen, daß es uns weiterhelfen kann.
Wie wir ja schon wissen, sind einige Partitionen (scheinbar) unbenutzt.
Die haben aber tatsächlich ihre Berechtigung, wenn man tiefer einsteigt.
Wenn ich hier weiterkomme, dann bekommen wir ein Recovery-System, wo wir "richtige Backups" dann erstellen können ;)
Mein UMTS-Stick läuft inzwiischen - aber ich brauch noch eine vernünftige Variante, es für andere Systeme verfügbar zu machen, da hier doch recht weit ins System eingegriffen werden mußte.

Was mich wundert ist,. daß es bei XDA-Developers nichts zu unserem Gerät gibt..
Aber ich schreib dann lieber hier weiter, da mein DEUTSCH nunmal besser ist als meinm ENGLISCH ;)

• Danke
Reaktionen: blueangel
Hört sich ja sehr interessant an. Ich sag ja ohne dich wären mir hier gaanz schön arm dran. Ich bitte dich mach weiter so. Ob sich das mit dem update ändern wird also das der cpu richtig eingeordnet wird im system. ich befürchte unsere Pearl Leute haben da kein Arsch in der Hose. Die kann man ziemlich in der Pfeife Rauchen.

Im übrigen steht es bei mir wohl schlecht das ich bescheit bekomm von dem Update da die dies wohl per email versenden die Instruktionen und dies an diejenigen die es bei Pearl Kauften nur bekomm. ich soll zwar jetzt auch informiert werden weil ich das telefonisch eintragen ließ auf mein pearl konto. Aber vermute das wird vergessen in meinen fall

Laut infoTMIC (Hersteller der CPU) wird unsere CPU nicht den Takt anpassen - aber sie beherrscht 2 andere Strom-Spar-Modi (die ja offenbar nicht angesprochen werden).

Das Update kannst Du doch generell im Kundenbereich sehen - egal welches Produkt Du bei Pearl gekauft hast. (Nur Login-Daten benötigst Du)

Wenn diese CPU nicht runtertakten kann, dann frage ich mich, welche CPU im Touchlet stecken wird:
Intelligenter Stromsparer: Taktet CPU bei niedriger Beanspruchung herunter

Was soll man dazu sagen Fusch von Vorn bis ende oder?. Was in dem Fall der Nb-7 für akku leistungen Hätte wenn der sich Runter takten kann. Mir will eines nicht in den kopf und das ist diese 1Ghz ich kann mir nicht vorstellen das dass ende des leistungs bereiches der CPU ist diese 700 und a paar hz die Angezeigt werden. Ich finde das schon eine Frechheit sowas zu verkaufen. Wenn mal alles Geregelt wäre an Bugs und Fehlern und erweiterungen. Wäre das mal ein gerät was es bringt aber die Flickschusterei. Kaum zu Glauben das Du N2k1 das Ganze eher auf die reihe Bringst als die Schnarcher. Möcht nicht wissen wie Lang du dich durch das Internet Suchst und Programmierst. Hast sicher schon viereckige Augen. Das du mit dem Kauf nicht das machen konntest was du vorhattest in deiner Arbeit ist schade aber um so schöner das du dich hier so einbringst

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Hersteller gibt die CPU mit 1GHz an - auf der eigenen Homepage (im Bild) steht dann was von 800MHz.
Er rechnet wohl 800 MHz CPU + 200 MHz GPU (oder FPU?) = 1 GHz.
Pearl muß sich auf das verlassen, was der Hersteller angibt.

Ich hoffe die fritzfon app für android wird erweitert auf den stand der für andere Geräte. Da dort sogar vpn verbindung möglich ist so dürfte möglicherweise man auf Urlaub und bei kumpels mit seiner eigenen Rufnr Telefonieren und das ohne kosten für Rufumleitung da Lan oder Wlan dann bei kumpels meist auch eine Flatrate besitzen. So können also Wichtige Anrufe einfach entgegen Genommen werden egal wo man ist. Das ist echt super finde ich. Mittlerweile scheint die app auf den Meteorit zu Laufen sie hat nur schwierigkeiten beim Kontakt mit der Fritzbox obgleich alles richtig eingestellt ist bei beiden geräten. die app geht gern aus und sie sagt öfter das sie angeblich nicht angeldet sei bei der Fritz was aber nicht stimmt. Aber viell liegt das auch an der wlan spar funktion die sich hier viell bemerkbar macht. ich hab ein feedback zumindest gegeben

Naja wenn das so ist okay mit der aufteilung hab ich sowas bei cpu herstellern von PC CPUs noch nicht gehört aber das sind ja auch völlig ander architekturen. Ist so ein wenig verarsche des kunden finde ich. und dennoch 800mhz sind schon recht viel wenn ich mir vorstelle das der erste asus 560mhz als celeron hatte der also auch runter geregelt war so wie ich das der deutschen und englischen wiki seite des eee pc entnommen habe. So kann man hier schon von einer Hohen geschwindigkeit reden im Vergleich zu den ersten modellen. Und diese hatten Linux Drauf und später erst windoof. Zu dem Zeitpunkt damals gab es ja nur win ce als netbook mal ohne flash und Co. und mit nur 300Mhz. Eigentlich eine reine Schreibmaschine und heut kommen win ce modelle auf 600Mhz. da sind mir noch einer besseren Variante erlegen von Leistung und umfang. Klar denken jetzt auch Namenhafte Notebook hersteller daran Android nicht nur als Zweitsystem für Quickboot zu verwenden. IBM/lenovo macht es ja vor und andere werden folgen. wenn man sich überlegt das die schon dualcore mit android verbauen. Aber unserer Hat eindeutig den Anfang gemacht als android2.2 netbook. Wäre da nicht dieses Nicht Komplet fertig gestrickte system dann wäre er ja auch gut gebrauchbar. Interessant ist das Gingerbread so wie ich gelesen hab für Tablets und netbooks gedacht war. Da es wohl aber kein upgrade in diese Richtung geben wird sondern nur updates für Froyo wird es wohl nicht so bleiben wie bisher.

Wie man auf die idee kommt Mhz und Mhz zusammen zu rechnen ist mir ein rätzel. aber gut wenn die meinen. Bei den PC CPU Wie dem I5 ist eine Grafik auch drin da hab ich auch nie davon gehört das da was zusammen gerechnet wird. das macht man wohl nur in China und co so und nicht in der westlichen welt

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Ortung: Wenn Du diese Dienste benutzen willst, mußt Du es eben einschalten - wenn nicht, dann nicht.
Beim NB-7 ist es - wie bei allen ANDROID-Geräten die ich bisher hatte - in der Werkseinstellung alles aus.

blueangel schrieb:
Augen auf beim surfen....Wer denkt daran das Wlan netze als Ortung dienen könnten der Normale Mensch und Pc benutzer kaum

Bei Google ist das übrigens sogar relativ genau.
Als sie mit ihren Foto-Wagen unterwegs waren haben Sie auch WLAN-Scanner laufen lassen.
Wenn sie nun also mehrere WLAN-IDs erkennen, können sie den Standort daraus errechnen, wie gut die einzelnen Sender empfangbar sind.

Mein Tipp zur Datensicherung:
Schau mal nach dem Programm 'Snapshot' (url: drivesnapshot.de/)

Buddy_O schrieb:
Mein Tipp zur Datensicherung:
Schau mal nach dem Programm 'Snapshot' (url: drivesnapshot.de/)

Disk Image Backup & Disaster Recovery

for Windows NT/2000/XP/2003/2008/7/2008 R2/PE/X64

Auf dem Gerät läuft ANDROID - falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest.

Mein Tipp bezog sich auf einen Beitrag von @Rasixa von Anfang Juni.
Mag sein, dass das hier of-topic ist, Du musst mir jedoch nachsehen, dass ich als Neuling hier auch ältere Beiträge lese.
Ich verspreche aber, mich, wenn ich heute das NB-7 bekomme, zukünftig nur noch zu NB-7-Themen zu äußern ;-)

Buddy_O schrieb:
Mein Tipp bezog sich auf einen Beitrag von @Rasixa von Anfang Juni.
Mag sein, dass das hier of-topic ist, Du musst mir jedoch nachsehen, dass ich als Neuling hier auch ältere Beiträge lese.
Ich verspreche aber, mich, wenn ich heute das NB-7 bekomme, zukünftig nur noch zu NB-7-Themen zu äußern ;-)

Dann ist es eventuell sinnvoll den Beitrag zu zitieren, wenn man auf einen älteren Beitrag antwortet - oder eben den User anzusprechen.

@Buddy_O: Nun war ich aber wirklich OT ;)
Aber leider haben wir ja hier ohnehin nur diesen Thread.
Ich könnte zwar ein komplettes Forum anbieten - aber inwieweit das sinnvoll wäre, weiß ich auch nicht, da so wenigstens noch ein paar andere Android-User hier mal etwas lesen (manchmal ist es vom System abhängig - nicht vom Gerät)

:thumbup: Hallo zusammmen,

:sleep: ich habe heute das NB-7 an Pearl zurückgeschickt!

:rolleyes2: ich werde aber das Forum im Auge behalten.

:scared: und wenn das Teil endlich 100 % funzt, schlage ich wieder zu!
Für 5 :lol:,:lol::lol: €

:thumbsup: Also bis bald

Also ich darf euch heute sagen das ich mir Heute aus spass an der Freude eine 8GB Sd Geholt habe und eine IDE 2,5" Externes Hdd Gehäuse geholt habe da ich zu meiner Freude noch ein IDE2,52 zu CF Card Adapter da hatte ist es mir mit etwas bastelei gelungen Meine Test CF Karte (8GB) als Festplatte am NB-7 zu Aktivieren so habe ich dort nun die möglichkeit eine Stromsparende und erschütterungs und hitzebeständige SSD Imitation zu betreiben. Klar sind CF Karten nicht gerade günstig und IDE eigentlich nicht als SSD sinnvoll aber für den anfang eicht es ja. nun brauch ich nur noch ein HUB damit tastatur und Keyboard auch in den genuss von externem Komfort kommen. Das schöne an dem Adapter ist cf karten können wie wechelfestplatten laufen und können simpel getauscht werden.

Die Bastelei beschränkte sich auf einen verschlossenen PIN Anschluss bei IDE Controller der aufgebohrt wurde. Ältere Platten hatten damals ja einen PIN frei es waren also nicht alle belegt.

Einzig was ich mal noch absehen muss ist das der Master and Slave Pin auf Slave Gesetzt ist und nicht als master da es aber die einzige festplatte am usb ist rechne ich mit keinerlei Problemen Ansonst setze ich sie eben auf master

Zuletzt bearbeitet: