Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N2k1 schrieb:
Es geht doch nur um den NB-7?!
Zudem wurde (am Anfang) ein IMAPX200 beworben, der schlechter ist.
Wo ist also der Fehler, den Du rechtlich belangen willst?

Einst war ich Verkäufer mit einen Guten Abschluss und da brachte man uns bei das dass was beworben wird auch drin sein muss Da also im online Kataloge die rede von dem 210er ist. darf auch nur der drin sein. sollte also irgendwo as anderes drin sein oder die unwahrheit beworben sein. hat das rechtliche Konsequenzen. Rein rechtlich Gesehen Hätten wir ja auch nie erfahren da der öffnung das er real verbaut ist wenn nicht wer ihn geöffnet hätte Sovierl zu den Ganzen Garantie scheiß und der Bewerbung.

Wurde ja auch schon genug besprochen hier

Das ist eine Interessante sache mit der Abwärme an der Unterseite sind wie ich gesehen habe einkerbunen die man leicht als Diagonal nach oben laufende Lüftungsschlitze erkennen Könnte sollte man da das Plastik an der seite durch fräsen. Ich vermute das soll die Griffigkeit erhöhen könnte aber auch eine Rückentwicklung könnte es sein so das wenn die durchbrochen wären die Stabilität leidet und die das lieber zu lassen

Soviel zur Abwärme

blueangel schrieb:
Einst war ich Verkäufer mit einen Guten Abschluss und da brachte man uns bei das dass was beworben wird auch drin sein muss Da also im online Kataloge die rede von dem 210er ist. darf auch nur der drin sein. sollte also irgendwo as anderes drin sein oder die unwahrheit beworben sein. hat das rechtliche Konsequenzen. Rein rechtlich Gesehen Hätten wir ja auch nie erfahren da der öffnung das er real verbaut ist wenn nicht wer ihn geöffnet hätte Sovierl zu den Ganzen Garantie scheiß und der Bewerbung.

Wurde ja auch schon genug besprochen hier

Heute wird der 210er beworben und der ist drin - wo liegt denn Dein Problem?

Guten Morgen!
Habt ihr auch die Mitteilung über ein Update auf dem NB-7 erhalten?
Und hat das schon jemand durchgeführt?

Bitte wann kam denn das update an

Ich hab gerade mein NB-7 Gestartet und nachgesehen da kam leider nix an ausser drei Updates von Apps was nix mit dem eigentlichen Android zu tun hat. ich Lasse ihn mal an und sehe mal ob der updates findet

Zuletzt bearbeitet:
blueangel schrieb:
Bitte wann kam denn das update an

Ich hab gerade mein NB-7 Gestartet und nachgesehen da kam leider nix an ausser drei Updates von Apps was nix mit dem eigentlichen Android zu tun hat. ich Lasse ihn mal an und sehe mal ob der updates findet

Öhm. Männe hat gerade sein Gerät gestartet und er erzählte mir was von einem Update. Konnte noch nicht nachsehen, musste gerade zur Wäsche :)
Aber werd ich gleich nachholen. Ich geb euch nachher Bescheid

siss schrieb:
Öhm. Männe hat gerade sein Gerät gestartet und er erzählte mir was von einem Update. Konnte noch nicht nachsehen, musste gerade zur Wäsche :)
Aber werd ich gleich nachholen. Ich geb euch nachher Bescheid

App center wurde zumindest bei mir erneuert nachdem ich es aufmachte wurde mir dies angezeigt

blueangel schrieb:
App center wurde zumindest bei mir erneuert nachdem ich es aufmachte wurde mir dies angezeigt
Welches App-Center meinst Du? Das von Pearl? Oder der Android-Market? Bei mir lässt sich das App-Center nicht updaten, es kommt immer: Konnte nicht installiert werden, Fehler 104 (glaube ich) :mad2: Und das schon seit dem es ein neues Update gibt (20.06.)

Aber Männe hatte das NB-7 wieder ausgeschaltet, als ich dann endlich dazu kam, mir das anzusehen :cursing: und beim Neustart war dann der Hinweis WEG!! *grummel*
Es waren nur ein paar Apps zu aktualisieren, sonst hab ich nix gefunden. Bei euch steht doch auch, Froyo 2.2 Update 1?

Was soll das denn für ein Hinweis gewesen sein?
In der Mitteilungsleiste?
Dann hat sich nur der Market zu Wort gemeldet wegen APP Updates.

N2k1 schrieb:
Was soll das denn für ein Hinweis gewesen sein?
In der Mitteilungsleiste?
Dann hat sich nur der Market zu Wort gemeldet wegen APP Updates.
Hm... Kann sein. Auf jeden Fall war es in der Mitteilunsleiste. Wenn es das NB-7 Update gewesen wäre, hättet ihr den Hinweis ja auch gehabt, oder?

Das war das Touchlet App center von Fonpit AG ein Klick im App center selbst auf das Update ermöglicht aktutalisierung ich klichkte dann unten Links auf Alle apps dieses entwicklers und installierte App Center. Da mir das Touchlet so so vorkam als war das für ein anderes gerät. Bei mir funktioniert das Touchlet update nicht aber dieses App Center update schon

Interessant zumindest das man mal den namen von dem Center Hersteller hat da findet man sicher eine Telefon nummer

Im übrigen hab ich gelesen das man webcams wohl installieren kann wenn man ein Linux mit dem entsprechenden Kernel Hat. Was ja wohl auch in einer Virtuell box möglich wäre zu installieren meines wissens undmman deswegen nicht den PC zur sau machen müsste.

Man soll dann da die webcam anstecken ud installieren lassen und sich dann deren Treiber nehmen und Kompilieren und in den Android gerät einfügen. Was mir als laie eher Schwer zu machen zu scheint. Da ich von Kompilieren null ahnung hab geschweige denn von der LInux Konsole da hab ich zwar mal kleine arbeiten ausgeführt aber frage nicht wie schwer ich damit zurecht kam. Da muss man wohl eher jemand an der Hand haben dem man zutrauen kann das der sich mit Linux auskennt.

Im übrigen rief ich mal gerade durch bei Pearl es ibt noch kein Update bitte rufen sie am ende der Woche an. Es wurde Pearl versichert das der Imapx210 Drin ist. Update Informationen erfolgen Über eine Email die Hinterlegt wurde vom Käufer so wurde mir dies Geschildert

Virtual Box unter Android?
Wie willst Du denn unter ANDROID ein Linux virtualisieren?
ANDROID baut auf einem Linux Kernel auf - das war es aber auch schon.
Wenn Du einen Treiber compilieren willst, dann solltest Du Dir erst mal Gedanken um die Surcen selbst machen.
Was theoretisch möglich ist - und was praktisch - das sind einfach 2 komplett andere Dinge.
Außerdem hier nochmal ganz klar: Wenn ich mein NB-7 ohne alles betreibe, so komme ich auf bis zu 3 Stunden Laufzeit.
Schließe ich eine Maus an, so hab ich Glück, wenn das Gerät 2 Stunden an ist.
Mit WLAN, USB (UMTS) Stick & Maus komme ich nicht mal auf 1 Stunde Laufzeit.
Also sollte man wohl einen USB-HUB anschlie0en, daß man USB Sticks, UMTS Stick, Maus, Web-Cam und Festplatte ans Laufen bringt - um dann nach 10 Minuten Freude das LÖadegerät zu suchen.
Das Gerät ist kein PC!
So, so, ein Pearl-MA aus der Telefon-Zentrale versichert Dir etwas?!
Ja, klar, die lesen, was im Katalog steht - das sind keine Techniker!
Mir wurde auch versichert, daß ich im Juli das X3 bekomme - nun soll es nach dem 5.8. ausgeliefert werden.
Und nochmal: Ich hatte mein Gerät offen und dort wurde ein IMAPX210 verbaut.

So, nun mal an M1cha oder jemanden, der hier flasht oder compiliert...
Hat jemand von Euch einen IMAP-U-Boot-Lader mit 1GHz gefunden?
Oder noch besser die Sourcen?
Im github des uboot loaders ist weder was von infoTMIC noch etwas von IMAP oder IMAPX zu finden..
Ich habe bisher auch gelesen, daß infoTMIC bisher für die anderen Plattformen die Updates selbst herausgegeben hat - aber unser Gerät ist auf dem Server unbekannt.

Es gibt nirgendwo sinnvolle Sourcen für den 210er - zumindest hab ich keine gefunden.

ich habe gerade eine Fritzbox app gefunden und daraufhin meine Fritzbox upgedatet nun darf ich euch miteilen das wir damit also auch kostenlos Telefonieren über ein headset ist dies ja kein problem. das Gerät steht in der Küche und der die Box ist in dem Wohnzimmer. Man könnte so auch im Garten oder im Bad oder Garage oder Keller ohne Strippe Telefonieren was eine Tolle sache ist.

Was ich meinte mit virtualbox war auf windoof bezogen und darein dann linux zu installieren oder eben paralell als boot system an einem echten pc. Nun sicher hast du da recht alles was sinn macht ist ein Hub mit eigener Stromversorgung. Was die sache mit der Webcam betrifft hab ich das als Howto in einen Englischen Forum gefunden und dies mittels Google übersetzt um das etwas zu verstehen. Wenn du sagst dies ist nicht richtig nun da du der Experte hier bist kann ich nur sagen Du weißt es besser es war auch eher mehr ein Gedanke. ich selbst kann das ja nicht hinbekomm

Dir Fritz!Fon-APP ist doch bekannt - aber wieso willst Du denn mit dem NB-7 telefonieren?
Das ist eindeutig zu groß für meine Hosentasche (im Gegensatz zu meinem Telefon) ;)

Naja ich hab nur ein Schnur gebundenes. Da hier alle DECT Telefone mit dem Wlan hier das Große Knacken und Rauschen haben. Deswegen funktioniert nur ein Schnurgebundenes. Zudem könnte man das als Telefon bei bekannten nutzen wie mein dad oder mutter

blueangel schrieb:
Das war das Touchlet App center von Fonpit AG ein Klick im App center selbst auf das Update ermöglicht aktutalisierung ich klichkte dann unten Links auf Alle apps dieses entwicklers und installierte App Center. Da mir das Touchlet so so vorkam als war das für ein anderes gerät. Bei mir funktioniert das Touchlet update nicht aber dieses App Center update schon
Hä? :confused2: Also wenn ich im Appcenter von Fonpit bin, und auf meine Apps gehe, dann steht da, dass das Appcenter aktualisiert werden kann. Meinst Du, dass man as nur mit dem Touchlet kann? Ich finde sonst nämlich kein Appcenter-Update *verwirrtbin*

siss schrieb:
Hä? :confused2: Also wenn ich im Appcenter von Fonpit bin, und auf meine Apps gehe, dann steht da, dass das Appcenter aktualisiert werden kann. Meinst Du, dass man as nur mit dem Touchlet kann? Ich finde sonst nämlich kein Appcenter-Update *verwirrtbin*

Ihr verwirrt mich beide!
Aber um hier etwas Licht ins Dunkel zu briingen: Blueangel hat RECHT!
Geh unten auf "Alle Apps dieses Entwicklers" - dann bekommst Du die Version 1.6.3 angezeigt (zuvor 1.6.1)
Und genau das wird wohl das Problem sein.

Ja richtig so war das gemeint ich hab ich hatte bloss keine Zeit screenshots zu machen. denn ich hatte ein Neues Sofa bekommen. Nur soweit wie ich dieses App center verstehe ist es immer noch so das hier ein Handy benötigt werden soll und kein NB-7 hier wird also immer noch gemeckert das es kein handy ist. Hoffe diese Sache endet bald aber ich habe da nun andere wege in angriff genommen um die ein oder andere app zu laden. es gibt ja genug installer