Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So das wars jetzt endgültig, hab es nun geschafft das Ding zu flashen und es stand am Bildschirm, ich soll das Kabel trennen und neu starten. Gemacht, getan, und siehe da, jetzt ist der Bildschirm nur mehr schwarz ohne irgendwas - ich hau das ding jetzt zurück, weil ich die Schnauze voll hab.

Moin,Moin,

Also der originale Treiber der beim NB-7 dabei ist funktioniert auf jeden Fall nicht auf einer x64 Win7 Maschine. Bekomme immer eine Fehlermeldung das der nicht geht. Das ist ja mal wieder ein schöner Mist.:(

So werde ich wohl mal zusehen müssen das ich mir eine XP Maschine irgendwo herbesorge um damit dann flashen zu können.:sneaky:

Gruß
Uli

Kodak schrieb:
Hallo EPA,

hat geklappt mit der ZIP-File, ich habe zugang zum NB-7.:smile:

Hier die Daten von meiner CD:

Order: 7800HB-German-20110610

Darin der Ordner:
uboot(U0E)-800-266(0.4.0.2)-for_German

und die Dateien :
ramdisk.img 10.06.2011
system.img 10.06.2011
uImage 10.06.2011
userdata.img 10.06.2011

Im Ordner: uboot(U0E)-800-266(0.4.0.2)-for_German
die Dateien:
u-boot.img 10.06.2011
u-boot-nand.bin 10.06.2011

Wenn es jemand braucht schicke ich es gerne zu :cool2:

Genauso sieht meine CD aus - die Lieferung ist vom 21.07.
Kann mir bitte auch jemand die fehlenden Files schicken, oder einen Link geben?
Wäre euch sehr dankbar!
Wie benutzt man diese Dateien zum Zurücksetzen eigentlich?
Ich habe in der Anleitungs nirgends was sazu gefunden...

Gruß
Julian

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Also der originale Treiber der beim NB-7 dabei ist funktioniert auf jeden Fall nicht auf einer x64 Win7 Maschine. Bekomme immer eine Fehlermeldung das der nicht geht. Das ist ja mal wieder ein schöner Mist.:(

So werde ich wohl mal zusehen müssen das ich mir eine XP Maschine irgendwo herbesorge um damit dann flashen zu können.:sneaky:

Gruß
Uli

Uli, hast du auf Deinem Notebook noch eine freie Partition?
Dann gibt es bei eBay XP SP3 32-Bit ab 12 Euro!
Und ein DUAL-Boot macht immer Sinn.

Ich habe auf meinem Win 7 64-Bit ein Virtual PC SP3 64-Bit installiert und darin wiederrum ein 32-bittiges XP installiert. Werde mal testen, ob die USB-Steckplätze erreichbar sind und ob ich die OTG-Treiber der NB-7 CD installieren kann!

Zuletzt bearbeitet:
Nun dürfte mal langsam das update kommen oder findet Ihr nicht bei mir läuft bisher soweit alles gut ich habe aber auch feststellen müssen das der akku nicht der brüller ist das kann aber auch am power managment liegt. Ich befürchte stark wir müssen hier noch einiges hinnehmen. Was mich derzeit ärgert das manche Apps sich mit der display taste nicht drehen lassen. Viell habt ihr ja ähnliche Probleme oder eine Problemlösung.

@Blueangel: Wenn die App "im Hochkant-Modus" arbeiten will, dann nützt die Taste zum drehen nichts (sie simuliert nur den Sensor - und die App kann den ja auch ignorieren)
Bezüglich Akku & Powermanagement schrieb ich ja schon einiges.

@Ulrich B.: Hast Du den x64-Treiber mal getestet?

@Any-Key: Warum willst Du es den flashen? Es ändert sich durch das Flashen rein gar nichts - also wozu?

@Mastermike: Wenn nunmehr gar nichts geht, dann hast Du schlicht den uboot zerstört - den sollte man ohnehin nur dann flashen, wenn man genau weiß, was man tut.

• Danke
Reaktionen: blueangel
N2k1 schrieb:
@Blueangel: Wenn die App "im Hochkant-Modus" arbeiten will, dann nützt die Taste zum drehen nichts (sie simuliert nur den Sensor - und die App kann den ja auch ignorieren)

@Ulrich B.: Hast Du den x64-Treiber mal getestet?

@Any-Key: Warum willst Du es den flashen? Es ändert sich durch das Flashen rein gar nichts - also wozu?

@Mastermike: Wenn nunmehr gar nichts geht, dann hast Du schlicht den uboot zerstört - den sollte man ohnehin nur dann flashen, wenn man genau weiß, was man tut.

Ich finde Für all deine Mühen und Ideen und Programmier experimente Gebührt dir ein dicke Danke denn du bist hier einer derjenigen die sich hier mit besonderer leistung hervor tuhen und ich möchte deine Fachkompetenz und deine Weitergabe von Wissen hiermit in besonderer Form würdigen

N2k1 schrieb:
@N2k1: Das Problem hatte ich auch schon z. B. mit meiner Antiviren-App (jaja, ich weiß, ist eigentlich unnötig :smile: fühl mich aber besser damit). Da reagiert der Mauszeiger arg verzögert und lässt sich nicht mehr genau steuern. Wenn ich z. B. nach rechts will, steuert er links runter oder so. Voll ätzend. Ist das bei euch auch so?

@Blueangel: Ich muss Dir recht geben: Ohne N2k1 und noch ein paar könnten wir "Anderen" das Ding nehmen und entweder zurückschicken oder in die Tonne kloppen!

Dank Dir, N2k1 - weiter so!!! :thumbup:

Das Problem ist, daß das Touch-Pad noch immer hoch als hoch und runter als runter interpretiert - nur leider ist nun hoch links und runter rechts, bzw. links hoch und rechts runter.
Mit einer angeschlossenen Maus ist es kein Problem - und der Rest ist "nur Programmier-Arbeit"

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand was mit einer externen Festplatte probiert ? Ich bin eben mit einer 250 GB 2,5" gescheitert :huh:. Die LED leuchtet zwar aber keine Meldung im File Manager. Auch mit Y-Kabel tut sich nix.

Gruss

Wenn ich das richtig verstanden Hab hat der akku nur 3,7V und usb Hdd brauchen 5V da aber der NB 7 vom netzteil auch etwas saft bei netzbetrieb brauch vermute ich mal reicht der strom nicht aus nutze lieber dafür externe netzteile für HDD und keine Y Kabel

War ein Fehler von mir, die 250 GB ist natürlich NTFS und kann mit Boardmittel ja nicht FAT 32 formatiert werden. XP hat ja eine FAT 32 Limit bei 32 GB :cool2:. Ich habe aber noch eine alte 10 GB IDE gefunden und kurz FAT 32 formatiert, das hat alles geklappt, die meldet sich als USB 1 im NB-7 an und ich kann zugreifen, drauf kopieren und Musik abhören. Ist aber eine 3,5" mit externem Netzteil.

Die 2,5" Festplatten haben doch keinen Anschluss für externe Netzteile, oder :confused:, also meine hat keinen, die müssen doch mit Y-Kabel betrieben werden. Muss ich noch mal probieren, dazu muss ich mir aber erst mal ein Tool besorgen um die auf FAT 32 zu formatieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
blueangel schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden Hab hat der akku nur 3,7V und usb Hdd brauchen 5V da aber der NB 7 vom netzteil auch etwas saft bei netzbetrieb brauch vermute ich mal reicht der strom nicht aus nutze lieber dafür externe netzteile für HDD und keine Y Kabel

Nein!
Der Akku hat zwar wirklich 3,7V aber USB hat nunmal als Standard 5V.
Also ist ein Spannungswandler für diese Spannung drin.

:scared: So, ich habe die 250 GB auf FAT 32 formatiert und an NB-7 mit Y-Kabel angeschlossen. Es tut sich nichts, die Festplatte ziept nur fortlaufend, also wirklich zu wenig Spannung. Dann habe ich den einen Y-Zweig am PC angeschlossen, die Festplatte läuft richtig und meldet sich im File Explorer als USB 1 an, Nur: Der NB-7 schmiert gleich ab und macht einen Reboot, nach dem er wieder gebootet hat kommt er bis zum Home-Bildschirm und friert ein. Ich habe dann noch mal die Partition der Festplatte auf 32 GB reduziert falls der NB-7 eine Grenze hätte, aber auch hier das selbe Spiel.

:huh: Also ohne externe Stromversorgung kannste keine Festplatte betreiben.

es lebe der usb stick

• Danke
Reaktionen: wkt
Kodak schrieb:
:scared: So, ich habe die 250 GB auf FAT 32 formatiert und an NB-7 mit Y-Kabel angeschlossen. Es tut sich nichts, die Festplatte ziept nur fortlaufend, also wirklich zu wenig Spannung. Dann habe ich den einen Y-Zweig am PC angeschlossen, die Festplatte läuft richtig und meldet sich im File Explorer als USB 1 an, Nur: Der NB-7 schmiert gleich ab und macht einen Reboot, nach dem er wieder gebootet hat kommt er bis zum Home-Bildschirm und friert ein. Ich habe dann noch mal die Partition der Festplatte auf 32 GB reduziert falls der NB-7 eine Grenze hätte, aber auch hier das selbe Spiel.

:huh: Also ohne externe Stromversorgung kannste keine Festplatte betreiben.

Moin,Moin,Kodak,

Das was du da sagst ist nicht ganz richtig. Ich habe eine 80gb 2,5" FP ohne. Y-Kabel am laufen. Wird einwandfrei erkannt und ich habe sie voll mit Filme. Ein anderer User aus dem AndroidPit-Forum hat sogar eine 160gb 2,5" FP ohne Y-Kabel am laufen. Daraufhin habe ich verschiedene größen von FP probiert. Alle natürlich im Fat32 Format. Von verschiedenen Herstellern. Die größen waren (160-320-400-500). Leider hat bei mir keine der Festplatten funktioniert. Daraufhin habe ich den anderen User gefragt von welchem Hersteller seine FP ist. Habe son leichten Verdacht das nur bestimmte FP unterstützt werden. Seine ist eine WD und ich muß bei meiner 80er noch mal das Gehäuse öffnen um zu schaun was da für eine drin ist. Ich denke aber das da auch eine WD drine ist. Hatte bis jetzt nur noch keine Zeit dazu gehabt. Also das Fazit ist, es werden 2,5" FP auch ohne Y-Kabel unterstützt.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk

Moin,Moin,@all,

Leider hat sich mein Verdacht doch nicht bestätigt. Bei mir ist eine Toshiba FP drin. Jetzt muß ich doch noch mal weitertesten.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk

Ich habe nochmal an meinem 32 Bit Win 7 System mit dem NB-7 gearbeitet, das ist noch schlimmer als mit dem Win XP. Beim formatieren der SD-Card kannste gleich einen Urlaub einlegen, beim kopieren von MP3 sagt er die Quelldatei kann nicht gelesen weden, dann soll wieder formatiert werden, als Krönung erkennt das NB-7 dann die SD-Card nicht mehr.

Pocket HDD kannste nicht anschließen, oder nur spezielle Typen.

Umts Sticks kannste nicht anschließen, oder nur spezielle Typen.

Wenn du unterwegs bist mußte ein Notstromaggregat mitschleppen, da die Betriebsdauer ziemlich mässig ist, oder zwei, drei Wechselakkus die sich ja einfach wechseln lassen, aber leider ist das NB-7 auch das Ladegerät.

Also so richtig @lltagstauglich und für OttoNormalverbraucher ist das Gerät nicht tauglich :(

Also wech damit, eine Woche Ärger langt, dann doch lieber Windoof als Androblöd. Ich wollte ja kein Handy, hab ich schon, sondern ein Netbook.

So jetzt langts und gute Nacht :sleep:

Tja das ist es aber ein Handy(ohne Telefonfunktion) mit Tastatur und Größerem Bildschirm. Naja ich habe nix anderes erwartet für den Preis dafür sind richtige Netbooks viel zu Teuer im vergleich. Ich weiß nicht ihr scheint alle eure SD Karte per Link Kabel zu Bespielen ich mache das mit einen Internen bzw externen Cardreader meines Fest PC. Ich hatte da zwar auch mal datei von WMP sync lassen und das dauerte auch bei 4GB aber das störte mich nicht. Ich nutze den NB-7 nur wenn ich auf Reise Gehe und genauso ist er ja auch gedacht. Zu mehr ist er ja nicht in der Lage