Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mastermike schrieb:
Erstmals, herzlichen Dank für deine Antwort.

Also wenn du mit Hiden SSID meinst, das das Netzwerk nicht öffentlich sichtbar ist, nein es kann von jedem gesehen werden. Verwende WPA und es arbeitet mit 802.11ng - mehr weis ich jetzt auch nicht dazu.

Also ich starte mit dem WLAN Knopf auf der Tastatur, danach aktiviere ich mit einem Häckchen das WLAN, er fängt an zu scannen, nach ca. 30 Sekunden kommt die Meldung "Kein Netzwerkscan möglich" - danach deaktiviert sich das WLAN wieder :(

LG

Moin,Moin,mastermike,

Also was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, daß die zuletzt von Pearl ausgelieferten Geräte doch bei vielen User für Probleme sorgen. Die laufen meißt nach einer Werksrückstellung erst richtig. Scheint mir so als ob die Chinamänner mit dem Bespielen der Nb-7s schludern. Vieleicht hat Pearl ja auch ne größere Charge bestellt und die kommen da in China mit der Zeit nicht klar.

Also wenn alles nichts Hilft wäre das noch eine Option bevor du dir dein NB-7 erst komplett für deine Anforderungen anpasst.

Ich habe 2 NB-7s für mich und meinem Vater angepasst. Beide waren von der ersten Charge und machen bis dato keine Probleme. WLan sollte einfach nur aktiviert werden und dann sollten auch sofort die verfügbaren Netze angezeigt werden. Danach nur noch auf "Verbinden" geklickt und den Schlüssel eingegeben. Dann sollte es funtzen.

Lan war bei beiden Geräten von Werk aus sofort aktiviert. Wird auch nicht deaktiviert wenn man WLan dazu aktiviert. Habe bei beiden einfach das LanKabel angeschlossen und es wurde automatisch erkannt und auch verbunden. Kontrollieren kann man ja trotzdem mal ob der Hacken gesetzt ist. Das ist ja schnell gemacht.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk

haensn1 schrieb:
Servus und Danke erstmal...aber das hatte ich schon gemacht LAN is aktiviert. am PC sehe ich ja ob die LAN Verbindung besteht...das sehe ich am NB7 nicht. Wahrscheinlich ist die LAN Verbindung sogar da...ich kann nur keine Internet Verbindung aufbauen.

Danke nochmal

Hänsn

Moin,Moin,haensn1,

Wenn die LanVerbindung von deinem NB-7 erkannt wird, dann zeigt er dir einen kleinen Monitor mit einem kleinen Pfeil links daneben in der oberen Taskleiste links neben der Akkuanzeige an. Wenn das Symbol nicht da ist hast du auch keine Verbindung hergestellt.

Gruß
Uli

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,mastermike,

Also was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, daß die zuletzt von Pearl ausgelieferten Geräte doch bei vielen User für Probleme sorgen. Die laufen meißt nach einer Werksrückstellung erst richtig. Scheint mir so als ob die Chinamänner mit dem Bespielen der Nb-7s schludern. Vieleicht hat Pearl ja auch ne größere Charge bestellt und die kommen da in China mit der Zeit nicht klar.

Also wenn alles nichts Hilft wäre das noch eine Option bevor du dir dein NB-7 erst komplett für deine Anforderungen anpasst.

Ich habe 2 NB-7s für mich und meinem Vater angepasst. Beide waren von der ersten Charge und machen bis dato keine Probleme. WLan sollte einfach nur aktiviert werden und dann sollten auch sofort die verfügbaren Netze angezeigt werden. Danach nur noch auf "Verbinden" geklickt und den Schlüssel eingegeben. Dann sollte es funtzen.

Lan war bei beiden Geräten von Werk aus sofort aktiviert. Wird auch nicht deaktiviert wenn man WLan dazu aktiviert. Habe bei beiden einfach das LanKabel angeschlossen und es wurde automatisch erkannt und auch verbunden. Kontrollieren kann man ja trotzdem mal ob der Hacken gesetzt ist. Das ist ja schnell gemacht.

Gruß
Uli

Dazu kommt es ja leider nicht, weil er bevor er die WLAN Netze anzeigt schreibt, das kein netzwerkscan möglich ist ;) - Daher habe ich ja auch das Problem damit, das ich es nicht zum Laufen kriege.

Hallo mastermike,

probiere doch mal einen Reset der Kiste und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch mal von Vorne und berichte was passiert :rolleyes2:

Kodak schrieb:
Hallo mastermike,

probiere doch mal einen Reset der Kiste und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann noch mal von Vorne und berichte was passiert :rolleyes2:

Soeben das Ding resetet und auf Werkeinstellung gesetzt, das Problem mit WLan besteht aber leider noch immer :(

@mastermike

was ist den alles auf deinem WLAN-Einstellungen Bildschirm zu sehen ?

Kodak schrieb:
@mastermike

was ist den alles auf deinem WLAN-Einstellungen Bildschirm zu sehen ?

2 Punkte:

Wlaneinstellungen
Wlan
Netzwerkhinweis

WLAN-Netzwerke
WLAN-Netzwerk hinzufügen

Bei den oberen 2 Punkten kann ich beide mit einem Häckchen markieren, also Wlan markiere ich und dann geht der Scan los, danach meldet er Netzwerkscan nicht möglich und Wlan deaktiviert sich wieder.

Habe es auch schon händisch versucht ein WlanNetz einzutragen, aber dafür ist Wlan leider zu wenig lange aktiv. Also speichert er mir die Einstellungen nicht ab :(

@mastermike,

also da fällt mir zu WLAN auch nichts mehr ein, man kann ja am NB-7 nicht viel einstellen. Vieleicht solltest du mal auf die Ethernet-Einstellungen schauen, ob da irgendwas stört, galaube ich aber nicht.

Ansonsten hilft es vieleicht das ganze System von CD neu einzuspielen, ist nur die Frage ob du das probieren willst. :confused:

habe ich auch schon versucht, leider erkennt das burningtoll das NB 7 nicht wenn es ausgeschaltet ist, oder eingeschaltet :( - daher konnte ich es auch nicht neu aufsetzen

leider erkennt das burningtoll das NB 7 nicht wenn es ausgeschaltet ist, oder eingeschaltet :( - daher konnte ich es auch nicht neu aufsetzen

Na wenn es ausgeschaltet ist geht das ja auch nicht. Hast Du das NB-7 in deinem PC als USB - Device mit den Treibern aus dem otg-driver Ordner von der CD eingerichtet? :huh:

Kodak schrieb:
Na wenn es ausgeschaltet ist geht das ja auch nicht. Hast Du das NB-7 in deinem PC als USB - Device mit den Treibern aus dem otg-driver Ordner von der CD eingerichtet? :huh:

Wie ich das Teil das erstemal angesteckt habe wurde alles automatisch gemacht, keine Frage nach Treibern oder so :(

@mastermike

was hast Du den für ein Betriebssystem auf Deinem Rechner ? Hast Du das USB-Kabel an NB-7 und PC angeschlossen und dann erst den NB-7 eingeschaltet ?

Habe win7 Ultimate 64 bit - der secbulk treiber lässt sich leider über die inf datei nicht installieren, da kommt leider immer eine Fehlermeldung, das diesnicht möglich ist :(

mastermike schrieb:
Habe win7 Ultimate 64 bit - der secbulk treiber lässt sich leider über die inf datei nicht installieren, da kommt leider immer eine Fehlermeldung, das diesnicht möglich ist :(

Mit ultimate dürfte auch der xp modus mit an Bord sein du solltest es mal so probieren ansonsten musste eine andere virtuelle maschine nutzen

Das wäre mein tipp

x64 und Hardware ist immer ein Problem.
Flashen von Handy & Co. ist für x64 einfach nicht vorgesehen. (Geht übrigens den meisten Herstellern so)

Edit: Lies mal hier.
Vielleicht klappt es ja so.

:scared: Ich habe eben mal probiert das NB-7 auf meinem Media-PC der mit 32 Bit Win 7 läuft zu installieren! Erst wollte er nicht: "Treiber wurden nicht installiert" , dann hab ich die Treiber aus dem Gerätemanger nachinstalliert, was aber ziemlich lange dauerte und mit einem "Blue Screen" am Media-PC endete. Aber: Nach dem Neustart des PC klappte alles: NB-7 ging in Communication und das Burntool konnte auf das NB-7 zugreifen :smile:

Ich arbeite normalerweise mit Windows XP und gehe jetzt ein Bier trinken - bis später

Kodak schrieb:
:scared: Ich habe eben mal probiert das NB-7 auf meinem Media-PC der mit 32 Bit Win 7 läuft zu installieren! Erst wollte er nicht: "Treiber wurden nicht installiert" , dann hab ich die Treiber aus dem Gerätemanger nachinstalliert, was aber ziemlich lange dauerte und mit einem "Blue Screen" am Media-PC endete. Aber: Nach dem Neustart des PC klappte alles: NB-7 ging in Communication und das Burntool konnte auf das NB-7 zugreifen :smile:

Ich arbeite normalerweise mit Windows XP und gehe jetzt ein Bier trinken - bis später

Wie heißt es so schön!!! Ich melde mich später denn ich Hab alkoholfrei

Moin,Moin,

Ich habe das selbe Problem. Ich habe ein Win7 64bit Notebook. Wenn ich das NB-7 an habe und dann daran anschliesse, dann installiert Windows irgendwelche Treiber von selbst. Ich habe jetzt eben 1h versucht die mitgelieferten Treiber nachzuinstallieren. Leider ohne Erfolg. Windows möchte einfach seine eigenen Treiber behalten. Ich kann so zwar bei eingeschaltetem NB-7 darauf vom PC zugreifen. Aber wenn ich das NB-7 ausschalte und dann das Burntool öffne und dann das NB-7 mit dem PC verbinde, dann findet das Burntool das NB-7 nicht. Ich bekomme einfach nicht die richtigen Treiber installiert. Habe das NB-7 auch schon mal wieder deinstalliert. Aber sobald ich es wieder mit dem PC verbinde werden wieder die ollen Windowstreiber installiert. Ich bin echt ratlos. Hat von euch jemand noch ne Idee wie ich die richtigen Treiber installiert bekomme?

Danke und Gruß
Uli

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Ich habe das selbe Problem. Ich habe ein Win7 64bit Notebook.

Versuch den Treiber von weiter oben mal ;)

Die schnellste und sauberste Lösung ist ein Dual-Boot oder Multiboot! Einfach neben Windows 7 64-Bit ein XP 32-Bit installieren.

Ich hatte auf meinem Acer PC M7200 Vista 64-Bit voreingestellt und habe mir gleich XP parallel installiert. Als Win 7 da war, habe ich auch noch Win 7 Ultimate 64-Bit installiert.

So habe ich mit XP ein zu vielem kompatibles Betriebssystem.

Man kann auch unter Windows 7 den XP-Modus installieren, wenn es die CPU hergibt und Virtualisierung beherrscht. Aber bitte die 32-Bit-Version nehmen oder einfach die 64-bit zuerst und dann testen, ob die USB-Treiber für den NB-7 installiert werden.

Natürlich geht auch ein älteres Notebook mit XP und USB oder ein Eee PC mit 32-Bit Betriebssystem.

Ob das normale Virtual PC 2007 SP1 (kann man nur installieren, wenn der XP-Modus NICHT installiert ist) weiterhilft - immerhin könnte man darin innerhalb eines Win 7 64-Bit ein XP 32-Bit installieren und starten (!) - und die USB-Treiber installiert, müsste man auch testen.

Meine Empfehlung: Günstig XP 32-Bit bei eBay besorgen und als Dual-Boot neben dem vorhandenen Win 7 installieren. Im Boot-Manager von Win 7 muss das eventuell noch angepasst werden.

Zuletzt bearbeitet: