Ulrich B.
Dauer-User
- 752
mastermike schrieb:Erstmals, herzlichen Dank für deine Antwort.
Also wenn du mit Hiden SSID meinst, das das Netzwerk nicht öffentlich sichtbar ist, nein es kann von jedem gesehen werden. Verwende WPA und es arbeitet mit 802.11ng - mehr weis ich jetzt auch nicht dazu.
Also ich starte mit dem WLAN Knopf auf der Tastatur, danach aktiviere ich mit einem Häckchen das WLAN, er fängt an zu scannen, nach ca. 30 Sekunden kommt die Meldung "Kein Netzwerkscan möglich" - danach deaktiviert sich das WLAN wieder
LG
Moin,Moin,mastermike,
Also was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist, daß die zuletzt von Pearl ausgelieferten Geräte doch bei vielen User für Probleme sorgen. Die laufen meißt nach einer Werksrückstellung erst richtig. Scheint mir so als ob die Chinamänner mit dem Bespielen der Nb-7s schludern. Vieleicht hat Pearl ja auch ne größere Charge bestellt und die kommen da in China mit der Zeit nicht klar.
Also wenn alles nichts Hilft wäre das noch eine Option bevor du dir dein NB-7 erst komplett für deine Anforderungen anpasst.
Ich habe 2 NB-7s für mich und meinem Vater angepasst. Beide waren von der ersten Charge und machen bis dato keine Probleme. WLan sollte einfach nur aktiviert werden und dann sollten auch sofort die verfügbaren Netze angezeigt werden. Danach nur noch auf "Verbinden" geklickt und den Schlüssel eingegeben. Dann sollte es funtzen.
Lan war bei beiden Geräten von Werk aus sofort aktiviert. Wird auch nicht deaktiviert wenn man WLan dazu aktiviert. Habe bei beiden einfach das LanKabel angeschlossen und es wurde automatisch erkannt und auch verbunden. Kontrollieren kann man ja trotzdem mal ob der Hacken gesetzt ist. Das ist ja schnell gemacht.
Gruß
Uli
Sent from my NB-7 using Tapatalk