Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir noch mal den Beitrag von Mitglied EPA vom 24.06.11 angeschaut, also bei mir fehlen die Ordner " burntool.7.5 " und " otg driver " auf der CD.

Ich hatte ja am 28.06.11 einen NB-7 bekommen, der bootete aber überhaupt nicht und da war auch kein USB-Kabel dabei. Den hab ich ausgetauscht. Jetzt habe ich am 20.07.11 einen neuen mit USB-Kabel aber unvollständiger CD bekommen.

Ich glaube ich schick denen das Teil komplett, mit Geld zurück, zurück :(

Kann Dir eine Kopie der CD oder fehlende Dateien mailen.

Muss aber noch zu bedenken geben, dass PEARL ja mit der Auslieferung der ersten NB-7 gewartet hatte, bis ein "Stabilisierungsupdate" fertig war und ich nicht weiß, ob diese Firmware auch auf der kleinen CD ist.

Ich würde also zunächst einmal meine CD-Files nehmen und eine Neuinstallation mit Hilfe des USB-Kabels versuchen. Dann können wir die Versionsnummer rechts unten (beim Start) vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Kodak
Hallo EPA,

das wäre super und ich könnte noch weiter testen. Ich bräuchte also die Dateien aus den beiden Ordner "burntool" und "otg driver" , die Firmware habe ich ja. Also wenn du sie mir an die Adresse in meinem Profil mailen würdest wäre wie gesagt super.

Ich habe meine eMail Adresse an deine in deinem Profil gesendet.

Viele Grüsse :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Kodak schrieb:
Hab mir noch mal den Beitrag von Mitglied EPA vom 24.06.11 angeschaut, also bei mir fehlen die Ordner " burntool.7.5 " und " otg driver " auf der CD.

Ich hatte ja am 28.06.11 einen NB-7 bekommen, der bootete aber überhaupt nicht und da war auch kein USB-Kabel dabei. Den hab ich ausgetauscht. Jetzt habe ich am 20.07.11 einen neuen mit USB-Kabel aber unvollständiger CD bekommen.

Ich glaube ich schick denen das Teil komplett, mit Geld zurück, zurück :(

Kann Dir das Verzeichnis meines Servers nennen, wo die komplette CD liegt.
Aber dann hätte ich gern die Firmware Deiner CD.
Ich gehe davon aus, daß Du dann die neuere Firmware auf CD hast?!
Was ist bei Dir denn drauf (möglichst mit Datum)
Kann Dir einen FTP-Account einrichten, dann kannst Du es auf meinen Server legen.

• Danke
Kodak schrieb:
Hallo EPA,

das wäre super und ich könnte noch weiter testen. Ich bräuchte also die Dateien aus den beiden Ordner "burntool" und "otg driver" , die Firmware habe ich ja. Also wenn du sie mir an die Adresse in meinem Profil mailen würdest wäre wie gesagt super.

Ich habe meine eMail Adresse an deine in deinem Profil gesendet.

Viele Grüsse :smile:

Hallo Klaus!

Gerade eMail mit Anhang "zugestellt".

@N2k1: Das Datum der Firmware-Files meiner CD ist: Firmware 0.4.0.2 = 21.05.2010

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Pearl verkauft echt nur Murks , Netboot ist auf Deutsch Müll wie der 7links 3g Router ! Kann doch nit sein das ich ein Torrentflux - Win-Server aufsetzen kann und mehr , nur das geht alles nicht!!! Das muss mal einer verstehen , ich peil dat langasam nit mehr :( bin echt sauer auf den Laden...............:confused:

soko schrieb:
Pearl verkauft echt nur Murks , Netboot ist auf Deutsch Müll wie der 7links 3g Router ! Kann doch nit sein das ich ein Torrentflux - Win-Server aufsetzen kann und mehr , nur das geht alles nicht!!! Das muss mal einer verstehen , ich peil dat langasam nit mehr :( bin echt sauer auf den Laden...............:confused:

Was hast Du denn für ein Problem?

Irgendwie hab ich das Gefühl das eine End firmware erst mit der Firmware 1.0 anstatt 0.4.0.2 Frimware oder ähnlich erreicht ist. ich kenn solche versionsnummern und Firmware von der windows open source MediaPortal die ersten waren 0.1.2.0 jetzt gibt es 1.1 von dennen also fürchte ich das wird hier nicht anders. Das hat aber bei dennen Jahre Gedauert bis die einzer version heraus kam.
Was denkt ihr denn über die firmware nummer und eine Final version

Hallo EPA,

hat geklappt mit der ZIP-File, ich habe zugang zum NB-7.:smile:

Hier die Daten von meiner CD:

Order: 7800HB-German-20110610

Darin der Ordner:
uboot(U0E)-800-266(0.4.0.2)-for_German

und die Dateien :
ramdisk.img 10.06.2011
system.img 10.06.2011
uImage 10.06.2011
userdata.img 10.06.2011

Im Ordner: uboot(U0E)-800-266(0.4.0.2)-for_German
die Dateien:
u-boot.img 10.06.2011
u-boot-nand.bin 10.06.2011

Wenn es jemand braucht schicke ich es gerne zu :cool2:

@Kodak was hat es gebracht !? Das würde mich mal interessieren!!!!

:smile: Na heute ist aber was los !

Hallo soko,

na ich kann endlich in den Flashmodus von dem NB-7 gehen und sehe den Flashspeicher wie in dem Beitag von EPA auf Seite 6 dieses Threads.

Also die Version meines NB-7 ist 0.4.0.2 (719)

blueangel schrieb:
Irgendwie hab ich das Gefühl das eine End firmware erst mit der Firmware 1.0 anstatt 0.4.0.2 Frimware oder ähnlich erreicht ist. ich kenn solche versionsnummern und Firmware von der windows open source MediaPortal die ersten waren 0.1.2.0 jetzt gibt es 1.1 von dennen also fürchte ich das wird hier nicht anders. Das hat aber bei dennen Jahre Gedauert bis die einzer version heraus kam.
Was denkt ihr denn über die firmware nummer und eine Final version

Nein!
Die 0.4.0.2 ist die Hardware-Version des Boards.

:smile: Man wird ja immer schlauer,

was steht eigentlich in diesen u-boot dateien ?

Etwa die Programme die auf dem NB-7 vorgegeben sind ?

Kodak schrieb:
:smile: Man wird ja immer schlauer,

was steht eigentlich in diesen u-boot dateien ?

Etwa die Programme die auf dem NB-7 vorgegeben sind ?

Die u-boot-Dateien sind die Start-Dateien.
Die Programme sind in der System-Partition.

• Danke
Hallo Forum - bin neu hier und - das werdet Ihr gleich merken. ich hab grad gar keine Ahnung. Hab dieses Netbook bei Pearl gestern erhalten. Nachdem ja LAN Anschulss vorhanden ist, dachte ich ganz easy...ich steck mein LAN Kabel aus meinem PC aus und stecks in das Android Netbook rein und ... los gehts. Nix geht los. Muss ich da in den Einstellungen am netbook was ändern? Ethernet/LAN (ich vergebe keine statischen IP's) (wenn ich ehrlich bin, hab ich mich nie mit dem Unterschied zwischen Android und Win Betriebsystemen beschäftigt).

Wäre super nett, wenn mir wer helfen könnte.
Danke euch
Hänsn

Hallo Leute,

hab heute das NB 7 bekommen und wollte das WLan starten, da ich Android schon vom Samsung kenne dachte ich mir, das dies kein Problem sein sollte. Also ich aktiviere das Wlan und dann steht da Scannen - kurz darauf kommt die Meldung, "Kein Netzwerkscan möglich" - WLan Router ist 5 Meter entfernt und ist auch funktionstüchtig - PC und Handys arbeiten damit und können das Wlan auch ohne Probleme erkennen.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen, weil ansonsten ist das Ding für mich absolut ohne Wert :(

THX

@haensn1: LAN muß aktiviert werden - es ist wohl normal aus.
Einfach die Taste für LAN drücken und Haken setzen.

@mastermike: Dann bräuchten wir hier mehr Infos. Welche Verschlüsselung? Hidden SSID - oder wird sie gezeigt?

• Danke
Reaktionen: mastermike
N2k1 schrieb:
@mastermike: Dann bräuchten wir hier mehr Infos. Welche Verschlüsselung? Hidden SSID - oder wird sie gezeigt?

Erstmals, herzlichen Dank für deine Antwort.

Also wenn du mit Hiden SSID meinst, das das Netzwerk nicht öffentlich sichtbar ist, nein es kann von jedem gesehen werden. Verwende WPA und es arbeitet mit 802.11ng - mehr weis ich jetzt auch nicht dazu.

Also ich starte mit dem WLAN Knopf auf der Tastatur, danach aktiviere ich mit einem Häckchen das WLAN, er fängt an zu scannen, nach ca. 30 Sekunden kommt die Meldung "Kein Netzwerkscan möglich" - danach deaktiviert sich das WLAN wieder :(

LG

Servus und Danke erstmal...aber das hatte ich schon gemacht LAN is aktiviert. am PC sehe ich ja ob die LAN Verbindung besteht...das sehe ich am NB7 nicht. Wahrscheinlich ist die LAN Verbindung sogar da...ich kann nur keine Internet Verbindung aufbauen.

Danke nochmal

Hänsn