Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soko schrieb:
Aussehen:

n24_stick_header_24_95_SUBHOME_Bilderteaser_zweispaltig.png

Tja habe mir den murx bestellt und Heute bekommen :( ins Internet kommt man zwar, aber nich wie ich es mir vorgesellt habe!? UMTS-Stick was ist das denk sich das Netbook;) werde es in die Ecke stellen und verschimmeln lassen , oder ich haue es platt...........tja so gehts dann....have fun......crash boom bang

Welchen "Murks" denn? Das NB-7 oder den N24-Stick?

BTW: Ich bin sehr zufrieden mit dem NB-7 und der N24-Stick läuft am Touchlet X2G sehr gut. Alles ist auf der N24-Seite sogar KOSTENLOS!

Und: Nach dem nächsten NB-7 Update werden auch UMTS-Sticks gehen.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

soko schrieb:
Aussehen:

Tja habe mir den murx bestellt und Heute bekommen :( ins Internet kommt man zwar, aber nich wie ich es mir vorgesellt habe!? UMTS-Stick was ist das denk sich das Netbook;) werde es in die Ecke stellen und verschimmeln lassen , oder ich haue es platt...........tja so gehts dann....have fun......crash boom bang

Warum Weghauen und zerklopfen ich nehm an du redest vom stick. Du gehst wohl mit mit dem Meteorit NB-7 online oder hast du so ein X3 oder so

Das der N24 Stick beim NB-7 Funktionieren soll ist mir zwar neu aber es wird sich dahingehend noch einiges Tun. Das sind sie ja den Kunden schuldig. Mal so nebenbei Lenovo was einst IBM war und eng verschmolzen war mit Microsoft und Intel Traut sich nun an den Endkunden ein Ideapad K1 Anzubieten was wohl hier auch im Forum Diskutiert wird. Welches ein Dual core 1Ghz Cpu enthält und mal so von Haus aus wohl mit 16-32Gb intern kommt und einen Angepassten Homescreen. Preisl mit 500€ kein Tehma. Aber interessant wie weit man also schon ist

Ich weiß nicht wie es euch geht mit der Speichererweiterung

Ich jedenfalls überlege und Grübele wie ich die Maximale Speicher Kapazität erreiche mit der Höchst möglichen Geschwindigkeit. der SD kartenleser scheint mir davon die Langsamste vartante zu sein selbst wenn man eine Schnelle SD SDHC Karte einfügt. Allerdings verbrauccht sie wenig Strom. Ein USB Stick Usb HDD oder eben eine Solide State Disk(SSD). Nun da die Spezifikationen für USB 2.0 ja 480 Mbit/s (60 MByte/s) sind Rechnerisch zumindest möglich weiß man natürlich nicht genau was hier nun Angesagt ist. Mittlerweile gibt es USB sticks die 30Mbit packen und relative Günstig sind. Aber Hdd können auch mit höher Geschwindigkeit daten Übertragen sind allerdings von allem die größten stromverbraucher. Je nach Dem verwendeten Speicher in einer SSD ist diese dann nochmal schneller als eine Hdd Um natürlich auch die Konfiguration des NB-7 zu berücksichtigen muss man wohl auch ein blick in dessen möglichkeiten nehmen.

zudem stellt sich die Frage ob der NB-7 mit usb Hubs umgehen kann. Das Tastaturen Mäuse und Sticks dann schon alles belegen

Ihr Fragt euch warum all diese gedanken steck doch einfach eine Sd karte rein. Mir ist eben wichtig das Filme und Fotos schnell geladen werden können und der CPU bzw der RAm nicht warten muss bis da mal was ankommt. Zudem hab ich ja hier auch lesen müssen das fotos und filme Kopiert werden von der SD Karte in den internen Speicher dies könnte man viell so umgehen über ein USB Stick/HDD/SSD

Was ich denke ist das USB Sticks die beste alternative zur SD Karte sein Dürfte Klein,Stromsparend und mit mittlerer Geschindigkeit.

Was sagt ihr dazu

Hallo zusammen,

ich bin nicht nur hier ein Neuling, sondern auch im Android-Bereich.
Ich habe gestern mein zweites NB-7 bekommen, da das erste überhaupt nicht funktioniert hatte und von Pearl ausgetauscht wurde. Ich hatte mir gleich eine 32 GB SDHC Card mitbestellt um den vollen Speicherplatz ausnutzen zu können.
Hier liegt nun auch mein Problem, irgendwie scheint das NB-7 nicht mit der Card zurecht zu kommen. Ich habe per USB-Verbindung ein paar MP3 Stücke und ein paar .jpg auf die Karte geladen und wollte diese abspielen, was aber nicht einwandfrei gelang. Da die Dateien teilweise verbogen wurden (falscher Name, falsche Dateigröße, falsche Länge der Musikstücke, manchmal 0 Byte usw.), in dem vom NB-7 angelegten Ordner LOST.DIR befinden sich dann bis zu 200 irgendwelche Dateien :confused: . Ich habe es dann mit einer 2GB SD Card probiert, die bereitet das NB-7 angeblich vor (Meldung SD Card wird vorbereitet) aber dann wird die Card gleich ausgeworfen und wird im Explorer garnicht angezeigt.
Wenn ich nun die 32 GB Card in meinem Cardleser im HP-Drucker bearbeite funktioniert das Abspielen von MP3 und .jpg, auch von einem USB-Stick funtioniert es.
Ich habe an dem NB-7 noch nichts verändert oder installiert, nur WLAN aktiviert, also der Originalzustand von Pearl und ich habe Windows XP auf meinem Rechner.

Für Hilfe Besten Dank im Voraus :smile:

• Danke
Reaktionen: blueangel
Kodak schrieb:
Ich habe es dann mit einer 2GB SD Card probiert, die bereitet das NB-7 angeblich vor (Meldung SD Card wird vorbereitet) aber dann wird die Card gleich ausgeworfen und wird im Explorer garnicht angezeigt.

Wenn ich Deinen Beitrag so lese, bekomme ich den Eindruck als ob der SD-Card-Leser defekt ist ?!
Aber was meinst Du mit "... aber dann wird die Card gleich ausgeworfen ..." ?
Ein Tip noch: die 2GB SD-Card mal unter Windows komplet neu formatieren und die SD-Card dann noch einmal auf dem NB-7 testen.
Beim einlegen der SD-Card in den NB-7 darauf achten, dass die Card vorsichtig und gerade eingelegt wird und richtig einrastet.

Hallo ItsLeo,

vielen Dank für die rasche Antwort!

Nein, ich meine das NB-7, mit der 2GB SD passiert folgendes: Neu formatiert, Fat 32, egal ob die Card vor dem Start schon im NB-7 ist oder ob sie nach den Start erst eingeschoben wird, das NB-7 meldet "SD Card wird vorbereitet" - "SD Card" - "SD Card kann entfernt werden" und das wars dann. die Karte ist nicht mit dem File Explorer zu finden.
Wenn ich die 32 GB SDHC einlege meldet das NB-7 "SD Card wird vorbereitet" - es piept - und fertig, die Card ist im File Explorer zu sehen.
Aber wie vorher gesagt gibt es Probleme wenn ich die 32 GB SDHC über die USB-Verbindung NB-7 - Windows XP (mein Rechner) bearbeite. Mir würde ja reichen wenn die 32 GB Card einwandfrei laufen würde.

Gruss :smile:

Welchen "Murks" denn? Das NB-7 oder den N24-Stick?

BTW: Ich bin sehr zufrieden mit dem NB-7 und der N24-Stick läuft am Touchlet X2G sehr gut. Alles ist auf der N24-Seite sogar KOSTENLOS!

Und: Nach dem nächsten NB-7 Update werden auch UMTS-Sticks gehen.

a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Ist nur fraglich wann das Update für das NB-7 erscheint , oder ist das nur im neuen Firmware dabei!? Weil so bringt das beste Netbook nichts:sneaky:

Kodak schrieb:
Mir würde ja reichen wenn die 32 GB Card einwandfrei laufen würde.
Gruss :smile:

Wie verhält sich der NB-7 bei folgenden Test:
# die 32GB-Card unter XP neu formatieren
# dann ein Verzeichnis: Test auf der Card erstellen
# in das Verzeichnis: Test die Testdateien
Test1.mp3, Test2.mp3, Test3.mp3 usw. und
Bild1.jpg, Bild2.jpg, Bild3.jpg usw. kopieren

Kodak schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nicht nur hier ein Neuling, sondern auch im Android-Bereich.
Ich habe gestern mein zweites NB-7 bekommen, da das erste überhaupt nicht funktioniert hatte und von Pearl ausgetauscht wurde. Ich hatte mir gleich eine 32 GB SDHC Card mitbestellt um den vollen Speicherplatz ausnutzen zu können.
Hier liegt nun auch mein Problem, irgendwie scheint das NB-7 nicht mit der Card zurecht zu kommen. Ich habe per USB-Verbindung ein paar MP3 Stücke und ein paar .jpg auf die Karte geladen und wollte diese abspielen, was aber nicht einwandfrei gelang. Da die Dateien teilweise verbogen wurden (falscher Name, falsche Dateigröße, falsche Länge der Musikstücke, manchmal 0 Byte usw.), in dem vom NB-7 angelegten Ordner LOST.DIR befinden sich dann bis zu 200 irgendwelche Dateien :confused: . Ich habe es dann mit einer 2GB SD Card probiert, die bereitet das NB-7 angeblich vor (Meldung SD Card wird vorbereitet) aber dann wird die Card gleich ausgeworfen und wird im Explorer garnicht angezeigt.
Wenn ich nun die 32 GB Card in meinem Cardleser im HP-Drucker bearbeite funktioniert das Abspielen von MP3 und .jpg, auch von einem USB-Stick funtioniert es.
Ich habe an dem NB-7 noch nichts verändert oder installiert, nur WLAN aktiviert, also der Originalzustand von Pearl und ich habe Windows XP auf meinem Rechner.

Für Hilfe Besten Dank im Voraus :smile:

Was ich bei der 32Gb Karte vermute das die auf exFat Formatiert ist. um solche Größen auf Fat bzw. Fat32 zu bringen da brauchste ein Formatter Tool das geht mit Bordmitteln nicht. ich würde gegebenen Falls mal ein oder 2 weiter USB karten probieren. ich kenn das von anderen Geräten nicht alle Hersteller sind zwingend unterstützt. Es gibt da sicher eine Norm aber wie die jeder Hersteller erfüllt ist ja egal. Somit können besondere SD karten oder unbekannte Hersteller den dienst im Gerät verweigern. Was mit den Auswerfen hört sich sehr danach an als ob der NB-7 ständig auf Unmount geschalten ist. sowas wie eine Automatisches Auswerfen von DVD beim PC

Hallo zusammen,:mad2:

also das klappt nicht !
Ich habe die 32 GB SDHC neu mit Fat32 formatiert. Erst habe ich es über USB-Verbindung NB-7 mit meinem Rechner mit Schnellformat versucht. Formatierung hat geklappt, dann Ordner "Test" angelegt, ein paar MP3 auf die Card kopiert, was alles gut aussah, dann habe ich mir mal die MP3 mit meinem Windows Media Player angehört und siehe da: Man hörte ein Durcheinander von den eben kopierten Stücken und von schon vorher gelöschten Stücken. Also dachte ich mir kein Schnellformat sondern vollständiges Format. Nun gab es aber kaum einen Fortschritt beim formatieren, es dauerte ewig. Ich nahm daher die Card aus dem NB-7 und habe sie in meinem Kartenleser vollständig formatiert (Fat 32). Wieder in das NB-7, welches meldet "SD Card wird vorbereitet" - piep - und die Card ist integriert. Das NB-7 legt einen Ordner LOST.DIR an welcher im File Explorer zu sehen ist und leer ist. Dann neue USB-Verbindung mit Rechner und im Windows Explorer sieht man jetzt den Ordner LOST.DIR und ein vorher im NB-7 File Explorer nicht sichtbarer Ordner " .android_secure". Dann habe ich den Ordner "Test" angelegt einige MP3 kopiert und mit dem Windows Media Player abgehört was einwandfrei ging. Dann habe ich einige .jpg rüberkopiert, wobei bei zwei die Meldung kam "Kann nicht kopiert werden (CRC Prüfung). Die MP3 und jpg waren im Windows Explorer alle richtig zu sehen (Name, Größe, Erweiterung, Datum usw.). Dann die USB-Verbindung mit "Hardware sicher entfernen" getrennt, USB Kabel am NB-7 raus, welches meldet "SD Card wird vorbereitet" - piep - die Card ist angemeldet und wir haben denn Salat: verbogene MP3 Dateien, die jpg sind gar nicht da und in dem LOST.DIR Ordner sind 9 irgendwelche Dateien nur mit Zahlen als Name wie z.B. Name:499 Größe:112KB Typ:Datei.

Ich glaube mittlerweile das der NB-7 nicht richtig auf die SD Card schreiben kann.:scared:

Interessant du machst das Über usb. na sowas machte ich nicht. ich nahm den Windows eigenen Card reader legte sie ein und drückte auf syncroniesieren beim WMP Das dauerte etwas aber Funktionierte. dann Die Karte aus den Windows karten leser und rein in den NB-7 dann syncroniesieren mit dem NB-7 musik player und schon sollte es gehen. Achtung fat32 dürfte nicht mit Bord eigenen mittel von windows Funktionieren da gibt es spezielle Tools. bei Fat32 dürfte er bei maximal 4Gb dicht machen das ist die Adressieungs Geschichte

• Danke
Reaktionen: Kodak
Interessante sache ist das es Dropbox für android gibt. hier sind soweit ich weiß 2Gb kostenfrei das sollte genug platz sein um dateien abzulegen und jederzeit zur verfügung zu haben. sollte dein Freund oder Freundin dich dort werben bekommen beide so war es zumindest Früher 50mb Drauf also 2,05Gb zur freien verfügung. Es gibt auch noch Größere Abos das kleinste wären 50Gb und kostet 9.99$/Monat

So würdet Ihr daten die ihr auf euren NB-7 haben wollt überall auf der welt erreichen sofern ihr online gehen könnt. da fällt das Lästige Kopieren aus was hier anscheinend bei einigen nicht zu Funktionieren scheint

So habe es auch mit einer Avi Datei versucht , auch dies geht, SD Card wird einwandrei erkannt..........oder mal hier mit versuchen Fat32Formatter, Download bei heise

• Danke
Also ich habe nochmal was probiert und zwar: Ich habe einen 8 GB FAT 32 USB-Stick an das NB-7 angeschlossen und einige Titel auf die 32 GB SDHC Card kopiert, Resultat die Wiedergabe ist nicht einwandfrei, wieder hört man manchmal schon gelöschte Titel zwischendurch und ein Quitschen.
Dann habe ich die SD Card raus und einen zweiten 8 GB FAT 32 USB-Stick angeschlossen und von Stick 1 auf Stick 2 kopiert, Resultat der Sound ist einwandfrei. Mein Fazit: der NB-7 schreibt nicht richtig auf die SD Card, aber warum :confused:

Danke schon mal an Alle für die Mühe die Ihr mit mir habt:rolleyes2:

Dropbox , naja :glare: habe es mal anders getestet , und zwar über meinen torrentflux , auch dies geht :cool2:

Muss nur mal versuchen das ich auch meinen Windows-Server zugreifen kann!?
Remote Apps

Zuletzt bearbeitet:
soko schrieb:
Dropbox , naja :glare: habe es mal anders getestet , und zwar über meinen torrentflux , auch dies geht :cool2:

Muss nur mal versuchen das ich auch meinen Windows-Server zugreifen kann!?
Remote Apps

für privat gibt es da Teamviewer damit kann man auch VPN realisieren. es kommt natürlich drauf an ob die version hier das freigibt gibt für android das man das einstellen/nutzen kann

@Kodak, bitte den vorgeschlagenen Test so durchführen, dass die SD-Card nur auf dem XP-PC beschrieben wird. NB-7 soll nur lesend auf die Card zugreifen. Die Card formatieren und nichts auf der Card löschen oder umbenennen. Das Testverzeichnis mit den Tesdateien auf dem PC vorbereiten und nur unter XP auf die Card einmalig kopieren. Auf der Card weder Dateien löschen, verschieben oder umbenennen. Nicht die Originaldateinamen verwenden.
Android von NB-7 legt kurz ein paar Systemordner an, dass ist völlig ok.
Was ist das Testergebnis ?
Wie gesagt die Card nicht mit dem NB-7 beschreiben !

Übriegens nach Möglichkeit immer eine vollständige Formatierung der Card durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo ItsLeo,

also wenn ich die SD Card im Kartenreader bearbeite klappt ja alles. Ich habe eben versucht ein .mpg Video von ca. 3 GB über die USB-Verbindung an den NB-7 zu schicken, das kannst Du vergessen, wie beim formatieren ist da überhaupt kein Fortschritt. Ich habe das Video dann im Kartenreader auf die SD Card kopiert (ca.10 min.) und es hat gegelappt, das Video wird auf dem NB-7 abgespielt.

Also das Fazit ist: Finger weg von der USB-Verbindung, da viel zu langsam und fehlerhaft. Die SD Card im Windows Kartenreader mit FAT 32 formatieren, die gewünschten Daten (Musik, Fotos, Videos) drauf kopieren und die SD Card im NB-7 nur zum lesen benutzen!!

Übringens: einige schreiben hier FAT 32 ging nur bis 4 GB, das stimmt nicht, sondern mit Windows XP kann man nur bis 32 GB formatieren und für größere Laufwerke brauch man spezielle Tools. Man kann also auch Laufwerke mit 250 GB in Fat 32 formatieren. Die 4 GB beziehen sich auf die Größe einer Datei. Man kann also einen .mpg-Film mit 5 GB nicht auf ein FAT 32 Laufwerk bringen.

:cool2: Viel Geschreibe heute