Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,Moin,N2k1,

Die 11.4 FW für das X2 kannst sich jeder bei Pearl auf der TreiberSeite herunterladen.

Hier der Link:

http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8599&catid=1540&nodocs=1

ABD auf dem X2 soll funktionieren. Habe es selber aber noch nicht getestet. Habe ich im X2/X2G Forum gelesen. Dort habe ich auch meinen Thread über das NB-7. Der wird viel Besucht (200 Einträge, fast 25000 Klicks). Kannst ja auch mal reinschauen.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk

@Uli: Das HK-NB hat offenbar ein 9V-Netzteil .. wenn ich mich nicht irre, dann haben wir ein 5V-Netzteil (muß gleich mal nachsehen)

also ich hab mal wegen meinen ZTE MF110 von 1und1 mit dennen gesprochen und da sieht es eng aus auch wenn die den Support für ihr Smartpad was ausgelaufen ist also nicht mehr verkauft wird. über ein update geregelt hatten. Ich hab mich mal Pearl und ZTE angeschrieben mal sehen was dabei raus kommt. viell bekommen wir ja noch die unterstützung hin. Interessant ist der MF110 da er ein microsd reader hat und somit wenn beides Funktioniert eine sd hergibt die wahrscheinlich nicht alles im internen speicher nochmal rein schreibt weil ja nicht fest eingebaut und implementiert. Auch wenn android kein Linux ist so weiß ich das viell der lösungsansatz für den stick sein könnte den modus umzuschalten von cardreader zum modem. das klappte unter linux mit ein paar zeilen im terminal. Ich sehe aber auf uns zukommen ohne zuviel pesimissmuszu verbreiten das wir alle so einen UMTS Wlan hotspot benötigen werden um das ernsthaft und sicher zubetreiben. die gibt es ja auch bei ebay. Ob pearl hier wirklich ein gescheites Update Kocht und uns auch sagt welche sticks nun definitiv Funktionieren bezweifel ich irgendwie.

Was viell ganz Clever wäre so ein Umts wlan Hotspot da er eine eigene Energie quelle nutzt und so nicht den akku des NB-7 leer Nuckelt.

Zum Skyfire naja man muss sich anmelden auf der webside das war schon ein krampf und dann muss man die webside raus suchen und eine webcam aufrufen. die dann ihrerseits ein fenster öffnet wo sich dann die wabcm öffnet welche mit flash übermittelt wird. da die seiten davor schon viel flash enthalten bremst es die webcam sache mal gleich richtig aus was wohl an der html 5 umschreibung liegt. Ich denke mal ist alles geladen sollte alles gehen. aber mir scheint mit soviel flash kommt skyfire nicht zurecht. allerdings muss ich dazu sagen das man noch die Licens erwerben kann für video. was viell dem ganzen dann noch etwas schub verleiht. Leider ist bei mir die webside sehr herangezoomt sodas ein Navigieren schwer ist.

Uli geiler Aufkleber den du unter deim NB-7 hast 9V input. Und hinten steht bei mir 5V beim Netzteil Eingang. ein aufkleber ist bei mir am Gerät nicht. Was mich fragen lässt hat der verkäufer viell da das gerät aufschrauben wollen und gedacht darunter ist noch eine Schraube.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,N2k1,

Die 11.4 FW für das X2 kannst sich jeder bei Pearl auf der TreiberSeite herunterladen.

Hier der Link:

PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen

ABD auf dem X2 soll funktionieren. Habe es selber aber noch nicht getestet. Habe ich im X2/X2G Forum gelesen. Dort habe ich auch meinen Thread über das NB-7. Der wird viel Besucht (200 Einträge, fast 25000 Klicks). Kannst ja auch mal reinschauen.

Gruß
Uli

Habe inzwischen dort gelesen - und gesehen, daß ich mich ja sogar (kurz) vor Dir dort angemeldet hatte ;)
Gibt einfach zu viele Foren - man kann nicht überall (wirklich) aktiv sein.
Ist die FW bei Pearl in einzelnen Images - oder alles kompakt?

blueangel schrieb:
also ich hab mal wegen meinen ZTE MF110 von 1und1 mit dennen gesprochen und da sieht es eng aus auch wenn die den Support für ihr Smartpad was ausgelaufen ist also nicht mehr verkauft wird. über ein update geregelt hatten. Ich hab mich mal Pearl und ZTE angeschrieben mal sehen was dabei raus kommt. viell bekommen wir ja noch die unterstützung hin. Interessant ist der MF110 da er ein microsd reader hat und somit wenn beides Funktioniert eine sd hergibt die wahrscheinlich nicht alles im internen speicher nochmal rein schreibt weil ja nicht fest eingebaut und implementiert. Auch wenn android kein Linux ist so weiß ich das viell der lösungsansatz für den stick sein könnte den modus umzuschalten von cardreader zum modem. das klappte unter linux mit ein paar zeilen im terminal. Ich sehe aber auf uns zukommen ohne zuviel pesimissmuszu verbreiten das wir alle so einen UMTS Wlan hotspot benötigen werden um das ernsthaft und sicher zubetreiben. die gibt es ja auch bei ebay. Ob pearl hier wirklich ein gescheites Update Kocht und uns auch sagt welche sticks nun definitiv Funktionieren bezweifel ich irgendwie.

Du kannst den ZTE dauerhaft auf UMTS-Modem umschalten (ist neu ein einzelner AT-Befehl).
Wozu also an ZTE schreiben?
Zudem gibt es den Switcher auch für Android, so daß nicht mal das ein Problem wäre.

blueangel schrieb:
Zum Skyfire naja man muss sich anmelden auf der webside das war schon ein krampf und dann muss man die webside raus suchen und eine webcam aufrufen. die dann ihrerseits ein fenster öffnet wo sich dann die wabcm öffnet welche mit flash übermittelt wird. da die seiten davor schon viel flash enthalten bremst es die webcam sache mal gleich richtig aus was wohl an der html 5 umschreibung liegt. Ich denke mal ist alles geladen sollte alles gehen. aber mir scheint mit soviel flash kommt skyfire nicht zurecht. allerdings muss ich dazu sagen das man noch die Licens erwerben kann für video. was viell dem ganzen dann noch etwas schub verleiht. Leider ist bei mir die webside sehr herangezoomt sodas ein Navigieren schwer ist.

Ruf es am PC auf, kopiere den letzen Link und sende ihn per Mail an Dich, damit Du es am NB-7 aufrufen kannst.
Vielleicht ist das der sinnvollere Weg?!
Zudem: Sei bei Skyfire vorsichtig, nicht daß Du einfach immer einen neuen Tab aufmachst, dann geht Dir einfach der Speicher aus (und es ruckelt)

blueangel schrieb:
Uli geiler Aufkleber den du unter deim NB-7 hast 9V input. Und hinten steht bei mir 5V beim Netzteil Eingang. ein aufkleber ist bei mir am Gerät nicht. Was mich fragen lässt hat der verkäufer viell da das gerät aufschrauben wollen und gedacht darunter ist noch eine Schraube.

Das sind Bilder eines anderen Gerätes - daher auch der Aufkleber.

@Uli: Kannst Du nicht einfach mal den System-Ordner (und die paar Dateien aus dem Hauptverzeichnis) mit dem Root-Explorer "Zip-en"? (Also einpacken) und mir schicken? (Ich richte Dir dazu gern einen FTP-Account auf einem meiner Server ein.)

N2k1 schrieb:
Habe inzwischen dort gelesen - und gesehen, daß ich mich ja sogar (kurz) vor Dir dort angemeldet hatte ;)
Gibt einfach zu viele Foren - man kann nicht überall (wirklich) aktiv sein.
Ist die FW bei Pearl in einzelnen Images - oder alles kompakt?

Moin,Moin,N2k1,

Also es sieht so zimlich ähnlich aus wie die FW-Teile bei unserem NB-7(U-Boot, Imagedateinen,etc.). Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Ansonsten lade dir doch einfach mal ne FW herunter. Ist so ca.120MB groß.

Ach siehste "kurz vor mir angemaldet". Ich hatte vorher immer WinMobile Geräte gehabt. Habe damals mit einem Motorolla Gerät angefangen. Bin zu Schluß beim HD2 gelandet. War immer super zufrieden damit. Als dann Microsoft WinPhone7 rausbrachten und das so zu gemacht haben wie IOS hatte ich aber die Schnauze voll. Seit dem beschäftige ich mich mit Android. Bin also noch Neu hier. Ich lerne aber jeden Tag dazu. Ich muß sagen Android gefällt mir sehr gut. Ich nutze mein altes HD2 aber immer noch. Ist einfach ein fantastisches Phone. Habe mir aber zusätzlich noch ein Android-Phone gekauft(Disiere HD). Auch sehr gut.

@blueangel:

Das 9v NB-7 ist nicht meins. Ist von jemanden anderen. Meins ist auch eines von Pearl.

Gruß
Uli

Sent from my p7901a using Tapatalk

N2k1 schrieb:
Du kannst den ZTE dauerhaft auf UMTS-Modem umschalten (ist neu ein einzelner AT-Befehl).
Wozu also an ZTE schreiben?
Zudem gibt es den Switcher auch für Android, so daß nicht mal das ein Problem wäre.

Ruf es am PC auf, kopiere den letzen Link und sende ihn per Mail an Dich, damit Du es am NB-7 aufrufen kannst.
Vielleicht ist das der sinnvollere Weg?!
Zudem: Sei bei Skyfire vorsichtig, nicht daß Du einfach immer einen neuen Tab aufmachst, dann geht Dir einfach der Speicher aus (und es ruckelt)

Das sind Bilder eines anderen Gerätes - daher auch der Aufkleber.

@Uli: Kannst Du nicht einfach mal den System-Ordner (und die paar Dateien aus dem Hauptverzeichnis) mit dem Root-Explorer "Zip-en"? (Also einpacken) und mir schicken? (Ich richte Dir dazu gern einen FTP-Account auf einem meiner Server ein.)

Moin,Moin,N2k1,

Das mit dem Root auf den Geräten ist für mich immer son rotes Tuch. Ich halte da nicht viel von. Daher sehe ich da ein wenig schwarz. Aber ich weiß das der gute Manfred hier im Forum auch ein NB-7 und X2G besitzt. Er experimentiert da auch immer sehr mit herum.

Also @Manfred bitte schicke N2k1 doch bitte die geforderten Ordner zu. Soll ja auch nicht zu deinem Nachteil sein.

Ich werde Manfred auch noch einmal in dem Meteorit TV Box Forum dazu auffordern.

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dein HTC Desire Hd sollte doch sicher am NB-7 andocken können hab sowas schon gesehen. viell bekommt man so umts. Schliesslich dreht es sich um das gleiche betriebsystem

Lustige bemerkung: Viell kannste dein HTC Desire HD sogar als zweit Bildschim verwenden was aber eher sinnfrei wäre.

eines sollte aber gehen da Teamviewer für android ne app hat könnteste den kleinen NB-7 fernsteuern und so radiosender umstellen oder die diashow aktivieren. was wohl auch mit windoof mobile gehen sollte. ich besitze ja nur ein K800i und ein HTC Blueangel welches ja ein windows mobile 2003se enthält im orginal. was auch mit android über die sd karte ausgestattet werden kann (kein flash) wie auch immer

@N2K1 was meinste mit (ist neu ein einzelner AT-Befehl)

Ich wusste das zumindest nicht genau wie das richtig geht und wie er funktioniert

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,N2k1,

Das mit dem Root auf den Geräten ist für mich immer son rotes Tuch. Ich halte da nicht viel von. Daher sehe ich da ein wenig schwarz. Aber ich weiß das der gute Manfred hier im Forum auch ein NB-7 und X2G besitzt. Er experimentiert da auch immer sehr mit herum.

Also @Manfred bitte schicke N2k1 doch bitte die geforderten Ordner zu. Soll ja auch nicht zu deinem Nachteil sein.

Ich werde Manfred auch noch einmal in dem Meteorit TV Box Forum dazu auffordern.

Gruß
Uli

Kommt drauf an, was man am Ende mit dem root alles so anstellt.
Aber TitaniumBackup und adbWireless laufen nunmal nicht ohne root :(
Ich habe auch Frank (von Android-Pit) mal um selbiges gebeten..
;)

Mir drängt sich gerade ein verdacht auf. Was wäre wenn die CPU Drosselung schon Vor dem Gerät statt Findet. 5 statt 9 Volt Netzteil riecht doch sehr nach under voltage(Drosselung) Die CPUs werden doch gleich sein die ähneln sich so sehr die zwei netbooks
Viell sind die 790Mhz ja ein sozusagender energiespar modus und wenn 9V anliegen läuft er auf 1Ghz. denn das oben gezeigte Netbook sieht zusehr nach unserem NB-7 im anderen Mantel aus.

Man bräuchte wohl ein geregeltes universal netzteil um das zu testen. was wohl keiner macht sonst schmort wohl was durch

Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Kommt drauf an, was man am Ende mit dem root alles so anstellt.
Aber TitaniumBackup und adbWireless laufen nunmal nicht ohne root :(
Ich habe auch Frank (von Android-Pit) mal um selbiges gebeten..
;)

Moin,Moin,N2k1,

Das ist ja sehr gut das du auch noch jemanden anderen hast den du danach Fragen kannst. Ich habe im ander Forum auch noch einmal @Manfred darum gebeten sich bei dir zu melden.

Sicher braucht man für "Titanium Backup" Root um es nutzen zu können. Aber für mich hat sich aus "Root" noch kein wirklicher Nutzen erschlossen. Habe auch Freunde die ihr SGS gerootet haben. Die ändern und spielen auch viel daran herum. Es gehen dabei auch einige Geräte ins Nirvana!!! Ich mag vieleicht der vorsichtige Typ sein, aber bei mir hat bis jetzt jedes Gerät gehalten (unter WinMobile wie Android). Also sei mir bitte nicht böse wenn ich das mit dem Root nicht ausprobiere.

Vieleicht meldet sich @Manfred ja auch noch.

Gruß
Uli

Sent from my Nb-7 using Tapatalk

blueangel schrieb:
Hmm dein HTC Desire Hd sollte doch sicher am NB-7 andocken können hab sowas schon gesehen. viell bekommt man so umts. Schliesslich dreht es sich um das gleiche betriebsystem

Ja, das geht - unabhängig davon, ob es auch ANDROID hat .. Aber ein Stick ist dennoch eben "schöner" ;)

blueangel schrieb:
Lustige bemerkung: Viell kannste dein HTC Desire HD sogar als zweit Bildschim verwenden was aber eher sinnfrei wäre.

Könnte man - aber wozu?!

blueangel schrieb:
eines sollte aber gehen da Teamviewer für android ne app hat könnteste den kleinen NB-7 fernsteuern und so radiosender umstellen oder die diashow aktivieren. was wohl auch mit windoof mobile gehen sollte. ich besitze ja nur ein K800i und ein HTC Blueangel welches ja ein windows mobile 2003se enthält im orginal. was auch mit android über die sd karte ausgestattet werden kann (kein flash) wie auch immer

Du kannst im Normalfall auch per ADB Bilder an den PC übertragen (aber das hab ich am NB-7 noch gar nicht getestet)

blueangel schrieb:
@N2K1 was meinste mit (ist neu ein einzelner AT-Befehl)

Ich wusste das zumindest nicht genau wie das richtig geht und wie er funktioniert

An den Windoof-PC anstecken, dann ein Terminal-Programm öffnen und dann
CD – Rom Funktion deaktivieren: AT+ZCDRUN=8
CD – Rom Funktion aktivieren: AT+ZCDRUN=9
fertig.

Für Huawei-Sticks gibt es auch einen Befehl..

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,N2k1,

Das ist ja sehr gut das du auch noch jemanden anderen hast den du danach Fragen kannst. Ich habe im ander Forum auch noch einmal @Manfred darum gebeten sich bei dir zu melden.

Sicher braucht man für "Titanium Backup" Root um es nutzen zu können. Aber für mich hat sich aus "Root" noch kein wirklicher Nutzen erschlossen. Habe auch Freunde die ihr SGS gerootet haben. Die ändern und spielen auch viel daran herum. Es gehen dabei auch einige Geräte ins Nirvana!!! Ich mag vieleicht der vorsichtige Typ sein, aber bei mir hat bis jetzt jedes Gerät gehalten (unter WinMobile wie Android). Also sei mir bitte nicht böse wenn ich das mit dem Root nicht ausprobiere.

Vieleicht meldet sich @Manfred ja auch noch.

Gruß
Uli

Sent from my Nb-7 using Tapatalk

Das mit Frank bezog sich auf das Hong-Kong-NB.
Aber wie ich schon sagte: Kommt immer drauf an, was man am Ende spielt.. Zur Not kannst Du die Original-FW ja wieder draufbügeln - dann ist alles jungfräulich ;)
Ist aber kein Problem!
Naja, und spielen werde ich auf jeden Fall mit dem NB-7 (sonst hätte ich es ja zurückschicken können ;))

Täusche ich mich nur oder habt ihr schon Root durch AndroRoot?
Außerdem müssten Spielereien dank OTG Kabel doch 100% sicher sein oder?

Moin,Moin,

Also da muß ich mich N2k1 anschließen, ich finde es über einen Sick auch schöner. Vor allem da ich einen nur sehr kleinen Internet-Tarif auf meinem Hd habe.

Um das Nb-7 mit dem Pc zu verbinden gibt es allerdings schon einige Apps. Ich habe im Moment mal die Apps "Media Show-beta und Paw Server" probiert. Beide funktionieren einwandfrei. Einfach auf dem Windows-Pc eine leere Seite im Browser aufmachen, die IP die auf dem NB-7 angezeigt wird eingegeben und die Verbindung steht. Bei Media Show-beta werden allerdings nur Fotos und Videos angezeigt. Bei der App Paw Server kann man sich aber dann durch die gesammte Struktur des NB-7 bewegen.

Probiert es doch mal aus. Beide Apps sind kostenlos.

Gruß
Uli

M1cha schrieb:
Täusche ich mich nur oder habt ihr schon Root durch AndroRoot?
Außerdem müssten Spielereien dank OTG Kabel doch 100% sicher sein oder?

Klar haben wir root . ;)
Und dank OTG kann man zumindest zu der Firmware vom Mai zurück - aber die scheint ja nicht viel anders zu sein als nach dem Update.

Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

Also da muß ich mich N2k1 anschließen, ich finde es über einen Sick auch schöner. Vor allem da ich einen nur sehr kleinen Internet-Tarif auf meinem Hd habe.

Naja, ohne root werden wir das aber auch nicht ändern können (zumindest nicht ohne Update durch Pearl)

blueangel schrieb:
Mir drängt sich gerade ein verdacht auf. Was wäre wenn die CPU Drosselung schon Vor dem Gerät statt Findet. 5 statt 9 Volt Netzteil riecht doch sehr nach under voltage(Drosselung) Die CPUs werden doch gleich sein die ähneln sich so sehr die zwei netbooks
Viell sind die 790Mhz ja ein sozusagender energiespar modus und wenn 9V anliegen läuft er auf 1Ghz. denn das oben gezeigte Netbook sieht zusehr nach unserem NB-7 im anderen Mantel aus.

Man bräuchte wohl ein geregeltes universal netzteil um das zu testen. was wohl keiner macht sonst schmort wohl was durch

Hallo?
Da ist noch ein Spannungswandler drin!
Das Gerät läuft mit den 3,7Volt des Akkus!

Aber hier ein Link bezüglich der UMTS-Stick-Umschalterei: Switch from Diag to CD-Rom Mode per AT-Befehl unter Macosx | Mobile-Surfstick.de

Ich hab mal etwas rum gesucht und der andere Netbook hat folgende eckdaten
anhand vom kennzeichen x6-7A gefunden allerdings stimmen die strom angaben nicht mit dem vom bild oder unseren

hier ist es also eher ein windows CE im Orginal

CPU: Via wt8505(arm 926ej 533MHz)
Operation system: Support windows CE 6.0
Multimedia decoding: Support audio format such as MP3, aac/aacplus, WMA and cat; Support video format such as MPEG-1, MPEG-2, MPEG-3, MPEG-4, AVI, flv, WMV/3GP/DIVX/xvid
Support software: Such as ie, email, MSN. QQ, skype, word, excel, wordpad pdf, powerpoint, winrar, youtube etc.
Memory: DDR2 128MB

Hard disk: SSD 2GB(can upgrade to 4GB)
Screen: 7" TFT 800*480 LED back lights
LAN: 10/100m ethernet access
WiFi: 802.11b/g
Keyboard: 80 key notebook standard English keyboard
Mouse+touchpad: Built-in touch panel, set two shortcut key, and support USB port mouse
USB port: USB2.0*3
Card port: SD/MMC card

Sound effect:
In focus audio
Build-in stereo speaker
Build-in microphone
Battery: 1800mAh/7.4v
Adaptor: AC 100-240v, DC 9c/1-2a
Max output power: ≤ 6w

Grösse: 213.5*146*30.5 mm
Gewicht: 0.68kgs(including battery).

More Product FeaturesTrademark: elovo