Pearl Meteorit NB-7

• 1.052 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@N2k1
Habe bislang eigentlich nur die Firmware von dem ZT180 gefunden
Wiki
(Nix Sourcen,-na ja...)

Hast Du mehr? -Könntest dann mal ein paar links posten...
Wollte zunächst mal den Kernel tauschen (gegen einen der die CPU besser unterstützt) .
Mit OpenGl hast du recht. Da geht gar nix... (Komisch Angry Bird läuft ja brauchbar,- scheint ohne aus zukommen...)
Ach ja,- Deine Bilder. Bin daran wirklich interessiert. Muss es sonst selbst aufschrauben. Hab dabei schon mal ne PSP (fast) geschrottet. (Blöde kleine Flachbandkabelverbinder...)

Gruß Harald

So.. Für die Quali muß ich mich entschuldigen..
Index of /n2k1/NB7/Bilder (Und die Seriennummer & den Strichcode hab ich absichtlich mal unkenntlich gemacht)

Sourcen hab ich keine.. wenn man ein Verzeichnis zurück und dann zu PDF geht, da findet man zumindest schonmal von 2 der Chips die Data-Sheets.

Das Super Flypad scheint recht ähnlich zu sein - nur leider 1024 x 600 Bildpunkte (eben auf 10")
Wie gesagt.. in ca. 1 Woche werde ich (so hoffe ich) etwas mehr Zeit haben..

Nach einigen Tests komme ich etwas Klar mit dem Gerät. das mit dem App center bzw Android Market nervt etwas das ich den skyfire nicht runter bring was ja bekanntlich daran liegt weil es keine sim karte enthält bzw kein handy ist. ich würde so gern den skyfire testen ob der die versprochene leistung liefert. Office Programme habe ich jetzt noch nicht gefunden ausser nur den open office reader und pdf software

N2k1 schrieb:
Genau richtig verstanden.
NB-7 an, USB anschließen = Massenspeichermodus wird aktiviert (Der NB-7 fragt, ob man das will)
NB-7 aus, USB anschließen, NB-7 an = Flash-Modus mit der Zeile wie von Harald gepostet.
Werd erst in einer Woche wieder richtig Zeit zum Spielen haben..

Moin,Moin,N2k1,

Alles klar, hab ich jetzt verstanden. Besten Dank nochmal.

Gruß
Uli

Sent from my NB-7 using Tapatalk

blueangel schrieb:
ich würde so gern den skyfire testen ob der die versprochene leistung liefert.

Moin,Moin,blueangel,

Schicke mir deine Mail-Adresse per PN und ich schicke dir die aktuelle Skyfire App zu. Kann dir auch noch ne Office App mit bei tun!!!!

:D :) :D

Gruß
Uli

Nachtrag:

Die E-Mail ist raus.

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blueangel
Für zuhause wäre es ja klasse wenn usb hubs und usb Bluetooth sticks VGA Grafikkarten unterstützen würde die mittlerweile fast so groß sind wie usb sticks. Aber das wird alles nur wunschtraum bleiben

Bei meinen NB-7 ist es Beim Start so das er erst ein weißen Punkt zeigt und dann Hoch Fährt. mir scheint es so als ob er am Anfang ein Problem mit dem Display hat. Es sieht irgend wie aus wie ein Pixelfehler nur wenn er gestartet ist ist alles wieder normal. Der Punkt kommt noch vor dem Wort Android gleich nachdem ich auf den ein/aus Knopf Drückte. Als ob ihn bis dato nicht klar wäre wie er es genau ansteuern soll. Das wird sich hoffentlich durch das update lösen

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt kommt bei mir auch.
Bezüglich BT wird alles gestartet - muß nur mal sehen, welchen Chipsatz er erwartet.

ich könnte mir vorstellen das das mit dem Punkt daran liegt das wie du schon x mal sagtest das Android für ein anderes Gerät Kompiliert wurde. Als üblich kann ich mir das nicht vorstellen. Es sei denn wir leben in Dos zeiten was ja nicht der fall ist mir sind in der Zukunft

Was mir gerade so einfällt und was möglicherweise einfacher zu realisieren wäre. Das drucken über Wlan oder Lan vorrausgesetzt der lässt sich dazu bewegen was wohl wieder mit Rechten und Einstellungen zu tun haben wird. aber generell sehe ich da weniger ein Problem. Das mit den Webcam sehen über eine webside funktioniert soweit nur es ruckelt und der integierte Browser macht beim webcam popup gleich mal die ganze webside darunter blind. zudem ist der recht langsam beim wiedergeben. ich bin mir nicht sicher ob man zusätzlich mit Adobe flash da noch was reißen kann denn eigentlich sollte es auch schon so laufen ohne das man das selbst installiert. Nun werd ich skyfire probieren ob der da schneller ist bzw das aktzepiert. interessant ist das man da noch eine video lizens erwerben kann für 0,70€ wenn ich das richtig verstehe

Der Punkt ist solange da, wei Du Zeit hast, den OTG Port zu nutzen.
Das ist also ABSICHT!
Drucken geht doch! Printershare heißt die APP, wenn ich mich grad nicht irre.

Moin,Moin,@all,

Ich hatte mal ein wenig Langeweile.
Ausserdem finde ich sieht das NB-7 so wie es ist ein wenig Fad aus.

Daher habe ich mich mal ans verschönern gewagt.

Hier das Ergebniss:

19705_800x475.jpg

Finde das Ergebniss nicht schlecht :thumbsup:
Gruß
Uli

Sieht schon Ganz Schick aus nur wohl etwas Verkehrt rum aus meinem Gesichtspunkt. Meist wenn man das Rausholt Klappt man es auch auch da wäre dann wenn der Gegenüber es sieht alles auf dem Kopf. Aber jeder wie er mag und das ist ja nur eine Meinung

Moin,Moin,blueangel,

Habe ich mir vorher auch einen Kopf drum gemacht. Habe auf meinem Vaio geschaut und dort ist es so wie von dir beschrieben. Ich habe mich dann aber doch für die Variante, so wie ich es jetzt gemacht habe entschieden. So kann ich es mir Anschauen wenn das Netbook zugeklappt ist. Finde ich irgendwie besser.

Ich habe es noch ein wenig weiter modifiziert und noch ne Schutzfolie über das Bild angebracht. So wirkt es noch echter und ist vor evtl.en Schmutzfingern besser geschützt.

Mir gefällt es so richtig gut. :D

Gruß
Uli

@Uli: Wie gut ist Dein Französisch?
Hier habe ich eine interessante Seite gefunden: SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom
Habe den Tim mal (in gebrochener englischer Sprache) angeschrieben und um seine Sourcen gebeten.
Das wäre IMO ein guter Startpunkt um eine eigene Firmware zu basteln.
Mein NB-7 hab nun irgendwie eine "Krankheit".
Es sagt mir gelegentlich, daß 0 Bytes frei wären und genau dann hat er alle Einstellungen (und installierten Programme) vergessen :(
Mein Akku sagt inzwischen 89% bei Volladung und hält damit zwischen 2,5 und knapp 3 Stunden.
(Die 3 Stunden hatte ich mit aktiviertem WLAN aber ausgeschaltetem Bildschirm)
Das von M1cha geänderte zImage habe ich geflasht - aber keinen Unterschied feststellen können.
Die Statusmeldung - ob Erfolg oder Mißerfolg beim Flashen - ist aber so kurz, daß ich mir nicht mal sicher bin, ob er das Image geschluckt hat.
Inzwischen kann ich auch sagen, daß bei den meisten Geräten mit 1 GHz IMAPx210 eine feste Frequenz von 792 MHz vorliegt.. offenbar benutzen alle die gleichen Boot-Parameter :(

Moin,Moin,N2k1,

Also mein Französich ist Quasi gar nicht vorhaden. Hatte in der Schule nie Französisch gehabt.

Also im AndroidPit-Forum gibt es eine User der hat sich ein NB-7 direkt aus China von einem Händler dort bestellt. Er hat auch schon Fotos reingestellt. Scheint das er ein noch etwas anderes System hat. Habe ihn gebeten die FW doch mal hochzuladen. Er hat mir daraufhin geschrieben das bei ihm keine Software-CD dabei gewesen ist. Habe ihn daraufhin gefragt ob er noch den Link des Verkäufers hat. Ich hoffe das er den dann einstellt.
Schaun wir mal. Es wäre doch Interessant für uns Alle mal an diese FW heranzukommen. Könnte man ja mal auf unserer Kiste testen.

Das Problem mit dem internen Speicher hatte ich dir ja schon beschrieben. Ich habe bis jetzt noch 300 MB frei. Ist nur Mist, daß wenn man Fotos oder Videos auf die externe SD speichert, die den gleichen Speicher auch noch mal auf der internen SD belegen. Das kann es eigentlich doch nicht sein. So kann man keine 32gb SD voll ausnutzen. Dann reicht eine 1gb SD auch voll aus. Das ist ein Punkt der mich sehr stark Ärgert.

Akkulaufzeit ist bei dem NB-7 einfach nur sehr bescheiden. Bei mir hält er maximal 2h durch. Das ist für mich aber im Moment das kleinste Problem. Komm damit sehr gut klar, weil das Netbook bei mir sowieso meißt nur auf dem heimischen Wohnzimmertisch steht. Da habe ich die Steckdose jederzeit zur Verfügung.
Ein zweiter Akku von Pearl kommt für mich auch nicht wirklich in Frage. Braucht man ja immer einen Schraubendreher um den zu tauschen. Das ist nicht wirklich Realistisch. Ausserdem hat der so wie es auf dem Foto von Pearl aussieht eine Stecker wie es auch interne PC-Lüfter haben. Wie möchte man den dann Laden wenn er nicht im Netbook sitzt. Da muß man sich erst nochmal eine aufwendige Ladehalterung selber bauen. Am besten mit einem 2ten Netzteil, weil man das erste ja zu Laden des NB-7 benötigt. Also auch nicht wirklich Praktikabel. Der Akku kostet ja nicht die Welt bei Pearl. Muß ich mal sehen, wenn ich sehr viel Langeweile habe, ob dann das Projekt nicht doch mal in Angriff nehme. Erst aber einmal nicht.

Na ja, mal sehen was noch so passiert. Bin ja echt mal gespannt ob Pearl die FW-Aktuallisierung bringt. Ich hoffe man muß danach aber nicht wieder alles Neu einrichten. Bei der Meteorit TV Box brauchte man es nicht. Beim Touchlet X2 musste man jedes mal alles wieder Neu machen ( das Nervte immer total ab). Bin bei "Paradise Island" doch fast schon bei Stufe 10 und das war eine Sau-Arbeit. Möchte daher nicht wieder bei Null anfangen nur wegen einem Update. Na Ich werde es dann ja sehen. UMTS-Stick am NB-7 wäre aber auch schon zimlich geil. Am X2 geht das auch sehr gut. Für Unterwegs auf jeden Fall eine absolute Bereicherung.

Also mach es erst einmal Jut.

Nachtrag:

Das sind die Fotos die der andere User eigestellt hat:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste da mein Informatik bruder mal fragen aber von alten mainboards kenne ich es so das etwa 1/3 der 1Ghz in diesem Fall für die Board architektur verbraucht wird um Adressierungen zu erstellen und abzufragen. das war aber bei Pentium und co so. Insbesondere bei boards mit 2 cpu drauf sodas nie die volle leistung da war ob das an den Voltage und Multiplikator einstellungen liegt weiß man nicht so genau aber es gibt wohl Tuning Tools bin vorhin über eins auf einer webside gesegelt. solche tools verstellen ja voltage und multiplikator. Ich vermute aber das dass auch ein Bisschen was mit abwärme zu tun hat. Klar Tuning ist immer irgendwie möglich aber wie lang lebt der CPU in so einer engen Hülle wenn er voll auf dreht. Solang da kein update für kommt glaub ich lasse ich das. es wäre Wahnsinn hier zu Tunen dann hat man letztlich sein CPu oder motherboard zerstört nur um 50Mhz mehr zu haben das ist mir zu heiß.

blueangel schrieb:
Ich müsste da mein Informatik bruder mal fragen aber von alten mainboards kenne ich es so das etwa 1/3 der 1Ghz in diesem Fall für die Board architektur verbraucht wird um Adressierungen zu erstellen und abzufragen. das war aber bei Pentium und co so. Insbesondere bei boards mit 2 cpu drauf sodas nie die volle leistung da war ob das an den Voltage und Multiplikator einstellungen liegt weiß man nicht so genau aber es gibt wohl Tuning Tools bin vorhin über eins auf einer webside gesegelt. solche tools verstellen ja voltage und multiplikator. Ich vermute aber das dass auch ein Bisschen was mit abwärme zu tun hat. Klar Tuning ist immer irgendwie möglich aber wie lang lebt der CPU in so einer engen Hülle wenn er voll auf dreht. Solang da kein update für kommt glaub ich lasse ich das. es wäre Wahnsinn hier zu Tunen dann hat man letztlich sein CPu oder motherboard zerstört nur um 50Mhz mehr zu haben das ist mir zu heiß.

Moin,Moin,blueangel,

Das mit der CPU, da gebe ich dir vollkommen recht. So wie die kleine Kiste läuft bin ich eigentlich sehr gut zufrieden.

Wie sieht es aus mit Skyfire? Sind deine Tests zu deiner Zufriedenheit ausgegangen?

Gruß
Uli

Nun Zufrieden naja das war Leider nicht so hier hatte ich Problem mit der webside auflösung und bin garnicht zu den webcams gekommen die ich sehen wollte

Hast Du die FW für das X2?
Oder läuft da zumindest ADB, so daß Du mir das System zukommen lassen kannst?
Damm könnte ich mal sehen, wie die das mit dem Stick realisiert haben.
Vielleicht ist es ja auch nur mein ZTE, der da Zicken macht?!
Bezüglich Android-Pit .. da bin ich ja auch angemeldet.. muß da mal lesen ;)
@Blueangel: Nö, Taktfrequenz ist Taktfrequenz. Wenn die CPU mit 1 GHz getaktet wird, dann läuft sie auf 1 GHz - auch bei Intel und AMD ist das nicht anders.
Was anderes ist es, wenn ich einen Phenom 9600 nehme - der rennt nur auf 2300 MHz (und das jeder der 4 Kerne) .. die 9600 stellt nur einen Vergleich zum "normalen Pentium dar".
Zur Laufzeit: Wenn man eine CPU übertaktet (und sie nicht direkt Zicken macht), dann hast Du eine erwartete Lebenszeit von "nur noch" ca. 10 Jahren.
Wenn das Teil für 1 GHz ausgelegt ist - aber mit weniger als 800 MHz betrieben wird, dann fehlen mehr als 20% (oder anders gesagt: Zur derzeitigen Leistung kommen (mehr als) 25% dazu - und das merkt man dann deutlich.
Andererseits hätte man auch ein kleines Kühlblech montieren können (so, wie ASUS das im EEE macht) - dann wäre das auch kein Problem gewesen.
Im Moment gehe ich aber davon aus, daß das, was da so heiß wird der RTL8201 ist.
Da war ein Fehler im Kernel-Modul in älteren FW .. ob wir von dem Fehler betroffen sind, weiß ich noch nicht.

So.. der Tim hat geantwortet .. aber irgendwie war das nicht das, was ich von ihm wollte.. ich bleibe dran..