X
xnalpf
Neues Mitglied
- 3
Hallo zusammen,
ich habe mir ein PADO-X98 zugelegt und habe nun das Problem, dass ich auf dem Tablet den Play Store nicht installiert kriege. Wie bei billigen China Tablets üblich ist dieser nicht installiert. Da ist Geiz mal wieder gar nicht geil.
Das Tablet läuft mit KitKat 4.4.2 und ich habe es mittlerweile auch mit Kingo Root rooten können. Ich kann apks direkt von SD installieren und habe mir auch die Amazon Shop App installiert. Grundsätzlich ließe sich so arbeiten und ich werte das Tablet aufgrund seiner guten Technik (noch) nicht als Fehlkauf.
Trotzdem würde ich den App Store gerne installieren.
Was ich bisher Probiert habe:
com.google.android.gms-6.5.99-1642632-034.apk
und
com.android.vending-5.1.11-80310011-minAPI9.apk
also google framework und play store apk installiert. Das funktioniert leider gar nicht.
Dann habe ich aus einem Pack mit 4er Play Store noch
Account_And_Sync_Settings-2.3.4.apk
Google_Login_Service-4.0.3-239410.apk
Google_Play_services-3.1.59_(736673-34)_.apk
Google_Play_Store-4.1.10.apk
Google_Services_Framework-4.0.4-338691.apk
installiert. Damit lässt sich zwar schon mal ein Google Konto einrichten aber sobald man damit fertig ist und der Store geladen werden soll meldet dieser nur Verbindungsfehler. Die Play Store App läuft also an sich kann nur irgendwie keine Verbindung zum Google Server aufbauen.
Kann jemand helfen? Bitte?
ich habe mir ein PADO-X98 zugelegt und habe nun das Problem, dass ich auf dem Tablet den Play Store nicht installiert kriege. Wie bei billigen China Tablets üblich ist dieser nicht installiert. Da ist Geiz mal wieder gar nicht geil.
Das Tablet läuft mit KitKat 4.4.2 und ich habe es mittlerweile auch mit Kingo Root rooten können. Ich kann apks direkt von SD installieren und habe mir auch die Amazon Shop App installiert. Grundsätzlich ließe sich so arbeiten und ich werte das Tablet aufgrund seiner guten Technik (noch) nicht als Fehlkauf.
Trotzdem würde ich den App Store gerne installieren.
Was ich bisher Probiert habe:
com.google.android.gms-6.5.99-1642632-034.apk
und
com.android.vending-5.1.11-80310011-minAPI9.apk
also google framework und play store apk installiert. Das funktioniert leider gar nicht.
Dann habe ich aus einem Pack mit 4er Play Store noch
Account_And_Sync_Settings-2.3.4.apk
Google_Login_Service-4.0.3-239410.apk
Google_Play_services-3.1.59_(736673-34)_.apk
Google_Play_Store-4.1.10.apk
Google_Services_Framework-4.0.4-338691.apk
installiert. Damit lässt sich zwar schon mal ein Google Konto einrichten aber sobald man damit fertig ist und der Store geladen werden soll meldet dieser nur Verbindungsfehler. Die Play Store App läuft also an sich kann nur irgendwie keine Verbindung zum Google Server aufbauen.
Kann jemand helfen? Bitte?