Orbsmart 395 - Hard Reset

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scibby

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

Da eine ausgiebige Suche im Internet mir leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich nun auf Euch.

Problem: ich habe mir ein Internetradio (Orbsmart 395) mit Android 4.1.1 gekauft und wollte gestern eine weitere App installieren. Leider wurde der Download aber "pausiert" und seit dem funktioniert praktisch nix mehr, Gerät ist sehr langsam und eine Internetverbindung per WLan ist nicht mehr möglich ("Zeitüberschreitung").

Um nun zu versuchen, das Gerät wieder in Gang zu bekommen wollte ich ein "Hard Reset" durchführen.
Info: ich habe insgesamt 3 Android Geräte in Nutzung, wo ich überall mit meinem einen Google-Konto angemeldet bin.
Nun zu meiner Frage:
Unter "Sichern und zurücksetzen" gibt es ja die Auswahl "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen". Wenn ich diese beiden Häkchen nicht setze und dann das Werksreset durchführe, hat dies irgendeinen Einfluss auf meine Einstellungen und Apps auf den beiden anderen Geräten, oder gehen dann nur wirklich die Informationen des betreffenden Gerätes verloren ?
Denn ich möchte auf keinen Fall riskieren, dass grundsätzlich mein Googlekonto oder alle meine Apps auf den anderen Geräten (unter "Alle" im App-Store gelistet) verloren gehen oder beinträchtigt werden und ich überall bei "0" anfangen muss.
Oder was ist der Vorteil/Nachteil wenn man diese beiden Optionen anwählt, zumal man ja gerade eben alles auf dem Gerät löschen möchte ?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfestellung.

Grüsse, Scibby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, das hat keine Auswirkungen auf deine anderen Geräte, nur auf das welches du zurück setzt. Nach dem hard reset ist alles wie auf Werkseinstellung, du musst alle apps und sonstige Sachen wieder laden. Backup vorher ist ratsam, vor allem bei persönlichen Daten.
Die Option persönliche Daten sichern bedeutet so viel, das du nach dem reset, nachdem du dich mit deinem Google Konto wieder angemeldet hast, deine WLAN Passwörter zum Beispiel wieder da sind, auch die anderen Sachen, falls du Google synchronisiert.
Auswirkungen auf andere Geräte hat es nicht

• Danke
Reaktionen: Scibby
Hi Sarevok,

Perfekt, vielen Dank für Deine Rückmeldung, das sind genau die Informationen die ich benötigt habe :scared:
Dann kann ich das Werksreset nun ohne schlechtes Gewissen laufen lassen.

Nochmals Danke :thumbsup:

Grüsse, Scibby

Trotzdem, ich rate dringend vorher ein Backup zu machen

Und hat alles geklappt?

Zuletzt bearbeitet: