Nvidia Shield: Ethernet-Adapter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

markus8691

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe mir zwei verschieden Ethernet Adapter bestellt, aber bekomme keine Verbindung, die Adapter blinken zwar, aber es tut sich nichts. In den Einstellungen habe ich Wlan abgeschalten, eine Option für Lan bzw. Ehernet gibt es nicht. In der app usb host controller werden die Adapter angezeigt. Ich brauche den Adapter zum stream des 1080p60fps Bildes im Konsolenmodus, sonst greife ich schon auf Wlan zu.

Es ist ja nicht so das Du ein Galaxy S4 hast. Und damit jeder zweite das Ding zu Hause liegen. Also zu dem Problem es funktioniert eigentlich recht gut wenn der Rechner direkt an der Strippe hängt also per Kabel am Router und du mit dem Shield per Wlan an nem schnellem Router. Ein BilligBaumarktFünfEuro Router macht das nicht mit. Und wenn noch der gesammte Haushalt mit irgendwelchen Handys Laptops usw. am Router angemeldet sind ist es aussichtslos. Ich verstehe aber erlichgesagt nicht warum man unbedingt 1080p Streamen muss das Display hat eh nur 720p Auflösung. Ich wenn ich das Teil irgendwann mal in die Finger bekomme würde das 1080p Feature weglassen und auf 720p setzen und dafür alles an Qualität rausholen was geht.

Es geht um den Konsolenmodus, damit kann man das Shield irgendwo im Haus an einen Fernsehr anschließen und das Bild vom Pc darauf streamen und das wäre natürlich schon schöner in 1080p, es geht übrigens auch irgendwo anders, also nicht im Haus, wenn der Ping in Ordung ist, praktisch einen eigenen Streamingdienst. Darum möchte ich es mit einen Ethernetadapter verbinden, da hier der Verlust wohl am geringsten ist. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung wie ich den Ethernetdapter zum laufen bringe.