Nvidia Shield Borderlinx und das CE-Kennzeichen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thewolf16

Neues Mitglied
1
Hey,

Ich hab mir 2 Nvidia Shield (eine für mich & eine als Geschenk) per Borderlinx von den USA bestellt. Alles toll, hab bei Newegg für 660 USD (ca. 440 Euro) bestellt, die haben das zu Borderlinx geschickt. Die haben mir wiederum ca. 190 Euro für die Versandkosten (Hab DHL Express gewählt), Zoll und Steuern abgenommen. Heute haben sie das Paket verschickt.

Nun hab ich aber erfahren dass das Nvidia Shield kein CE-Kennzeichen hat und wenn dass der Fall ist das Paket beim Zoll hängen bleiben kann und die es entweder zurück schicken, zur Prüfung schicken (was kaum Erfolg hat) oder das Gerät gleich zerstören. Das wusste ich vorher nicht.

In einem anderen Thread hat ein User geschrieben, wenn man per Borderlinx bestellt dass die sich auch um einen CE-Antrag (oder Ähnliches kümmern) kümmern und es gut durch kommt weil alles überkorrekt deklariert wird und so die Zöllner garnicht erst rein gucken.

Meine Frage nun an euch: Kümmert sich Borderlinx auch um diese CE-Geschichten und wenn nicht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es kontrolliert und einbehalten wird? Ich hab schon den Borderlinx-Chat angeschrieben aber bekam nur Standartantworten von wegen dass Borderlinx nicht in Zollabläufe eingreifen kann und ich mich beim lokalen Zollamt erkundigen kann. Es wäre schon denkbar dass sie sich um alle Zollmodalitäten kümmern, da ich ja an Borderlinx den Zoll und Steuern bezahlen musste und nicht an irgendein Zollamt. Aber ich weiß es nicht, deswegen frag ich ja euch. :)

Vielen Dank für Antworten.

MfG

Neue Information:

Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben - Sofern die Sendung keiner Ad Hoc Beschau durch andere Behörden unterzogen wird, wird sie zur Auslieferung weitergeleitet

Heißt dass das Paket durch den Zoll ist und ich keine Probleme bekomme?