Nuu Nu1

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlos2000

Gast
Sorry keine Reviews mehr von mir in diesem Forum. See you at another place, bye.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ja müsste der Snapdragon S3 aus dem M1S sein :) ! Das Display wird wohl ein LCD mit S3-Specs (also gleiche Auflösung, Größe aber kein AMOLED ) sein.

Werde das Phone in den nächsten Tagen erhalten.. hoffentlich und dann ein paar Bilder, sowie Benchmarks posten.

Ich freue mich schon sehr auf meins. Bin wirklich schon sehr gespannt wie das Gerät ist....:D

Gesendet von meinem ZP900 mit Tapatalk 2

Ich bitte um ausführliche Berichterstattung ;)

Sieht sehr interessant aus das Gerät !

Mache ich - Handy wurde heute bestellt...

Anbei die ersten Benchmarkwerte und die ersten Bilder des Nu1.
https://www.dropbox.com/sh/dbu3ks3abdot2ru/vIVLUn0iX2

Bilder wurden mit einem Oppo Find 5 gemacht.

Probleme: fehlendes "Root" sorgt dafür das Google Play sofort crashed sofern man in aufmacht.
Android 4.0.4
Aktuell kann man die APKs per APK Installer installieren oder vom chinesischen Market, welcher ebenfalls installiert ist.

• Danke
Reaktionen: xXSkyHunterXx
Danke!

Eigentlich sollte es doch möglich sein das Handy zu rooten und so die benötigten Rechte zu bekommen oder ?!

Wie sieht das aus bzgl. der Softwareupdates fürs NU 1 ? Soll Jelly Bean kommen ?

Bzgl. der Benchmarks: Hat man auch Vergeichswerte von anderen Phones ?

Werde ich dann alles testen wenn ich das Nu1 in Deutschland habe. Das Gerät sollte schon bald bei mir sein. Ich schreibe dann einen ausführlichen Bericht.
Bin total happy das Sernad mir das Nu1 besorgen konnte. Da habe ich dann den totalen Exoten in Deutschland :D.

@carlos2000,

Danke bzgl. Root - hätte zwar schon geschaut, aber das letzte Handy welches ich gerootet habe war das HTC Magic - somit bin ich hier nicht mehr am laufenden.

Werde es sobald wie möglich abschicken... heute/morgen..

Jaaa wäre schn klasse wenn mein Nu heute schon auf die Reise geht.
Richtig cool finde ich auch die Nuu Beam und Share Funktionalität (Nuu DLNA).
Ich denke die Nuu Beam Funktion werde ich sehr häufig nutzen da mein Sound Receiver DLNA fähig ist.

• Danke
Ich habe mich mal im Blindflug durch die Homepage von Nuu gehangelt und die Software bzw. Rom Updates gefunden. Man kann also erkennen, daß Nuu durchaus Updates bringt was natürlich sehr erfreulich ist :D.

NUU??????????-???????????????.

• Danke
Mein Nu1 ist gestern gut angekommen. Besonderen Dank an Sernad der mir das Nu1 besorgt und geschickt hat. Hat alles einfach nur super geklappt. Man muß sich vorstellen, dass das Nu1 in weniger als 48 Stunden bei mir war :thumbsup:. Als hätte ich was innerhalb von Deutschland bestellt.
Ich bin von diesem Smartphone schon sehr begeistert. Gute Verarbeitung und das Display ist auch klasse. Wer ein seltenes und ausgefallenes Smartphone für einen fairen Preis sucht ist hier super beraten.
DLNA und NFC (Nuu Share und Nuu Beam) runden den guten Gesammteindruck noch ab. Mein Nu1 wird daher verstärkt zu Hause im Multimedia Einsatz in Verbindung mit meinem Surround Receiver sein. Ich denke das Multimedia die größte Stärke das Nu1 ist :D.

Klappt das mit dem Playstore schon?

Nun endlich das Video vom Nu1: Nuu Nu1 Smartphone Review Benchmark - YouTube

Bin bisher noch nicht dazu gekommen eine Lösung für den Playstore zu suchen. Allerdings habe ich jetzt zunächst mal den Amazon AppStore drauf der mir auch ganz gut weiter hilft da ich da schon viele Apps gesammelt habe.

Ich habe heute Abend das erste mal eine DLNA Verbindung zu meinem Fernseher aufgebaut. Das klappt sehr gut mit Video und Musik.
Hier ein kleines Testvideo:
Nuu Nu1 DLNA - YouTube

• Danke
Hier von mir noch eine kleines Review von mir:

Die technischen daten nochmals zusammen gefasst:
Dual Core Prozessor Snapdragon S3 von Qualcomm mit 1.7Ghz, Adreno 220 GPU, 1 GB RAM.

Display 4,8 Zoll mit 1280x720 und 306 ppi.

NFC Chip, DLNA, 8 Megapixel Kamera, wechselbarer Akku und es kann eine SD Karte eingelegt werden.

Sim:
Single Sim, Format ist Mini-Sim (die standart Größe).

Aussehen:
Finde ich sehr schick. Es gibt das Nu1 mit schwarzen und weißen Backcover wobei mir schwarz besser gefällt.

Verarbeitung:
Kann sehr überzeugen. Nichts knarzt und die Splatmasse sind alle absolut ok. Auch das Backcover lässt sicht gut entfernen und so wird das einlegen
von Akku und Sim zum Kinderspiel. Das ganze Nu1 liegt wirklich gut in der Hand und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Display:
Wie zu erwarten sehr gut. Sehr scharf bei guter Leuchtkraft. Hier vermisse ich absolut nicht. Der Hersteller des Displays ist Casio. Bei direkter Sonneneinstrahlung soll das Display
noch sehr gut zu erkennen sein was ich allerdings Dank dem trostlosen Wetter nicht testen und nachvollziehen kann.

Android:
Ist aktuell noch Version 4.0.4 hier erwarte ich aber baldige Updates. Auf der Nuu Homepage kann man Firware Updates downloaden und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis
4.1.x erscheint. Ansonsten macht das Android einen recht unverbastelten Eindruck was natürlich recht von Vorteil ist. Ich stehe einfach nicht auf Sachen wie Sense usw.

Akku:
Der Akku ist wie schon geschrieben wechselbar mit 1780 mAh. Der Hersteller des Akkus ist LG. Die Laufzeit werde ich in den nächsten tagen aktuallisieren.

Geschwindikeit:
Recht ordenlich, es ist ja recht brauchbare Hardware verbaut. Es ist zwar kein Quadcore Bolide aber allemal mehr als ausreichend von der Performace. Siehe hier auch das Bild vom Benchmmark.
Mir ist bei diesem Smartphone besonders die Nuu Share Funktionalität wichtig.

WLAN:
Ich konnte das Gerät ohne probleme in mein Wlan hängen. Browser und Internet läuft so sehr zügig.

DLNA/NFC:
Die Verbindung zu meinem Fernseher hat über die Nuu eigene Software auf Anhieb sofort geklappt. Ich konnte problemlos Videos und Musik auf meinen Fernseher übertrage. NFC Tags habe ich bestellt und daher kann ich über diese Funktion erst nächste Woche berichten.

Zubehör:
Gibt es natürlich noch nicht sehr viel. Auf der Nuu Homepage kann man Ersatzakkus, Kopfhörer, Power Pack, Share Dongle ordern was ja schonmal ein Anfang ist. Bei Taschen habe ich mir eine Galaxy S3 Tasche gekauft da die Masse fast gleich sein dürften. Woher man eine Displayschutzfolie bekommt ist mir nicht bekannt. Es ist eine Transportfolie drauf ähnlich wie bei Zopo. Die muß halt jetzt am Anfang zunächst mal reichen.

Kultfaktor:
Wer auf seltene Smartphones steht in guter Verarbeitungsqualität ist hier genau richtig.

Nachteile:
Hat keinen Playstore. Man muß sehen wie man das Gerät rooten kann um den Playstore installieren zu können.

Hier nochmals die Links:

DLNA Verbindung zum Fernseher:
Nuu Nu1 DLNA - YouTube

Benchmark Test von Sernad:
Nuu Nu1 Smartphone Review Benchmark - YouTube

https://www.dropbox.com/sh/dbu3ks3abdot2ru/vIVLUn0iX2

Hersteller Links:
http://www.nuumobile.com

NUU??????????-???????????????.

• Danke
Bzgl. Displayschutz schau ich mal ^^

Sollte möglich sein ;) bzw. ist das Display ähnlich einem anderen Handy? Sprich - Größe usw.

Zurück
Oben Unten