Note3-Clone: Parsingfehler

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arash

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!
ich habe mir letzte Woche ein "Samsung Galaxy Note 3" aus China gekauft und musste leider hier in Deutschland feststellen, dass es eine ungültige IMEI hat und dass einige Apps wie Whatsapp, Facebook oder Youtube nicht funktionieren. Das Problem mit der IMEI habe ich dank dem Forum bereits gelöst, leider ist das zweite Probleme immernoch vorhanden. Jedes Mal wenn ich die apk downloade gibt er mir den Fehler "Beim parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten". Ich habe bereits alle Foren durchstöbert und alles versucht was gesagt wurde....leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?^^
Ich habe folgendes bereits versucht:
1) Cache leeren von sämtlich Apps
2) neues Google Konto
3) Werkszustand
nichts hat weiter geholfen....
technische Daten:
Android 4.3
1GB RAM
1GB ROM

bringt es evtl. was wenn ich Android 4.2 installiere?

Arash schrieb:
gibt er mir den Fehler "Beim parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten".

Da ist der Download defekt, bzw. die Anwendung passt nicht zu deinem CPU-Typ.

War das Android 4.3 original auf dem Note? Bist du dir sicher das es ein echtes Note ist und es sich ggf. nicht um ein Plagiat handelt?

Grüße

ich habe das Gerät für umgerechnet 250€ bekommen.... ich gehe davon aus dass es sich hierbei um ein Plagiat handelt.... nichtsdestotrotz würde ich gerne das Gerät nutzen, da ich immerhin 250€ dafür bezahlt habe...

Installiere mal Kies und überprüf anhand von Kies ob er das Phone erkennt.

Oki, könnte daran liegen das dort eine CPU Verbaut ist mit der die meisten Apps nicht zurecht kommen. Sowas wird in China gerne bei Plagiaten verbaut.

Gab auch in einem Nachbar-Forum schon Beiträge die Samsungs-Fakes gekauft haben und unbrauchbar waren.

Kannst du mal Link schicken von dem Ding wo du es gekauft hast?

hab ich gerade ausprobiert. also Kies Air startet ganz normal.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

ich habe das Gerät persönlich in China gekauft. Es war ein ganz normaler Laden mit Samsung Ware...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

gibt es keine Möglichkeit die Apps auf einem anderen Weg zu installieren?

Kies am Laptop starten. Dann Kabel anschliessen und schauen ob der Treiber vom Note 3 installiert ist.

Arash schrieb:
ich habe das Gerät persönlich in China gekauft. Es war ein ganz normaler Laden mit Samsung Ware...

Denke da hast du dich täuschen lassen, hast geschrieben hast 1GB RAM das echte Note 3 hat aber 3GB RAM.

Versuche mal mittels CPU-Z was er dir da für Infos anzeigt, falls sich die App installieren lässt.

[APP][ICS/JB] CPU-Z APK From Play Store - xda-developers

Wenn du Apps aus dem Play-Store versucht zu laden kannst du auch Probieren die Daten/Cache vom Play-Store zu löschen vielleicht hilft das.

Als Info erhalte ich hier nur GT-N9000
mein Bruder hat sich das selbe Gerät mit Android 4.2.2 gekauft und es funktioniert ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

cpu model : Quad Core ARMv7 Processor (VFPv4 NEON) laut Antutu benchmark

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

kann mir jmd. erklären wie ich Andrid 4.2.2 auf dem Handy installiere?

Aso, wenn es bei deinen Bruder geht ist es seltsam.
Was die CPU Angeht da ist es definitiv ein Plagiat.

Zur Sache mit dem Wechsel vom Android da wäre wichtig was es genau für ein Gerät ist. Einfach ein Android drüber bügeln wird das Gerät nur zum Briefbeschwerer machen.

welche Daten benötigen wir denn vom Handy?

Genaue Typen Bezeichnung/Hersteller habe gerade mal gegooglt da gibt es ja zig Fake-Note3. Könnte ggf. schwierig werden da irgendwo ein Forum zu finden welches ROM für den Blender entwickelt.

ohje... was mache ich denn nun

Schick mal den Link wo du es geordert hast vielleicht kann man darüber was heraus finden.

also ich habe das Gerät in China gekauft und nicht übers internet.
Ich habe über Antutu Benchmark folgende Informationen:
CPU Model: Quad Core ARMv7 Processor (VFPv4, Neon)
GPU Renderer: PowerVR SGX 544MP
Display
Renderer PowerVR SGX 544MP
Vender: Imagination Technologies
GPU Version: OpenGL ES 2.0 build1.9@2204701
Density: 320dpi
Android Version 4.3
Android SDK Version 17 (Android 4.2.x)
Kernel: Linux version 3.4.5(linux@XzServer) (gcc version 4.6.x-google20120106(prerelease) (GCC))#1SMP PREEMPT Sat Sep 2816:03:53 CST 2013

Aso also beim China-Urlaub oki..

Schau noch unter Einstellungen -> Über das Telefon was dort bei Baseband-Version und Kernel-Version steht.

Ja richtig im Urlaub :D
Baseband Version: N9000XXUAMDE
Kernl Version: 3.4.5-N9000ZSKJ6-CL679970 Sat Sep 28 16:03:53 KST 2013

Hab was gefunden.. Hoffe du bist der Englischen Sprache etwas mächtig ansonsten empfehle ich den Google Translator.

Bei Google bin ich mit der Kernel Version auf folgendes gestoßen.
ROM HDC GT-N9000 | [Official]-[Updated] add the 10/13/2013 on Needrom
Das ROM was dort angeboten wird scheint neuer zu sein, vielleicht behebt das deine Probleme.

Dann gibt es bei den Gurus von XDA noch einen Beitrag:
HDC Galaxy Note 3 N9000 (MTK6589) - xda-developers
HDC Galaxy Note 3 N9000 ROMs, ROOT, Backup Reviews, Videos, Tutorials, MIUI, LewaOS

Hoffentlich ist das auch dein Betreffendes Phone! Die Hardware würde allerdings dafür sprechen.

Nachtrag:
Da ist auch noch ein anderes.. puhhh, jetzt wird es schwierig.
http://www.needrom.com/mobile/11-hdc-n9000-note-3/

Nachtrag 2:
Nach der Anleitung her sind die Installationsschritte gleich stellt sich nur die Frage was der Unterschied ist.

Zuletzt bearbeitet:
ohje erstmal vielennn dank für deine mühe
ich werde mich wohl für eins der beiden entscheiden müssen.... was schlägst du mir vor?