Note2-Klone

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät ist doch geflashed oder?

Das würde dann auch das Speicherproblem erklären.

So eine scheisse altes handy auch weg :mad:
kann man nicht irgendwas machen

Ich danke euch sehr das ihr mir helfen wollt jeden einzelnen

Ohje das ist eigentlich eine Anzeige wert!
Oder was meint ihr? Arglistige täuschung!
Das erklärt aber alles!! Eigentlich kannst mit dem handy alles drauf spielen was du möchtest und versuchen das beste daraus zu machen... oder aber eine Anzeige. .. sorry für dich...

Gesendet von meinem Note2 mit der Android-Hilfe.de App

Langsam glaub ich dass ich echt das ich verarscht wurde ich zeig euch mal paar bilder über die verpackung etc und der s-pen ist auch nicht so wie es sein sollte

Directupload.net - 6qvbzl2o.jpg
Directupload.net - lxvcdirc.jpg
Directupload.net - 7sxvinv7.jpg
Directupload.net - f4n97oac.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Ja habe aber keine daten nichts ich habe ja das handy mit mein alten handy + zuzahlung umgerechnet 250 euro geben weil mein altes handy hat er für 150 genommen und ich hab musste noch hundert rauflegen

Auszug aus: Produktpiraterie

Obwohl für das Phänomen Produktpiraterie keine eindeutige, einheitliche und klar abgrenzende Definition existiert, sind sich Fachleute darüber einig, dass Produktpiraterie gewerbsmäßig und kriminell Schutzrechte verletzt. Produkt- oder Markenpiraterie wird in Deutschland mit Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe geahndet (§§ 106, § 107 und § 108 UrhG). Die Strafandrohung nach dem § 143 MarkenG sieht für ein einfaches Delikt eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe, beim gewerbsmäßigen Handeln bis zu 5 Jahre oder Geldstrafe vor. Der Markenverstoß ist ausschließlich im gewerblichen Verkehr (Handel) strafbar. In den meisten gewerblichen Fällen tritt die Strafbarkeit nach UrhG und MarkenG jedoch hinter die Betrugstatbestände zurück. Indem die Plagiate oftmals als "Originalware" angeboten werden, wird eine Täuschung erzeugt, um einen Vermögensvorteil zu erlangen. Die Strafen für Betrug sind Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe, beim gewerbsmäßigen Betrug Freiheitsstrafe nicht unter 6 Monaten und bis zu 10 Jahren.
Die EU-Kommission hat unlängst einen Richtlinienentwurf vorgelegt, mit dem die Strafen für Produktpiraterie in der EU angeglichen werden sollen (s. Weblinks unten).
Sowohl Erwerb als auch Besitz gefälschter Produkte zu privaten Zwecken ist nicht strafbar.[4]

Hab für dich die 2 Wichtigsten Sachen untermalt!!

Zuletzt bearbeitet:
ok danke

Die Verpackung sieht genau so aus wie meine Originale nur der SPen:scared:

Bin ehrlich geschockt über so ein Verhalten der Menschen... Ich glaube noch an das gute in jedem....

Zuletzt bearbeitet:
Ja der spen war schon so drinne aber es gibt nicht die spezziellen spen fahigkeiten

Wie erkennt man denn am schnellsten ob es ein Plagiat ist?

der stift den ich habe ist nicht der vom ersten note oder note 2 oder note 3 das ist bestimmt ein fake was ich besitze grösster scheiss

zuverlaessig99 schrieb:

An den Daten von der CPU oder der Software die Installiert ist (oder ob dein "NOTE2" von Kies erkannt wird) das war als Spaß gemeint...

Dabei werden wir dir nun auch leider nicht weiterhelfen können. Werde heute Nacht noch ein bisschen recherchieren, was mit einem solchen Gerät softwareseitig möglich ist und dich hier informieren. Ich bitte dich dennoch, auf deine Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung, sowie Interpunktion zu achten.

Gruß

Autonatik schrieb:
Die Verpackung sieht genau so aus wie meine Originale

Dann muesstest du auch ein Fake haben! :flapper:
marble white ist nicht white frost
Es fehlt ein Sticker auf der Rueckseite, die Imei ist nicht drauf, und der Sticker ist ueberhaupt 'ganz viel anders'.

Aber ich hab da auch nur so genau hingeschaut, weil ich
A. hoffte, es ist ein Ori-Kartoon.
Dann haette man ueber die Imei des Ori Note 2 was versuchen koennen, herauszufinden.
B. weiss, das die Kartoons, und auch die Fake Produkte u. Kartoons IMMER irgendwo absichtliche Aenderungen haben.
Das reicht auf den asiatischen Maerkten, um 'ein aehnliches' Produkt zu verkaufen, das fuer die Polizei aber erstmal kein counterfeit product ist. Man will ja den Geldfluss nur ungerne bremsen. Meist nur auf Verlangen des betroffenen Herstellers. Mit Fingerzeig, wo genau gerade counterfeit verkauft wird. Jetzt, in dem Moment, wenn die Polizei..... Und die ruft dann haeufig auch erstnochmal an, und fragt nach, ob das wirklich sein kann. Bevor sie losfaehrt.

Ich geh nun aber auchmal davon aus, das selbst das Ladegeraet als Fake zu erkennen sein wird, die Batterie wird eher auch kein Originalformat haben, Selbst die SIM/SD Slots duerften anders liegenUnd was die Hardware angeht, wird der heftigste Unterschied im Display liegen. Nicht nur, das es kleiner ist, es wird ein LCD sein.Abgesehen von der CPU Speed, mit nur 2 Kernen, und der Funktionalitaet des Pen. Android ohne Touchwiz kommt noch dazu.

In Thailand waren die S3 und Note 2 'optic clones' am Anfang des Jahres um 100-150 Euro zu kaufen.
Aber schon das Knipsen eines Bildes und checken der Pixelzahl, die kleine ROM, alles Dinge, die ohne Zusatzapps bei 'out of the Box' herausfindbar sein sollten.
Im Grunde liefen die sogar ganz 'smooth', beim antesten. Fuer den Preis, wenn man es weiss, durchaus ein akzeptables Phone, wenn das Note 3 regionsgelockt ist, und man vor Ort ein billiges Zweitgeraet braeuchte. Allerdings war 3G, glaube ich, nicht im Angebot.

Hier scheint also jemand nachgeholfen zu haben.
Den Bildern nach zu urteilen, jedenfalls.
Die Fakes, die ich in der Hand hatte, liefen auf Android 4.1.9, also recht einfach ersichtlich, kein Samsung

Mich wuerd jetzt mal interessieren, auf welchem Markt die Uebergabe der Geraete plus des Geldes stattfand. Weil via Internet lief das ja wohl hoffentlich nicht?

Ist sehr aergerlich fuer den Kaeufer. Vor allem, wenn der Verkaeufer nicht festzustellen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

zuverlaessig99 schrieb:

Genau wissen, wie es aussieht, welche Funktionen es hat, wie gross die Cam Bilder sein muessen, Anordnung der Sim/SD Karten, Batterie, Groesse, ect.pp

Bilder, schon ein Screenshot, die Details, erzaehlen viel.

Sagen wir mal so: Das ist wie beim Autokauf. Kaufste nicht vom Vertrags-Haendler, sondern privat oder beim Gebrauchthoeker um die Ecke, musst du wissen, was du willst.
Und es mit dem vergleichen, das dir angeboten wird.
Und Vorsicht, wenn das Angebot verlockend ist. Und nur heute machbar. Und er die alte Kiste (das Mobil), das du hast, grosszuegig mit in Zahlung nehmen will.
Sobald du das Gefuehl hast, du machst einen sehr guten Deal, musst du dich fragen: Wer ist hier zu vertrauensselig? Und dann ueberlegen" mmmh, mein Gegenueber, sieht der so aus, als ob der keine Ahnung hat? Oder (Taschenspiegel waere hilfreich)

Beim Note 2 hilft es sicherlich, mal irgendwo nen Blick drauf geworfen zu haben und es in der Hand gehalten zu haben.

Ach, ich hab doch noch ein Photo gefunden. Aus Dezember, letztes Jahr. Da war es S3 und noch Note. in der Mitte zu sehen.
ich entschuldige mich fuer die Qualitaet. Mit Blitz moechte ich das wirklich nicht abknipsen. Oder mit direkt vorm Klapptisch stehen. Das wird nicht so gerne gesehen!

Anhänge

• Fakes.jpg
    Fakes.jpg
    604,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! schrieb:
Dann muesstest du auch ein Fake haben! :flapper:
marble white ist nicht white frost

Ich habe kein weißes deswegen Fiel mir das auch nicht auf:sly:

Autonatik schrieb:
Ich habe kein weißes [..]

Ok, aber was sagst du dazu:
"Es fehlt ein Sticker auf der Rueckseite, die Imei ist nicht drauf, und der Sticker ist ueberhaupt 'ganz viel anders'.":biggrin:

Das mit der imei ist mir auch aufgefallen.. hatte aber auch schon so eine verpackung, weil es versendet wurde war halt jemand so intelligent und klebte genau da die daten drauf.. das mit den sticker keine ahnung..

Ich habe diesen Thread nun geschlossen, da wir keinen Support für ein Note 2 Plagiat aus China geben können. Nichtmal die User auf XDA wissen, was mit einem solchen Handy anzufangen ist. Dennoch möchte ich dir diesen Thread hier noch einmal ans Herz legen: [Q] Fake Samsung Galaxy Note 2 with dodgy Android - Install clean ROM - xda-developers

Alles, was über solche Handys in Erfahrung gebracht werden konnte, steht dort drin.
Ansonsten solltest du dich, sofern möglich mit deinem Verkäufer in Verbindung setzen.

Viel Erfolg dabei und Gruß!

• Danke
Reaktionen: lotec und Darkman