"Normales Android" auf Fake iPhone installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alexw9988

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein Vater hat letztens aus Interesse ein iPhone 6 Plus in China gekauft - nur um mal zu sehen, was sich tatsächlich dahinter verbirgt. Auf dem Gerät ist ein fake iOS Betriebssystem installiert (basierend auf Android), das allerdings zu nichts zu gebrauchen ist. Daher würde ich gerne versuchen, eine normale Android-Version darauf zu installieren, um das Gerät sinnvoll nutzen zu können.

Das sind alle Daten die ich zum Gerät finden konnte (in der "About" Seite in den Einstellungen)
Version: 8.3(12B411)
Model: MGAK2CH/A

Kann mir jemand einen Tip geben oder mir die notwendigen Schritte darlegen, wie ich vielleicht die neuste Android-Version darauf zum Laufen bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Da es kein "normales" Android gibt (warum wird unter anderen hier und hier erklärt), wird das wohl ein kniffeliges Unterfangen. Ich wünsche Euch schon mal die entsprechende Ausdauer, Zeit und auch das erforderliche Glück!

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Hallo, ich möchte das Thema einmal noch oben ziehen. Mein Bekannte hat sich "wissentlich" ein Fake Iphone 6s gekauft. Die Software ist so lala, viele Satz & Schriftfehler etc. Gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit, dort ein gut laufendes Betriebssystem zu installieren?

An dem Beitrag über deinem, wird sich nichts ändern. Es gibt nicht "ein" Android, das du einfach installieren könntest. Du brauchst ein exakt auf das Gerät abgestimmtes System. Dazu musst du aber erstmal heraus bekommen, was es exakt ist. Es gibt nämlich sicher mehr als einen Hersteller, der Fake-Geräte herstellt. Wenn man das Gerät kennt, dann wäre Needrom eine gängige Anlaufstelle.

Seid froh, wenn das Gerät halbwegs läuft und es "nur" um Satzbau und Rechtschreibfehler geht. Viele Fakes sind praktisch nicht nutzbar sind (z.B. völlig unterdimensionierter Speicher, instabile Software, Schadsoftware, ...).

• Danke
Reaktionen: Bernd
Hallöchen! Hast Du denn eine Ahnung, wie man die Information bzgl. des Herstellers herausbekommen kann?

Mit Glück steht etwas auf der Verpackung. Ansonsten kannst du mit Tools wie CPU-Z | Google Play oder auch dem Antutu Benchmark | Google Play Informationen zur Hardware auslesen und mit den Daten auf Needrom vergleichen. An dieser Stelle aber gleich der Hinweis, dass ein falsches ROM das Gerät unbrauchbar machen kann. Daher vorher unbedingt eine Sicherung erstellen! Falls ein MediaTek-Prozessor drin steckt (wovon ich fast ausgehe), dann findest du hier die passenden Anleitungen: Anleitungen für MediaTek-Geräte