NEXTWOLF 10 Zoll Tablet PC Android 4.0 1,2 GHz

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bvbmarv

Neues Mitglied
0
Habe eine Frage zu diesem Tablet.
1. In den Einstellungen gibt es das Menü: Mobile Daten doch wo befindet sich der slot für eine sim karte? :blink:
 
Der Menüpunkt wird auch für ein USB-Surfstick benötigt...
 
Es hat doch niemand was von SD gesagt? Es ging um eine SIM Karte! Wüsste auch nicht was eine SD Karte mit "Mobilen Daten" zu tun haben soll, gibt es jetzt etwas schon SD Karten mit UMTS? :D
 
hast Recht
sorry
 
Ach brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen ;) kann man ja mal überlesen
@TE Bist du soweit mit dem Tablet zufrieden? 160€ für 10" mit Tasche und Tastatur ist ne Kampfansage... allerdings habe ich die Beführchtung dass die CPU und die Akkulaufzeit eher ziemlich weit unten an zusiedeln ist... Außerdem habe ich oft von Fehlern bei dem Gerät gehört (meistens Phantomeingaben beim Laden).
 
Also SIM is definitiv nicht.
Sollte man in der Preisklasse auch nicht wirklich erwarten.
Aber darum gehts auch nicht.
Die anderen Werte sind ja definitiv nicht schlecht...
Hat denn keiner das Ding angetestet?
Scheint doch gar nicht so schlecht zu sein! ???
Warum soll 1,2 GHz DUAL bei 1GB RAM so schlecht sein?
 
Es geht weniger um die Taktfrequenz an sich, als viel mehr darum wie effektiv die zugrunde liegende CPU Architektur ist.
Aber wenn die CPU so niedrig getaktet ist, weißt dies auf ein eher älteres Design hin, welches moderate IPC (Instruktionen pro Takt, quasi wie viel pro Takt gerechnet wird) mit sich bringt - das gekoppelt mit der relativ geringen Taktfrequenz kann dann schon ein riesigen Unterschied zu einem z.B. mit 1,6GHz, auf aktueller Architektur basierend, getakteten CPU ausmachen.

Ich möchte zwar ein günstigen Tablet, da ich nicht für etwas Geld bezahlen möchte was ich eh nicht nutze ("brachiale" Leistung ala "Quadcore" oder Nexus10) - aber es sollte schon alles recht schnell und flüssig, im "Multitasking" betrieb, laufen.
Und hier können, je nach dem, 1,2GHz Dualcore schon zur Schnecke werden... Da lege ich lieber 50€ drauf und nehme eine aktuelle Architektur die mir jenes bietet.

Es ist letztlich auch eine Frage wie lang man so ein Gerät verwenden will... oder ob man sich eh jedes halbe Jahr was neues holt.... Vor vielen Jahren war ich begeistert als ich mein ersten Pentium im Rechner hatte, keine lange Zeit später war das Ding quasi zu nix mehr zu gebrauchen... Der Fortschritt (und damit meine ich die Software und Inhalte) geht rasant vorwärts...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
1
Aufrufe
212
prx
P
easonlee
Antworten
1
Aufrufe
92
Skyhigh
Skyhigh
Dortmundar
Antworten
6
Aufrufe
372
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten