Nextwolf 10"Tablet in Bootloop

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omi

Neues Mitglied
1
Seit 2 Tagen habe ich o.a. Problem. Nach Einschalten meldet sich der Nextwolf-Screen dann die android Textanimation und das bleibt solang bis der Akku leer ist. Den Ausschalten geht auch nicht! Auch ein versuchter Reset blieb erfolglos. Kann man System oder Treiber über den PC aufspielen und wie ginge das? :confused2:
Meine Gerätedaten- soweit ich sie noch im Kopf habe:
NW 10" / Model RK30SDK 1,6 GHz Dual Core /Android Jelly Bean 4.2?
Hilfe wer kann helfen!!!
In Erwartung hilfreicher Tipps liebe Grüsse
Omi

Nachdem ich mich schon nach einem neuen Tablet umgesehen habe, konnte ich nach mehrmaligen probieren das Problem selbst lösen. Es funktioniert wieder einwandfrei.
Gruß omi

Hallo.

Anderen, zukünftigen Nutzern mit dem selben Problem wäre womöglich geholfen, wenn du uns sagen könntest, wie du das Problem behoben hast :)

Ja natürlich! Ich habe immer wieder mit einer Büroklammer einen reset probiert. Dann
hat sich das Tablet ausgeschalten. Beim Starten kam aber weder eine Nachricht noch ein Menue und der Bootloop war noch da. Danach habe ich den Powerknopf sehr lange
gedrückt und bin auf die Volumentaste+ gekommen und siehe da es war ein gelbes Android Männchen zu sehen. Also man kommt nur mit gleichzeitigen Drücken der Power-/Volumentaste+ ins Menue- (sehr lange drücken) dann kann man mit Volumentaste- die gewünschte Option auswählen (Factory Reset). Nach einem erneuten Starten hat man ein "neues" Tablet!
Liebe Grüße Omi :)

• Danke
Reaktionen: Peter B.
Ich mach es mit Phoenix Suite V1.08 in Apk kann man das Recovery auswählen, aber erst muss man die Treiber installieren.