Next Wolf tablet

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serocool780

Neues Mitglied
1
hallo forum freunde mein name ist Daniel, habe ein Next Wolf tablet.
habe noch nie gerootet, habe ein tablet der hat android 4.4.2 habe das problem das der nur ein geringen satz vom meiner 32 GB karte nutzt und wohlte fragen ob jemand es so rooten kann das es geht wie bei bei anderen tablets ist, es wird mir die SD karte angezeigt kann auch so sie verwenden, aber wen ich spiele rauf mache kann ich die nicht auf SD machen, von der SD nutzt er mit dem android system nur 3GB speicher alles andere ist leer, habe die SD zurück gesetzt immer das selbe, habe das tablet zurück gesetzt passiert nix. kann mir es wer über team rewua oder wieder das fernwartung program heisst helfen? were lieb weil wen ich es mache glaube ich schrotte ich es nur sonst, da ich keine ahnung habe was ich da tue. bitte um mithilfe

Hallo serocool780,

dein Text ist wirklich sehr schwer zu verstehen, es wäre daher sehr schön, wenn du dir beim verfassen etwas mehr mühe geben würdest.

Damit dir überhaupt geholfen werden kann, ist es natürlich nötig, das du so viele Daten wie möglich von deinem Tablet preis gibst.

Next Wolf hat eine ganze Reihe Tablets im Programm, welches hast du also genau?
Ob und welcher Root funktioniert, hängt massgeblich von der Hardware ab.

Tablet next wolf Alps
ModdelNummer:
MR100Z1H1CW1

Android Verosion
4.4.2

Baseband-Version
MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35.2014/03/12 14.00

Kernel-version
3.4.67
wxy@elinktek4#1

Bulid-Nummer
MT83X2_MR100Z_MR100Z1H1CW1.201410223

erstellungversion anpassen
2.25_20141001

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Kernel-Version
3.4.67
wxy@elinkte4#1
wed Oct 22 23:56:17 HKT 2014

Zuletzt bearbeitet:
kingroot geht auch net, kommt ein trauriges android mänchen

Tja, dann ran an die DroidTools. ;)

würde ich gern versuchen habe kein plan was ich da machen soll, zumal es ein tablet ist wo ich mein akku nicht endfernen kann kannst du es nicht über team rewa mit mein tablet machen? habe superSU versucht mit update.zip auf usb karte die findet er nicht. habe von SD karte 1 auf 0 verschoben weil er sie da finden kann, denn ordner findet er aber die datei darin leider nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

10 Zoll 3G Tablet PC Dual SIM Card Slots Quad Core CPU: Amazon.de: Elektronik
das ist mein tablet was ich habe habe denn link aus amazone kopiert

Du musst den Akku auch nicht herausnehmen, das ist nur bei Smartphones so.
Das Tablet muss an dem Punkt nur ausgeschaltet mit dem PC verbunden werden.

hab es mir mal angesehen habe viel zu viel angst vor das ich dinge faltsch mache und es dabei kaputt geht. 4.4.2 ist ja drauf, ab welchen abschnitt gillt es für mich denn?

Na, wenn du zu viel Angst hast, dann lass es lieber.
Musst dann halt mal alle möglichen Root-Tools (KingoRoot/Framaroot und wie sie alles heissen) ausprobieren oder warten bis jemand anderes eine einfache Möglichkeit findet.
Hast du denn in ->Einstellungen->Speicher nicht die Möglichkeit den "Standardschreibdatenträger" auf die SD-Karte umzustellen? Bei vielen Geräten mit diesem Prozessor geht das nämlich von Haus aus.

hab ich versucht aber wen ich um stelle geht dennoch alles nicht auf SD karte. der lässt immer die 29GB frei es überschreitet es nicht

Der user @serocool780 hat jetzt ein gerootetes und speicherangepasstes Tablett.

Ich fasse mal zusammen, wie wir vorgegangen sind:

SoC MT8382

Besonderheit: MTK Droid versagt beim modden des boot.img und recovery.img mit nachfolgender Fehlermeldung:
--- FEHLER :No find KernelGZ
--- FEHLER :No Split Boot Image

1. Sitzung:

1. im MTK DT Scatterfile generiert
2. mit SP Flashtool einen Read back (einschliessliche data.img)
... Pause
3. mit original recovery.img ein TWRP genieriert
4. über das Customer Recovery superSU (root im System) installiert
... Zeit testen und installieren und probieren :)

2. Sitzung

1. erneute Gesamtsicherung über read back des SP Flashtools
2. Telefonspeicher gesichert
3. Rückflash mit gemoddeten EBR's und Scatterfile und einschließlich Erneuerung der PMT
4. Telefonspeicher neu formatiert und aus Sicherung zurück gespielt

Jetzt hat dieses Tablett alles so wie @serocool780 es gern hätte:
root und 4 GB Progammspeicher

noch bevorstehend: auf Basis seiner veränderten dumchar_info ein neues Recovery für Prozessor und 600x1024 px ein sicher funktionierendes Customer Recovery erzeugen und einspielen...

Zuletzt bearbeitet:
danke dir mega doll ora war sehr hilfreich, danke das du mir geholfen hast, bist glasse bin froh das es solche menschen wie dich gibt die ein helfen das ist goldwert 1000 dank, einfach nur hut ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ora
3.+4. Sitzung

1. erneute Desaster Recovery Sicherung über MTK DT
2. Anpassen EBR's auf 5,5 GB Programmspeicer
3. Rückflash mit gemoddeten EBR's und Scatterfile und einschließlich Erneuerung der PMT

Jetzt hat dieses Tablett alles so wie @serocool780 es gern hätte:
5,5 GB Progammspeicher

Hallo ich habe auch ein problem Gleiche Tablet ,wie kann ich da eine neue aufspielen.