Neues Tablet, null Ahnung, kein Internet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefanus

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe ein neues Tablet geschenkt bekommen. Wurde über Ebay erworben. Leider ohne Beschreibung.
Es dürfte sich um ein japanisches Modell handeln. Leider steht auch nirgends ein Produktname.
Hoffe es ist okay, wenn ich den Link zum Tablet reinstelle:
http://www.ebay.at/itm/Tablet-PC-And...item43b9a52983

Paar Kurzinfos:

Modellnummer SoftwinnerEvB
Android-Version 4.0.4
Baseband-Version 1.5
Kernel-Version 3.0 8+ bli@android-server0 '6
Build-Nummer 713B7.V1.50.TZX.R01.eng.0121
Auf dem Display steht links oben GOOGLE

Möchte das Tablet gerne als eBook Reader verwenden und habe versucht ins Internet zu kommen (Google Play Shop) um mir das Kindle App runterzuladen.
Darin liegt schon mal ein Problem. Ich komme mit dem Tablet nämlich nicht ins Web.
Es werden einige Netzwerke angezeigt, wofür jedoch ein Passwort benötigt wird.

Wie man ein neues Netzwerk hinzufügt, keine Ahnung. Wüßte auch, zu meiner eigenen Schande, gar nicht welches.
Ich surfe auf meinem Heimcomputer via A1 und per USB Stick.

Es stellt sich mir auch die Frage, ob ich das Tablet, logischerweise wegen der Internetverbindung, nicht irgendwo anmelden muss??
Habe versucht es mit dem Computer zu verbinden (USB). Da wird mir aber angezeigt, dass kein Treiber fürs Tablet vorhanden ist.
Habe ebenfalls versucht, per Computer mir im Shop ein App fürs Tablet runterzuladen. Dort wird das Gerät jedoch nicht angezeigt.

Wie ihr seht, ich bin da total unwissend
frown.gif
Kann mir bitte jemand hilfreich zur Seite stehen?
Herzlichen Dank!!
Euer Stefan

also wenn du zu hause bist müsstest du an dem tab wlan aktivieren (ist meistens an, ansonsten unser Einstellungen) und dich dann mit deinem heim wlan verbinden (eventl musst du noch dein Passwort für dein wlan eingeben)

es stellt sich da natürlich die Frage ob du zu Hause überhaupt wlan hast

ach jetzt sehe ich du surfst zu hause per umts stick.ohhh
also das sieht dann natürlich schlecht aus da du (scheinbar) kein eigenes wlan hast

jetzt wird die Sache richtig kompliziert gibt nun eig 2 Lösungswege(denke ich)
1. du holst dir einen 2 usb stick + partnersim karte und versuchst das beides dem tablet beizubringen(als Laie wird das ehr schwierig)

1a. falls das Tablet ein sim karten slot hat musst du die karte natürlich da reinschieben, dann noch die apn einstellen und los geht’s, das wäre eig die einfachste Version.

2. du versuchst das Tablet per hotspot Verbindung direkt mit dem pc zu verbinden und dann darüber zu surfen( da müsste ich mich auch erst reinlesen wie und wo und was)

wie du siehst wird die Sache nicht leicht, es ist halt doof das du scheinbar kein wlan hast zu hause

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps gtown4life.
Das mit der Sim Karte werde ich mal probieren.
Habe auch gelesen, könnte mir die Bücher auf den Computer laden und von dort dann, per micro-SD Karte aufs Tablet übertragen.
LG

jep das sollte eig auch gehen.

hab mir gerade mal das tablet angeschaut
es wird mit einer USB-SurfStick Dongle Unterstützung beworben
daher du müsstest eig nur den USB SurfStick aus deinem PC ziehen und in das tablett stecken

wobei du dafür einen adapter von mini USB auf normal usb benötigen wirst zb diesen:
USB-OTG-Adapterkabel Adapter-Kabel Micro-USB-Stecker: Amazon.de: Computer & Zubehör

wobei ich mich frage wenn man wirklich nur sehr wenig ahnung von pc & so hat wiso man dann irgendwo irgendein tablet kaufen muss
dann muss ich eventl vorher mal im bekanntenkreis nach leuten fragen die ahnung haben oder ich kaufe halt ein reader/tablett wo ich vor ort unterstützung im fachhandel beim kauf bekomme(ipad,kindle,nexus) aber vll bekommen wir das hier ja noch hin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: